Ich war am Wochenende aufm Turnier in Bremen: "Schlacht um Bremen" ! Waren meine ersten 3 Spiele mit dem neuen Codex ! Habe Platz 8 geschafft von 34 ;-) und freue mich riesig darüber ;-) !!! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich von meiner Liste sehr angetan war und es noch bin ! Sie sah für mich auf dem Papier so nach: "naja, mal gucken...Hauptsache nicht alle Spiele verlieren" aus ! Dann aber am Tisch hat sie sehr viel Spass gemacht und ich konnte ordentlich was reißen damit ! Auf diesem Turnier wurde nach "GG T3" gespielt ! Ich hatte mich dagegen entschieden mit Draigo anzutreten ! Ich habe folgendes gespielt: Haupt: GK´s und als Allies: Inquisition ! Mein Grundgedanke war: bloß keine Termis einzupacken ! Ich habe hier auch die Foren verfolgt und immer wieder lesen müssen: Termis sind das A&O ! Ich wollte was anderes testen !
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Scriptor 110 Punkte
- Meisterschaftsgrad 3 25 Pkt.
- Nemesis-Dämonenhammer 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte
[Inquisition] Inquisitor des Ordo Malleus 25 Pkt.
- Terminatorrüstung 40 Pkt.
- Psibolter 15 Pkt.
- Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 9 Pkt.
- - - > 89 Punkte
*************** kein Elite ***************
[Inquisition] Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker 10 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen 12 Pkt.
- 3 x Melter 30 Pkt.
- 3 x Armaplastrüstung kostenlos
+ - Land Raider 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt
- - - > 312 Punkte
+ 1 Psioniker 10 Pkt.
- 3 x Melter 30 Pkt.
+ - Land Raider 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt
- - - > 312 Punkte
+ 1 Psioniker 10 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Suchscheinwerfer kostenlos
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 72 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights 110 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Rhino 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 155 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights 110 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Rhino 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter 130 Pkt.
- 2 x Energiefaust kostenlos
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt.
- Schwerer Psibolter 35 Pkt.
- Teleportmodul 30 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Nemesis-Ritter 130 Pkt.
- Schwerer Psibolter 35 Pkt.
- Teleportmodul 30 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Nemesis-Ritter 130 Pkt.
- Nemesis-Dämonenhammer 5 Pkt.
- Teleportmodul 30 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Das erste Spiel: Primär (Relikt), Sekundär (eine Mission auf Hand, danach pro kontrolliertem MZ eine Karte) gegen "Dark Eldar" ! Komplett mobil und insgesamt 26 Lanzen ! "Suuuuuuper", dachte ich mir gleich, "erste Spiel und gleich gegen eine Anti-Froloo83-Liste ;-) ! In meiner Aufstellung bloß eine Ruine ! Ich stellte beide LR dahinter, da hinter die Rhinos und das RB ! Die 3 Ritter zusammengekuschelt auf eine Flanke ! Nachtkampf (gegen DE ein Witz:lol🙂 ! DE-Spieler fing an ! Ich gewann das Spiel 20:0 !
Zweite Spiel: Primär (MS erste Runde 6 Karten, dann jede Runde eine Karte weniger), Sekundär (Große Kanonen ruhen nie) gegen Tyraniden (Flieger-Liste) ! 3 Schwarmtyranten mit der 12x Schuss Knarre S6 blablabla 😛 ! 2 Druden (?!?)...Schleiermonster 🙄, zurückkommende nervige Gargoyles...Tyrakrieger ! Dieses Spiel hätte ich auch so locker gewinnen können oder zumindest ein Unentschieden rausholen können ! ABER: 2 gravierende Fehler gemacht und es wurde bloß ein 2:18 ! Ich verlor meinen Scriptor und einen Ritter (durch GdW) !
Dritte Spiel: Primär (Killpoints), Sekundär (MS erste Runde eine Karte, jede weitere Runde eine Karte mehr auf Hand) gegen neue Wölfe (Drop-Pot Liste mit jeeeeeede Menge Melter und dem neuen Flieger) ! Ich find an und hatte mit meinem Scriptor "Schleier" erwürfelt ! ich stellte alles in eine Ecke, mittig den Scriptor mit Schleier und alles andere in 6" um ihn ! Zusammen mit Nachtkampf war das schon ganz cool ! Kapseln kamen runter und meine 3 Ritter erschlugen eigentlich alles ! Ich gewann das Spiel 18:2 ! Ich verlor zwar alle 3 Ritter, aber sonst auch nix !
Was mich echt begeistert hat waren die punktenden Rhinos (Super-Standards) ! Ich setzte in jedem Spiel die Angriffstrupps mit je einer HQ in die LR und die Akos mit den Meltern in die Rhinos ! Man darf diese zwar nicht von Anfang an in den Fahrzeuge zusammen aufstellen, aber man kann danach ja direkt einsteigen ! Gegen Artillerie vielleicht nicht so 😀, da muss man halt etwas umdenken ! Superstandards in LR und billige Melter-Einheiten in Super-Standard-Rhinos !War richtig gut !
Aufm Heimweg habe ich mir das Turnier noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mir immer überlegt: was hätte ich mit Termis besser machen können ? In meinen 3 Spielen war ich sehr froh darüber, daß ich keine hatte ! Ich war in jedem Spiel mit meinen Angriffstrupps im Nahkampf ! Mit S6 und DS3 reicht das für fast alles was so an klein Kram auf dem Tisch steht vom Gegner ! Folterer, Space Wolfs oder Ganten ! Ich habe alles verkloppt damit :lol: ! Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderem ! LG Peter