Gar nicht, der castet eh nur Mystic Shield in der Liste 😉 Die Blades waren ein Alibi-Spell, falls man den Schild doch nicht casten will.
Nein, die Gryphhounds der jeweiligen Helden-Einheit und die Ätherwings der Raptors sind nur Teil der Einheit. Für sie zählen nur die Fähigkeiten der Warscroll des Helden/Raptors. Du kannst sie theoretisch als zusätzliche Waffe sehen und sind aus ästhetischen Gründen/Lore-Genauigkeit dabei.Hey hab da mal eine kleine Regelfrage?
Also diese Helden haben alle Gryph Hounds dabei also können die theoretisch immer hinten aufgestellt werden bei den Schützen, damit die warcry nutzen können von den Gryph Hounds?
1 x Knight-Judicator with Gryph-hounds (200)
1 x Lord-Castellant (160)
1 x Lord-Impertant (170)
1 x Lord-Veritant (140)
6 x Gryph-hounds (90)
Anhang anzeigen 167243
Und bei den longstrike fällt mir das gleiche auf da der Held der Einheit einen aetherwing hat dachte ich, dass zum Beispiel beim Abwehrfeuer zumindest kein Abzug gibt weil die +1 zum Hit geben innerhalb 12“
3 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (240)
Anhang anzeigen 167244
3 x Aetherwings (70)
Anhang anzeigen 167245
Vielen Dank schonmal für die Hilfe ?
Für das Verständnis sind die Regeln beinhart?
Ja, aber nicht bei allen. Ohne im Buch nachzusehen meine ich, das beim neuen Knight Judicator die beiden Gryphounds eine eigenständige Einheit bilden, sobald sie einmal in relativer Nähe zum Knight mit aufgestellt wurden.Nein, die Gryphhounds der jeweiligen Helden-Einheit und die Ätherwings der Raptors sind nur Teil der Einheit.
Kann mir da jemand weiter helfen?habe ich mir zum Beispiel so vorgestellt:
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Sturmspross Armee
- Army Subfaction: Glorreiche Ritter
- Holy Command: Entfesselt euren Zorn
- Battalion: Leitbanner - Verherrungs Bruderschaft
LEADER
1 x Averon Stormsire (210)
- General
BATTLELINE
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (240)
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (240)
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (240)
OTHER
3 x Aetherwings (70)
2 x Stormsire's Cursebreakers (210)
TOTAL POINTS: (1000/1000)
Also die Frage ist wie stellt man so eine Battalion auf, denn die steht ja auch nicht in der App? 🙂
Anhang anzeigen 167248
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wo ich diese Frage stellen soll, also versuch ich es mal hier:
Wir spielen in einer PtG Kampagne und einer hat eine Stormcast Armee und heute folgendes gestellt:
Knight-Draconis
Yndrasta
Stormdrake Guard (aber nur ein Modell)
Ich habe mir die Liste in der App mal nachgebaut und gesehen, dass das so nicht möglich ist. Laut App kann ich nur eine Unit Stormdrake Guard, also 2 Modelle, als Battleline stellen. Stimmt das oder ist in der App ein Fehler?
Hey vielen Dank für die Info. Das steht sicher dann irgendwo in dem Battletome oder?Nein, du hast recht. Ein einzelner SDG ist nie Battleline, ebensowenig ein einzelner Fulminator.
Es gibt hier die aktuelle Liste mit der Datei "Profile für offene Feldschlachten". Stand Juli 2023. Das Errata/FAQ für den Battletome findet man auch da.Hey vielen Dank für die Info. Das steht sicher dann irgendwo in dem Battletome oder?
zaubern können die meiner Meinung eh nicht so gut aber die kann trotz allem gut gebrauchen und sehen auch Nica aus, also die Dominan stormcoven!! ??Morgen ihr Beiden. Danke für den Input.
Also das Problem ist das meine bisherigen Sets halt aus 2te. Edition (beschissene Einheitengrößen) und Dominion bestehen. Und meine Forum-zugekauften Judicators (welche meinen DMG boosten sollten.....) als Castigatoren entpuppt haben.....
Und die Sequitors sind entsprechend gebaut wie sie damals in der tempest of Souls verfügbar wären. Und da gab's nur zwei Großhammer.
Genau das gleiche bei den Paladinen. Ich hab jetzt keinen einzigen mit dem Big Mace. Juckt mich nicht. Mich nervt mehr das mir 1 einziger Retributor fehlt um 10 Stück zu haben (nachdem der Forum-Kauf mir einen unterschlagen hatte....)
Das ist das einzige was mich an meinen Stormcasts ärgert. Das sie so ein Stückwerk sind durch die beschissenen Box Größen....
Und ich finde die 2te Edition Einheiten hübscher als die Vindictors.....
Die Zauber der Stormcast hab ich noch nicht.
Ja alles gut Bastian ist richtiger hardcore Held schießt einfach irgendwelchen Modelle egal wo auf dem Schlachtfeld um. Kauf dir doch ne Packung Paladin mit 5 Modellen und mach daraus annihilatoren dann hast du 2 über und 1 für deinen 10er Trupp. Hoffe das löst dein Problem. Paladin sind aufjedendall richtig krass mit der Reserve.?Ich finde eure Ansichten wegen Bastian interessant. Im Englisch tga-Forum wird er als gut-sehr gut beschrieben.
…
…
Ich werde das jetzt so durchziehen und schauen was passiert.
Und vielleicht überleg ichs mir doch noch und kaufe nochmal was ein ?