Space Wolves SW in der 9 Edition

Denkt ihr der Wolfspriester auf Outrider-Bike wird zukünftig den mit Sprungmodul ablösen, weil er effektiver sein wird?
Ich überlege mir gerade einen zu bauen, der von einem Schwarm Raben begleitet wird. (Roland Rabenherz)
Mir ist klar dass wird erst richtig ersichtlich werden wenn wir unseren Add On Codex haben, aber eure Prognosen würden mich trotzdem interessieren.
LG

Denkt ihr der Wolfspriester auf Outrider-Bike wird zukünftig den mit Sprungmodul ablösen, weil er effektiver sein wird?
Ich überlege mir gerade einen zu bauen, der von einem Schwarm Raben begleitet wird. (Roland Rabenherz)
Mir ist klar dass wird erst richtig ersichtlich werden wenn wir unseren Add On Codex haben, aber eure Prognosen würden mich trotzdem interessieren.
LG
Kommt denk ich auch etwas auf die Liste an.

Mit der Fähigkeit fest 6 Zoll zu Advancen durch Turboboost kann der Biker potentiell irgrndwelche aus der Reserve eintreffenden Truppen mit Litanien buffen.
Der muss ja leider Gottes auf dem Feld sein (Commandphase) um Litanien benutzen zu können.
Der müsste dann auf 20 Zoll kommen das ist schon nett im Vergleich zum Jump Pack das seine Reichweite zum advancen erwürfeln muss.

Aber bitte den Post nur Vorbehalt betrachten weil ich noch nicht alle Änderungen im Kopf hab.^^

• Like
Reaktionen: Bushwick
Denke der Primaris Wolfspriester auf Bike harmonisiert ganz gut mit anderen Outrider und einer Einheit die über die Spielfeldrand aus Reserve kommt.
Hab mir das Model bestellt und bin schon sehr gespannt 🙂
Wie ist eure Meinung zum ATV? Wenig Punkte und gute Bewaffnung klingt erstmal gut. Ob der zu den Space Wolves passt, ein anderes Thema.
An das Modell muss man sich auch erst gewöhnen....

• Like
Reaktionen: Bushwick
Wieviel Punkte soll das ATV den kosten?

Könnte durchaus interessant werden wenn der Multimelter bald 2 Schuss hat und +2 DMG auf halbe Reichweite bekommt.
Für normal würde ich ja Trikes deswegen bevorzugen weil die leicht zu verstecken sind aber naya Blutwolf Schütze.....

Die Gatling trotz vieler Schüsse find ich aber nur OK weil Anti Infanterie gibt es ja generell zu genüge aber wenn das Teil billig ist why Not?!
Wobei ich deswegen ja noch eher auf den Hammerfall Drop Bunker Dingens warte .?
Muss ich mal die ganzen Regeln und Punktkosten sehn aber das was ich von sah fand ich interessant .

Aber Punktkosten sind halt noch interessant und ob man für die Punkte des Invader ATVs nicht was besseres bekommt zudem ja noch das FW Buch kommen sollte.

Ist aber soviel neues Zeug einige Primaris Sachen und halt die Vanilla SM Sachen wie Salvenkanonen und Cents zb.
Salvenkanone ist trotz zukünftig schlechteren Profil auch relativ interresant weil wohl das Tremor Shell Strategem und 2x Schiessen Strategem gleich bleiben sollen.
Beim Rest müsste man mal gucken was lohnt.
Centurions je nach nach neuen Regeln könnten vlt interresant sein .

Kommt denk ich auch etwas auf die Liste an.

Mit der Fähigkeit fest 6 Zoll zu Advancen durch Turboboost kann der Biker potentiell irgrndwelche aus der Reserve eintreffenden Truppen mit Litanien buffen.
Der muss ja leider Gottes auf dem Feld sein (Commandphase) um Litanien benutzen zu können.
Der müsste dann auf 20 Zoll kommen das ist schon nett im Vergleich zum Jump Pack das seine Reichweite zum advancen erwürfeln muss.

Aber bitte den Post nur Vorbehalt betrachten weil ich noch nicht alle Änderungen im Kopf hab.^^

geht hier ja eigentlich nur um "Canticle of hate" Alles andere ist entweder "select one Unit", nicht in Reichweite wenns wichtig ist oder eher defensiv.
Der Bonus auf Chargerolls wäre allerdings wirklich klasse.

Nach meiner Info kostet ein ATV mit Gatling 80p und mit Melter 85p. Das ist schon sehr günstig. Mal auf den Codex warten. Vielleicht können auch mehrere in eine Unit.
85 für ein Multimelter klingt erstmal recht interresant.😀

Wenn man Reviews glauben mag sollen wohl Trupps möglich sein und einfach "nur als " Bike Trupp zählen.
Da soll es dann auch möglich sein mit dem Wiederbeleben Strategem des Apothecarius so Modelle zurück holen zu können.
Und da man mit dem Strategem die volle Anzahl LP Anzahl wieder herstellt bekommt man so ganze 8 LP zurück.😀

Falls das den so stimmt habs selber noch nicht nachlesen können aber witzig wäre es allemal.

Björn hatte in der 8th schon T8 und auch M8 was jetzt wieder auf M6 reduziert wurde. Wo sind die Wulfen den besser geworden? Die hat es in der edi eher böse erwischt. Ja die haben T5 und M8 bekommen, leider aber auch keinen 3 Lp dazu bekommen, uns sie haben aber auch eine Menge weggeholt bekommen. Kein Fnp mehr kein 2x zuschlagen mehr ( nur wenn sie noch gar nicht geschlagen haben, dürfen sie nochmal ran), kein 3+ Rettungswurf mehr, der verbesserte Rüster ist doch auch nix wert bei denen. Hämmer haben bei denen zwar immer noch –3 dank der immer aktiven Assault Doktrin, aber die Punkte der Jungs mit Ausrüstung sind schon knackig. Ach ja alle Frost spezifischen Waffen sind raus geflogen, keine Frostäxte, Wolfsklauen Frostschwerter usw. mehr.

Björn hatte in der 8th schon T8 und auch M8 was jetzt wieder auf M6 reduziert wurde. Wo sind die Wulfen den besser geworden? Die hat es in der edi eher böse erwischt. Ja die haben T5 und M8 bekommen, leider aber auch keinen 3 Lp dazu bekommen, uns sie haben aber auch eine Menge weggeholt bekommen. Kein Fnp mehr kein 2x zuschlagen mehr ( nur wenn sie noch gar nicht geschlagen haben, dürfen sie nochmal ran), kein 3+ Rettungswurf mehr, der verbesserte Rüster ist doch auch nix wert bei denen. Hämmer haben bei denen zwar immer noch –3 dank der immer aktiven Assault Doktrin, aber die Punkte der Jungs mit Ausrüstung ist schon knackig.

Stimmt, Wulfen sind echt schlecht geworden. Können auch nicht mehr angreifen nach der Bewegung. Dazu kein FnP. Echt übel. Anscheinend muss GW wieder Donnerwölfe verkaufen.

• Like
Reaktionen: otis
Stimmt rennen und angreifen können die Wulfen auch nicht mehr.... also wenn das supplement so wird wie das Errata, naja dann ist das eher ein Schlag ins Gesicht. Leider im Einheits Dosenbrei verwurstet... bin aktuell eher enttäuscht, dann hätte ich lieber auf TFC und co. verzichtet. Um so öfter ich rein schaue um so blöder wird es, wie es scheint gibt es jetzt auch keine Heilsalben mehr und Apothecary dürfen wir nach Neuem Dex nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich nicht überraschen
PA war eine große Kampagnenbuch Reihe die immer zum Ende einer Edition kommen und genauso lange halten bis der neue Codex kommt

Das war von Anfang an klar das es genauso passieren wird, ebenso das Marines zu den ersten Büchern gehören werden
Man kann GW vorwerfen das sie mit dem Marketing einen falschen Eindruck erweckt haben, aber ist ja nicht so als hätten es genug Leute welche mehr als einen Editionswechsel erlebt haben nicht gesagt hätten

Ansonsten abwarten was im Supplement stehen wird, ich gehe davon aus das sich einige Dinge zum Errata ändern werden und ich werd kein Modell bauen bzw umbauen bis das neue Buch da ist.