3. Edition Stormcast Eternals Treff

• Like
Reaktionen: Tarkus und Schokoweck
Vanquisher richtig stark, damit bleiben sie auch ausserhalb der BH Saison relevant, S-Tier incoming?
Aventis gut, wird nun hoffentlich öfter gespielt.
Knight-Relictor schön günstig, könnte seine Nische in Listen finden, die struggeln und dann auf den Lord verzichten könnten
Yndrasta, ganz okay, muss man sehen wir das wird. Warum nicht auch Bastian?
Karazai noch immer noch viel zu teuer, wozu sollte ich den nehmen wenn ich für weniger einen Krodspine stellen kann?
Krondys vielleicht okay, 500 wären aber locker drin gewesen.
Annihilators jetzt gar nicht so verkehrt, machen, wenn sie den Charge packen mehr schaden als zum Beispiel ein Streitwagen und sind in manchen Listen Battleline. In der BH Saison aber immer noch zu schnell tot.
Praetors kann ich nicht einschätzen, gefühlt aber noch immer irelevant.
Vigilors noch zu teuer.

Sturmgeschmiedete Fanworldler! I summon you.
@Schokoweck
@Tarkus
@Arellion

Was sind eure Lieblings Warscrolls, Stormhosts, Gegenstände, Fähigkeiten etc pp usw.

Ich hab in 3 Wochen n 1500 Punkte spiel. Mich würde mal eure Denkweise interessieren, wie ihr die Armee bauen würdet und warum. ("die Modelle sind geil" reicht als Begründung)

Hier die Sammlung:

Der Engel
Bannertyp
Knight Zauberer
Lord Aquilor
Lord Arcanum

5 Vindictoren
5 Sequitoren

5 Protectoren (2 Maces)
3 Anhilatoren
1 Drache

1 Ballista

Comet
Vortex

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Ich fürchte, ich bin für sowas nicht der richtige Ansprechpartner. Ich habe nämlich ehrlich gesagt wenig Ahnung von Spielstäke und sinnvollen Synergien. Absolut vorrangige Überlegung ist bei mir beim Listenbau die Bemalung. Ich packe erstmal das in die Liste, was ich zuletzt bemalt habe und was damit noch nie gespielt wurde. Und was bemalt wird, hängt fast ausschließlich davon ab, was gerade da ist und auf was ich Lust habe. Der Rest wird mehr oder weniger irgendwie aufgefüllt.
Das könnte ein Grund dafür sein, dass ich mehr Spiele verliere als gewinne... 🤔

Zuletzt bemalt habe ich Vindictoren, 2x Liberatoren, Decimatoren, einen Sternendrachen, einen Ritter Questor und einen Ritter Vexilor mit Banner der Apotheose. Für mein Spiel nächste Woche wird genau das aufgestellt und dann sehe ich noch, was in die übrigen Punkte passt. Vorrangig werde ich einen Zauber und ein paar Fernkämpfer dazupacken.

• Like
Reaktionen: Jim und Tarkus
Den Drachen habe ich mir gezielt zugelegt, weil ich bisher immer am Mawcrusher meines Hauptgegners zerschellt bin.
Recht gute Erfahrung habe ich zum Beispiel mit Judicatoren gemacht und mit Retributoren. Da dürften die Protectoren ähnlich performen.
In meinem letzten Spiel wurden meine Seraphon sehr effektiv von Annihilatoren und Raptoren abgeschlachtet. Letztere haben unter anderem in der ersten Runde mein Bastiladon weggeschossen.
Die Ballisten habe ich noch nicht in Aktion gesehen, aber die scheinen mir auch recht stark zu sein. Von denen habe ich gerade zwei angefangen und einen Fürst Ordinator dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim
Ha ha, geil, ich hab gerade mal die Einführung gespielt... und das noch nicht mal komplett 😀

Aber wenn es danach geht, was geil aussieht, dann nimm den Engel, das Banner (Heilung klingt doch hilfreich), Vindictoren und Annihilatoren mit. Und da es nicht ganz nach der Dominion-Box aussehen soll, vielleicht den Lord Arcanum statt der Magierin. Aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung. ?

• Like
Reaktionen: Jim und Arellion
Vorrangig werde ich einen Zauber und ein paar Fernkämpfer dazupacken.

Da kannst zB dem Bannermann den Gegenstand geben, dass er zu einem Zauberer wird. Dann kennt er 3 Zauber (+1 save und +1 treffen sowie einen der Stormcast Zauber)

Mehr Punkte für Fernkkampf!

Na dann @Jim, es sieht so aus als basteltest und bemaltest du wohl in naher Zukunft einen Sternendrachen

Zählt das auch wenn ich Sterne auf meinen kleinen Drachen male?

Die Ballisten habe ich noch nicht in Aktion gesehen, aber die scheinen mir auch recht stark zu sein

Ich find sie gut. Eigentlich will ich mir keine Einheit mehrfach kaufen aber bei denen juckt es schon. Wobei dann das Missionspiel drunter leidet.

das Banner (Heilung klingt doch hilfreich)

Die Heilung ist auch ganz geil. Aber auch ein bisschen tricky im Timing. Wobei ich den am liebsten mit Kavallerie spielen würde da man dort die reroll Aura für Angriffe am effektivsten einsetzt.

• Like
Reaktionen: Arellion und Tarkus
Sturmgeschmiedete Fanworldler! I summon you.
@Schokoweck
@Tarkus
@Arellion

Was sind eure Lieblings Warscrolls, Stormhosts, Gegenstände, Fähigkeiten etc pp usw.

Ich hab in 3 Wochen n 1500 Punkte spiel. Mich würde mal eure Denkweise interessieren, wie ihr die Armee bauen würdet und warum. ("die Modelle sind geil" reicht als Begründung)

Hier die Sammlung:

Der Engel
Bannertyp
Knight Zauberer
Lord Aquilor
Lord Arcanum

5 Vindictoren
5 Sequitoren

5 Protectoren (2 Maces)
3 Anhilatoren
1 Drache

1 Ballista

Comet
Vortex
Du hast keinen Fernkampf, da würde ich direkt ansetzen. Wie du selbst bemerkt hast sind Raptoren stark, aber 15 Judicators mit Armbrüsten sind auch gut, haben aber weniger Reichweite.
Ansonsten hast du bis auf die Protectoren nichts, was ich persönlich spielen würde.
Den einzelnen Drachen kannst du höchstens als Knight Draconis spielen, der wäre mir aber von den Punkten her zu teuer.

Wenn du Angst vor nem Maw Krusha hast, dann spiel Astral Templars, gegen die darf man keinen Monstrous Action einsetzen.

Mit deinem Kram lässt sich halt auch wenig bauen, du hast 2 reguläre Battlelines, was für 1500 gerade so reicht, bei 2000 müsstest du dann schon Knights Excelsior spielen, damit die Paladine ebenfalls Battleline werden. Ganz guter Stormhost - wenn man Grandhammer Annihilatoren und den Lord Imperatant mitnimmt.

• Like
Reaktionen: Jim und Tarkus
@Schokoweck
Glaub du hast da mich und Arellion zusammen geschmissen.

Mein Gegner spielt nur Krulboys. Also keinen MawCrusha.

Aber wir spielen auch ganz Casual. Den Drachen darf ich zB als Single Model spielen und mit Battlelines nehmen wir es auch nicht so genau. ?

Der Engel und die Ballista als Beschuss waren bei mir zB immer sehr effizient. Spiel meistens mit dem reroll Stormhost.
Aber Judicatoren stehen tatsächlich auf meiner Wishlist.

Hi,

suche Ideen für LIstenbau:

Ich würde gerne Annihilatoren spielen und Knight–Judicators, einfach weil ich die Modelle geil finde bzw auch die Mechanik der Annihilatpren.

Das wäre meine Basis:

Allegiance: Stormcast Eternals

Leaders
Knight-Judicator with Gryph-Hounds
(205) must have wegen des Modells
Lord-Imperatant (175) must have wegen der Annihilatoren

Battleline

Units

3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers
(240) must have wegen des Themas
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (240) siehe oben

Total: 860 / 1250

So, mein Problem:
Ich will das erstmal auf 1250 Punkte ausbauen, weil ich diese Größe am meisten spiele. Nur wie?

Habt Ihr Anregungen?
  • Soll ich Knights Excelsior spielen, um die Annihilatoren zur Battleline zu machen? => dann Galletian Veterans Problematik.
  • Soll ich andere Battleline mitnehmen? Welche?
  • Wenn andere Battleline, welcher Stormhost?

Bin echt für alle Anregungen dankbar!
Ich sehe gerade den

• Like
Reaktionen: Bonaki