Space Wolves SW in der 9 Edition

aber das generelle Objective Secured wurde nun auf Troops reduziert

Damit haben die das aber nur wieder auf Stand mit anderen Orden gebracht.
Andere Dosen haben auch die Regel Defenders of humanity und da gilt das auch nur für troops.🙂
Gleiche Regel halt das sollte schon von Buch zu Buch einheitlich sein.

• Like
Reaktionen: Atreyu
Das würde mir ganz gut passen. Ich habe meine Turnier Liste vorerst gefunden. Was nach dem neuen Kodex kommt weiß ich natürlich noch nicht, aber ich denke die Richtung wird bestehen bleiben. Eventuell werden noch die ein oder anderen Ausrüstungsgegenstände getauscht.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Space Wolves) [104 PL, 10CP, 1,993pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ Stratagems +

Trophies of Fenris [-1CP]:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Arjac Rockfist [7 PL, -1CP, 115pts]:
Stratagem: Hero of The Chapter

Ragnar Blackmane [6 PL, 125pts]: Warlord

Wolf Priest [6 PL, 115pts]: 6. Canticle of Hate, Jump Pack, Mountain-Breaker Helm, Power fist, Tale of the Wolf King and the Lord of the Deeps

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 105pts]:
Incursor Sergeant
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades

Incursor Squad [5 PL, 105pts]: Incursor Sergeant
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades

Infiltrator Squad [5 PL, 120pts]: Infiltrator Sergeant
. 4x Infilltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine

+ Elites +

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 190pts]

. Wolf Guard in Terminator Armour: Power fist, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 190pts]
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

Wulfen [22 PL, 416pts]
. 5x Frost claws
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 9x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]:
Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]: Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 136pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 136pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Total: [104 PL, 10CP, 1,993pts] ++

Created with BattleScribe

Hatte am Montag das erste Testspiel gegen eine Ork Fahrzeugliste mit Bikes, Battlewagons, Dragsta und Buggies etc. Die Liste hat sich richtig gut angefühlt. Sie hält viel aus und dementsprechend kann man die Primary ganz gut durch scoren. Das Problem an der Liste ist halt definitiv der fehlende Beschuss. Aber ein Tod muss ich sterben. Kommenden Montag nochmal gegen eine Orkliste und Mittwochs drauf gegen Astra. Danach dann auf ein Turnier.
Ich kann euch gerne weiter berichten wie es mit der Liste läuft wenn es interessiert.
Find deine Liste ja sehr interessant.
Magst du darüber mal etwas mehr erzählen und für welches Format die Liste ist?

Der Text suggeriert ja etwas die neuen GW Missionen.

Wer soll da eigtl in die Impulsor rein ?
Eradicators dürfen da ja wegen des Gravis Keyword nicht rein.
Incursor fände ich ungewöhnlich in Transporter zu tun und ne HQ lastige Liste ist das ja auch nicht.
Sind halt gut als Charakterschutz und um vernünftig Marker halten zu können in den neuen GW Missionen.
Man punktet ja erst im darauffolgenden Zug.
Aber ob die Preis Leistung aktuell noch beim Impulsor stimmt weiss ich nicht ,hadere da noch sehr .

Viele Termis ist auch erstmal interessant wobei bei den von GW empfohlenen neuen Tischgrößen das outzonen ja nur erleichtert wird bzw es schwerer wird vernünftige Landeplätze für Schocktruppen zu finden .
Oder wie kam es zur Entscheidung viele Termis spielen zu wollen abgesehn von den verhältnismäßig geringen Punktkosten?

Was ich bisher so an Listen und auch Turnierlisten gesehen habe bei den leuten ist das "outzonen" zwar ansich leichter aber womit denn? Listen werden elitärer und Fahrzeuglastiger, die Edition ist meiner Meinung nach tödlicher geworden und nimmt weiter zu. Durch das neue Prinzip der detachments werden außer bei wenigen Ausnahmen doch eher wenige Troops bzw Screens genommen. Schaut euch doch die Listen der Turniere an, T'au mit einem taunar suit und genau 3 Firewarrior screens. Harlis, orks die grad mal 3x 30 Boys spielen ansonsten nur noch dicker kram. Turn 2-3 solltem an eigentlich den Screen beiseite haben und sich dann entscheiden welchen der Damagedealer man attackiert mit sowas wie termis, hat ein custodesspieler mit 2 Mobs allarus termis vorgemacht.

Och würde meine Rechnung da nicht ohne das Objective secure der Standard Truppen machen. So 2 5er Trupps Intersessor am Missionspunkt in Deckung sind schon ein fieser Cockblock. Auch 4x10 Orksboys mit Wummen und Bazzookas als Deathskull sind eine fiese Nummer was den output angeht, lassen sich aber wenigstens gut wegballern.

• Like
Reaktionen: PJ100
Was ich bisher so an Listen und auch Turnierlisten gesehen habe bei den leuten ist das "outzonen" zwar ansich leichter aber womit denn? Listen werden elitärer und Fahrzeuglastiger, die Edition ist meiner Meinung nach tödlicher geworden und nimmt weiter zu. Durch das neue Prinzip der detachments werden außer bei wenigen Ausnahmen doch eher wenige Troops bzw Screens genommen. Schaut euch doch die Listen der Turniere an, T'au mit einem taunar suit und genau 3 Firewarrior screens. Harlis, orks die grad mal 3x 30 Boys spielen ansonsten nur noch dicker kram. Turn 2-3 solltem an eigentlich den Screen beiseite haben und sich dann entscheiden welchen der Damagedealer man attackiert mit sowas wie termis, hat ein custodesspieler mit 2 Mobs allarus termis vorgemacht.

Hat sich das mit dem Taunar nicht wieder erledigt?
Mein der wurd ja wieder teurer weil der CA Eintrag falsch war oder lieg ich da falsch?

Wollt ansich ja auch nur drauf hinweisen das man das mit outzonen im Hinterkopf behalten solte zudem es ja auch bei den einzelnen Formaten noch kein Handfestes Meta geben sollte.
Soviele Turniere gab's ja noch nicht covid19 bedingt.
Es gibt wohl eine Tendenz zu MSU oder Dicken Sachen weil man in den GW Missionen nur in der Commandphase punktet aber noch entwickelt sich ja noch alles.🙂

Und deshalb auch die Frage nachdem Format weil das ja hinsichtlich punkten und Meta auch noch einiges ändern kann.

Gestern in der App entdeckt.
1597395786587.png

Ist das neu? habe derzeit keinen Codex in greifbarer Nähe

nach der +1 LP Theorie müsste das kommen auch kommen 😀
Wieso Theorie?
Das kommt doch laut Artikel oben wirklich aber könnte auch sein das GW da irgendein Cap für will .
Wulfen mit +1 LP wären aber auch klasse.

Der 4LP auf TWC wäre aber rein rechnerisch schon wahnsinnig.😀
Waffen mit W6 würden die im Schnitt nicht mehr so oft erschießen (Schnitt ist 3,5)und D3 Waffen bräuchten dann pro Wolf einfach mal 2 Schuss.
Das ist schon enorm. ?

Zuletzt bearbeitet:
ist das mit den 4++ Sturmschilden eigentlich jetzt offiziell oder nur für die Bladeguard Schilde?
Laut FAQ The Edge of Silence trifft das fürs erste nur auf die Bladeguard zu.
Aber gut möglich das ,dass bald für alle Schilde zählt sobald der neue SM Codex kommt.
Die Bladeguard hat ja nur ganz normale Sturmschilde vom Namen her.

also "full fledged marines" sollen jetzt einen extra HP bekommen, Neophyten also vermutlich nicht. Bei normalen Marines und Templern einfach gesagt: alles in Servo oder besser +1 HP, alles in scout-armor +/- 0HP.
Wie schaut das bei uns aus? popcorn auspack
Ich mein, so ein Wolfscout kann manchmal schon ein Erfahrungslevel mit Wolfsgardisten oder Longfangs haben und damit deutlich 'zäher' als ein normaler Grey Hunter sein, wohingegen unsere Pups jetzt mit Servo rumrennen und zukünftig die einzigen Servoträger mit 1 HP sein werden?

edit: und wtf - wir haben jetzt Wolf Scout Biker? Really? why i have not seen some of them?

Zuletzt bearbeitet:
...
edit: und wtf - wir haben jetzt Wolf Scout Biker? Really? why i have not seen some of them?

Die kamen mit dem (noch) aktuellen Codex dazu 🙂

Die Anpassungen der Oldmarines finde ich sehr gut! Bastel gerade an der 13th Company und will die so nah wie möglich nach den offiziellen Profilen 3te Edition spielen.

Bei "füll fledged Marines" geht es Hintergrundmäßig eher um die Anzahl an Astartes Organe und nicht die Erfahrung .

Wolfscouts werden aus den Reihen der Blutwölfe rekrutiert weil die sich wegen ihrer leicht introvertierten Art nicht für andere Trupps eignen.
Also ist da eher die interessante Frage ob Blutwölfe schon alle Astartes Organe haben oder nicht.
Bin mir da nicht 100% sicher aber ich mein Blutwölfe haben alle Organe korrigiert mich aber ruhig wenn ich falsch liege.
Wenn nämlich Blutwölfe alle Organe haben müssten auch Wolfscouts alle haben.