Ist doch erst seit 2 Tagen raus
Die Ersten hatten ihn schon vor ner Woche...
Ist doch erst seit 2 Tagen raus
Wie findet ihr die Flachions? Bei den Paladinen vielleicht?
ou, F......k!
Muss dann nochmal drüber^^
Wie findet ihr die Flachions? Bei den Paladinen vielleicht?
Ich finde den Hammer besser, da er erstens 5 Punkte günstiger ist und zweites statt "Meisterhaft" noch "Erschütternd" als Sonderrregel liefert. Gerade im Kampf mit anderen Monstern ist das recht gut. Meisterhaft ist nur ein wiederholungswurf für 5 Punkte mehr und "Erschütternd" aufgeben.Hi, wie werdet ihr euren Nemesis-Dreadknight ausrüsten?
Psibolter hat für mich stark gewonnen. Flamer ist immer noch gut.
Teleportmodul Pflicht (wegen der 12" Bewegung).
Quasi eingebaute 4+Rettung 🙂
Sind dann 205Punkte.
--> Eine Runde vor. Fahrzeugaufschießen. Nächste Runde 2x Schablonen Reinlegen und gute Nacht Inhalt 😀
Jetzt ist die Frage ob Schwert oder Hamma.
Ich tendiere zum Schwert wegen Meisterhaft. Also dann 215P.
Die +1 Stärke der Hellebarde sind nur für den Verwundungswurf interessant, z.B.gegen Monströse Kreaturen. selbst ohne Hammerfaust sind Falchions besser gegen W4 und kleiner. Aber halt auch doppelt so teuer. Mit Hammerfaust werden Falchions aber vergleichweise noch stärker, gegen W4 und kleiner. Gegen Marines zB macht es keinen Unterschied ob du ein Schwert oder eine Hellebarde benutzt wenn Hammerfaust aktiv ist, der Output ist exakt gleich, da S7 und S6 beide gleich wunden.Terminatoren hab ich mit Hellebarden ausgerüstet. Sehe aber grad das Hammerfaust +2 Stärke gibt. Also wieder alle abreisen???
Als Standard würde ich dann 5 Termis mit Hammer und Psibolter spielen. Billig, billg, aber trotzdem stark. 195P
Jo Das sind die beiden sinnvollen Upgrades für den Librarian. Ob man Domina Liber Daemonica nimmt muss man halt überlegen, M3 würde ich eigendlich immer nehmen.Libby mit ML3 und DLD (Buch Reliquie) macht dann 160P.
3 Paladine mit Banner halte ich für nicht gerade optimal.... Das Banner rentiert sich umso mehr desdo größer der Trupp ist. Bei 3 Paladinen trägt schon einer das Banner, hat also keine Psiwaffe mehr. Paladine haben 2 Attacken. Ergo verlierst du 2 Psiattacken und gewinnst 2 hinzu. Gewinn also 3 normale Attacken (ohne DS oder Psi). Wenn der Librarian in der Einheit ist gewinnst du eine Psi Attacke. Ich würde die Punkte eher in einen Apo stecken und wenn möglich Paladine mindestens zu 5 Mann mit 2 Psiboltern spielen.Dann noch 3 Paladins + Banner mit Land Raider.
Ob ich nur einen Spruch zaubern kann ist ja immernoch ein Streitthema.... Aber davon ab, esauch nur wichtig die Psiwaffe zu aktivieren wenn die Gegner merh als 1LP pro Modell haben oder Dämonen sind. Hellebarden sind halt etwas flexibler.Ich persönlich würde aber immer noch die Hellebarden bevorzugen, weil man so den Warpenergiepunkt des Trupps auch beruhigt für andere Zauber nutzen kann.
Ich versteh nicht was da ein Streitthema sein soll, auf Seite 22 steht ganz unmissverständlich: "The number of powers a Psycer can use each turn depends on his Mastery Level...."
ich persönlich überlege gerade das bei allem was nur eine Attacke hat (also vor allem Interceptoren jetzt noch) die Falcions zu nehmen.
Die Auswahlen lassen meiner bescheidenen Meinung nicht allzu viele Konzepte zu, wie man GK only auf Turnieren spielen kann.
Die Frage ist nur was sind effektive einheiten, wenn Termis und Ritter nur das Grundgerüst sind. Ich finde das sind so ziemlich die effektivsten Einheit des Codex.Ich sehe auch den einsatzverband vorne. Ein termitrupp und zwei Ritter als grundgerüst und den Rest in wirklich effektive Einheiten. Abeer hier ging es ja erstmal darum die formationen und verbündete außen vor zu lassen.