Das wird zu 99% nicht bleiben.Alle Spacewolveeinheiten außer Beast und Servitoren haben jetzt objectiv secure- das muss doch gut sein... ich weiß noch nicht welche Einheit am besten sein wird ziele zu nehmen, aber da ist zumindest Potenzial
Andere Dosen haben die Regel auch aber nur bei den Wölfen wurde die Regel verändert.
Also bekommen entweder alle Objective secured nachträglich oder es war ein Fehler.
Fände es aber auch etwas zuviel des guten wenn wirklich jede Dose nativ Objective secured hätte .
Ist doch mittlerweile auf 4+ geändert oder sehe ich schief. Darüber hinaus könnten Rettungswürfe in der 9. vielleicht generell schlechter werden, siehe Sturmschilde.
Ich sehe das allerdings ambivalent, zum einen hat manch ein Bolter den DS einer Laserkanone, zum anderen annulliert ein Rettungswurf einfach stumpf alles ohne taktische Tiefe wie das Ausnutzen von Deckung.
Impulsor haben seid Release immer ein 4 Retter gehabt und der Artikel lässt mich zumindest vermuten das der Shield Dome im baldigen SM Codex auf ein 5 Retter gesetzt werden könnte.
Könnte mir aber generell vorstellen das Retter hier und da geändert werden könnten wegen des Terrain Treats Dense Cover.
Die Bladeguard hat mit ihren Sturmschilden zb ja auch nur noch 4 Retter und die werden ganz normal als Sturmschilde aufgeführt .
Allerdings gilt die Änderung laut dem FAQ Edge of the Silence nur für die Bladeguard.
Zurück zu Dense Cover,anders als Nebelwerfer,Psi oder Strategems hat man durch Gelände weniger Oppurnitätskosten abgesehn von Abzügen auf die Bewegung und da sind so "leicht" erhältliche schützende Hit Modifier + gute Retter einfach solide
Glaub das will GW so auch nicht die haben ja auch viele "schwierige" Situation versucht mit neuen Strategems und Regeln zu umgehen.
Bspw Desperate breakout oder wie das Strategem hiess gg das einkreisen oder das Panzer im Nahkampf ihre Schusswaffen benutzen dürfen .
Anhand so Sachen halt ich es für wirklich wahrscheinlich das alle Retter geändert werden könnten .
Zb Blizzard Schild auf 5 Retter,Shield Dome auf 5 Retter oder Jink auf 5 Retter .
Gefallen tut mir der Gedanke erstmal nicht aber mal sehen erstmal paar 9 Edi Spiele machen und dann kann ich womöglich immer noch später fluchen. ?
Aber das alles ist erstmal nur Aluhut denken.🙂
Pure Spekulation.
Zuletzt bearbeitet: