AoS ? Streiter der Ordnung - Arellions Armeen im Zeitalter des Sigmar

Es hätte sicher auch einfachere Gegner gegeben, ja. Wobei ich in der letzten Runde dann etwas mehr Glück hatte. Die andere Option, die vor der endgültigen Entscheidung im Raum stand, wäre wahrscheinlich nochmal unangenehmer gewesen. Und es hat ja immerhin geklappt. Mein Tagesziel war es, ein Spiel zu gewinnen oder wenigstens nicht auf dem letzten Platz zu landen. Also bin ich völlig zufrieden.

Mein Freund, der mich für das Turnier requiriert hat, hatte übrigens (als einziger des Tages) drei Siege und dabei auch in seinen ersten beiden Spielen gegen meine ersten beiden Gegner gewonnen. Damit hatte er insgesamt natürlich auch den ersten Platz belegt. Das macht es für mich umso wertvoller, mit diesen Listen gegen ihn vor ein paar Tagen nochmal einen Sieg eingefahren zu haben!

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Ist er auf dem Turnier denn auch mit dem Big Waagh angetreten ?!

Finde deine Leistung für das erste Turnier ja auch richtig gut.
Vor allem, da deine Liste aus ganz normalen Einheiten bestand, nichts abgehoben oder überspitztes.

Ich glaube, bei der Overlords+Gotrek Kombo wäre mir schon die Lust vergangen.. ??‍♂️

Schade, dass du stattdessen nicht die Gloomspite Gitz als Gegner hattest.

• Like
Reaktionen: Arellion
Ist er auf dem Turnier denn auch mit dem Big Waagh angetreten ?!
Exakt mit der Liste, gegen die ich zweimal trainiert und einmal gewonnen habe.
Finde deine Leistung für das erste Turnier ja auch richtig gut.
Vor allem, da deine Liste aus ganz normalen Einheiten bestand, nichts abgehoben oder überspitztes.
Ja, ich bin wie gesagt wirklich zufrieden. Die Liste hat mir auch besagter Erstplatzierter gebastelt. Halt mit dem, was ich hier hatte. Er hätte mir grundsätzlich auch lieber Lord Kroak gegeben oder den anderen Carnosaurus oder aus Kostengründen die deutlich günstigeren Chamäleonskinks mit Bolas. Aber in dem Fall verliere ich tatsächlich lieber voll bemalt und WYSIWYG als dass ich mit unbemalten oder geproxten Modellen antrete.
Ich glaube, bei der Overlords+Gotrek Kombo wäre mir schon die Lust vergangen.. ??‍♂️
Ich war zum Glück vorgewarnt, daher hat mich das nicht völlig unvorbereitet getroffen. Aber so richtig befriedigend war das Match nicht. Wobei ich immerhin irgendwie Paroli bieten, Gotrek töten und mehr Punkte sammeln konnte, als ich (gerade nach dem anfänglichen Mist) erwartet hätte.
Schade, dass du stattdessen nicht die Gloomspite Gitz als Gegner hattest.
Gegen die hätte ich alleine schon deshalb gerne gespielt, weil die so toll aussehen. Das ist halt nochmal was völlig anderes als die grauen Massen, denen ich gegenüber stand. Ansonsten hat der aber mit dieser Liste den zweiten Platz belegt. Ob ich da also bessere Karten gehabt hätte, werden wir wohl nie erfahren.

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey und Wardemon
Ansonsten hat der aber mit dieser Liste den zweiten Platz belegt. Ob ich da also bessere Karten gehabt hätte, werden wir wohl nie erfahren.
Das die easy geworden wäre, hatte ich auch gar nicht damit gemeint. Aber eben toll bemalt und wesentlich symphatischere Liste als dieser Gotrek ×××× .

Ein einfacherer Gegner für dich, wären wohl eher die Soulblight Gravelords gewesen.

• Like
Gerade fehlt mir die Zeit, großartig an AoS zu arbeiten. Da hat ASOIAF Vorrang. Aber das heißt ja nicht, dass man die Vorräte nicht aufstocken könnte. Nächsten Monat zum neuen Event lege ich zumindest wieder mit dem Basteln los. Mit Malen wird es aber voraussichtlich vor Juli nichts mehr.

20240515_142903.jpg

Wie angekündigt war es hier jetzt länger sehr ruhig. Ich hatte alle Hände voll zu tun mit ASOIAF, daher blieb bei AoS nur etwas Zeit, ein paar Kleinigkeiten zu basteln und noch ein bisschen was zu kaufen.
Jetzt aber kann ich mich voll und ganz dem 3. Kampf der Kriegsherren und der neuen Edition widmen. Einen Schwung Stormcasts habe ich schon auf dem Maltisch stehen, erste Bilder folgen in Kürze.

• Party