Space Wolves SW in der 9 Edition

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Alle Spacewolveeinheiten außer Beast und Servitoren haben jetzt objectiv secure- das muss doch gut sein... ich weiß noch nicht welche Einheit am besten sein wird ziele zu nehmen, aber da ist zumindest Potenzial
Das wird zu 99% nicht bleiben.
Andere Dosen haben die Regel auch aber nur bei den Wölfen wurde die Regel verändert.
Also bekommen entweder alle Objective secured nachträglich oder es war ein Fehler.
Fände es aber auch etwas zuviel des guten wenn wirklich jede Dose nativ Objective secured hätte .


Ist doch mittlerweile auf 4+ geändert oder sehe ich schief. Darüber hinaus könnten Rettungswürfe in der 9. vielleicht generell schlechter werden, siehe Sturmschilde.

Ich sehe das allerdings ambivalent, zum einen hat manch ein Bolter den DS einer Laserkanone, zum anderen annulliert ein Rettungswurf einfach stumpf alles ohne taktische Tiefe wie das Ausnutzen von Deckung.

Impulsor haben seid Release immer ein 4 Retter gehabt und der Artikel lässt mich zumindest vermuten das der Shield Dome im baldigen SM Codex auf ein 5 Retter gesetzt werden könnte.

Könnte mir aber generell vorstellen das Retter hier und da geändert werden könnten wegen des Terrain Treats Dense Cover.
Die Bladeguard hat mit ihren Sturmschilden zb ja auch nur noch 4 Retter und die werden ganz normal als Sturmschilde aufgeführt .
Allerdings gilt die Änderung laut dem FAQ Edge of the Silence nur für die Bladeguard.
Zurück zu Dense Cover,anders als Nebelwerfer,Psi oder Strategems hat man durch Gelände weniger Oppurnitätskosten abgesehn von Abzügen auf die Bewegung und da sind so "leicht" erhältliche schützende Hit Modifier + gute Retter einfach solide
Glaub das will GW so auch nicht die haben ja auch viele "schwierige" Situation versucht mit neuen Strategems und Regeln zu umgehen.
Bspw Desperate breakout oder wie das Strategem hiess gg das einkreisen oder das Panzer im Nahkampf ihre Schusswaffen benutzen dürfen .
Anhand so Sachen halt ich es für wirklich wahrscheinlich das alle Retter geändert werden könnten .
Zb Blizzard Schild auf 5 Retter,Shield Dome auf 5 Retter oder Jink auf 5 Retter .
Gefallen tut mir der Gedanke erstmal nicht aber mal sehen erstmal paar 9 Edi Spiele machen und dann kann ich womöglich immer noch später fluchen. 😄
Aber das alles ist erstmal nur Aluhut denken.:)
Pure Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.372
56.551
Impulsor haben seid Release immer ein 4 Retter gehabt und der Artikel lässt mich zumindest vermuten das der Shield Dome im baldigen SM Codex auf ein 5 Retter gesetzt werden könnte.

Der Artikel hat vermuten lassen...
If you’re concerned about enemy fire taking it out at range, give it a shield dome for some added survivability with a 4+ invulnerable save.

Was ich dir mitteilen wollte ist, dass er mittlerweile verändert wurde.

Allerdings gilt die Änderung laut dem FAQ Edge of the Silence nur für die Bladeguard.

Weil der Codex demnächst halt gleich für alle Marines erscheint. Warten wir ab... Prinzipiell nerven mich diese Sinnlos-Ausrüstungen in dieser Edition ab. Ob das nun die +2 auf Treffen beim Admech sind, oder das +1 auf den Rüstungswurf eines Terminators...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Der Artikel hat vermuten lassen...
If you’re concerned about enemy fire taking it out at range, give it a shield dome for some added survivability with a 4+ invulnerable save.

Was ich dir mitteilen wollte ist, dass er mittlerweile verändert wurde.
Oh Tatsache dann könnte der Impulsor vlt doch noch halbwegs fair bepunktet sein in Zukunft imo.

Bisschen zu hoch vlt noch aber zumindest bei den neuen GW Missionen der 9 ist es ja eh nicht verkehrt entweder viele kleine Einheiten zu haben oder etwas stabiles generell.
Man punktet da ja erst in der Commandphase und das ist schon eine schwer wiegende Änderung.

Wobei ich ja generell immer noch nicht ganz zufrieden mit den neuen Punkten bin auch wenn ich schon versucht habe vieles objektiv zu vergleichen und die Buffs für Fahrzeuge zb mit einzubeziehen.😑
Wobei so Sachen wie 5 Pts für Grots und Imp Soldaten da ein komischen Geschmack hinterlassen aber da soll wohl ein Algorithmus zum berechnen der Punkte hinter stecken.
Wo genau das geschildert wurde weiss ich aber nicht mehr.
Grad die FW Sachen fand ich aber teilweise etwas bitter aber laut GW müsste da ja noch in balde eine Überarbeiteung seitens der GW Schreiberlinge kommen .:geek:
 

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Wobei so Sachen wie 5 Pts für Grots und Imp Soldaten da ein komischen Geschmack hinterlassen aber da soll wohl ein Algorithmus zum berechnen der Punkte hinter stecken

Wurde von GW mehrmals gesagt, die Punkte wurden anhand des Hintergrunds der Armee bestimmt
Eine Ork Armee soll in erster Linie aus Orks bestehen, darum sind Grots im Preis/Leistung schlechter als Orks
Eine AM soll eben aus Soldaten bestehen, darum sind diese besser bepunktet als andere Auswahlen
Analog das selbe bei CSM mit Marines/Kultisten bzw SM mit Primaris/Marines/Scouts

Matched Play Punkte wurden angepasst damit die Armeen so aussehen wie GW sie sich nach Hintergrund vorstellt
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.372
56.551
Wurde von GW mehrmals gesagt, die Punkte wurden an

Weil man das ja auch so macht 😂😂😂
GWs Punkte sind einfach schlecht. So schlecht, dass zum Beispiel die Jungs von Tabletop Tactics sich hinsetzen und einen Monat nachdem sie fröhlich bekanntgeben Playtester zu sein, deutlich leisere Töne anschlagen. "Nicht das getestet" oder die Edition wird "irgendwann großartig" oder "baue als Genestealer das Gelände so, dass es dir passt". Kurzum, die Punkte sind komplett egal. Du kannst nach Macht spielen, mit den alten oder neuen Punkten, es bleibt sich von der Balance gleich (schlecht). GW hat nur stellenweise einige Auswahlen genervt und andere verbessert wie in jeder Edition.

Ich setze ein Pixelbier darauf, dass einige Punkte im Codex im Oktober runter gehen und das obwohl der quasi fertig ist und der wahre Stresstest durch die Community erfolgt ist.
 

PJ100

Codexleser
27 November 2017
218
69
7.136
Was die Punkt Erhöhung angeht hat die GW ja nur gemacht um in Zukunft wieder runter regulieren und somit wieder balancen zu können.
Grundsätzlich können wir uns als SW nicht sonderlich über die Punkte beschweren. Wir waren und sind immer noch im Mittelfeld was das angeht.

Ich freue mich auf die neue Edition und hab für mein erstes Spiel morgen eine nette kleine Liste mit einer Dreadbombe gemacht. Mal schauen ob die was anstellen und punkten kann 🐺 :love:
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wurde von GW mehrmals gesagt, die Punkte wurden anhand des Hintergrunds der Armee bestimmt
Eine Ork Armee soll in erster Linie aus Orks bestehen, darum sind Grots im Preis/Leistung schlechter als Orks
Eine AM soll eben aus Soldaten bestehen, darum sind diese besser bepunktet als andere Auswahlen
Analog das selbe bei CSM mit Marines/Kultisten bzw SM mit Primaris/Marines/Scouts

Matched Play Punkte wurden angepasst damit die Armeen so aussehen wie GW sie sich nach Hintergrund vorstellt
Muss mir wohl entgangen sein das GW anhand des Fluffs bepunktet aber so oder so ist das trotzdem erstmal gewöhnungsbedürftig.:)
Und ansich gibt es ja auch eigenständige Grot Subkulturen und dahingehend auch ein Specialists Detachment.
Ist zwar etwas Äpfel und Birnen vergleichen aber die Kluft zwischen Grots und Imp Soldaten ist schon enorm.
Imps haben bessere Werte,Waffen,können von Fraktions Traits profitieren und haben noch Befehle.
Und was kann der geneigte Grot ausser Kugeln abfangen?!
Gar nix . 😫
Selbst Boy zu Grot war noch halbwegs ok aber jetzt naya.

Was die Punkt Erhöhung angeht hat die GW ja nur gemacht um in Zukunft wieder runter regulieren und somit wieder balancen zu können.
Grundsätzlich können wir uns als SW nicht sonderlich über die Punkte beschweren. Wir waren und sind immer noch im Mittelfeld was das angeht.

Ich freue mich auf die neue Edition und hab für mein erstes Spiel morgen eine nette kleine Liste mit einer Dreadbombe gemacht. Mal schauen ob die was anstellen und punkten kann 🐺 :love:

Jap erstmal hoch ansetzen ist gut damit die noch Luft nach unten haben aber fand's stellenweise doch etwas harsch.

Witziger Weise schwebt mir für die GW Missionen auch was mit vielen Dreads vor oder ich geb dem Impulsor nochmal ein paar Chancen .🤔
Was genau schwebte dir den vor?
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Ich hab GW Punktesystem auch nie verstanden. Ich würde ja die Punkte erstmal verzehnfachen. Im Grunde die ist Zahl die da steht ja völlig egal, es geht ja um die Vergleichbarkeit untereinander. Für einen 5 Punkte Soldaten bedeutet eine Reduzierung um 1 Punkte direkt, dass man 20% davon mehr mitnehmen kann. Was wenn der aber nur 10% besser sein soll als ein 4 Punkte Soldat?
Das ist bei der Masse an Modellen ist ein perfektes Balancing sowieso unmöglich. Ich finde GW packt sich aber noch extra Steine in den Weg.
Da GW ja grundsätzlich nur reduziert und nur im äußersten Notfall teurer macht, ist die nächste Sackgasse ja absehbar. Erst recht wenn die Reduzierung das geltende Mittel ist um den Absatz zu erhöhen bzw auf andere Produkte zu lenken.

Für die 9. Edition heißt es bei mir, mehr auf Primaris gehen. Das war ja abzusehen. Dank der Indomitus Box gibt es jetzt ja schicke neue Assault Primaris, die machen sich bestimmt super als Space Wolve :D Fehlt nur noch der Transporter zum ranbringen....obwohl bei kleineren Tischen braucht man das ja auch nicht zwingend.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wo gerade Assault Intercessors erwähnt wurden .
Würdet ihr die den wirklich über Incursor oder Intercessors stellen ?
Hab da immer wieder hin und her überlegt aber irgendwie find ich die normalen Intercessors doch wesentlich flexibeler.

Die Pack Leader haben halt Zugriff auf EWaffen und haben gute Schusswaffen.
In der Taktischen Doktrin die man ja 2Runden aufrecht erhalten kann haben Bolt Rifle ja wunderbare AP2,das find ich persönlich sehr solide.
EWaffen werden die Assault Intercessors wohl auch irgendwann bekommen aber das könnte ja noch dauern den ich mein wie lange hat es gedauert bis Intercessors zugriff auf Hämmer hatten ?
1-2 Jahre oder so?

Ansonsten sind Intercessors halt auch noch nützlich bei höheren Verlusten während kleine Nahkpftrupps halt mal eher gefährdet sind.
Intercessors haben Stand jetzt auch zugriff auf wesentlich mehr Strategems.

Fehlt nur noch der Transporter zum ranbringen....obwohl bei kleineren Tischen braucht man das ja auch nicht zwingend.
Das Niemandsland ist aber immer noch genau so gross. :(
Es gibt weniger Raum zum zurück ziehen aber vor Runde 3 in etwa kommen Bew 6 Modelle trotzdem noch nicht an .
 

PJ100

Codexleser
27 November 2017
218
69
7.136
Witziger Weise schwebt mir für die GW Missionen auch was mit vielen Dreads vor oder ich geb dem Impulsor nochmal ein paar Chancen .🤔
Was genau schwebte dir den vor?

Ich habe für eine Flanke Bjorn und als screen 2x Wulfen Dreads mit Axt und Schild sowie einem Ironpriest. Durch den 4++ und das Stragagem um den Schaden um 1 zu reduzieren und dem Reparieren, sollten die a) einiges aushalten und b) in der Lage sein die Gegnerischen MSU Einheiten vom Marker zu fegen.
Auf der anderen Flanke rennen 3x 5 Wulfen und Ragnar durch die Gegend.
Dazu noch fürs Backfield 2x Vindicator und ein Eliminator Trupp.
Als Troops habe ich 3x 5 Infiltrators um den Deepstrike des Gegners mit ner 24" Blase zu blocken.

So die Theorie, ich kann man berichten wie es sich anfühlt. Geht gegen Orks als Test für ein Turnier Ende August.


Ich würde ja die Punkte erstmal verzehnfachen
Das ist ja eh eine Diskussion die in der Community nie ein Ende finden wird. Ich wäre auch für eine Verzehnfachung (oder mehr) damit man feiner granulieren kann. So ist es feiner abstimmbar.

Würdet ihr die den wirklich über Incursor oder Intercessors stellen ?

Ich finde die Auswahl dazu gar nicht. Klar das Datasheet ist in der Box dabei, aber dürfen wir das als SW benutzen? Die anderen SM Datasheets wurden uns ja auch erst mit dem PA erlaubt.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich finde die Auswahl dazu gar nicht. Klar das Datasheet ist in der Box dabei, aber dürfen wir das als SW benutzen? Die anderen SM Datasheets wurden uns ja auch erst mit dem PA erlaubt
Guck mal im FAQ Bereich nachdem Dokument the Edge of Silence da steht das geschrieben.
Aber GW hat da anders als in Shadowspear echt geschlampt .
Da fehlen noch einige Keywords wodurch wir ein Captain haben der aber keine Strategems für Wolflords nutzen kann zb howl of the great pack.

Bin ja bei Wulfendreads auch ein Freund von Great Wolfclaw + Schild.
Aber die Axt sieht nur wesentlich cooler aus.😻
Werd wohl auch in Zukunft 2-3 Stück spielen war in der 8 kein Freund von pre Saga of the Beast aber jetzt zumindest in der Theorie schon .
 
  • Like
Reaktionen: PJ100

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Ich empfinde die Assault Interscessors als gute Ergänzung. So als Schild für einen Char mit Punch, bzw flankend für Hinterlandbumms dürften die sehr nett werden. Die kommen halt auf viele Attacken, was mehr 6-en generieren kann, die man ja in der einen Doktrin gut brauchen kann und durch die Volksregel (grade Blockade, mir fällt kein Name ein).
Interscessors sind gut und von mir auch immer gesetzt, zusammen mit einen Trupp Incursors. Incursors machen Druck, Interscessor sind Allrounder, aber Assault Interscessor könnten Midgame interessant werden, wenn es um das halten von Missionszielen in der Mitte geht. zumindest in meinem Kopf ist das derzeit so
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Wo gerade Assault Intercessors erwähnt wurden .
Würdet ihr die den wirklich über Incursor oder Intercessors stellen ?
Hab da immer wieder hin und her überlegt aber irgendwie find ich die normalen Intercessors doch wesentlich flexibeler.

Die Pack Leader haben halt Zugriff auf EWaffen und haben gute Schusswaffen.
In der Taktischen Doktrin die man ja 2Runden aufrecht erhalten kann haben Bolt Rifle ja wunderbare AP2,das find ich persönlich sehr solide.
EWaffen werden die Assault Intercessors wohl auch irgendwann bekommen aber das könnte ja noch dauern den ich mein wie lange hat es gedauert bis Intercessors zugriff auf Hämmer hatten ?
1-2 Jahre oder so?

Ich glaube noch sollte man die Jungs genauso die anderen Auswahlen aus der Box nicht wirklich bewerten. Wir haben bisher nur Datenblätter aus dieser Box zur Verfügung, ob dort noch weitere Ausrüstung kommt wissen wir ja noch gar nicht. Das Veteran Intercessor Strat ist zb auch nur auf Intercessors gemünzt.
Ich kann mir gut Vorstellen das assault Intercessors auch E-Waffen bekommen für den Seargent und das dieses Stratagem umgemünzt wird.
Für die Bladeguard ist jetzt schon eine Multipartbox angekündigt, wo ich mich ehrlich Frage was man da großartig machen will so völlig ohne Optionen.

Wie gesagt ich würde hier mit der endgültigen Bewertung noch den Codex abwarten.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
So ich durfte nun auch mein ersten Spiel in der 9. Edition bestreiten. Es ging auf 1000pkt gegen Orks auf der dafür vorgeschlagenen Feldgröße.

Meine Liste:
Ragnar
Runepriest in Phobos
5 Infiltrator
5 Intercessor (Stalker)
5 reaver (combat knife, grappler)
4 Inceptor mit Boltern
1 Repulsor

Gegnerliste
2 Bigmek Snotzogga
1 Bigmek Kustom Forcefield
3x 10 grots
12 Lootaz
5 Smashaguns

Wir haben Vorstoß gespielt, meine secondarys waren Vehicle vernichten, über die Hälte der Ziele halten und Psi Ritual.

Tisch:
Größe wie vorgeschrieben 2 Ruinen 6" hoch und ein Stompa als Mittelpunkt Geländestück, ansonsten ein wenig Kleinkram.

Aufstellung:
Ich habe möglichst alles versteckt, was mit bei den Intercessors dann nicht mehr so recht gelingen wollte, gegen die Feuerkraft der Orks wollte ich nicht ungeschützt stehen. Phobos Runepriest stand am Mittelpunkt außer Sicht, die Infiltratos daneben in Reichweite zum Missionszielmarker.
Mein Gegner hatte alles in eine Ecke gestellt und praktisch "gewartet".

Spiel:
Als ich seine Armee sah, dachte ich im ersten moment das ich sofort aufgeben könnte, da er mir alles wegballert. Während des Spiels habe ich allerdings gemerkt das meine mobilität und die "elitäre" Aufstellung deutliche Vorteile bringen im Gegensatz zu einer eher statischen Ballerburg.
Ich konnte Problemlos Primär und Secundär punkten. Infiltrator und Runepriest in Phobos sind mit ihrer vorgelagerten Aufstellung sehr gut um direkt am Anfang schon Missionsziele zu sichern. Inceptor finde ich gerade bei den SW sehr stark, die Bolter in turn 2 sind sehr Stark und man kann mit Ihnen Notfalls immer chargen. Ragnar hat es zu Fuß in den Nahkampf mit den 12 (in dem moment waren es nur noch 10) geschafft. Diese hat er dank Stratagem hat er diese auch mit leichtigkeit umgemäht.
Gegen Infanterie jeglicher Art finde ich ihn wirklich unheimlich Stark und ich überlege ihn wieder mit einzubauen. Repulsor durch das Fly Keyword immernoch sehr Stark, Punkte wurden hier nach oben geschraubt, aber meiner Meinung nach immernoch lohnend für Spiele wo nicht alles optimiert sein muss.

insgesamt konnte ich 100punkte ergattern, mein Gegner nur 24, die Primärziele geben unglaublich viele Punkte, dies kann man mit den Sekundären gar nicht rausspielen.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Das wirkt irgendwie so wenig Orks und so viel Space Wolves.
Ich habe heute meine erste SW Liste in der 9. geschrieben und finde, so rein subjektiv, das man da echt eine Menge Zeug für die Punkte bekommt.

Was hast du Ragnar als Schutz mitgegeben?

Hat sich auch ein Fehler eingeschlichen waren 4x10 Grotz und 15 Lootaz. Da muss man allerdings wissen das seine HQ Auswahlen schon 315pkt fressen und die Lootaz auch 300pkt kosten. da bleibt dann kaum noch was.

Generell war ich auch überrascht wieviel doch noch reinpasst. grad reaver und inceptor sind sehr günstig.

eigentlich waren die Reaver mit Hook als Schutz für Ragnar gedacht. musste aber aufgrund des Spielverlaufs die Reaver hinten am Missionsziel lassen und Ragnar ist von Deckung zu Deckung gehüpft. ist halt recht einfach wenn der Gegner sich kaum bewegen kann weil er sich A) selbst blockiert und B) Einheiten mit wenig Movement spielt.
ich würde ihn tatsächlich auch bei größeren Spielen einsetzen aber evtl gar nicht so sehr als attackierende Einheit sondern eher im Mittelfeld in Deckung lassen oder hinten. Movement ist in dieser Edition der Weg zum Punkten. in einen Ragnar Bedrohungsradius springt aber keiner gerne rein, der ihn schonmal in Aktion gesehen hat.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Laut eines geleakten Datasheets werden Termis zukünftig 3 LP haben .
EFäuste machen laut selben Leak in Zukunft fest 2 Schaden statt W3.
Kettenfäuste machen W3 .

Siehe Leak hier

Laut neuen Errata/FAQ gewähren Fahrzeuge und Monster unter 10 LP kein Charakterschutz mehr .

Obiges beides ist bei den aktuell günstigen Terminatoren schon nett aber die FAQ Änderung find ich arg :poop:💩.
 
Zuletzt bearbeitet:

PJ100

Codexleser
27 November 2017
218
69
7.136
Laut eines geleakten Datasheets werden Termis zukünftig 3 LP haben .
EFäuste machen laut selben Leak in Zukunft fest 2 Schaden statt W3.
Kettenfäuste machen W3

Das würde mir ganz gut passen. Ich habe meine Turnier Liste vorerst gefunden. Was nach dem neuen Kodex kommt weiß ich natürlich noch nicht, aber ich denke die Richtung wird bestehen bleiben. Eventuell werden noch die ein oder anderen Ausrüstungsgegenstände getauscht.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Space Wolves) [104 PL, 10CP, 1,993pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ Stratagems +

Trophies of Fenris [-1CP]:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Arjac Rockfist [7 PL, -1CP, 115pts]:
Stratagem: Hero of The Chapter

Ragnar Blackmane [6 PL, 125pts]: Warlord

Wolf Priest [6 PL, 115pts]: 6. Canticle of Hate, Jump Pack, Mountain-Breaker Helm, Power fist, Tale of the Wolf King and the Lord of the Deeps

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 105pts]:
Incursor Sergeant
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades

Incursor Squad [5 PL, 105pts]: Incursor Sergeant
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades

Infiltrator Squad [5 PL, 120pts]: Infiltrator Sergeant
. 4x Infilltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine

+ Elites +

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 190pts]

. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 190pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

Wulfen [22 PL, 416pts]
. 5x Frost claws
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 9x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]:
Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]: Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 136pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 136pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Total: [104 PL, 10CP, 1,993pts] ++

Created with BattleScribe

Hatte am Montag das erste Testspiel gegen eine Ork Fahrzeugliste mit Bikes, Battlewagons, Dragsta und Buggies etc. Die Liste hat sich richtig gut angefühlt. Sie hält viel aus und dementsprechend kann man die Primary ganz gut durch scoren. Das Problem an der Liste ist halt definitiv der fehlende Beschuss. Aber ein Tod muss ich sterben. Kommenden Montag nochmal gegen eine Orkliste und Mittwochs drauf gegen Astra. Danach dann auf ein Turnier.
Ich kann euch gerne weiter berichten wie es mit der Liste läuft wenn es interessiert.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das würde mir ganz gut passen. Ich habe meine Turnier Liste vorerst gefunden. Was nach dem neuen Kodex kommt weiß ich natürlich noch nicht, aber ich denke die Richtung wird bestehen bleiben. Eventuell werden noch die ein oder anderen Ausrüstungsgegenstände getauscht.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Space Wolves) [104 PL, 10CP, 1,993pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ Stratagems +

Trophies of Fenris [-1CP]:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Arjac Rockfist [7 PL, -1CP, 115pts]:
Stratagem: Hero of The Chapter

Ragnar Blackmane [6 PL, 125pts]: Warlord

Wolf Priest [6 PL, 115pts]: 6. Canticle of Hate, Jump Pack, Mountain-Breaker Helm, Power fist, Tale of the Wolf King and the Lord of the Deeps

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 105pts]:
Incursor Sergeant
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades

Incursor Squad [5 PL, 105pts]: Incursor Sergeant
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades

Infiltrator Squad [5 PL, 120pts]: Infiltrator Sergeant
. 4x Infilltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine

+ Elites +

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 190pts]

. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 190pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

Wulfen [22 PL, 416pts]
. 5x Frost claws
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 9x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]:
Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]: Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 136pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 136pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Total: [104 PL, 10CP, 1,993pts] ++

Created with BattleScribe

Hatte am Montag das erste Testspiel gegen eine Ork Fahrzeugliste mit Bikes, Battlewagons, Dragsta und Buggies etc. Die Liste hat sich richtig gut angefühlt. Sie hält viel aus und dementsprechend kann man die Primary ganz gut durch scoren. Das Problem an der Liste ist halt definitiv der fehlende Beschuss. Aber ein Tod muss ich sterben. Kommenden Montag nochmal gegen eine Orkliste und Mittwochs drauf gegen Astra. Danach dann auf ein Turnier.
Ich kann euch gerne weiter berichten wie es mit der Liste läuft wenn es interessiert.
Klar berichte doch bitte von.