symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

War ja auch nurn Spass mein Guter. 🙂
Hast saubere Arbeit geleistet mal wieder mit dem BatRep 😀

Ich hatte jetzt nen Spiel gegen nen alten Tau-Bekannten... war die Hölle..
"Tau Codex zu schwach" "Av13 TraPos sind ja wohl OP" und "Jink gibt +4 jetzt? IMBA!!"

War was zu abgewöhnen, da macht es viel Spass deine gutgelaunten BatReps zu verfolgen! 🙂

:dice::blushing: thx Elrood 😀

Einheiten-Fazit:

HQ: Szeras und (glücklicherweise) BF für die Krieger, ist schon ne nette Sache, konnte ich in diesem Spiel nicht wirklich anbringen bis auf Runde 4.
Ansonsten ist die HQ REAP 6 " Bubble schon nice! Auch die S8DS2 Lanze ist gut. Für 110 Punkte sicher immer gerne genomme.
Cryptek: nur geil der Gute. REAP 4+, und mit Schleier, billiger und schneller hätte ich meine Jungs nicht in seine Aufstellungszone bekommen, und wenn Archon hätte frei schalten und walten Können, dann hätte PhilL auch noch field control gehabt mit 19 Witches und 2 Barken, also eine Kombi die ich sicher nicht das letzte mal gespielt habe, nun noch einen Sonnestab rein da und in der Schleierrunde gibts nur snapshots, das wäre es ...

Elite:
Lychguard: sher gute Nehmerqualitäten, wie allseits bekannt, entweder allerdings aufstocken auf 8 oder durch den Royal Court noch mal nen bissl mehr punsh reinbringen, auch für Herausforderungen, hier wäre Obyron gut, der wird nicgr gleich von allem aus den Socken gehauen.
Prätorianer: meine Lieblingseinheit, nicht nur von Preis / Leistung sondern auch von dem was sie können. Allerdings hab ich sie zu defensiv aufgestellt.
8 sind auch ne Gute Zahl, da kommt auch mal was an (war hier nun nicht nötig) wenn es mal durch Abwehrfeuer geht (siehe DA Batrep).
Alpträume: Habe ich so und in der Größe erstmalig gespielt. Wie geil...wenn man nun noch über unseren LoW nachdenkt und schocken synchronisiert ist, dann lohnen sich für 13 Punkte / Modell auch 2 TRupps und ein minimaler Trupp von 5 um lästeige Einheiten aufzuhalten.
Allerdings sind die Jungs ohne Decurion recht fragil.

Standard:
Krieger und Exis haben ihren Job gemacht, ob ablative LP für Szeras oder die Exis am MZ mit Tesla. Auch uin diesem Spiel hat Tesla mich übrigens wieder deutlcih überzeugt. Wenn man nicht jinkt ist es genauso geil wie in der letzten Edition 😀. Werde Exis erstmal weiterhin mit Tesla spielen.

Tomb Blades: über die wurde viel geredet, geschrieben und gejublet. Für ich bei Mahlstorm eigentlich ne Pflichtauswahl. Wenn man nicht solch einen verfixten Abweichungswürfel hätte .... Gauss als Waffenoption ist denke ich auch in größeren Stückzahlen mal ne Überlegung wert. 3 "Schablone ist gut, keine Frage, aber wenn es keine Mssen sind auf die man schiesst auch gerne mal im Nirvana abgewichen. Ich habe mittlerweile 15 und werde diese auch regelmäßig einsetzen.

Destructoren:
meine one shot / one explosion Wunder 😀 , ...von den hätte ich in diesem match up 9 gebraucht 😀 , ...den Preis find ich für eine hoch monile W5 , 2 LP Laska auch ok, sicher ist billig anders aber die Jungs können auch was. Sicher wäre hier in dem Spiel auch der Standard Destroyer Cult richtig gut gewesen.

Unterm Strich eigentlich eine gut spielbare Liste die Spass gemacht hat, auch wenn mich zwischenzeitlich der C´tan verlassen hat...

thx ,

lache laut @ cliffhanger

so gez wird erst mal gebaut und gemalt, habe mir vorgenommen keine "grundierten" und "ungebaseten" Modelle mehr zu benutzen...

Das nenn ich doch mal ne Ansage! :spitze:
Verfahre da ähnlich. So hat das Auge, selbst bei verkorkstem Spiel, etwas davon.

Ist das deine Arbeitsplatte? Cool. Hast ja einige Baustellen! 🙄 Frohes Schaffen und schmeiss dann ne Runde Fotos rein wenn du was fertig hast.

Jo hab gerade 4 Wochen Jahresurlaub weil uns ein kleiner Necron Lord geboren wurde.. (26ter August). Da wird sich sicher auch Zeit fürs Hobby Basteln finden. 🙄

Glückwunsch!! :wub:

Am Dienstag solls ordentlich abkühlen.. bin gespannt!

Is ja eigentlich mein Wetter 25 und mehr, aber nu wird sich der Herbst nicht aufhalten lassen...

aye aye, ...yau einige Baustellen. Aber Wochenende ist vorbei, Warm wird es auch nicht mehr so dolle, also ab an die PLatte / den Tisch zum Basteln

Oh jee ich nehme mir immer kleinere Baustellen vor.
Bei so einer Masse drehe ich am Basteltisch wieder um. 😴🙄
Da liegen noch ca 2000 Punkte Tyras und knurren.... 😱

- - - Aktualisiert - - -

Jo hab gerade 4 Wochen Jahresurlaub weil uns ein kleiner Necron Lord geboren wurde.. (26ter August). Da wird sich sicher auch Zeit fürs Hobby Basteln finden. 🙄

Am Dienstag solls ordentlich abkühlen.. bin gespannt!

Gz! Blos gut erziehen das der net Eldar oder SM spielt 😛

was haltet ihr von dieser Liste Jungs?

1850 Punkte Necrons / Necrons

[1] Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Herrscherrat-Formation)

---------- HQ (1 + 3) ----------

[1] Overlord (125 Punkte) - Kriegssense, Der Schleier der Finsternis - in die Immortals

[2] Nemesor Zahndrekh (150 Punkte) - in die 15 Krieger

[2] Vargard Obyron (120 Punkte) in die Lychguard

[2] Illuminor Szeras (110 Punkte) - in die Immortals

---------- Standard (2 + 0) ----------

[1] 15x Warriors (195 Punkte)
Hier geht Zahndrekh rein, er hat somit genung ablative LP, eine Truppgröße die das Einnehmen von MZs möglich macht und ggf. durch den warlord Traid
hierfür auch doppelte Punkte und Counter Tactics nicht vergessen... 😀 könnte zumindest mal lustig werden wenn die einer feindlichen Einheit
Counter-attack, Furious Charge, Hit & Run, Split Fire, Stealth, oder Tank Hunters klauen 😀

[1] 10x Immortals (170 Punkte)- Tesla-Karabiner

hier geht Szeras rein und der Overlord, die bekommen hoffentlich W5 oder BF 5, aber auch jeden Fall REAP 4+ und porten dann auch dahin wo es weh tut
Mit dem OL haben sie auch noch nen punch im NK dabei und auf 24" Tesla sollte bei 10 Mann schon was rauskommen...

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] 6x Lychguard (150 Punkte)- Kriegssense
Hier geht Obyron rein und schockt ggf. zu Zahndrekh, bzw. ganz sicher irgendwann...

[1] 5x Triarch Praetorians (140 Punkte)- Eidstäbe

[1] 5x Triarch Praetorians (140 Punkte)- Eidstäbe

hüpfen durch die gegend , auf dem Weg MZs einsammeln , mit dem Ziel Termis zusammenzuschiessen...

---------- Sturm (3 + 0) ----------

[1] 5x Canoptek Wraiths (215 Punkte)- 5x Fesselspulen

[1] 5x Canoptek Wraiths (215 Punkte)- 5x Fesselspulen

NK Konter, Transportknacker, Infantriekiller

[1] 5x Tomb Blades (120 Punkte)- 5x Partikelstrahler, 5x Schildplatten, 5x Nebuloskope

MZs und irgendwas in Deckung angehen, ob Scouts oder Devastoren, ...

So hab ich genug für NK , dazu durch 2 portende HQs genung mobilität.
Durch 2 mal 5 Prätorianer 12 " , 2 mal 5 Wraiths 12" und 5 TombBlades 12 " (und ggf. turoboboost) genug Mobilität

Da ist was dran.
Ich bin da auch noch nicht richtig fertig und auch zufrieden mit. Zum einen wie du schon sagst steht nix hinten, sowohl für Mz als auch für jeden droppod ne offene Tür, zum anderen wie Feuersöldner sagte recht wenig Beschuss....
Auch bin ich noch hin und her gerissen ob ich nicht wieder Flayed ones einsetze... Die haben sich ja letztens ganz gut gemacht. Ich gehe noch mal in mich...

Die H Desis hatte ich letzes mal ...und Phantome auch.
Geisterbarken hatte ich lange nicht und als ich die das letzte mal hatte fehlten mit HQs für Effekte und zum Support der TRuppen.
Und irgendwie möchte ich die "Royal Disco"© chefKoch ...

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh - Warlord
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Leibgardisten, Kriegssensen - - - > 150 Punkte
Overlord & Vargard Obyron , so habe ich 8 Sensen, kann porten und
habe 2 Modelle wenn es zu Herausforderungen kommt

*************** 4 Standard ***************
15 Necron-Krieger + Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 300 Punkte
Nemesor Zanndrekh & Illuminor Szeras zum einen +1 auf X
zum anderen ein grosser Trupp um meinen Warlord zu schützen
Dieser Trupp soll Richtung Tischmitte, die Barke fliegt vor oder nach Situation hinter her.
Sollte das klappen und ich Teile des Feldes kontrolieren, dann gehen die Jungs offensiv vor und Obyron portet in die Nähe...
(wenn er bis dann noch nicht mitten im NK steckt und längst den Mantel benutzt hat)

10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

Die Barke bleibt mit Inhalt eher defensiv, je nach MZ Karten und Mission steigen die Krieger aus um eine Einheit mehr auf dem Feld zu haben wenn es drauf ankommt oder ich irgendwas im NK eine oder 2 Runden aufhalten muss, mit einer Barke in der Nähe und wie hier im Decurion, kann man sicher einem Termitrupp den Tag versauen...oder 2, 3 Runden zumindest

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte

Bleiben hinten, sicher ein oder zwei MZ in oder Nähe meiner Aufstellungszone

*************** 2 Sturm ***************
5 Exovenatoren, 5 x Partikelstrahler, 5 x Schildplatten, 5 x Nebuloskope - - - > 120 Punkte

Nervende 3 " Schablonen verteilen

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schattenprojektoren - - - > 57 Punkte

Jinkende MZ Grabber

Flayed Ones: Necrons
16 Albträume - - - > 208 Punkte
Infiltrieren, gehen aggressiv vor und ziehen Feuer auf sich,
ggf. kommt bei 16 Stück ja auch noch was beim Gegner an?

Flayed Ones: Necrons
10 Albträume - - - > 130 Punkte
Schocken und machen Ärger, 10 Stück können auch eigentlich nicht ignoriert werden.

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Overlord, Kriegssense - - - > 100 Punkte

Vargard Obyron - - - > 120 Punkte

Illuminor Szeras - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Thema 16 Flayed Ones: Durch den 4+++ dank des Decurion kommen davon welche an. Und wenn nicht hat der Gegner jede menge Feuer drauf gegeben, das die anderen Einheiten behütet. Ich bin bisher mit 10-12 FO gut gefahren, sowohl beim infiltireren als auch beim schocken.

Mir fehlt immernoch der harte Beschuss, aber man muss sich halt für das eine oder andere entscheiden. Royal Court um die Nahkämpfer zu unterstützen oder Destroyer für Feuerkraft.
Für den Gegner ist es die Wahl zwischen Pest, Kolara und Thyphus.

Also in dem set up würde ich sogar einmal Extinktoren sparen und dafür dem Overlord noch Ne 2+ schlüpfer verpassen, evtl noch 4++ ... ansonsten kann es sei das konzentrierter ds2 Beschuss die schöne Garde zurück in die Werkstatt schickt und da auch obyron irgendwie sein verzerrer vergessen hat mitzunehmen hast du kaum etwas was diesen Beschuss (ds2) zuverlässig aufsaugen kann.

Ansonsten schick und gut würde ich ähnlich machen wenn ich Royal spiele.

Kleiner Hinweis noch wenn du die 10er alpträume nur zum ärgern und Wege dicht machen bzw scouts und Infiltratoren blocken willst machen sich 2x5 besser. Die stehen dank decurion Ne Weile. Der Gegner ist gezwungen auf kleine Trupps zu reagieren und 5 alpträume hauen immer noch 25 Attacken im charge raus.