3. Edition Stormcast Eternals Treff

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
3x vindictors würde ich sagen. Sind genau deine 390 Diff Punkte. Und mit ihrem 3+/3+ profitieren sie sehr vom Knights excelsior Battle trait mit +1/+1 für eine bestimmte Einheit. Dadurch kommst du auf gute 2+ Hit und wound. Ihr DMG Output ist zwar mittelmäßig aber ihr save mit 3+ ganz ok.

Oder zwei Einheiten Judicators mit Armbrüsten. 2x 190 Punkte. Damit gleichst du etwas die Unbeweglichkeit deiner Armee aus.
Oder einmal Judicators mit Bögen und eine mit Armbrüsten. Sind genau 390. Und die zählen als Battleline. Somit wärst du nicht mehr an die sub-faction gebunden.
 
  • Like
Reaktionen: Zwergenkrieger

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
406
186
6.596
Du könntest auch 2x Liberators nehmen für 230 Pkt. Die wollen auf einem Ziel geparkt werden für deren Fähigkeit und sind relativ zäh. Austeilen tun sie aber kaum.
Mit den übrigen 160 Pkt. Könntest du einen Lord Relictor mitnehmen. Der könnte deine Annihilators supporten durch Heilung und beim Damage leicht überstürzen. Außerdem könnte er mit dem Translokations Gebet deine langsamen Paladine schnell woanders hinversetzen.
Als Totem hat er zudem eine 18 Zoll Befehlsfähigkeits Bubble;)
Da zudem 15 Pkt. So übrig blieben gibt's noch die Chance auf den Triumph ;)
Als Hammers of sigmar würden sie noch alle nen 6er Ward kriegen bei den Zielen. Das könnte deine Liberators auf den Zielen noch etwas zäher machen.
Ansonsten würde ich die Stormhost nehmen, wo die Modelle vei gelungenem Wurf noch kämpfen können, bevor sie von der Platte genommen werden.
Als Heiligen Befehl würde ich entweder den für die Paladine nehmen, oder den Ruf nach Hilfe, um eine Einheit Liberators ersetzen zu können.
 

RolloRotzig

Aushilfspinsler
26 Dezember 2021
12
0
276
Moin.
Ich mag wie du da ran gehst. Thema überlegt und dann Modelle ausgewählt. Annihilatoren sind stärker als Scions of the Storm wegen dem Splashdamage, ansonsten brauchst du auch den Imperatant nicht.
Noch einmal zum Battle Trait der Knights Excelsior, den kannst du nur auf Paladine anwenden (in deinem Fall also im Moment nur die Annihilatoren) und auch nur, wenn diese weniger Modelle haben, als die Feindeinheit (bei 3 Modellen schon wahrscheinlich). Wenn du die Knights nicht spielst, fehlen dir 2 Battlelines, die du ersetzen musst (du brauchst ja mindestens 2 oder gar 3? Bin mir bei den Punkten gerade nicht sicher), was deine Auswahl stark einschränkt.
Für die Wahl wäre es interessant gegen wen du spielst. Shooting ist immer nicht schlecht. Knight Relictor mit translocation, stimme ich Stormcastler zu, erhöht auf jedenfall die Beweglichkeit. Du könntest auch über eine weitere Paladin Einheit nachdenken. Protectoren zum verteidigen, Retributoren für Offensive. Decimatoren gegen Horden. Hängt also wieder von dem Spielstil und deinem Gegner ab.
Yndrasta und ein Trupp Vanquishers ergeben auch 390 Punkte und du kannst damit Modelle zurückbringen. Zusammen mit Call for Aid hättest du dann den Nachteil der wenigen Modelle etwas ausgeglichen. Es wird dann aber schwer, Ziele zu halten mit so wenig Modellen. Und dir fehlt die Translocation.
Ich würde vielleicht Judis mit Bögen und einen Trupp Vanquishers mitnehmen. Dazu den Imperatant mit dem Arcane Tome zum Zauberer machen und die restlichen Punkte in einen Endloszauber investieren. Liveschwarm oder QuickSilverswords.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.870
739
22.046
Moin.
Ich mag wie du da ran gehst. Thema überlegt und dann Modelle ausgewählt.
Danke!
Annihilatoren sind stärker als Scions of the Storm wegen dem Splashdamage, ansonsten brauchst du auch den Imperatant nicht.
Genau das meinte ich auch, habe mich da in der Bezeichnung vertan.

Noch einmal zum Battle Trait der Knights Excelsior, den kannst du nur auf Paladine anwenden (in deinem Fall also im Moment nur die Annihilatoren) und auch nur, wenn diese weniger Modelle haben, als die Feindeinheit (bei 3 Modellen schon wahrscheinlich). Wenn du die Knights nicht spielst, fehlen dir 2 Battlelines, die du ersetzen musst (du brauchst ja mindestens 2 oder gar 3? Bin mir bei den Punkten gerade nicht sicher), was deine Auswahl stark einschränkt.
Wir spielen bei 1250 Punkten immer mit den 1000er Beschränkungen, also 2 Battlelines.

Für die Wahl wäre es interessant gegen wen du spielst. Shooting ist immer nicht schlecht. Knight Relictor mit translocation, stimme ich Stormcastler zu, erhöht auf jedenfall die Beweglichkeit. Du könntest auch über eine weitere Paladin Einheit nachdenken. Protectoren zum verteidigen, Retributoren für Offensive. Decimatoren gegen Horden. Hängt also wieder von dem Spielstil und deinem Gegner ab.
Ok, danke für den Hinweis. Die habe ich nie auf dem Schirm.

Ich würde vielleicht Judis mit Bögen und einen Trupp Vanquishers mitnehmen.
Vanquishers sehen auch wirklich sehr gut aus. ;)

Dazu den Imperatant mit dem Arcane Tome zum Zauberer machen und die restlichen Punkte in einen Endloszauber investieren. Liveschwarm oder QuickSilverswords.
Ja, das war ohnehin der Plan.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.257
2.459
12.466
39
Südbaden
Mein Vorschlag:

1670846694576.png

Tempestors sind stark und werden oft unterschätzt. Als Holy Command würde ich Thunderbolt Volley nehmen, dann kann ein 2er Trupp in der Heldenphase schiessen.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Hi Zusammen,

bin am Liste bauen für mein Turnier.

Was haltet ihr von dieser? Besonders gut mithalten werde ich sicher nicht können und gegen Beschuss-Armeen sicher getablet werden. Aber Nahkampfarmeen könnte ich damit schon etwas ärgern.

Astreia und 2 Truppen Sequitors sollen die eine Flanke darstellen und als Trupp herumlaufen. Astreia kann die Sequitors mit +1 Schutzwürfen buffen und ein Modell retten. Und mit Blitzentladung -1 Treffen Angreifer auf die Sequitors debuffen.

Krondys, Bastian und Yndrasta sind meine Centerpiece Jäger. Bzw. Wenn's keine Big Boys gibt die Massenarmee binden. Krondys kann gut supporten bzw. Gut zuhauen. Bastian sich selbst heilen und Yndrasta dank und Fliegen notfalls die anderen Gruppen unterstützen. Und mit ihrer Aura schwächt sie die Centerpiece Modelle.

Die Vindictors sollen relativ autark entweder abschirmen oder Objektivs einnehmen/halten. (Hier bin ich am überlegen ob liberators nicht besser sind)

Ich weiss nicht welche Pläne gespielt werden.

- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Hammers of Sigmar
- Grand Strategy: Draconith Defiance
- Triumph: Inspired
LEADERS
Astreia Solbright (170)
- Spells: Celestial Blades
Lord-Relictor (150)
- General
- Command Traits: Skilled Leader
- Artefacts of Power: Mirrorshield
- Prayers: Translocation
Bastian Carthalos (300)
Yndrasta (280)
Krondys (550)
- Spells: Thundershock
BATTLELINE
Sequitors (120)
- Sequitor-Prime
- Stormsmite Greatmace (Sequitor-Prime)
- 2 x Stormsmite Greatmace
Sequitors (120)
- Sequitor-Prime
- Stormsmite Greatmace (Sequitor-Prime)
- 2 x Stormsmite Greatmace
Vindictors (130)
Vindictors (130)
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Soulsnare Shackles (50)
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.257
2.459
12.466
39
Südbaden
Astreia kann kein Modell retten. So funktioniert Cycle of the Storm nicht. Das Modell erleidet nur eine Wunde weniger, aber wenn das Modell 3 Wunden hat und 5 kassiert, dann kommen davon immer noch 4 durch und das Modell stirbt.
Du hast zu viele teure Helden. Bastian und Yndrasta sterben bei Fokus sehr schnell. Da sich Bastian erst in der Battleshock-Phase heilt, kann er im Nahkampf sehr schnell getötet werden. Ebenso teilt er für seine Kosten viel zu wenig Schaden aus. 4 Attacken sind einfach nicht genug, ein schlechter Wurf und es kommt nix beim Gegner an.
Dir fehlt eindeutig eine richtige DPS Einheit. Sowas wie Longstrikes, Fulminators oder Paladine.
Und wenn du schon 4 Redeemer hast, dann mach aus den Vindictors wenigstens nen 10er Block. Deutlich stabiler und mit guter Aufstellung hauen die auch alle zu.
Deine Sequitoren haben einen Great Mace zu wenig. Du kannst der Einheit 2 Great Maces geben + dem Champion. Würde ich auf jeden Fall machen.
Deine Grand Strategy impliziert, dass du alle Helden bis auf Krondys verlieren willst? Verstehe ich nicht ganz.
Mit nur einem Galletian Champion wird es schwer, Battle Tactics zu erfüllen, je nach Battle Plan auch fast unmöglich, Punkte einzunehmen.

Baller mal in die App alles was du hast und link es hier rein. Wenn du magst.
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
406
186
6.596
Da sich Bastian erst in der Battleshock-Phase heilt, kann er im Nahkampf sehr schnell getötet werden.
Hinzu kommt, dass er selbst etwas töten muss um sich zu heilen, wenn ich das aus dem Kopf gerade richtig weiß. Gegen Centerpieces ist er also eigentlich ein eher schlechter Match.
Dir fehlt eindeutig eine richtige DPS Einheit. Sowas wie Longstrikes, Fulminators oder Paladine
Wenn du auf Sieg des Turniers spielen willst, dann muss ich Schoko recht geben. Ohne diese oder nen paar Drachen macht man bei den Stormcast kaum Schaden, insbesondere wenn schlecht läuft mit den Würfeln.
Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen das mich das ziemlich ankotzt, dass alle immer sagen nimm die drei Einheiten. Es mag effektiv sein, aber auch langweilig.

Von daher probiere ruhig deine Liste aus und schaue wie weit du kommst. Solange es spaßig ist und du noch was über dich und deine Armee lernst hat es sich doch gelohnt :)
Du könntest halt noch schauen, ob du entweder Bastian oder Yndraste noch gegen etwas austauschst, um etwas "breiter" aufgestellt zu sein. Falls du hast, könntest du z.B. auch den Hammerwirbelsturm Endloszauber der Stormcast (weiß gerade nicht wie der heißt XD) reinnehmen. Der verschlechtert gegnerische Fernkampfattacken beim Treffen um 1 wenn diese dadurch schießen müssen und verursacht u.U. dazu noch ein paar mortals. Damit könntest du deine Sorge mit Beschussarmeen etwas dämpfen.
Ansonsten musst du halt auf deepstrike gehen und früh die Fernkämpfer deiner Gegner umklatschen^^
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Hinzu kommt, dass er selbst etwas töten muss um sich zu heilen, wenn ich das aus dem Kopf gerade richtig weiß. Gegen Centerpieces ist er also eigentlich ein eher schlechter Match.

Wenn du auf Sieg des Turniers spielen willst, dann muss ich Schoko recht geben. Ohne diese oder nen paar Drachen macht man bei den Stormcast kaum Schaden, insbesondere wenn schlecht läuft mit den Würfeln.
Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen das mich das ziemlich ankotzt, dass alle immer sagen nimm die drei Einheiten. Es mag effektiv sein, aber auch langweilig.

Von daher probiere ruhig deine Liste aus und schaue wie weit du kommst. Solange es spaßig ist und du noch was über dich und deine Armee lernst hat es sich doch gelohnt :)
Du könntest halt noch schauen, ob du entweder Bastian oder Yndraste noch gegen etwas austauschst, um etwas "breiter" aufgestellt zu sein. Falls du hast, könntest du z.B. auch den Hammerwirbelsturm Endloszauber der Stormcast (weiß gerade nicht wie der heißt XD) reinnehmen. Der verschlechtert gegnerische Fernkampfattacken beim Treffen um 1 wenn diese dadurch schießen müssen und verursacht u.U. dazu noch ein paar mortals. Damit könntest du deine Sorge mit Beschussarmeen etwas dämpfen.
Ansonsten musst du halt auf deepstrike gehen und früh die Fernkämpfer deiner Gegner umklatschen^^
Morgen ihr Beiden. Danke für den Input.

Also das Problem ist das meine bisherigen Sets halt aus 2te. Edition (beschissene Einheitengrößen) und Dominion bestehen. Und meine Forum-zugekauften Judicators (welche meinen DMG boosten sollten.....) als Castigatoren entpuppt haben.....

Und die Sequitors sind entsprechend gebaut wie sie damals in der tempest of Souls verfügbar wären. Und da gab's nur zwei Großhammer.

Genau das gleiche bei den Paladinen. Ich hab jetzt keinen einzigen mit dem Big Mace. Juckt mich nicht. Mich nervt mehr das mir 1 einziger Retributor fehlt um 10 Stück zu haben (nachdem der Forum-Kauf mir einen unterschlagen hatte....)

Das ist das einzige was mich an meinen Stormcasts ärgert. Das sie so ein Stückwerk sind durch die beschissenen Box Größen....
Und ich finde die 2te Edition Einheiten hübscher als die Vindictors.....

Die Zauber der Stormcast hab ich noch nicht.

Auf dem Turnier interessiert mich der Sieg eigentlich nicht. Wenn ich ein Unentschieden schaffe bin ich schon Happy und für mich weit gekommen.

Ich habe in der Vergangenheit auch meine Plastiksucht nicht nach Meta gekauft. Erst bei den Slaves to Darkness achte ich da mehr drauf keinen Schund zu kaufen. Bei den Stormcasts aber nach aussehen. Und die will ich auch einsetzen. Egal welches Ergebnis die bringen.

Ich finde eure Ansichten wegen Bastian interessant. Im Englisch tga-Forum wird er als gut-sehr gut beschrieben.

Ich habs jetzt wie folgt geändert:
Ein bisschen mehr Punch.
Die 3 Annihilatoren können mit Translocation und Bastian herum teleportiert werden. Muss noch schauen ob's nicht geht Bastian vom Relictor Porten zu lassen uns Bastian portet dann die Annihilatoren. Muss da die Regeln nochmal durchlesen ob das klappt. Dann hätte ich eine ganz passable DS Truppe.
Krondys/Karazai (Bin noch unschlüssig welchen) wird sicher im Focus stehen.

- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Hammers of Sigmar
- Grand Strategy: Draconith Defiance
- Triumph: Inspired
LEADERS
Lord-Relictor (150)
- General
- Command Traits: Skilled Leader
- Artefacts of Power: Mirrorshield
- Prayers: Translocation
Bastian Carthalos (300)
Yndrasta (280)
Krondys (550)
- Spells: Celestial Blades
BATTLELINE
Sequitors (120)
- Sequitor-Prime
- Stormsmite Greatmace (Sequitor-Prime)
- 2 x Stormsmite Greatmace
Sequitors (120)
- Sequitor-Prime
- Stormsmite Greatmace (Sequitor-Prime)
- 2 x Stormsmite Greatmace
Liberators (120)
- Liberator-Prime
- Heavens-wrought Weapon and Sigmarite Shield
OTHER
Annihilators (180)
Castigators (90)
- Castigator-Prime
Castigators (90)
- Castigator-Prime
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Ich werde das jetzt so durchziehen und schauen was passiert.
Und vielleicht überleg ichs mir doch noch und kaufe nochmal was ein 😁
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.257
2.459
12.466
39
Südbaden
Bastian kann nichts teleportieren und translocaten der Annihilators ist eher schwach, da man immer 9 Zoll vom gegner entfernt steht und das ein völlig unzuverlässiger Charge ist (der meistens in die Hose geht). Re-Rollen dürfen sie auch nur, wenn sie schocken (also aus dem Himmel kommen) und auch das ist nicht so geil ohne Lord-Imperatant, der sie dann wenigstens auf 7 Zoll ran bringt.

Die Castigators rein zu nehmen halte ich für eine gute Idee. Sicher nicht die geilste Einheit, aber zumindest etwas vielseitiger als reiner Nahkampf. Wenn du die gut screenst sicher nicht die schlechteste Idee.

Frag deinen Gegner (oder die Turnier-Orga), ob du einen der Sequitors mit Schild mit Hammer spielen darfst. In der Regel sagt da niemand was. Theoretisch kannst du dann ja einen Vindictor nehmen, um den zu kennzeichnen.

Ansonsten ist das ne ganz okaye Liste und ich denke so unkonventionell, dass du durchaus auch was reißen kannst. Du hast nen großen Drachen, Bastian und Yndrasta. Die sind alle eher meh, aber niemals schlecht. Und dein Gegner wird nicht alle auf einmal töten können. Je nachdem, was er fokussiert, wird dem Rest Chancen zum Zuschlagen eröffnen. Versuch nur nicht, alles auf einmal in den Nahkampf zu bringen, das wird dich töten. Schlag gezielt zu. Versuch dir auszusuchen, wann deine Einheiten kämpfen und wo. Nie zu viele auf einmal. Sei ein Skalpell und kein Traktor.

Was das Thema Stormcast und DPS angeht.
Zu aller erst: Drachen sind kein Hammer. Das wird immer so kommuniziert, aber Drachen machen nur durchschnittlichen Schaden. Dafür sind sie schnell, groß, Monster und haben viel Leben, v.a. wenn man einen 4er Trupp spielt. Drachen sind Ambosse. Also Einheiten, die man hinstellt und die auch stehen bleiben, die was pinnen und halten können.

Was sind Hämmer?

Annihilators mit Großhämmern, Retributoren, 10 Protectoren (4x mit Starsoul Mace), Evocators (zu Fuss sowie auf Dracolines), Longstrike-Raptors und natürlich Fulminators.
Mit diesen Einheiten macht man Schaden. Es sind also schon deutlich mehr als nur drei Einheiten. Man kann hier durchaus variieren.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.486
1
3.567
37.136
Das ist das einzige was mich an meinen Stormcasts ärgert. Das sie so ein Stückwerk sind durch die beschissenen Box Größen....
Und ich finde die 2te Edition Einheiten hübscher als die Vindictors.....
Hej,
eventuell kann dir der Marktplatz Thread von Raben Floki weiter helfen. 🙂

Hoffe ich zumindest. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.870
739
22.046
Was sind Hämmer?

Annihilators mit Großhämmern, Retributoren, 10 Protectoren (4x mit Starsoul Mace), Evocators (zu Fuss sowie auf Dracolines), Longstrike-Raptors und natürlich Fulminators.
Mit diesen Einheiten macht man Schaden. Es sind also schon deutlich mehr als nur drei Einheiten. Man kann hier durchaus variieren.
Es gibt auch die Möglichkeit, eine SCE Armee auf Mortal Wounds aufzubauen (Trompeten–Herold, Streitwagen, endless Spells,...). Ich verfolge die Turnierreviews bei goonhammer und in den letzten ca. 1,5 Jahren hat das hin und wieder geklappt.

Letztlich ist es einfach auch egal, was man spielt, wenn man eh noch kein Crack ist! Da ist es wichtiger, die Regeln und Strategien zu lernen. Das kann man mit allen Modellen.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
So ich hab jetzt nochmal ein bisschen in der Meta herumgesucht und die Armee ein wenig umgestellt.

Ihr hattet recht: mir fehlte DMG.
Ich hätte kurzzeitig auf 4 Castigators umgebaut aber das war auch nicht das wahre.

  • Yndrasta und Bastian raus.
  • Sequitors ausgebaut dank Nachkauf (Danke für den Tipp Performer o M :) )
  • 2 Einheiten Retributor rein. (leider ohne Starsoul Mace).
  • Knight-Incantor rein
  • Evocators rein

Resultat: Mehr DMG, mehr Gegenzauber (Auto Unbind), mehr buffs, mehr debuffs.

Die beiden Castigatoren sollen am Anfang auf ein Objektiv geportet werden oder hin laufen und vom Ziel aus dann einfach DMG verteilen solange sie es halten.

Krondys kann am Anfang den Range DMG buffen mit seinem -1 Save Zauber.
Der Knight-Incantor kann ebenso den Gegner debuffen und bei wichtigen Zaubern 1x autounbind wirken.

Grober Ablauf: Castigatoren auf ein Ziel
Sequitors als Blocker. Wenn sie was töten schön.
Paladine, Evocators und Krondys gehen auf die Hauptarmee. Krondys soll als Schild/Supporter für die Paladine fungieren und nebenbei DMG machen. Paladine töten töten töten.....
Evocators buffen/dispellen/Screenen und supporten im Nahkampf.

Hatte überlegt eine Einheit Prosecutors rein zu nehmen. Aber da gebe ich Mal den Castigatoren Vorrang.

Bin noch unschlüssig die Castigatoren und die Paladine als 6er/10er Trupp zu führen. Dann würden sie mehr von buffs profitieren. Und da sie eh jeweils zusammen unterwegs sind......

Was haltet ihr davon?

- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Hammers of Sigmar
- Grand Strategy: Draconith Defiance
- Triumph: Inspired
LEADERS
Lord-Relictor (150)
- General
- Command Traits: Skilled Leader
- Prayers: Translocation
- Aspects of the Champion: Tunnel Master
Krondys (550)
- Spells: Celestial Blades
Knight-Incantor (120)
- Artefacts of Power: Arcane Tome
- Spells: Thundershock
- Aspects of the Champion: Fuelled by Ghurish Rage
BATTLELINE
Sequitors (120)
- Sequitor-Prime
- Stormsmite Greatmace (Sequitor-Prime)
- 2 x Stormsmite Greatmace
Sequitors (120)
- Sequitor-Prime
- Stormsmite Greatmace (Sequitor-Prime)
- 2 x Stormsmite Greatmace
Sequitors (120)
- Sequitor-Prime
- Stormsmite Greatmace (Sequitor-Prime)
- 2 x Stormsmite Greatmace
OTHER
Castigators (90)
- Castigator-Prime
Castigators (90)
- Castigator-Prime
Retributors (210)
- Retributor-Prime
Retributors (210)
- Retributor-Prime
Evocators (220)
- 5 x Tempest Blade and Stormstave
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
406
186
6.596
Die Castigators könntest du als ein Trupp spielen, das limitiert aber natürlich die Anzahl der Ziele die sie gleichzeitig besetzen können. Zudem sind womöglich gleich alle hinüber wenn sie getroffen werden.
Bei den Retributorn würde ich persönlich eher 5er Trupps spielen. So bekommst du mehr von denen gleichzeitig an den Feind ran.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.257
2.459
12.466
39
Südbaden
Evocators möchtest du mit so vielen Grandstaffs spielen wie es geht, das macht mehr Damage. Auch buffen die Evos sich mit ihrem Spell immer selbst, da sie keine Supporter, sondern Damage Dealer sind, auch wenn das auf den ersten Blick nicht bemerkt. Aber die Mortals nach dem Zuschlagen sind einfach sehr stark. Sie sind definitiv keine Sreens. Screens für 240 Punkte? Never.

Hier mal ein Vergleich von 5 Evos mit Grandstave gegegn 5 mit Schwertern und Stormstave. Jeweils mit dem Buff durch den Empower Spell (Verwunden auf 2+) und der Explosion nach dem Zuschlagen (jedes Modell wirft 2, Würfel, auf die 4+ eine MW).

1677413514559.png



Retributoren kann man als 5er oder 10er Trupp spielen, sind halt sehr langsam. ALs 10er Trupp dann nur im Galletian Veterans Battallion, damit sie aus 2 Reihen zuschlagen können. Das killt alles.
So weit es geht wollen die Retris dann All out Attack und am besten Celestial Blades für ein 2+/2+ Attackenprofil.
Starsoul Maces wollen sie NICHT. Der Damage von Retris ist höher, wenn sie keine Maces haben, sondern nur ihre Hämmer.
Im Gegensatz zu Protectoren, die wollen Starsoul Maces, so viele es geht.


Deine Sequitors haben jeweils einen Greatmace zu wenig. Je 5 Modelle darfst du 2 nehmen und der Sequitor Prime darf dies ebenfalls ZUSÄTZLICH zu allen anderen Greatmaces. Somit kannst du insgesamt 3 nehmen = mehr Damage Output.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roio

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Evocators möchtest du mit so vielen Grandstaffs spielen wie es geht, das macht mehr Damage. Auch buffen die Evos sich mit ihrem Spell immer selbst, da sie keine Supporter, sondern Damage Dealer sind, auch wenn das auf den ersten Blick nicht bemerkt. Aber die Mortals nach dem Zuschlagen sind einfach sehr stark. Sie sind definitiv keine Sreens. Screens für 240 Punkte? Never.

Anhang anzeigen 146788


Retributoren kann man als 5er oder 10er Trupp spielen, sind halt sehr langsam. ALs 10er Trupp dann nur im Galletian Veterans Battallion, damit sie aus 2 Reihen zuschlagen können. Das killt alles.
So weit es geht wollen die Retris dann All out Attack und am besten Celestial Blades für ein 2+/2+ Attackenprofil.
Starsoul Maces wollen sie NICHT. Der Damage von Retris ist höher, wenn sie keine Maces haben, sondern nur ihre Hämmer.
Im Gegensatz zu Protectoren, die wollen Starsoul Maces, so viele es geht.
Dann hab ich die Rolle der Evocators komplett falsch eingeschätzt. Danke für den Hinweis.
Grossstab hab ich eh nur einen weil ein Knight-Incantor zum Evocator umgebaut ist. (tempest of Souls.....) Den hab ich hier nicht drin in der Liste. Änder ich noch.

Gut dann werden die Retributor von Krondys gebufft. Und die evos sich selbst.

Na dann hab ich ja endlich Mal was passendes bei den Retributors. Scheiss Altlasten 😊

Gehen in season 2 überhaupt noch die Galletian Veterans? Hatte jetzt damit gerechnet die Champions zu nutzen und die Retributor bzw. Evocators als Sworn Bodyguards zu nutzen.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Die Castigators könntest du als ein Trupp spielen, das limitiert aber natürlich die Anzahl der Ziele die sie gleichzeitig besetzen können. Zudem sind womöglich gleich alle hinüber wenn sie getroffen werden.
Bei den Retributorn würde ich persönlich eher 5er Trupps spielen. So bekommst du mehr von denen gleichzeitig an den Feind ran.
Das stört mich nicht. Damit rechne ich. sie sollen besetzen und halten solange es geht. Und dabei Feuerunterstützung geben.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.257
2.459
12.466
39
Südbaden
Du kannst die Retris als 5er Trupp auch gut als Bodyguard spielen, je nachdem wennsie schützen. Vorzugsweise nen Helden mit mindestens 2'' Reichweite, der kann dann hinter ihnen stehen, zuschlagen und sie danach sofort aktivieren.
Die Evos dürfen übrigens eh keine Retris buffen, da Retris Paladine sind und keine Sacrosanct Einheiten.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Du kannst die Retris als 5er Trupp auch gut als Bodyguard spielen, je nachdem wennsie schützen. Vorzugsweise nen Helden mit mindestens 2'' Reichweite, der kann dann hinter ihnen stehen, zuschlagen und sie danach sofort aktivieren.
Die Evos dürfen übrigens eh keine Retris buffen, da Retris Paladine sind und keine Sacrosanct Einheiten.
Und wieder was gelernt. Die richtige Anwendung der Keywords 😂