STM 40K 2012 Es geht wieder los

Friedlüsch Leude, friedlüsch... 🙂

Gruß
General Grundmann

Keine Sorge, das bin ich ;-)

Aber ich sage gerne was ich denke und höre auch gerne was andere zu sagen haben.

Finde auch interessant wer wie reagiert. Und vor allem scheint ja Deine Entscheidung erst zu "so ist es" zu werden wenn man davon provitiert.

Ich mag Regeln, und das schließt natürlich Deine mit ein. Ich will auch nicht die Bemalpflicht zurück, ich möchte nur das es Gerecht bleibt. Und so wie es im Moment ist, ist es das nicht.

Unter den Umständen ist es auch lächerlich weiterhin dem Team mit der verspäteten Listen abgabe die 5 Punkte vor zu enthalten.

Friedliche Grüße

Chris

Euch ist natürlich klar, dass die Konsequenzen für die teilnehmenden Teams ganz andere sind,ja? 5P tun weh, aber 1 unbemaltes Modell bedeutet für bis zu zwei Teams das Aus (da ja nur gerade Zahlen an den Start gehen können). Dadurch sind beide Fälle per se nicht mehr vergleichbar in Hinsicht auf Kompromisse die man eingehen will oder eben auch nicht eingehen will. Abgesehen davon ist, bei allem Eigenverschulden der Teilnehmer, die "harte" Listenpflicht eben auch ein Grund,warum es zum Bruch der Bemalpflicht kommt: Klappt mein Plan nicht, habe ich nicht alles bemalt, dann habe ich keine Chance die Liste entsprechend anzupassen.

Also zum einen finde ich es auch nur schwer vergleichbar. Vergleichbar ist es, dass durch anstehende Konsequenzen die Regeln geändert wurden.

Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, wie man eine Liste posten kann, die man nicht spielen kann(aus bemaltechnischen Gründen). Entweder man postet nur was bemalt ist, oder man postet das, was man bemalen kann. Bei letzterem sollte einem klar sein, dass wenn was dazwischen kommt man halt dafür sorgt, dass sein Team fliegt. Wer das Risiko in Kauf nehmen möchte tut das mit diesem Gedanken im Hinterkopf!

Bei der Regelung wäre ich eher für n Captains vote als für stumpfe Anpassung, aber das auch nur, wenn man mich fragen würde 😀.

Ach ja: Es würde 1 Team rausfallen, weil die Gurken ja auf dem Warteplatz stehen 😉.

@Xevious
Das fällt Dir erst jetzt auf? 😉

@MhViper
Falscher Tonfall, aber da stehe ich drüber. 😛 Hier wird niemand erpresst, hier wird Gnade gewaehrt. Und Gnade ist unverdient. Im Übrigen, es wird ja niemand, der bemalt hat, schlechter gestellt. Es werden nur unbemalte Armeen nicht mehr benachteiligt. Vergleiche mal mit dem Gleichnis vom Weinberg.

@FrankMartellus
Von Dir würde ich mehr erwarten als simples schwarz-weiß Denken. Unterschiedliche Sachverhalte müssen unterschiedlich gewürdigt werden. Ausgeglichenes Denken und Handeln verlangt natürlich etwas mehr Feingefuehl und Frustrationstoleranz als sonstiges einfacheres extremes Denken. Aber das kriegen wir ja alleine von Berufswegen her locker hin. 😀

Gruß
General Grundmann

ich sehe leider nirgendwo einen falschen Tonfall der sich gegen dich richtet gg.

Aber eine Aussage "Wäre doch schade wenn ein Team absagt" empfinde ich, in diesem Kontext, schon irgendwie als versuchte Erpressung 🙂

Irgendwie werden die Teams schon benachteiligt, statt Minis fertig zu malen hätte man z.B. Testspiele machen können oder sich Paarungen zurecht legen.

Wie gesagt bin ich nicht dafür das die Teams ausgeschlossen werden, aber entsprechende Nachteile (Verlust der ersten Runde) finde ich absolut gerechtfertigt. Und zur Not gibt es halt ein Ringerteam, als Anreiz kann man dieses ja kostenfrei mitspielen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst es doch auch mal gut sein , wenn es kein teamturnier wäre hätte ich wohl längst abgesagt da vergeht einem die lust und zwar extrem.

GG: wegen wysiwyg können auch direkt 2 Teams rausfallen, warum das da lassen? Insofern nehm ich dir das argument "das beste für alle" auch nicht ab.

Ich sehe an listen und dem hier auch keinen Unterschied , was ist wenn sich das team denkt ohne 5 pkt bleiben wir zuhause sobald sich ein kleines problem ergibt.

Aber wie gesagt bringt ja alles nix.als tipp GG viele emails schreiben hat schonmal geklappt 😛 ( nicht böse gemeint mein lieber aber darauf wird es so hinauslaufen-> noch mehr Stress für dich 😉 )