So, auch von mir einen herzlichen Dank an den super Spielbericht, an Übersichtlichkeit hast zu mMn nochmals deutlich zugelegt, was das Lesen sehr angenehm macht!
2 Anmerkungen habe ich in der Kürze, bevor es ins Bett geht
😉
1) Listen, die nur aus Formationen bestehen:
Sie werden deswegen nur selten gespielt, weil die Formationen zum einen in der Masse nicht wirklich gut sind und zum anderen, weil du ja völlig in der Auswahl beschränkt bist! Du hast wenig (bei manchen Einheiten keinen) Spielraum, um bestimmte Einheiten so auf das Feld zu führen, wie du es möchtest. Einige Einheiten befinden sich in keinerlei sinnvoller Formation, weswegen meist ein weiter gefasster AOP enthalten sein sollte (wie beispielsweise Decurion)
2)
- NachtSichel ohne Reservemodifikator (Nemesor mit Warlordtraid auf 2+) mache ich so schnell nicht noch mal.
- 400 Punkte in eine Sichel setzen auf 1500 sicherlich auch nicht mehr.
Na, da kann aber deine Sichel wenig dafür! Eigentlich war mit dem Trupp alles bestens, nur hast du leider nichts daraus gemacht.
😀
Du stellst auf... siehst, dass der Gegner eine Droppod-Liste spielt... dann darfst du dich nicht an die Sichel klammern, nur weil du sie gekauft hast!
Die Sichel hat die Aufgabe, den Fußtrupp zum Gegner zu tragen. Nun kommt aber eine droppod-Liste freiwillig zu dir, deswegen hättest du zwingend den Trupp mit den anderen anfangs aufstellen sollen. Du hättest mit dem Trupp inkl. Boten & Stab kein besseres Schutzschild haben können, im Gegenzug hättest du schon mal einen ordentlichen Gegenschlag aufstellen können für jene, die zu gierig an deine Trupps schocken. Entweder hätten sie selbst Feuer gefressen, worüber sich die Phantome gefreut hätten oder das Feuer wäre dennoch auf die anderen Einheiten gegangen, womit du den kompletten Trupp bereit zum Charge serviert bekommen hättest.
Im schlimmsten Fall schockt der Gegner entfernt von dir, wodurch er kaum Schaden gemacht hätte... Mission erfüllt.
Nur weil du die Transportoption wahrgenommen hast bedeutet das nicht, dass der Trupp zu Fuß und mit den anderen aufgestellt nicht gelegentlich die bessere Alternative ist.