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DAs Schussphase:

Belial und die Termis schiessen auf den Kriegertrupp mit angeschlossenen Overlord

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zwei Krieger fällen im Bolterfeuer

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Auf der rechten Flanke schiesst alles wild durch die Gegend. Entweder er trifft und wundet nicht, oder ich rüste oder ich reanimiere

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Die 2 einzelnen Bikes versuchen die TombBlades rechts raus zu nehmen, machen aber nix 😀 und packen auch den Wurf für die NK Distanz nicht...
Schade: hier vermisse ich Abwehrfeuer.

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Die restlichen Bikes und Trikes versuchen in den NK mit den Kriegern zu kommen, da die Trikes auf die 3 schwarzen , rechten TombBlades geschossen haben können sie in dieser Runde noch nicht mitmischen ^^

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Die 3 von der Tanke gehen mit den TombBlades links in den NK.
Die Aufpralltreffer stecke ich locker weg.
Auch die Attacken nehme ich wie ein Necron, recht desinteressiert hin auf die Legierung...

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Ich rüste bzw. REAP alles weg.

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Übersicht nach DA Runde 2:
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Mein Kumpel (kurz M.) bekommt 2 Siegpunkte:
einen für first blood (Stalker, wobei auch hier der Speeder hätte nur snapshots machen dürfen, ...die Sau ^^ 😉 )
Und weil M. 3 Einheiten in 12 " von meiner Kante hat.

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Frage: bei der diagonalen Aufstellunghabe ich dort 2 Kanten, über den rechten Winkel in der Tischecke oder auch nur eine (die lange Kante)


Necrons Runde 2
Necrons Runde 2:

die 3 Destroyer kommen und schocken an MZ 4. Eine der 5 Karten sie ich auf der Hand halte.
2 andere sind das ich einen Siegpunkt bekomme wenn ich eine Herausforderung ausspreche.
Eine, das ich einen Punkt bekomme wenn ich eine Einheit vollständig vernichte, eine fordert das ich eine Einheit im NK töte.

Eine wurde bereits abgeworfen.

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Die 3 silbernen TombBlades bewegen sich von Belial weg und in Schussposition auf ein TRike oder die 2 Bikes rechts, die schwarzen TombBlades werden auf die 2 Bikes schiessen und wenn nötig in den NK gehen.

Der mittige Krieger Trupp ist nach wie vor im NK mit den Bikes.
der linke Krigertrupp mit Overlord und Sense geht genau wie die Extinctoren, in schussposition auf die Speeder, diese beschi**ene PZ10 sollte doch zu knacken sein.

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Links ziehen sich die Desis zurück, die Prätorianer von der linklen Seite bewegen sich zurück, wo mir jetzt nachteilig zum tragen kommt das ich den Trupp so weitgefechert aufgestellt hatte, nur 2 kommen in 12 ", die Prätorianer in der Ruine halten auf den Belial Trupp an, ...alle in 12 ", da sollte doch auch ohne Stalker in 6" was kaputt zu kriegen sein.

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Schussphase:

die TomB Blades halten ihr 3" auf die Bikes

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Es passiert nichts.

Die 3 Gauss Blades halten auf das Trike , rechts

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NICHTS

Die 3 geschockten Desis an MZ 4 schiessen auch , ...
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und nehmen dem Trike NICHTs ab...grrrrhhhhhh :angry:

Mittig schiessen sowohl die Krieger als auch die Exies je auf einen Speeder, die Krieger auf den mit der abgebrochnen Base. Die Exies schaffen es tatsächlich mit 3 6 ern beim treffen auf 11 TReffer zu kommen und es fällt ein hullpoint. Da der Speeder bereits einen hullpoint verloren hat stürtzt er rauchend ab...

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Note: der Overlord hatte ebenfalls im Bolterfeuer der Belial Jungs einen LP verloren.

Links, da wo die Musik spielt legen die Prätorianer auf die Termis an, ...aber gez...!?!

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Die 2 Präts (silber) und ALLE Destruktoren nehmen 2! NK Termis rau; die 5 Präts in der Ruine schaffen einen Termi aus dem Belial Trupp, ...kotz.

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In der Mitte versuchen die Krieger im NK 6 er zu bringen, aber auch das gelinkt nicht ein einziges mal.

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Der Lord mit Sense ist zu weit weg 🙁.

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So wenn die Schussphase schon nichts reisst, dann muss das im NK ausgebügelt werden !

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Die Präts aus der Ruine greifen den Belial Trupp an.

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2 Dinge hab ich nicht bedacht:
1. die Jungs schiessen Abwehrfeuer mit BF2
2. Belial hat 5 Attacken mit DS3.

Ende vom Lied:

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einer (1) geht im Abwehrfeuer, vier (4) gehen im NK.

Die andern Präts schaffen die Angriffsreichweite nicht, ...bestimmt besser so ...
Die Desis versuchen es nicht ^^.

Auf der rechten Seite versuchen derweil die TombBlades in die NK zu kommen um in der nächsten Runde sicher zu sein vor Beschuss. (so der Plan, das alle DAs "Zurückfallen" haben war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar...)
Die Silbernen Blades packen es mit dem TRike und hauen ihm einen LP weg, rüsten oder REAPen aber selbst alles weg. Sauber Jungs.

Die schwarzen Blades (mittlerweile nur noch zu zweit) legen beim Angriff eine doppel 1.

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Die 5 TombBlades bei Samael

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heuen ein Bike weg, ein TombBlade stirbt.

Ich hole MZ4 und habe meinen ersten Punkt.

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Necrons 1 vs. DA 2

Am Ende fallen alle DAs aus den Nahkämpfen zurück...

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es folgt Runde 3:

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- - - Aktualisiert - - -

Die Frage lautet überstehen die geschockten Ritter und Termis das Gewitter was über die herein bricht.

leider ja 😉
 
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DA Runde 3:

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Die Bikes und Trikes bewegen sich zu den geschockten Desis rechts an MZ 4
- sorry bissl unscharf -

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Belial, mit Gefolge und ein Speeder gehen die Krieger mittig an...

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Samael und der Typhon Rakwerfer Speeder positionieren sich für die Desis am linken Rand.
Die Ritter gehen auf den 3er Trupp schwere Disis in der linken Tischecke.

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Die 2 Bikes unten rechts crusen zu den 2 TombBlades rüber, ...Not gegen Elend.

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DA Beschuss und Rest der Runde

Im Beschuss passiert den 2 schwarzen TombBlades nichts.
Die 3 Desis an MZ 4 (oben rechts) verlieren einen LP, dann gehen die Bikes und ein trike in den NK...

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Belial und der Speeder schiessen den Kriegertrupp zusammen. Der Lord belibt mit einem LP stehen. Belial kommt in den NK. Ich spreche eine Herausforderung aus, ...habe ja die 2 MZ Karten dazu... (dumm nur, das wer lesen kann klar im Vorteil ist, denn ich muss die Herrausfordeung in meiner Runde aussprechen , ...tststs :stupid🙂

Der Lord wird weggewischt und 2 Krieger fallen im NK. Die restlichen 6 bestehen den Moraltest und schaffen tatsächlich einen Termi aus der Rüstung zu kloppen, ...! Bravo Jungs.

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Der NK der Bikes und des Trike gegen die MZ4 Desis geht ohne nenenswerte Highlights zu Ende.

Rechts, bei "Samael und den Desis" (klingt fast wie ein Märchentitel)

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wird geschossen aber ich rüste bis auf einen LP alles.

Die Ritter gehen mit den schweren Desis in der Ecke in den NK. Im Abwehrfeuer passiert nichts.

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Der NK läuft ahnlich wie das ganze Spiel. M. haut mit den Rittern den Desis 2 LP aus dem Metallkonstrukt, die Desis im gegenschlag hauen einen termi aus dem Anzug. Tja, ab und an fällt mal ne eins (1) und gerade dann wenn kein Apo dabei ist...

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M. kassiert MZs (Details zum Ende) und geht hoch auf 5 Siegpunkte. Bei einem mit w3, legt er die 6 .

Necrons 1 vs. DA 5



Necrons Runde 3:

Ich schiesse mit Tomb Blades auf Samael und den Biker, nichts.
Die Desis schiessen auf die beiden, Samael verliert einen LP.
Die Präts sind 14 " weg, aber da wir schnell machen müssen bewege ich sie nur, schiesse nicht. Ich habe 2 karten die nach einer herrausforderung rufen, laut!

Die Krieger und die silbernen Blades positionieren sich ne der Rest ist in NK gebunden.

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Die silbernen Blades schiessen dem Trike in den Rücken.

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und nehmen es tatsächlich raus. Eine Einheit getötet.

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Leider ohne Fotos:
Die Desis gehen mit Sameal und dem Bike in den NK.
Im Abwehrfeuer passiert nichts. Ich spreche die Herrausforderung aus und habe 2 Karten eingelöst 😀 HURRA!
Die Attacken der DAs schluckt der Desilord und verliert einen LP. Im Gegenschlag haue ich zu und es passiert nichts 🙁.
Dann hüpfen die Prätorianer in den NK mit dem Samaeltrupp (ein Teil der Base ist noch frei, gut das das Modell recht gross ist)
15 Attacken der Präts reichen um 8 DS2 Wunden zu generieren. Der Trupp ist ausgelöscht. Warlord Kill und eine 2. Einheit vernichtet.
Die Extinctoren halten auf den Speeder mit den Rakwerfern und schaffen es ihm seine hullpoints wegzuschiessen. Wahhuuu...
Zu guter letzt zerschiessen die mittig stehenden Krieger endlich den bei Belial stehenden Speeder. 4. Einheit vernichtet.
Das macht W3 Siegpunkte und ich würfel eine 4.

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Nun müssen wir, nachdem die 3. Runde im Gallopp durchgezogen wurde abbrechen ...

DAs:
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4 Siegpunkte und first blood = 5

Necrons

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5 Siegpunkte + Warlord kill = 6

Ein knapper Sieg für die Necrons

Ich denke das im weitern Verlauf, hier nur noch meine Modelle, die DAs haben schon abgeräumt, die necrons die Oberhand hätten gewinnen können, bzw den knappen Vorsprung hätten halten können.

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Unterm Strich ein spannendes Spiel, das wenn auch knapp zu meinen Gunsten ausgegangen ist.
Durchbruch hätten wir zu dem Zeitpunkt beide gehabt, von daher haben wir die Punkte nicht berücksichtigt.



Einheitenfazit folgt morgen. 😉 hab gez keinen Bock mehr 😀

cheers
symbi
 
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doof... :mellow:

Vllt noch ein Hinweis... lediglich Makulatur, aber mach am besten eine großen Spoiler um die Bilder und darüber nur die grobe Beschreibung..
So etwa:

Necrons Runde 3

[ spoiler ]
BatRep Details mit Bildern
[/ spoiler ]

Dann ufert der Thread auch nicht so aus und man kommt schnell dahin wo man hin will.. nur so meine Meinung. 🙂
 
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Einheitenfazit:

- Destroyer Cult: gefiel mir ganz gut, aufgrund der recht miesen Würfelwürfe waren die Jungs im NK fast besser als im Fernkampf 😀
wenn ich die das nächste mal spiele werde ich aber glaube ich auf gemischte Trupps verzichten, ist halt immer so ein Problem mit Mischbewaffnung und 12 " Differenz in der Reichweite...
- D-Lord: der Gute ist halt ne Dreck*au. Immer wieder gerne genommen und bisher nie eine Enttäuschung gewesen.

- Judicator battalion: Solange der Triach Stalker da ist, sind die echt Bombe, wenn er weg ist und er ist sicherlich eines der primären Ziele sind die Prätorianer immer noch saugut.
Sprungtruppen, mit 3+ / 5+++ oder gar 4+++, Schuss- und NKattacken mit DS2, W5 und das für 28 Pkt. jajajaja Bitte und mehr davon, ...ggf. spiele ich demnächst mal 2 Formationen dieser Jungs
Der Stalker selbst, naja: kein Jink, also immer Deckung suchen, aber sehen soll er ja auch was und dann sollen doch auch noch die Destroyer in 6 " sein und und und...die Schwachstelle der Formation
Wenn man hier mal nach CAD Aufstellt kann man auch gut und gerne einfach die Prätorianer mitnehmen und die Punkte des Läufers in mehr Prätorianer stecken.

Reclamation Legion:
- Lord in Schmalspur Ausstattung, hat gemacht was er sollte, abgelenkt und Feuer gefressen. Einen Speeder im NK zerlegen hätte ihn noch mehr herausgestellt und ihm gut zur Sense gestanden.
- Krieger und Exis - haben gemacht was sie sollten, kein highlight dabei, aussser das mich die Teslabewaffnung diesmal richtig überrascht hat aus 5 Schuss 11 Treffer generieren is echt NETT 😀
-TombBlades: so, ich hatte mir noch 7 zusammengedengelt und wollte die Schablonen von 3 " mal spammen, ...das war ein Griff ins Klo, zumindest in dem matchup. (und ich brauche einen anderen Abweichungswürfel, der den ich genutzt habe war bestimmt mal in einer Runenprophetenbox eingesperrt). Aber die Blades sind im Decurion auch recht stabil und somit für die Punkte durchaus in kleiner Stückzahl geeignet um Truppen des Gegners aufzuhalten. Allerdings hat mich die Spielgröße und der Destroyercult (die sind halt schon sehr teuer, sowohl in € als auch auf dem Tisch) auch davon abgehalten noch mehr zu spielen...(5 weitere wären noch da gewesen)

Also die Liste kann man B&B sicher jederzeit spielen und auch mitspielen. Gegen andere Gegner als SM wäre da sicher auch noch mehr drin gewesen, bzw. gegen andere gegner als Bikes mit W5...

Decurion vs. CAD

Decurion und 4+++ REAP hat mir in diesem Spiel den Hintern gerettet. Im CAD hätte er mich von der PLatte gefegt.

Dennoch hat CAD seinen Reiz, was als nächstes auf den Tisch kommt kann ich noch garnicht sagen ...^^ wird aber Zeit.
Morgen gehts wieder los 😀
 
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Was halten den die Lords und Overlords hiervon?

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orikan der Seher - - - > 120 Punkte

...erst mal in die Krieger, dann ggf. woanders anschliessen, ggf. durch Szerras ersetzen? Spart auch noch mal 10 Punkte und hat ne gute FKwaffe

Kryptomant, Stab des Lichts, Der Schleier der Finsternis - - - > 90 Punkte

Geht in die Leibgarde und bewegt sich da hin wo es weh tut...

*************** 3 Elite ***************
8 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe - - - > 224 Punkte

Termikiller

6 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde- - - > 180 Punkte

14 Albträume - - - > 182 Punkte

NK Konter und leichte Infantrie aufmischen, ggf. schocken aber bei 14 Modellen weiss ich nicht ob das gut geht...

*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte

10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte

MZ Besatzer

*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen - - - > 215 Punkte

no comment.

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 2 x Schildplatten - - - > 58 Punkte

MZ grabber

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte

Nervende Schablonen und mobile Störenfriede

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Schwerer Destruktor - - - > 50 Punkte

1 Schwerer Destruktor - - - > 50 Punkte

1 Schwerer Destruktor - - - > 50 Punkte

Gegen Fahrzeuge oder alles mit 2+ Rüster oder W4

Gesamtpunkte Necrons : 1500
 
14 Albträume schocken - mutig mutig
bei der 1. Tomb Blade - Einheit hat einer keine Schildplatten. Richtig? Nehmt Ihr es mit den Punkten so genau, dass Du für 1502 Pkt. gekeillt würdest?

moin,

@ schocken: das ist nur ne Option die ich auch in Frage gestellt habe ^^ 😉, Infiltrieren sehe ich eher, kommt auf den gegner und die Positionen an, ...und wieviel Druck der Rest aufbauen kann so das die Flayed Ones nicht direkt zerschossen werden wenn sie denn 1 Runde rumstehen.

@ 1502 Punkte: keiner würde mir das bei unseren B&B Spielen übelnehmen, aber wenn wir 1500 ausmachen sind 1500 die Ansage, bevor ich da Abbitte leisten muss oder ähnlichens hat halt einer der Jungs halt nur einen 4+ Rüster und ich bin reinen Gewissens und im Punktelimit.
 
Tomb Blades sind ja unsere einzige stellschraube für Punkte im einstelligen Bereich...;-)

Ich würde (auch wegen des 1500er Limits) den Gauss Blades statt schildplatten doch den +1 auf Deckung geben.. das werden sie doch eh eher machen, oder?.. dann haben alle das gleiche (Mischausrüstung is doch doof und kompliziert ;-) ) und 3er Jink Deckung ist doch fett.
 
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