1. Also mein Eindruck in den Offtopic Diskussion ist tatsächlich ein anderer, ich würde meinen, wir sind in 9 von 10 Punkten anderer Meinung und nur in einem Detail dann einer Meinung, um es vereinfacht auszudrücken. Da ist es auf Dauer ermüdend "gegeneinander" zu argumentieren, da die andere Seite eh nicht ihre eigene Meinung verändern wird. Es freut mich aber auf jeden Fall, dass dein Eindruck positiver ist, dass du siehst, dass wir mehr gemeinsame Meinungen haben, als ich es bisher empfunden habe 🙂.Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir die ganze Zeit immer gegenteiliger Meinung waren, aber wenn du meinst, dann wird das schon stimmen.
Denn....
Du sagst; der hat doch bloss ne Kastanie geworfen.
Ich sag; es ist gewaltätig, ob Kastanie oder Backstein, wo ist die Grenze?
Du sagst; aber dann gleich Wasserwerfer.
Ich sag, die wurden ja gewarnt.
Dass du nicht darüber weiterdiskutieren darfst, habe ich nie gesagt.
Capt. Nuss hat auch Argumente gebracht, aber du hast dich eher an meiner "sinnlos"-Bemerkung hochgezogen, anstatt mit ihm dann weiter zudiskutieren.
2. Das ist auch der Grund, warum ich da auch keinen Sinn mehr sehe. Klar, ich könnte jetzt wieder auf den letzten deiner Punkte "sie wurden ja gewarnt" eingehen, dann würdest du wieder etwas anderes erwidern, wir würden uns endlos im Kreis drehen.
3. Sicher hat Capt. Nuss auch was geschrieben, aber ich hatte schon genug zu schreiben, um dir direkt zu antworten und dem habe ich dann die Priorität gegeben, da wir uns ja auch direkt zitieren und aufeinander beziehen. Es kann auch wer anders auf Capt. Nuss antworten, ich bin eindeutig nicht der einzige der der Polizei gegenüber eine kritische Position bezogen hat, das waren auch andere, nur die haben jetzt eine Weile nicht mehr geschrieben.
Ich habe es auch nie so aufgefasst, dass du die Aussage gemacht hättest, dass ich nicht weiter diskutieren dürfe, wenn du das wiederum so aufgefasst hast, dann haben wir aneinander vorbeigeredet.