Space Wolves SW 1850 Punkte Turnierliste

Das Ding ist Jaq, in meiner Konstellation wird mich kein Waaghboss herausfordern können.
Mein Stern besteht aus Wolfslord, Eisen Priest und 4 Cyberwölfen und 6 Donnerwolf Kav. Wenn ich also jetzt auf nen Trupp mit Waghboss treffen, darf dieser gerne gegen meine Cyberwölfe Herausforderungen machen 🙂

Haha stimmt. Wenn der Eisenpriester Wölfe dabei hat, dann werden die Char. Naja solange bis es ein Errata gibt.
Ich finde die Wolfsreiter mit Ekolben zwar auch okay, aber ich würde einem anstatt nem Ekolben einfach eine Frostklinge geben. So bringt der auch mal etwas um und hat immer noch S6 mit DS 3. Das finde ich besser, als auf das Rending zu gambeln. Weil wir wissen es ja alle, wenn man es braucht, dann kommt es einfach nicht oder nicht oft genug. Im Angriff 6 Attacken Frostklinge mit S6 ist da schon etwas besser, solange man nicht auf Terminatoren trifft. Und das kann man ja steuern.

Zum Thema Lord und Wolfspriester. Ich finde den Priester auf Bike zwar auch gut, aber der Nachteil des nicht mehr sprinten könnens ist in meinen Augen doch schon echt groß.
Der Lord hat jetzt das S10 Problem oder aber sogar S8, wenn der Gegner die Psikraft schwächen hat. Von daher muss man wirklich gucken, wie man es am besten macht. Aber irgendeinen guten Nahkampfkonter braucht man eben.

Mfg Iceman

S10 und Psiwaffen sind viel mehr ein theoretisches als praktisches Problem.

Sprinten halte ich ebenfalls für sehr wichtig.

Ähhhh naja ich sage mal so:

Jeder Marine hat mit dem Vindicator eine S10 Waffe. Dazu kommen die Chaosmarines.
Tau und Eldar haben S10.
Und zum Thema Psiwaffe: Jeder scheiß Grey Knight hat halt eine dabei.

So theoretisch ist das alles gar nicht.
Denn ich muss ja bei der Armeeauswahl gucken: Was sind die Feinde, die ich treffen könnte von Modell XYZ. Und da kommt man beim Lord schon auf einiges. Das als theoretisches Problem abzutun halte ich für den falschen Weg.

Und jetzt komm bitte nicht: Ja dieses, jenes und welches spielt keiner. Was machst du denn, wenn es trotzdem einer macht?

Mfg Iceman

Der Kram mit den Sentinels wirkt wirklich sehr zornig, vor allem weil man immer noch recht viel in die Liste bekommt und dank billigen 5er Bloodclaws dafür sorgen kann dass die wertvollen Pods in Runde 1 kommen. (hooray für billige SW Einheiten)

PS. S10 Beschuss ist sehr selten ein Problem, das einzige Modell dass wirklich problematisch ist, ist der Dreadknight und dort bleibt noch abzuwarten was in ein paar Tagen passiert.

Das Ding ist Jaq, in meiner Konstellation wird mich kein Waaghboss herausfordern können.
Mein Stern besteht aus Wolfslord, Eisen Priest und 4 Cyberwölfen und 6 Donnerwolf Kav. Wenn ich also jetzt auf nen Trupp mit Waghboss treffen, darf dieser gerne gegen meine Cyberwölfe Herausforderungen machen 🙂
Ich stell meinen Waaaghboss an deinen Lord ran, wenn ich angreife. 😉
Dann kannst du gerne mit nem Cyberwolf herausfordern (warum auch immer der jetz nen Char sein soll!?!) und mein nackter Mek nimmt an. 😛

Wenn du angreifst, haste nen schnellen Infanterie Waaghboss, aber ich genehmige mir mal das ich als Kav. besser an dich ran komm ;P

Eigentlich wird der Warboss wohl in irgendeinem Fahrzeug unterwegs sein. Im Zweifelsfall in einem Battle Wagon.
Da kann es schon mal passieren das man von dem angegriffen wird. So viele Sachen hat man jetzt auch nicht dabei die mal eben einen Battle Wagon aufschießen.
Da sehe ich derzeit auch noch Probleme in der Liste. Die Feuerkraft ist nicht besonders beeindruckend für so manche Gegner.

Eigentlich wird der Warboss wohl in irgendeinem Fahrzeug unterwegs sein. Im Zweifelsfall in einem Battle Wagon.
Nein bei mir läuft der natürlich immer, mit dem Rücken zum Gegner, ohne Megarüstung, nut mit Spalta und Knarre ausgerüstet. 😛

Stormwolf, sowie Gunship sind leider völlig unnütz für die momentanen Meta Listen, du fliegst rein, tötest wahrscheinlich ein Fahrzeug oder verletzt eine monströse Kreatur und wirst dann in einer Runde abgeschossen.
Da ist ein Land Raider einfach die bessere Variante.
Allein schon auf Turnieren weil man mit ihm nen beweglichen LOS-Blocker hat.

Nein bei mir läuft der natürlich immer, mit dem Rücken zum Gegner, ohne Megarüstung, nut mit Spalta und Knarre ausgerüstet. 😛

Was du beschreibst ist ein fliehender Warboss 🙂

Der Raider ist im Vergleich einfach besser als der Stormwolf. Bei fast gleichen Punkten bringt der Raider einfach mehr.
Schon alleine weil manche Völker wie Tau an dem Ding etwas zu knappern haben.
Ein Glückstreffer kann natürlich immer dabei sein, aber der ganze S7 Beschuss geht einem eben am Hintern vorbei.

Noch dazu erhöht sich die Reichweite von diversen Fähigkeiten wie Erzfeind oder Banner. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass auch die Spieler anderer Fraktionen aufpassen, also wird wohl die ein oder andere Strategie gegen einen Landraider vorhanden sein. (Schockende Krisis usw)
Und der Rest bekommt eben mehr S7 Beschuss ab, wenn er schon da ist, wobei man dazu ja unter Umständen den LOS Blocker hat.