STM 40K 2012 Es geht wieder los

Dann kann ich ja mit dem Pinseln aufhören...Schade eigentlich. Mal sehen, was für Armeen da rumliegen werden. Grüne, blaue, rote und gelbe Orkze:huh:

Naja wenigstens wären das dann Orkse mit Farbe^^

Ich frage mich schon, seit dem feststeht wie die STM organisiert werden, warum ihr euch das alle antun wollt. Bin schon sehr gespannt auf das kommende Feedback, naja, soll dann keiner sagen Felix hätte euch nicht gewarnt.

@Felix: Ich liebe deine Sarkastische Art was die STM angeht, ich würde dich schon auf eine Stufe mit Sheldon stellen... "Ich habs euch doch gesagt..."

SirBen: You think? Letztes Jahr zum Firebug war ich bis zum Donnerstag davor in Canada weil meine mum Krebs im Endstadium hatte

aber aus meiner persönlichen Misere habe ich keinen Anspruch an irgendjemand anderen abgeleitet, mir eine Extrawurst braten zu müssen, und eben bei der Nachtwache im nebenbett bzw in der Nacht vor dem Firebugler Teamturnier gepinselt - und alles fertigbekommen.

Das ist _alles_ immer nur eine Frage von Disziplin und Zeitmanagement. Und auch wenn der Zeitdruck groß ist, kann man trotzdem gute Ergebnisse erzielen, wenn man sich halt einfach nur am Riemen reißt. (Meine Armee ist ja üblicherweise immer für Best Painted nominiert und gewinnt auch hier und da mal - trotz all nightern vor Turnieren usw)

Im Prinzip finde ich es einfach asozial von denen, die mit unbemalten Armeen auftauchen. Ich bin vielleicht das extrembeispiel, aber alle anderen Leute machen sich ja auch Mühe und Stress und beißen durch um ihre Armee fertig zu bekommen - weil das eben die Regeln sind.

Also muss ich, weils einfach die Wahrheit ist, dich nochmal zitieren:

Tut mir echt leid für die Personen, welche ihre Armee noch extra für das Turnier bemalt haben.

edit: FJ hat auch völlig Recht - Grundmanns Art hier finde ich zum schießen komisch 😀

Das trotz Grundmanns Art soviel Liebe im Raum ist find ich genial. Deshalb liebe ich das Hobby und die Leute drumrum. 🙂

Ich versteh die Leute auch nicht, die jetzt angeblich nicht fertig werden. Es ist noch eine Woche zeit. Das heißt, dass es möglich ist eine halbwegs vernünftige drei farbige Grundlage auf jedes Modell zu bekommen. Feinheiten etc. kann man ja immer noch machen.
Mich ärgert es und ich finde es unfair, da es genug Leute gibt die sich reingekniet haben oder es tun werden um fertig zu werden, oder ihre Armeelisten ihren bemalten Figuren angepasst haben weil sie wussten, dass sie sonst nicht fertig werden würden weil z.B. die Oma in Canada im sterben liegt.

Bitte beim nächsten mal wieder konsequenter an die Sache ran gehen. Dann kann ich auch meine drei sprühdosen für die drei-Farben-Grundierung zu Hause lassen. 🙂

@FJ
In einem Atemzug mit Sheldon genannt werden, ein Traum wird wahr! :wub:

@Kiranor
TROTZ meiner Art?!? :huh: Hey, ich gebe mir hier wirklich Mühe das Unausweichliche so angemessen wie möglich vorzubereiten! :lol:

@Topic
Da es vermutlich wieder ein nächstes Jahr geben wird, sehe ich das hier als Testlauf für eine sich selbst regulierende Orga aus Captains. Die, sobald es einen Hallentermin gibt, sich über solche Sachen Gedanken machen darf.

Und dann Beschlüsse trifft mittels Abstimmung, bezüglich sowas wie den gespielten Missionen, Bemalung und so weiter. Dann hätte man wirklich ein Turnier von Spielern für Spieler. Auch würde ich mich dann wieder als Orga und nicht als Spieler zur Verfügung stellen, der das ganze organisiert und hier im Forum am Laufen hält. Die erste Versuche dieses Jahr finde ich da recht vielversprechend und ich sehe keinen Grund, warum das auch nicht im größeren Maßstab funktionieren sollte. 🙄

Gruß
General Grundmann

Finde die Idee mit dem Captains-voting überhaupt nicht gut und eine Orga-Crew oder eine stabile 1-Mann-Orga deutlich besser. Geht viel schneller und die Antworten werden mit Menschenverstand gefällt und man legt nicht irgendwelche eigenen Ambitionen rein.

Mich haben Turnierorganisationen und Regelfragen allerdings auch nie belastet, aber mein größtes Turnier war auch nur 60(?) Mann stark oder so.

Ich finde nett, das Felix das nochmal gemacht hat und finde das alles auch soweit ganz gut Das Gejammer letztes Jahr und die Lobhuddeleien dieses Jahr und das Trara fand ich schon letztes Jahr nicht toll und finde es auch dieses Jahr nicht. Man hätte sich beispielsweise bei den Missionen nicht erklären müssen, sondern einfach 5 schöne Missionen diverser Turniere mit guten Missionsbewertungen genommen.

Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, Felix. Ist schon ok so.

Ein Captains-Voting an dieser Stelle (Missionen, Punkte, BCMs, Bemalpflicht, usw. usf) macht jedoch sowas alles für alle nur viel viel anstrengender, erfordert viel mehr Diskussionen und online-Aktivität und zumindest ich als Captain hab auf sowas keine Lust, aber auch keine Lust auf total vermurkste Regeln.

Hallo Zusammen!

Die HQler sind in ihrer Gesamtheit sehr enttäuscht von dieser Entwicklung!

Die Bemalpflicht war jeden Bekannt der sich für das Turnier angemeldet hat, es war nichts Überraschendes oder kurzfristig angemeldetes. Das einige Teams schon fast darauf spekulieren das sie trotzdem nicht malen brauchen ist schon eine Frechheit.

Oder man hat halt Eier! Und ich finde wenn man Eier hat, sollte man es auch zeigen!

Wie fragt ihr?

Ganz einfach! :-D

Die mit den Eiern können ja einfach mal Freiwillig auf 5 Turnierpunkte verzichten!

Ich mag Eier
icon_wink.gif

LG

Chris

Captain HQ Düsseldorf I

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So ist es"
Grundmann hat es entschieden, punkt, aus...
Das ist wieder so typisch deutsch, man muss alles zu Tode diskutieren. Akzeptiert doch einfach seine Entscheidung. <_<

Doch sind wir;-)

Sonst hätte man für die Heuler die Regeln nicht ändern müssen.

Aber sag mal, ist Deine Armee bemalt?