:dice::blushing: thx Elrood 😀
Einheiten-Fazit:
HQ: Szeras und (glücklicherweise) BF für die Krieger, ist schon ne nette Sache, konnte ich in diesem Spiel nicht wirklich anbringen bis auf Runde 4.
Ansonsten ist die HQ REAP 6 " Bubble schon nice! Auch die S8DS2 Lanze ist gut. Für 110 Punkte sicher immer gerne genomme.
Cryptek: nur geil der Gute. REAP 4+, und mit Schleier, billiger und schneller hätte ich meine Jungs nicht in seine Aufstellungszone bekommen, und wenn Archon hätte frei schalten und walten Können, dann hätte PhilL auch noch field control gehabt mit 19 Witches und 2 Barken, also eine Kombi die ich sicher nicht das letzte mal gespielt habe, nun noch einen Sonnestab rein da und in der Schleierrunde gibts nur snapshots, das wäre es ...
Elite:
Lychguard: sher gute Nehmerqualitäten, wie allseits bekannt, entweder allerdings aufstocken auf 8 oder durch den Royal Court noch mal nen bissl mehr punsh reinbringen, auch für Herausforderungen, hier wäre Obyron gut, der wird nicgr gleich von allem aus den Socken gehauen.
Prätorianer: meine Lieblingseinheit, nicht nur von Preis / Leistung sondern auch von dem was sie können. Allerdings hab ich sie zu defensiv aufgestellt.
8 sind auch ne Gute Zahl, da kommt auch mal was an (war hier nun nicht nötig) wenn es mal durch Abwehrfeuer geht (siehe DA Batrep).
Alpträume: Habe ich so und in der Größe erstmalig gespielt. Wie geil...wenn man nun noch über unseren LoW nachdenkt und schocken synchronisiert ist, dann lohnen sich für 13 Punkte / Modell auch 2 TRupps und ein minimaler Trupp von 5 um lästeige Einheiten aufzuhalten.
Allerdings sind die Jungs ohne Decurion recht fragil.
Standard:
Krieger und Exis haben ihren Job gemacht, ob ablative LP für Szeras oder die Exis am MZ mit Tesla. Auch uin diesem Spiel hat Tesla mich übrigens wieder deutlcih überzeugt. Wenn man nicht jinkt ist es genauso geil wie in der letzten Edition 😀. Werde Exis erstmal weiterhin mit Tesla spielen.
Tomb Blades: über die wurde viel geredet, geschrieben und gejublet. Für ich bei Mahlstorm eigentlich ne Pflichtauswahl. Wenn man nicht solch einen verfixten Abweichungswürfel hätte .... Gauss als Waffenoption ist denke ich auch in größeren Stückzahlen mal ne Überlegung wert. 3 "Schablone ist gut, keine Frage, aber wenn es keine Mssen sind auf die man schiesst auch gerne mal im Nirvana abgewichen. Ich habe mittlerweile 15 und werde diese auch regelmäßig einsetzen.
Destructoren: meine one shot / one explosion Wunder 😀 , ...von den hätte ich in diesem match up 9 gebraucht 😀 , ...den Preis find ich für eine hoch monile W5 , 2 LP Laska auch ok, sicher ist billig anders aber die Jungs können auch was. Sicher wäre hier in dem Spiel auch der Standard Destroyer Cult richtig gut gewesen.
Unterm Strich eigentlich eine gut spielbare Liste die Spass gemacht hat, auch wenn mich zwischenzeitlich der C´tan verlassen hat...