strahlendes Gold

Salamand

Erwählter
12. Februar 2016
614
0
8.601
Hey,

ich würde gerne eine Rüstung (die eines Space Marines von WH40k) in richtig schönem strahlenden Gold bemalen. Könnt ihr mir da einfach mal ein kurzes tutorial schreiben?

Grundierung wird wahrscheinlich weiß sein, richtig? Grundfarbe dann ein Bronzeton und langsam das Gold "hoch"-schichten? Hab sowas leider noch nicht gemacht, im "malen" bin ich glaub ich ganz gut, daher kannst auch etwas fortgeschrittener sein.

Desweiteren bräuchte ich einen schönen 2. Ton passend zu dem Gold. Also rüstung wird gold und Verzierungen der Rüstung würde ich gerne in einer nicht metallschen Farbe machen. Rot wär klassisch, mir persönlich aber zu langweilig. Was meint ihr würde passen? Violett evtl?

Hey,

also entweder weiß oder auch schwarz grundieren, weiß ergibt dann eher ein helleres Gold während Schwarz für das selbe helle Gold mehrere Schichten benötigt. Allerdings ist Schwarz für alle anderen Farbtöne die bessere Grundierung. Danach mit Balthasar Gold basen und mit Seraphim Sepia waschen. Anschlißend nach gewünschtem Farbton entweder Gehennas Gold oder Auric Armour Gold benutzen. Zum Highlighten benutzt du dann Runefang Steel.

Alternativ gibt es ja das neue Retributor Armour welches als Base zum Pinseln oder als Spary zum Grundieren verfügbar ist. Habe ich allerdings noch nicht selbst probiert, daher kann ich dir dazu leider keine Erfahrungsbericht geben ^^

Als zweiten Ton kannst du eigentlich fast alles benutzen außer vielleicht weiß ^^

Ah ok, auch ein sehr schönes Gold.
Wenn du viel Gold malen möchtest, lohnt sich das Retributor Armour sicher. Mit Balthasar Gold bekommst du einen sehr ahnlichen Ton hin, du hast allerdings den Vorteil das du damit auch mal einen eher bronzeartigen Ton malen kannst. Ich denke beide Möglichkeiten führen dich ans Ziel ^^

Mir persönlich gefällt Blau sehr gut, wie bei den Thousand Sons. Welchen Chapter möchtst du den bemalen? Ich denke davon solltest du deine Entscheidung abhängig machen ^^