Wir haben einfach zwei verschiedene [Welt]Bilder von unserer Gesellschaft, ich denke es macht da keinen Sinn, dass wir beide immer wieder in den Off-Topic-Politik-Threads gegeneinander argumentieren, das führt zu nichts.
Wen ich sage dass es sinnfrei ist über die Schuldfrage jetzt zudiskutieren, liege ich falsch, aber du darfst solche Aussagen treffen. Ganz toll.
Und klar, lebst du in einer Traumwelt, wenn du behauptest dass es anderst gelaufen wäre wenn die Polizei nicht eingeschritten wäre. Denk doch die Geschichte auch zuende.
Die Bäume wären besetzt und wahrscheinlich nicht von Rentner oder Schülern, sondern von körperlich relativ fitten Leuten. Die Polizei rückt am nächsten morgen an und holt die Bestzer von den Bäumen. Die umherstehnden Demonstranten hintern die Ordnungskräfte so gut es geht, so wie geschehen. Alles andere ist nicht schlüssig. Denn warum sollen sich die Leute einmal quer stellen und einmal nicht? Es ist klar das sich die Lage mit jedem Tag weiter zuspitzt. Alles andere wäre ein Wunder.
Ausserdem würde mich noch interessieren, wer im TV behauptet hat, dass 80% Schüler und Rentner demonstrierten.
Da behaupte ich mal ganz frech, dass du dir das aus den Fingern saugst.
Und wenn du schon schlussfolgerst, dass aufgrund der Bilder im Fernsehen so ein hoher Anteil Rentnern und Schülern da waren, wie erklärst du dir dann, dass die Absperrung durchbrochen wurde?
Das waren dann die Oma und der Opa, die sich mit voll gerüsteten Polizisten anlegen, oder was?
Das ist doch unglaubwürdig bis zum dort hinaus, das musst du doch selber einsehen.