AoS ? Streiter der Ordnung - Arellions Armeen im Zeitalter des Sigmar

Heute hatte ich nicht viel Zeit zum Malen. Aber zumindest sind die Fellumhänge soweit fertig geworden.

20230314_235501.jpg

Mit dem Malen komme ich - wenn auch stellenweise etwas schleppend - voran. Heute konnte ich endlich mal ein Projekt grundieren, dass ich eigentlich schon im letzten Jahr angehen wollte. Da demnächst neue Seraphon erscheinen, bietet es sich natürlich an, möglichst vorher nochmal einen Schwung Altlasten abzubauen. Vor Mai wird das zwar höchstwahrscheinlich nichts, aber das sollte ja reichen.

20230317_220158.jpg

Außerdem habe ich vorsorglich auch mal wieder zwei Geländestücke vorbereitet, die auch in nicht allzu ferner Zukunft mal "nebenbei" gemacht werden sollen.

20230317_220311.jpg

Jetzt muss ich noch ein bisschen im Haushalt machen und danach schnappe ich mir noch eine Weile Pinsel und Farbe...

Während die Spannung vor den morgen früh wohl zu sehenden neuen Echsen steigt, habe ich ein paar Terraflügel gebaut. Hübsche Kerle und zum Glück ließen sich zumindest bei zweien mit wenig Aufwand die Köpfe tauschen. Die Chamäleonskinks dazu baue ich vorsichtshalber erst, wenn auch das neue Buch da ist.

20230322_181805.jpg

Die drei sehen auch echt super aus, aber ich denke nicht, dass die für AoS wirklich was taugen werden.
Die letzten Banden die für Warcry oder Underworlds released wurden, haben für AoS schon deutlich brauchbarere Regeln als früher bekommen.
Vor allem die Jade Obelisk Warband oder Rotmire Creed, sind eine super Ergänzungs Truppe für deren eigentliche AoS Fraktion!

Ich bin aber überrascht wie toll und richtig finster die neue Tzeentch Underworlds Bande aussieht. Zumindest den Gaunt Summoner werde ich mir irgendwann besorgen müssen. ?

Die drei sehen auch echt super aus, aber ich denke nicht, dass die für AoS wirklich was taugen werden.
Ja, davon ist leider auszugehen. Regeltechnisch erfahren die SCE leider wenig Liebe von GW.
Beispiel Knight-Relictor: kostet 120 Punkte. Hat das Priester Keyword.
Bloodmaster: ist Priester, hat ein starkes Gebet, kann einigermassen gut kämpfen für seine Punkte und aktiviert eine andere Einheit innerhalb von verdammt übermöchtigen 16 Zoll, die direkt nach ihm kämpfen kann.

Schauen wir mal, was die für Regeln bekommen. Und ob die nicht alleine wegen ihrer Optik mal angeschafft werden. Allerdings wird es die ja sowieso erstmal nur in dieser Box geben, von der ich den Rest nicht verwenden kann. Wenn sich also nicht zufällig jemand zum Teilen findet, dürfte alleine daran eine Anschaffung scheitern.
Dafür schaut die neue Warcry-Box sehr reizvoll aus, von der es hier gestern (?) erste Bilder zu sehen gab. Da sind ja auch neue Sturmgeschmiedete drin.
So viel tolles Zeug immer, das man alles haben will. Verflucht seist du, GW! ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tarkus
Nachdem die Kleine schon einige Male darum gebeten hat, habe ich jetzt endlich auch "Krondi" gebaut.

Anhang anzeigen 152229
Ein wirklich beeindruckendes Modell, aber mir graust es vor der Bemalung. Früher oder später muss ich da aber wohl durch.
Der schreit für mich förmlich nach Slapchop und Contrast Farben.

• Like
Reaktionen: Arellion