Stegadon + Squig = Squiggodon! (Ab Beitrag #125 neue Picz)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da das neue Stegadon so langsam anrückt wollte ich wissen ob jemand vllt schon orkige Pläne dafür hat, da das Viech als Plastikbausatz mit einer Hülle und Fülle an Bitz schon einen potentiellen Squiggofanten abgeben würde.

m2050385_P3Mb1XL.jpg

Mit ein paar Pikk Up und Ork Streitwagen Bitz sollte man daraus einen wunderbaren kleinen Squiggo bauen können, evtl. auch als Pikk Up Ersatz (wenn auch €-mäßig teurer, aber dafür origineller für eine evtl. Wildork/Snakebite Themenarmee). Auf alle Fälle sieht das Vieh gereizter als sein Vorgänger aus 😀

Im aktuellen WD werden die Einzelteile des Stegas auf einer Doppelseite präsentiert, auf alle Fälle ein vielseitiger Bausatz mit einem Extrakopf für evtl. Kampfpanzaverzierungen 🙄

Momentan bin ich dran das alte Stegadon 40k tauglich zu machen :fear: (als Reittier für meinen Mutie Conquistador, der auf Epidemius basiert... 😛h34r🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also das Modell an sich ist schön, aber für einen Squigofanten ist der gute ein wenig zu klein. Der könnte ja von jedem Panzer zurechtgestutzt werden. /ich weiss Warhammer und Logig.)
Ausserdem wollen die Oks auch Wat' richtig grossäs Zum mosch'n, Nich' sone klainä' Ächsä. Dat muss schon grössa, als wie da Boss sain, sonst taucht dat' nix.
So oder so ähnlich.

Naja und wo soll denn auch das geschütz hin?
Ich denke mal, dass solche Fantasy Modelle ein wenig zu klein für 40k sind, da ist alles ein wenig grösser.
PS: Falls du hive den umbaust, bitte Photos!
mfg
Alex

absolut untauglich für einen Squigoth, so zumindest mein Urteil und ich bin auch dankbar dafür das ichs niemals Plastikdinosaurier oder echsenmenshcen stegadons als Squigoth getarnt erleben werde.

Hast du ein Glück...
Mir wurde nachdem ich extra über "geheime Kanäle", in dieser komische Stadt in der es nicht mal Hartgummisaurier gibt, einen Organisiert bekommen habe
eine Frosch Seifenschale als massiver Squiggoth vorgesetzt.<_<

Wenn der die richtige größe hätte okay dann aber nur mit viel PC und Glyphen.

Zuletzt bearbeitet:
und ich bin auch dankbar dafür das ichs niemals Plastikdinosaurier oder echsenmenshcen stegadons als Squigoth getarnt erleben werde.
was ist daran so schlimm?

zum Stego, schließe mich der Allgemeinheit an, der ist viel zu klein. Der Kopf sieht auch zu Dinomäßig aus, müsste man ne Menge Arbeit reinstecken.

Und es gab mal Squigofantenregeln in einem Inomnie Imperatoris, dort war es eine Unterstüzuungsauswahl, und gar nicht mal so heftig!
Wie gross , bzw lang ist der?

das war die Wildorkliste, und die Viecher waren für ihre Kosten auf jeden Fall heftig.

Zuletzt bearbeitet:
zum Stego, schließe mich der Allgemeinheit an, der ist viel zu klein. Der Kopf sieht auch zu Dinomäßig aus, müsste man ne Menge Arbeit reinstecken

Dadurch das er aus Plastik ist (und man notfalls einen Ersatzkopf hat) wäre Umbauen nicht so das Problem.
Hier und da paar Hörner abfeilen, dort paar Orkglyphen, das Howdah mit Orkpanzaplatt'n ummanteln (hab ich zum Glück noch vom Pikk Up über)

So ein kleiner Squiggoth hat ne Transportmöglichkeit von 10 Orks und die Waffe die er auf dem Rücken hat ist nichts anderes als ne Megawumme.
Und von den Profilwerten kommt er einem Schwarmtyranten oder einem Carnifex nahe, frage ist halt nur wie der Stegadon im Größenvergleich zu einem einzelnen Ork ist.

Was soll der Stegadon denn kosten? Und was ist der aktuelle Umrechnungskurs Pfund/Euro?
Denn wenn Du Dir einen Stagadon kaufst, und dann massig Arbeit reinsteckst und am Ende einen zu kleinen, haesslichen Squigothersatz hast und dabei 10Euro gespart hast, lach ich Dich einfach nur aus.
Ich hab Anfang Januar 3 Squigoth fuer je 65Euro kaufen koennen. Wenn der Stegadon 35Euro kostet und Du wenigstens 10Euro Material zum Umbauen reinstecken musst (Green Stuff, Plastikcard usw.) hast Du noch wahnsinnige 20Euro gespart.
Dafuer hast Du 4-10h an Umbauzeit investiert.
Selbst mit Zeitungsaustragen oder Burgerwenden bei McFress hast Du die 20Euro in 3h verdient.
Dann kannst Du Dir den huebschen Squigoth von FW holen uns musst Dich nicht auslachen lassen. UND Du hast sogar noch Zeit gespart.

Aber dafür habe ich so ein langweiliges Modell wie jeder andere FW Käufer auch 😉

Außerdem habe ich jede Menge Kleinzeug das ich an dem Dingen verbauen könnte, und wenn du meine WAAAGH!-Pigz gesehen hast, siehste das ich mit so'n Squiggodon auch umgehen kann
Natürlich kauf ich das Dingen nich zum Vollpreis 🙄

Und von den Profilwerten kommt er einem Schwarmtyranten oder einem Carnifex nahe, frage ist halt nur wie der Stegadon im Größenvergleich zu einem einzelnen Ork ist.
Ja kennt den Jemad die Masse der Base, auf dem das Viech steht?
Zu den Regeln; Mein Kollege hat den Squigoth von FW und spielt ihn nach..hmmm..wie heist der? Der Typ mit der Schädel-Metalplatte, und den Hörner? Gorgutz oder so.... Passt eigentlich ganz gut! Denn in der Wildorkliste hatte ein kleiner auch keine Trasportoption; wie wärs mit Grottransport? Die passen doch, wenn ich mir die Skinks ansehe.

Denn wenn Du Dir einen Stagadon kaufst, und dann massig Arbeit reinsteckst und am Ende einen zu kleinen, haesslichen Squigothersatz hast und dabei 10Euro gespart hast, lach ich Dich einfach nur aus.
Ich hab Anfang Januar 3 Squigoth fuer je 65Euro kaufen koennen. Wenn der Stegadon 35Euro kostet und Du wenigstens 10Euro Material zum Umbauen reinstecken musst (Green Stuff, Plastikcard usw.) hast Du noch wahnsinnige 20Euro gespart.
Dafuer hast Du 4-10h an Umbauzeit investiert.
Selbst mit Zeitungsaustragen oder Burgerwenden bei McFress hast Du die 20Euro in 3h verdient.
Dann kannst Du Dir den huebschen Squigoth von FW holen uns musst Dich nicht auslachen lassen. UND Du hast sogar noch Zeit gespart.

Ich hab gedacht 40k sei ein Hobby, dass man zum spass macht, weil man eben die ZEIT dazu hat!
Und auslache glaube ich kaum, den nach Fluff sieht jeder Squigo anders aus, jedoch haben sie alle ein "Dino"-ähnliches aussehen!

Zuletzt bearbeitet:
???
Du meinst hoffentlich nicht Ghazghkull Mag Uruk Thraka das ist zwar der Orkboss schlecht hin aber etwas ganz anderes als ein moshiger Squiggoth.

Szimmt der kleine hatte keine in der Wildorkliste.
Also wenn dann würde ich eh den aussem WD/ der WO Liste nehmen der ist nicht overpowerd und human für den Gegner (okay die Überredungsmethoden sind nicht ganz so Human aber naja *Spalta wetz*)

???
Du meinst hoffentlich nicht Ghazghkull Mag Uruk Thraka das ist zwar der Orkboss schlecht hin aber etwas ganz anderes als ein moshiger Squiggoth.

Wieso nicht? der hat die Hörnerregel, wie ein Squiggofant bei Apo, ne Wumme, Rüstung ist zu gut, lieber wegg damit, und S/W wie es sich gehört...

Das Viech aus der WO-Liste hatte ein ähnliches Profil, und hat so um die 50-80 Punkte gekostet.

Wegen der grösse, L der Basse 100_> Länge des Stego_> 120-130
H-> würd ich auf 70 bis 80 schätzen, wie gross ist ein Ork?
Von der breite her, passt der auch, ich finds echt ein guttes Modell für einen kleinen Squiggo aus der WO-Liste!

Wenn man sich mal den FW-Squiggo ansieht, merkt man, das man vom Kopf gar nicht viel sieht, sondern nur einen riesigen Stahlkiefer und Panzerplatten am Nacken.
Man wird doch sicher noch einen Plastikdino in der Garage haben, dem man den Kopf absägen kann....

10:59 EDIT; @Zerlatsch; Ich meinte natürlich wen der Kopf passt aber der Körper nicht! T-Rex...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? der hat die Hörnerregel, wie ein Squiggofant bei Apo, ne Wumme, Rüstung ist zu gut, lieber wegg damit, und S/W wie es sich gehört...

Das Viech aus der WO-Liste hatte ein ähnliches Profil, und hat so um die 50-80 Punkte gekostet.

Wegen der grösse, L der Basse 100_> Länge des Stego_> 120-130
H-> würd ich auf 70 bis 80 schätzen, wie gross ist ein Ork?
Von der breite her, passt der auch, ich finds echt ein guttes Modell für einen kleinen Squiggo aus der WO-Liste!

Das ist ungefähr genauso als wenn du nen Blutdämonen als Champion des Imperators einsetzt. Okay das ist noch "etwas" anders aber ich hoffe du weißt wo drauf ich hinaus will.😉

Ich versuch mich grade darin nen Stegosaurus mit nem Carnikopf innen kleinen Squiggoth umzumodeln (boah bin ich in sowas inkompetent...) dürft wohl ungefähr die gleiche größe haben wenn ich als vergleich Skinks-> Orkboy-> mein stegosaurus mach
also cica 20 cm lang und (ohne Podest) ca 8 cm hoch.