symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

DA vs. Necrons 1850 B&B

Hier schon mal der Tisch:

Anhang anzeigen 267323

Anhang anzeigen 267324

Anhang anzeigen 267325

Anhang anzeigen 267326

Anhang anzeigen 267327

Die MZs sind die radiaoaktiven Flaschen die NICHT als Gelände gewertet werden

Anhang anzeigen 267328

Anhang anzeigen 267329

Mission:

Anhang anzeigen 267330

Anhang anzeigen 267331

Aufstellung DA (Seite ausgesucht und erste Runde gewonnen und auch gewählt)

Anhang anzeigen 267332

Anhang anzeigen 267333

Anhang anzeigen 267334

Weiter gehts mit mehr Details, auch zur Aufstellung, am Sonntag gegen Abend...

Zuletzt bearbeitet:
...sorry, wird erst morgen früh etwas mit mehr Infos, Bildern und Text. Hat heute Abend nicht gepasst.

Aber hier schon mal meine Aufstellung.

Da er die 2 Termi Trupps schockt und Beleal nicht abweicht hab ich bis auf einen Trupp Destroyer (2 normale und einen schweren) alles gestellt:

Anhang anzeigen 267525

Anhang anzeigen 267526

Anhang anzeigen 267527

Anhang anzeigen 267528

Aufstellung in der Übersicht:

Anhang anzeigen 267529

Anhang anzeigen 267530

Anhang anzeigen 267531

Anhang anzeigen 267532

Der Versuch die Ini zu stehlen:

Anhang anzeigen 267533

Note:
an seinen Warlord TRaid kann ich mich nicht erinnern
greets%20%286%29.gif

Mein Desilord hat "Ewiger Krieger" was ich auch behalten habe...

Ach ja: die schwarzen Destroyer Modelle dienen mir als "schwere" die silbernen sind "normale"

Morgen gehts dann los mit Runde
Anhang anzeigen 267534

Zuletzt bearbeitet:
DAs Runde 1:

Der Samael Trupp mit den Rittern / Kommandodings bums rückt vor.

Anhang anzeigen 267538

Anhang anzeigen 267539

Die Landspeeder crusen rum und nach vorn in Melterreichweite...

Anhang anzeigen 267540

Der Rest der Armee (Bikes auf der rechten Flanke - immer aus meiner Sicht des Tisches was die Richtung angeht -) fahren zwischen die Geländestücke, der 6 er Bike Trupp - mittig - rückt hinter die Landspeeder nach , ebenso die Trikes.

Anhang anzeigen 267541

Anhang anzeigen 267543

Anhang anzeigen 267542

Die Schussphase beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm .. nur 3 Runden gespielt? Dabei hat der Gegner doch sehr viel "Klasse" auf dem Feld und daher wenig Optionen..Schade..

Da es nur 3 Runden sind bin ich versucht, sieg der Necrons zu tippen. Aber genau lässt sich das m.E. nicht sagen bei nur 3 Runden. Für manchen fängt ja dann erst das Spiel richtig an.

Bin gespannt ob es Belial und co. überhaupt schaffen. Die kommen ja ab Runde 2 auf eine 3+ oder hat er irgendwelche Spielereinen da am Start?

Bin gespannt!

So die DA beginnen die Schussphase:

Anhang anzeigen 267548

TRikes & Speeder legen auf die TombBlades rechts aussen an...

Anhang anzeigen 267549

töten einen Blade und, die Bikes halten auf den Kriegertrupp

Anhang anzeigen 267550

und lalalala 😛

alle Krieger lachen sich in die Metallfaust

Anhang anzeigen 267551

Der linke Landspeeder

Anhang anzeigen 267552

hält mit Multimelter und irgend einem Tyohon Gedönse auf meinen kleinen Stalker

Anhang anzeigen 267553

Durchschlägt mit S8, jinken kann ich nicht, decken (5+) schaff ich nicht und rumms 11 / 11 / 11 und ein hullpoint weg. Ergebniss: crew shaken also latte für mich...

Anhang anzeigen 267554

Jetzt kommt die Creme dela Creme der DAs , Samael und seine mit "schwer 2" bewaffneten PLasma Jungs...

Anhang anzeigen 267555

Aus Angst wird auf die Destructoren angelegt und 3 "normale - silberne" gehen in die Metallschmelze

Anhang anzeigen 267561

Nun schiesst noch ein bisher vergesses TRike auf die bereits auf 4 Blades dezimierte TRuppe

Anhang anzeigen 267562

und haut tatsächlich noch einen von der Flugbase...

Anhang anzeigen 267564

NK gibt es nicht da er mind. immer 13 Zoll entfernt von mir ist.

Meine Verluste:

Anhang anzeigen 267565

weiter gehts mit Necrons Runde 1...

- - - Aktualisiert - - -

hmm .. nur 3 Runden gespielt? Dabei hat der Gegner doch sehr viel "Klasse" auf dem Feld und daher wenig Optionen..Schade..

Da es nur 3 Runden sind bin ich versucht, sieg der Necrons zu tippen. Aber genau lässt sich das m.E. nicht sagen bei nur 3 Runden. Für manchen fängt ja dann erst das Spiel richtig an.

Ich hätte gerne weiter gespielt aber meine Kumpel musste los und war eigentlich als er ging schon zu spät ^^ 😉. Nächstes mal 1500 Pkt. oder ne Stunde eher Anfangen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt die Creme dela Creme der DAs , Samael und seine mit "schwer 2" bewaffneten PLasma Jungs...

Anhang anzeigen 267555

Aus Angst wird auf die Destructoren angelegt und 3 "normale - silberne" gehen in die Metallschmelze

Du meinst zwei gehen in die Metallschmelze, oder? (wie auch auf dem Verluste Foto..?) Wieviele Plasma Schuss kamen denn da an? Sind ja immerhin vier LP mit W5 und 4+++ die er da rausgenommen hat... Find ich schon beeindruckend... 😱

Der Tisch vor Necrons Runde 1:

Anhang anzeigen 267566

Anhang anzeigen 267567

Anhang anzeigen 267568

Ich bewege die Krieger , rechts, die ohne Lord Begleitung, auf die Speeder und Trikes zu, ...10 Krieger sollten zumindest einen (1) Speeder Weggaussen. So der Plan
greets%20%286%29.gif

Anhang anzeigen 267569

Die drei Gauss TombBlades lucken um die Ecke der Säule / des Obelisk ,mit dem zweiten Speeder als Ziel. 6 Schuss sync., 5 Treffer, am Ende ein nicht gejinkter hullpoint Verlust.
der Krieger Trupp mit Lord geht vor, kann sowohl einen Speeder als auch den Samael Trupp sehen und anvisieren...
Die Prätorians springen in die Gleändezone bzw die silbernen im Prätorianermarsch links an der Kante entlang.
Die Destructoren tummeln sich um dem Stalker, der mit nur noch 2 verbleibenen hullpoints wohl meine 2. Runde nicht mehr erleben wird , so meine derzeitige Prognose...
Die Extictoren gehen vor halten aber weiter MZ 3.

Anhang anzeigen 267570

Die linken TombBlades richten sich auf den Samael TRupp aus

Anhang anzeigen 267571

Necrons Schussphase Runde 1:

die TombBlades rechts, halten auf die Bikes auf meiner rechten Flanke,

Anhang anzeigen 267572

treffen und Wunden:

Anhang anzeigen 267573

nach dem Rüster:
Anhang anzeigen 267574

gehen die ersten 3 der Jungs hier

Anhang anzeigen 267575

Die Krieger rechts,
Anhang anzeigen 267576

Schiesst auf den Speeder, der hat ja NUR 2 hullpoints, und von 8 mit Sicht sind 5 in Schnellfeuerreichweite, ...da geht doch was!? Nope da geht nix, nicht eine 6 beim Wunden, von 8 Trffern.

Anhang anzeigen 267577

Der Kriegertrupp mit Overlord Anschluss, heute mit Obyron in der Rolle des OVL (Blender, aber mit Sense halt) legt auf den anderen Samael Trupp an, wenn man schon keine hullpoints wegwürfelt testen wir mal dem Kommandotrupp an...

Anhang anzeigen 267578

und schwubs:

Anhang anzeigen 267579

Nun nehmen die Destructoren mass, ...na da muss ja was gegen. Allerdings haben die entweder nen 3 er Rüster, oder aber durch eine Sonderregel mit " bla bla bla Fahrer" + 1 auf ausweichen, d.h entweder wird gejinkt oder gerüstet.

Die 3 Schweren Jungs:

Anhang anzeigen 267580

killen dank Erzfeind und Stalker nahe bei einen (1) Biker

Anhang anzeigen 267581

Der Rest der Desis hält auf den rest der Biker um Samael, ...
Die TomBlades mit 5 mal 3" (weichen ab als wäre ein ZielRelaid kaputt)
Die Exis schiessen mit Ihren Tesla Knifften, und auch der Stalker selbst hält auf die Jungs an, ...

Mageres Ergebniss
Anhang anzeigen 267585

Die Situation nach der Schussphase auf der linken Flanke:

Anhang anzeigen 267586

und auf der rechten Flanke

Anhang anzeigen 267587

Anhang anzeigen 267588

Soweit Runde 1... *to be continued* nach Feierabend. (Runde 2 bis Ende)

Note: ich konnte keines der MZs auf meiner Hand erfüllen, habe "Zerstöre eine Waffenplattform oder Gebäude" abgeworfen.
Mein Gegner hat in seinem ersten Zug auch kein MZ geholt und die gleiche Karte abgeworfen.

Und wie gehts weiter ...?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst zwei gehen in die Metallschmelze, oder? (wie auch auf dem Verluste Foto..?) Wieviele Plasma Schuss kamen denn da an? Sind ja immerhin vier LP mit W5 und 4+++ die er da rausgenommen hat... Find ich schon beeindruckend... 😱

Ach jetzt erinner ich mich auch dazu.. der Ravenwing Kommandotrupp hat ja Plasma statt Bolter an den Bikes! *yikes* das ist natürlich nicht ohne.. aber sind ja nun fast alle tot. 😀

Sieht gut aus für die Necrons.

Die Situation nach der Schussphase auf der linken Flanke:

Anhang anzeigen 267586

und auf der rechten Flanke

Anhang anzeigen 267587

Und wie gehts weiter ...?
Linke Flanke scheint ja jetzt recht sauber... aber hilft dir nicht wirklich.
Missionziele sind mehr rechts und da sind auch noch genug bikes. :mellow:
Er hält 3 Marker und kann 2 erstmal ohne gegenwehr erreichen... :dry:

Der Belil würde mir jetzt keine Kopfzerbrechen machen aber eh du um den Hügel bist und ihn von den Markenrn hast dauert eigentlich ab jetzt noch 2 - 3 Runden.
Naja aber bis auf die Bikes Rechts und Krieger, glaube ich wird die Runde nicht sterbern.

Runde 2:

Anhang anzeigen 267619

Zug 2 der Dark Angels:

Belial und seine Jungs kommen punktgenau

Anhang anzeigen 267621

Die NK Termiritter in 6 " direkt daneben

Anhang anzeigen 267624

Rechte Flanke: die Bikes, Trikes und Speeder rücken vor
Anhang anzeigen 267626

Anhang anzeigen 267629

Anhang anzeigen 267631

Note: der da an MZ 1 rumliegt ist nicht gewrsckt, dem ist nur das Base abgebrochen ^^
greets%20%286%29.gif

Samael und die 2 Restritter des Kommandotrupps düsen vor und können sich ihre Ziele aussuchen: multiple choise

Anhang anzeigen 267634

Ende der Bewegungsphase
Anhang anzeigen 267636

Schussphase:
der Speeder mit den Typhonrak Werfern und dem Melter

Anhang anzeigen 267637

killt den Stalker

Anhang anzeigen 267639

"schnüf"

Samael und die 2 anderen (die 3 von der Tanke)

Anhang anzeigen 267640

halten auf den linken TombBlade Trupp

Anhang anzeigen 267641

aber die Jungs stehen wie ne 1

Anhang anzeigen 267642

Note: gerade beim schreiben fällt mir auf, das die Bikes der DA ja alle gejinkt sind , immer und immer wieder, um den Gausskniften der Destroyer zu entgehen,
d.h er hätte nur snapshots machen dürfen, was aber nicht passiert ist, ..
.

Zuletzt bearbeitet: