3. Edition Stormcast Eternals Treff

Deine Sequitors haben jeweils einen Greatmace zu wenig. Je 5 Modelle darfst du 2 nehmen und der Sequitor Prime darf dies ebenfalls ZUSÄTZLICH zu allen anderen Greatmaces. Somit kannst du insgesamt 3 nehmen = mehr Damage Output.
Nein. Die haben 3 greatmace. Der des Prime wird beim Prime genannt. + 2 normale Greatmace.
Screenshot_2023-02-26-13-38-10-98_fc3293af47474fc73b7feecc7b954ad1.jpg

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Ich vermute Mal die Evocators auf Dracolines sind zu teuer für deine Liste oder generell im Preis-Leistungs Verhältnis schlechter als die zu Fuß? ?
Würde ich gerne nutzen. Habe sie aber nicht ?
Bin froh jetzt mit meinen vorhandenen Modellen eine passable Liste hin zu bekommen. Ist halt das Problem mit seiner Startarmee wo man noch keine Ahnung hatte was man kauft....

Werde wohl bei Kavallerie wohl eher auf Fulminators setzten. Die sind bei den HoS Battleline und sind im Ansturm richtig pervers. Und Kavallerie hab ich noch garnichts.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Kann ich verstehen. Freut mich aber dass es nun bei dir so gut geklappt hat. Die Liste wirkt auf mich ohne wirklich große Ahnung von Stormcasts zu haben, auch stimmiger. ?

Dann solltest du am besten noch vor dem 6.März zuschlagen.. bevor diese mit Pech deutlich teurer werden. ?
Stimmt.....die Preiserhöhung ganz vergessen.....

Die lassen sich super magentisieren.
Und besch..eiden bemalen. Sind die bisher nervigsten Modelle.
Why? Welche Teile findest du Mist zum bemalen?

Astreia und Vandus waren jetzt nicht so dramatisch zu bemalen. Und die haben ungefähr das gleiche (Vandus) oder ähnliches (Astreia) Modell. Da finde ich die Schilde von den Sequitoren oder Liberatoren erheblich nerviger. Oder die Rüstung der Prosecutors an den Flügeln....

Ich mache halt erst das ganze Modell in Gold, dann washen, dann verschiedene Goldtöne trocken bürsten und danach Male ich den Rest an. Da die Viecher doch recht viel Rüstung haben werde ich das auch so handhaben und dann den Tierkörper selbst manuell bemalen.

Habe die weiss grundiert und mit der Haut begonnen, die Reiter so weit es geht separat bemalt. War irgendwie die bisher nervigste SCE Mini. Habe auch 3 am Stück bemalt, an einem Tag von morgens bis abends. Lag evtl. auch daran.
Und dann hab ich beim magnetisieren auch noch die Pole vertauscht und das erst ne Stunde später bemerkt, als der Kleber schon trocken war. Musste dann schön pulen...
Irgendwann kommt dann noch eine Box, will mal nen 6er Block Tempestoren spielen.

Hi ich habe eben das battletome angelesen und sehe dass man die Armee entweder als sturmspross oder sturmfeste spielen kann. Sturmspross wurde im Buch dann auch direkt erklärt aber den Effekt von sturmfeste finde ich n8cht kann jemand Erleuchtung bringen?
Direkt auf der nächsten Seite (107) ganz oben. Also quasi der Abschnitt, der auf Sturmspross folgt...

Hallo zusammen

Ich liebäugle momentan mit einem kleinen Liebhaber Projekt in Richtung Stormcast Eternals. Mir gefallen die meisten Modelle der Range nicht wirklich, allerdings haben es mir die Drachen angetan. Vor allem Krondys und die Stormdrake Guard.

Eine erste Liste würde momentan aus:

Krondys
Knight Drakonis

Stormdrake Guard
Stormdrake Guard

bestehen. Ich mag hier den krassen Gegensatz zu meinen Skaven das es sehr wenig Modelle sind, also ein realistisch abzuschliessendes Bemalprojekt darstellt und die Modelle auch mehr aushalten wie die handelsübliche Klanratte. Mein Problem ist nun aber das ich nicht weiss wie ich die Liste am besten vervollständige. Entweder nehme ich noch einen Stormdrake Guard dazu, dann habe ich noch 130 Punkte übrig für einen Galletian helden oder einen Standardtrupp um irgendwo hinten missionsziele zu halten. Alternative dazu ist das ich einen Stormdrake Guard Trupp weglasse und die restliche Battleline mit etwas anderem fülle, dann hätte ich noch 470 Punkte übrig. Allerdings macht es die Stormcast Range nicht gerade einfach völlig ohne Erfahrung da etwas gutes zu finden. Gibt es hier Vorschläge oder Empfehlungen?

Ebenfalls wollte ich mich einmal noch erkundigen ob ihr noch verschiedene Bemalkonzepte für die humanoiden Teile der Armee kennt, da mir das strahlende Gold nicht so zusagt. Ich habe hier bisher Bemalungen gesehen die aussahen als wären sie Statuen oder wo die Köpfe durch Totenschädel ersetzt wurden was zwar nur eine kleine Änderung ist aber schon grosses bewirken kann. Kennt ihr hier weitere Vorschläge oder ähnliches wo das ganze Thema der Armee durch diese meist "kleinen" Änderungen verändert werden kann?

Zur Bemalung: wenn du kein Gold magst, dann bemal sie nicht gold.
Beispiele:
doq35ovfnh471.png

meeg521x0r881.jpg

Schau einfach mal bei Google oder Pinterest.

Zur Liste: ich mag Krondys nicht so sehr, ihm fehlt es (wie Karazai) an Überlebensskills.
Du willst und brauchst nen Ward. Daher bietet sich Gardus an.
Wenn du auf die Sturmdrachen verzichten kannst, aber trotzdem Drachen spielen willst, dann empfehle ich folgende unkoventionelle Liste:

Hallowed Knights - Scions of the Storm
Holly Commad: Call for Aid

Battle Regiment Battalion
Karazai
Gardus Steel Soul
5x Vanquisher
5x Vanquisher
10 Judicators wirh Boltstorm Crossbows

Command Entourage Battalion (Magnificent: Artifact)
General - Drakesworn Templar (Master of the Celestial Menagerie, Light of the Young Stars, Quicksilver Draught)
Lord-Castellant (Arcane Time: Celestial Blades, Tunnel Master)
Battlemage (Hysh - Pha's Protection)

1980 Punkte / 4 Drops / 20 Models / Wounds: 95 / Triumph: Inspired

So, was macht die Liste? Simpel ausgedrückt: Karazai pushen und ihn zu einem unzerstörbaren Bollwerk buffen.

Karazai selbst reudziert sämtliche Attacken gegen sich um 1 (bis zu einem Minimum von 1)
Master of the Celestial Menagerie: Karazai und der Drakesworn Templar reduzieren Verwundungswürfe gegen sich um 1
Light of the Young Stars ist ein monströser Gewaltausbruch, der den Trefferwurf des Ziels um 1 reduziert (gelingt auf die 3+)
Kann durch das Brüllen von Karazai auch nochmal indirekt verbessert werden, wenn der Gegner keine Befehle erhalten darf
Gardus Steel Soul gibt allen Einheiten innerhalb 12'' einen 5er Ward. Zusätzlich kann er 1x pro Schlacht u.a. die Attacken von befreundeten Helden um1 erhöhen.
Der Zauber Pha's Protection reduuziert die Trefferwürfe, die das verzauberte Ziel (befreundete Einheit) betreffen ebenfalls um 1. Könnte auch mit Mystic Shield den Save um 1 verbessern.
Der Lord Castellant bufft mit seiner Latterne eine Einheit jeweils mit +1 auf den Save. Zusammen mit Mystic Shield und All out Defense kann Karazai also effektiv 3 Rend ingorieren. Den Tunnel Master braucht er, um mit den deutlich schnelleren Drachen mitzuhalten.
Sollte sich der Gegner dazu entscheiden, Karazai aufgrund der Buffs zu ignorieren, dann hast du noch immer nen fetten 18er Drachen daneben, der einen 4er Save und 5er Ward hat (wenn Gardus gut platztiert steht).
Beide Drachen sind sehr gross und es ist normalen Modellen kaum möglich, beide zu umgehen.

Mit den Vanquishern hält man Flanken-Objectives und die 10 Judicators sind eine enorm nützliche Fernkampf-Einheit (jeder erfolgreiche Trefferwurf verursacht 2 Treffer beim Ziel).

Willst du Stormdrake spielen, dann läuft das im Grunde dann so:

Knight Draconis (General)
Gardus Steel Soul
Lord-Castellant (Tunnel Master)
4x Stormdrake Guard
2x Stormdrake Guard
3 Vanguard Raptors mit Longstrike Crossbows
5 Vanquisher

Theoretisch kannst du auch alles in Drachen buttern, aber Stormdrakes sind zwar einigermassen stabil, aber bei weitem keine Schadensmonster.

EDIT: kommst du nicht irgendwie aus der Gegend Weil/Lörrach bzw. aus der Nähe?

• Like
Reaktionen: Bonaki und Tarkus
Hi

Erstmal danke für die Vorschläge. Vorweg ich komme aus Weil und war auch auf deinem Turnier 🙂 Hatte Skaven dabei und war der Kumpel von dem armen Tropf dessen gesamte Arme sich am Abend vor dem Turnier in Einzelteile gesprengt hatte weil sie eine 3stöckige Treppe heruntergefallen waren.

Deine Vorschläge finde ich soweit gut und werde davon auch ein paar Sachen mitnehmen, allerdings tendiere ich eher zur zweiten Liste da mir Stormcast Eternals als Armee bzw. die Modelle selbst nicht sonderlich gut gefallen. Die Drachenmodelle aber haben es mir angetan, vor allem weil ich ein schönes Bemaltutorial für sie gefunden habe 🙂 Was hoffentlich der beste Grund ist warum man ein solches Projekt startet 🙂 Von Gardus bin ich bei einer Drachenarmee noch nicht ganz so überzeugt weil er einen in diesen Stormhost drückt von dem die Drachen praktisch null profitieren, alles für den 5er Ward. Bisher sieht meine Liste, nachdem ich Krondys rausgeworfen so aus:

Knight Drakonis - General + Arcane Tome
Knight Drakonis
Lord-Relictor

Judicators with Boltstorm Crossbows
2x Stormdrake Guard
2x Stormdrake Guard
2x Stormdrake Guard

Was ich bei deiner Beschreibung aber am überlegen bin, da ich genug Battleline habe ist einen Guard trupp als vier Modelle zu spielen statt zweimal 2x.

Auch bin ich mir noch unsicher ob Schwerter oder Lanzen besser sind, momentan tendiere ich aber eher mal zu den Lanzen. Ebenfalls stellt sich mir noch die Frage wo man einen Lord Relictor überhaupt herbekommt. Ich finde ihn im Shop nicht und habe schon die Vermutung das er in einer Battlebox oder ähnlichem drin ist oder nur drin war. Kann man diesen noch kaufen?

Liebe Grüsse

• Like
Reaktionen: Bonaki
Einen Lord Relictor bekommst du z.B. bei Tabletop-Verkauf.de, dort immer mal wieder gucken. Habe meinen auch von dort. Einzeln gibt es den nicht.

Du willst einen 4er Trupp Drachen, um das maximale vom doppelten Beschuss durch die Fähigkeit des K-Draconis zu haben.
Auch reicht ein K-Draconis locker, der ist jetzt nicht so gut, dass man 2 will. Falls du dann ein Modell übrig hast, kauf ich dir das gerne ab 😉 Oder du spielst es solo.

Ein 5er Ward ist super stark, v.a. beim 4er Trupp der Drachen.

Schwerter sind konstanter als Lanzen. Hier mal ein Vergleich. 4 Drachen, Atem nicht inkludiert:
IMG_1152.jpg

So oft chargen Drachen nicht. Ich spiele meine mit Schwertern.
Kannst sie auch gut magnetisieren.

• Like
General - Drakesworn Templar (Master of the Celestial Menagerie, Light of the Young Stars, Quicksilver Draught)
Lord-Castellant (Arcane Time: Celestial Blades, Tunnel Master)
Battlemage (Hysh - Pha's Protection)

1980 Punkte / 4 Drops / 20 Models / Wounds: 95 / Triumph: Inspired
Der Lord Castellant funktioniert so nicht mehr. Arcane Tome wurde geändert.

Inwieweit das die Liste ändert, vermag ich nicht zu sagen.

• Like