Space Wolves SW in der 9 Edition

Ich persönlich bin bei B), stelle mir dann aber auch die Frage wie die Primaris bei den Space Wolves aufgenommen wurden. Klar, sie haben den Test des Morkai bestanden, aber danach vermutlich noch nicht sooo viel geleistet, als dass man sie als etwas anderes als Blood claws bezeichnen kann - oder doch? Jeder einzelne Primaris hat eine Statsleiste, die der eines erfahrenen Grey Hunters mindestens ebenbürtig ist - gibt es also folglich gar keine Blood claw primaris? Und Primaris wechseln/rotieren nicht wie normale Marines oder Space Wolves durch die verschiedene Waffengattungen/Schlachtfeldrollen, womit eine Zuweisung von "Bolter" = mindestens Grey Hunter, "schwere Waffe" = Longfang auch seine Gültigkeit verliert. Auf der anderen Seite sind ein paar Jahre seit der Aufnahme der Primaris bei den Space Wolves vergangen - könnte dann nicht auch ein Outrider Squad schon das Erfahrungslevel von Longfangs oder zumindest Grey Hunter erreicht haben und entsprechend trotz der "blood claw" battlefield role die Packmarkings im rot/schwarz der Grey Hunter oder gar im schwarz/weiß der Longfangs tragen?

Laut Lore wurden die Primaris erst einmal mit Argwohn und Misstrauen betrachtet. Allerdings wurden sie schnell als Söhne des Russ anerkannt durch ihre Taten und verdienste. Leider ist sonst nicht viel über die Beziehung des Old und New Marines bekannt

Welche Schlachtfeldrolle nehmen eigentlich die Einheiten aus der Indomitus-Box ein und welche Truppmarkierung wären denn passend? Würde jetzt mal folgendes tippen, da ich mich bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht mit deren Profilen auseinander gesetzt habe

• Bladeguard Veterans -> Elite, Wolfguard
  • Biker -> Sturm, Swiftclaw
  • Eradicators -> Heavy Support, Longfangs ??
  • Assault Intercessors -> Standard, Blood Claws oder eher Grey Hunters??
Glaub so würde ich das auch machen .
Bei Assault Intercessors wäre das Gelb/Rot wohl am passendsten .

Bzgl der Beziehung zu Old Marines und Primaris.

Es gab doch im neueren Fluff eine Art sagen wir "Fightclub" bei den Wölfen .iirc
Der diente da dann um Missgunst oder Vorurteile abzubauen indem man sich ohne Waffen direkt mit ein Primaris messen konnte.
Nach so einen Kampf fanden die Kontrahenten dann schon eher ihren Platz oder lernten sich zu respektieren.
Wenn man ein Primaris für überbewertet hielt konnte man das also gleich auf die Probe stellen .
Und ansonsten haben die Primaris ja auch den Test des Morkai gemacht .
Ist nur etwas unfair wie ich finde vorher wurden ja nur Menschen die schon die Canix Helix erhielten in die Pampa geschickt und Primaris sind den halt wesentlich überlegen .
Deren Gensaat ist auch stabiler und dadurch dürften die nicht allzu schnell der inneren Bestie verfallen .
Da sind die Aspiranten dann doch schon wesentlich anfälliger für .
Da hätte ich zusätzliche Tests oder so wesentlich besser gefunden ,ist halt ein Unterschied ob man ein Mensch oder ein Supersoldaten in die Einöde von Asaheim schickt auch wenn gebürtige Fenrisianer auch nicht ohne sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na, vor dem Hintergrund verwundert es fast schon ein wenig, dass noch kein Primaris vom Test des Morkai auf dem Rücken eines Thunderwolves zurückgekehrt ist.
Liegt wohl daran das die 1 Welle von Primaris nicht von Fenris waren .
Denke den fehlt dadurch etwas der Bezugspunkt und tragen ansonsten nur Felle usw aus Solidarität zu den Old Marines.

Wobei andererseits heisst es ja das Donnerwölfe in den Bergen leben und die sind zum Teil nur am Rand des Kontinents Asaheims zu finden .
Also kann's gut sein das sich kein Primaris dorthin begeben oder verlaufen hat oder schlichtweg keine Donnerwölfe getroffen hat.
Ich mein die Anzahl ist auch nicht so gross und das sind mein ich ja auch keine Rudeltiere anders als Fenriswölfe.
Bei der Grösse und als Fleischfresser dürften die biologisch gesehen auch nicht so schrecklich viel Welpen pro Wurf haben.
Klar Scifi und Logik beisst sich etwas aber naya die Population dürfte dennoch übersichtlich sein .^^

Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll das wir "normale" Termi Squads als Auswahl haben 😵
Aber anscheinend sind sie bei der Bepunktung wieder zum alten System zurückgekehrt. Bei Einheiten mit wenig Optionen wie den Primaris ist das deutlich besser, aber bei variablen Elite Einheiten wird das unübersichtlich, dafür aber vielleicht leichter was das Balancing angeht.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Und weiteres

Leaks

Unbedingt Bild Nr 9 ansehn.😍
Mit paar offensichtlichen Ausnahmen gibt es wohl viel neues Zeug für uns zb Centurions usw.

Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll das wir "normale" Termi Squads als Auswahl haben 😵
Aber anscheinend sind sie bei der Bepunktung wieder zum alten System zurückgekehrt. Bei Einheiten mit wenig Optionen wie den Primaris ist das deutlich besser, aber bei variablen Elite Einheiten wird das unübersichtlich, dafür aber vielleicht leichter was das Balancing angeht.
Hoffentlich bleibt uns dann aber Wolfsgarde Terminatoren mit den ganzen Ausrüstungsoptionen erhalten .😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Jay
also neben den Babyboys aka Centurions fallen mir spontan der silly dread ein. Außerdem werden die Stormclaws dann wohl ganz normale Biker, wir bekommen ganz normale Scouts (+ Landspeeder Storm?), genau so wie Company Command.... und Chapter Champion?

Schade eigentlich, hatte mich irgendwie auf ne Wolfsternguard gefreut 😛 und der Primaris Iron Priest sieht irgendwie gar nicht so unsexy aus.

also neben den Babyboys aka Centurions fallen mir spontan der silly dread ein. Außerdem werden die Stormclaws dann wohl ganz normale Biker, wir bekommen ganz normale Scouts (+ Landspeeder Storm?), genau so wie Company Command.... und Chapter Champion?

Schade eigentlich, hatte mich irgendwie auf ne Wolfsternguard gefreut 😛 und der Primaris Iron Priest sieht irgendwie gar nicht so unsexy aus.
Landspeeder Storm haben SW doch schon .

Sehe aber auch das Gewisse Einheiten bei GW auslaufen und auch nicht auf Nachruf verfügbar sind.
Björn, Njal, Murderfang, Venerable Deadnought der SW und die Primaris SW Starterbox.
Werden wohl zu den Legend wechseln
Uff gerade mal den Shop durch mehrere Sprachen durchlaufen lassen und bis auf vereinzelte Ausnahmen ist der überall auf Online nicht mehr verfügbar.
Glaub ja die wird es einfach in einer neuen Verpackung geben weil der Bausatz ja eigtl noch sehr zeitgemäß aussieht.

Müsste dann aber mal gucken was dann mit älteren Cybot Kits als die der SW ist.

Mit Legends wären die dann aber garantiert noch spielbar solange die Regeln kompatibel sind .
Aber naya in manchen Turnierformaten zb ist Legends verboten und ansonsten Spielerkreis abhängig.
Gibt ja warum auch immer Leute die dagegen nicht spielen möchte auch wenn die Sachen eher zu schlecht sind.