Raumflotte Gothic Start mit der Imperialen Raumflotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Hi,
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Wenn ihr wissen wollt, wieviele Flieger in einer Staffel sind müsst ihr beim Imperialen Flottenhauptquartier zu Terra anrufen und dort nachfragen.
Wenn es darum geht, wie man die Marker durch Modell-Bases ersetzt und wie viele Modelle man pro Base benutzt (und ich dachte darum ging's), dann sind so wenige Flieger in einer Staffel. Natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie er seine Marker baut, aber so sind eben die PDF-Marken bedruckt. 24 Flieger empfinde ich als etwas viel und teuer (27 Bomber=15€) und bezweifle, daß man die alle auf's Base kriegt. 😉
Grüße
Phant

@ phant mastik: hast ne tel-nr oder email 😀😀😀

Mir ging es eigentlich darum, ob es in den Regeln irgendwo steht, wie viele Flieger es sind. Wenn man aber nach gut dünken die Staffel aufstellen kann - auch gut. Reicht mir als Antwort völlig aus.

Aus meiner Sicht macht eine Staffel aus 24 Fliegern auch keinen Sinn - rein schon aus kostengründen.

Ich denke realistisch gesehen, werden das wohl bis zu 10 Flieger pro Staffel sein.

Was mir noch einfällt, in "Die Krieger von Ultramar" ist doch auch kein kurzer Teil von Piranhas (Furie) die Rede. Steht da was von der Staffelgröße?

Hi,
da möchte ich gerne widersprechen. Die Warhammerbases sind an der Unterseite (also inklusive der Schrägen) 20mm und deckungsgleich mit meinen ausgeschnittenen Marken - das sollte also passen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich beim Drucken der Marken die Druckoption "zentrieren und Einpassen" gewählt hatte.
Aber wie gesagt, beides hat 20mm.

Aber natürlich vervielfachen sich etwaige Fehler (auch mit gedruckten Marken) mit der Größe der Wellen, da hast du recht.
Grüße
Phant