Start Collecting! Skitarii

Magos Kharnan

Malermeister
06. August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Zum Gruße Jünger des Maschinengott,
ich plane eine kleine Armee "Rotmäntel" an die Seite meiner Wölfe zu stellen. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand....Sie reden nicht viel! 😉

Jetzt zu meiner Frage,

Lohnt sich Start Start Collecting Box? Ich finde die Infiltratoren als Modelle richtig schön, nur sind die ja leider nicht im Packet enthalten. Was ist mit dem Rest? Brauchbar oder eher einzeln was zusammenkaufen?

Über eine kleine binäre Einschätzung eurerseits würde ich mich freuen.

Gruß

Kharnan Ironshield

Die Box ist ein fantastischer Kauf für Skitarii/Cult. Die Formation ist total solide und auch ein super Weg, einen Techpriest Dominus mit in die Armee zu bekommen. Von der Preis/Leistung her absolut Top. Der Dunecrawler ist ein wirklich super Fahrzeug, aber ich würde mir den niemals solo bei GW kaufen, viel zu teuer. Da ist der Discount auf der Box spitze. Und 10 Skitarii Vanguard oder Ranger sind sowieso klasse, davon kann man nie genug haben. Persönlich bin ich voll auf Vanguard gegangen...die Jungs sind in der richtigen Konfiguration einfach biestig 🙂

Also ich spiele sie entweder als Teil der War Convocation oder halt wenn ich pur Skitarii spiele. Dann als 10er Trupp mit 3 mal Plasma plus Omnispex und der Alpha ist mein Warlord. Grundsätzlich sehe ich zu, das ich die Jungs durchs scouten schnell in Reichweite bringe, aber immer darauf bedacht sie im Gelände zu halten um Deckungswürfe zu bekommen (S6 Beschuss ist heute ja leider normal und für die Jungs einfach nervig). Wenn man die +BF Doktrin nutzt trifft der Laden auf die 2 und dank preferred enemy vom Alpha mit einser reroll. Sehr sehr gut.
Wenn man prinzipiell das Problem hat, die Vanguard in Schussreichweite zu bringen, kann sich ein Imperialer Bunker und eine gut platzierte Ausstiegsluke lohnen. Schutz und dazu noch wichtige Zoll an Raumgewinn.
Es kommt auch immer darauf an, was man sonst noch mit hat. Da ich das Battle Maniple gerne zocke und Ruststalker, Infiltrator und Dragoon dabei habe, hat der Gegner ersteinmal andere Ziele, um die er sich kümmern muss. Das ist natürlich die große Chance für die Vanguard ein dickes Ziel aus dem Spiel zu nehmen. Durch das -1W für den Gegner im Nahkamps, sind sie außerdem eine klasse Unterstützung für die Elite-Auswahlen um den Gegner noch schneller kaputt zu treten.
Ich persönlich spiele Sie eigentlich nie mit dem Arc-Rifles, aber das ist eine Philosphiesache. Andere z.B. haben davon reichlich in ihrer Liste (siehe anderer Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Ich habe mittlerweile sogar schon drei Startboxen. Wollte unbedingt drei Dunecrawler einsetzen und bei dem Preis lohnt es sich einfach direkt die Startbox zu kaufen. Also wie Iago schon sagt, kann man sie in der AM War Convocation zocken oder als pure Skitarii. Ich habe sie aber auch schon als Formation zu meinen Raven Guard gezockt. Zu deinen Wolves passen sie m.M.n. auch sehr gut. Also mindestens eine Box lohnt sich so oder so.

Ich werde mir im November die Start Collecting-Box zum Geburtstag schenken lassen, damit ich auch mal was anderes zum Bemalen als meine Tyraniden habe und auch etwas Abwechslung auf den Tisch kommt. Den Codex werde ich wohl etwas später unter'm Weihnachtsbaum finden 😉

Ich habe mir nur mal kurz in BattleScribe die Einheiten angeschaut. Wie sollte ich die Modelle am besten ausstatten?

Ich werde die verschiedenen Waffen auf jeden Fall magnetisieren, aber was macht am meisten Sinn?

Wieso stellst du die Frage 2 Monate bevor du die Box hast und vor allem 2 Wochen bevor ein neuer Codex rauskommt? Was das Beste ist kann dir so kurz vor einem neuen Codex release wohl keiner sagen 😉

Nach Index ganz klar:
Tech Priest ausrüstung je nach geschmack, ich nehme meistens Volkite und die Uzi...
10 Vanguard, 1 Plasma; 1 Arc; 1 Omnispex / Data-Tether (es ist leichter zu sagen "Die Plasma Waffe zählt als Radium Waffe" als bei 10 Radium Waffen einen als "der zählt als Plasma" raus zu deuten, daher gleich alle Optionen bauen)
Onager mit Neutron Laser

Da hat sich abgesehen von mir ja noch jemand von den Tyras zu dem AdMech verirrt.

Erst mal was generelles. Im Gegensatz zu den Tyras sind die grossen Viecher (Zumindest momentan) extrem haltbar und der Fernkampfoutput ist wirklich ordentlich auf mittlere Distanz.

Es ist schwierig, vor dem Dex zu sagen, wie gut welche Waffengattung ist. Falls du es so wie ich hältst und nicht sas gesamte Modell zusammenbaust und dann bemalst, kannst du ja jeweils die Waffenarme weglassen und so dann später magnetisieren, bzw. deine favorisierte Option anleimen.

Wollte auch mit Mechanicus Armee anfangen.... wieviele start collecting boxen würdet ihr empfehlen?

So kurz vor dem Codex würde ich ehrlich gesagt warten.
Problem ist, ich weiß nicht, ob die Startboxen irgendwann eingestampft werden.
Tendenziell würde ich, wenn ich es überhaupt nicht mehr abwarten könnte, 2 Boxen holen.

Ich habe zwar auch schon einiges an Skitarii aber die Starter-Box lohnt sich immer. Auch wenn einige der Modelle evtl. generft werden, ist das Preis/Leistung-Verhältniss (Leistung im Sinne von Modellanzahl) top.

Wenn zbs. der Dunecrawler komplett unspielbar werden würde (hoffentlich nicht), hast du immer noch ein schönes Modell, bzw. schöne Bitze, um was daraus zu bauen für den Rest der Mechanicus.

Wenn du es so kurz vor Codex-Release nicht abwarten kannst, empfehle ich, mal nur eine (1) Box zu holen. Gibt eine solide Grundlage und die Modelle kannst wohl mit dem neuen Dex auch nutzen.