symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

nach viel hin und her plane ich für Freitag dieses hier auf den Tisch zu stellen...
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh - - - > 150 Punkte

stellt anfänglich sicher das Reserve auf 2+ kommt...
stellt sich in die Krieger ohne Barke

*************** 5 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

2 Barken werden offensiv gespielt eine defensiv

10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte

sichern 1 MZ und sind LP Schutz für den verrückten warlord

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte

sichern MZ im Hinterland

*************** 3 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schattenprojektoren - - - > 57 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 72 Punkte

je nach Situation ärgern die Infantrie, boosten auf MZs oder gehen Einheiten in Ruinen an, (Devastoren, Long Fangs etc...)

Deathbringer Flight: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************
Todessichel - - - > 160 Punkte

Ausprobieren der Formation...bin gespannt

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
8 Albträume - - - > 104 Punkte

NK Konter und ggf. schocken die ins Hinterland des Feindes, ...

Gesamtpunkte Necrons : 1849

zu der "wer macht was ?" Frage komme ich später ^^
die Pflicht ruft...

Edit:

Aufgaben ergänzt, und ja: ich weiss das dies nichts ist das den Nahkampf sucht oder diesen gewinnen kann, aber ggf. kann eine Barke in Nähe der Krieger den Trupp der im NK ist auffüllen und so selbst Terminatoren, 1 bis 3 Runden aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Necrons & Dark Eldar vs. Orks - 2000 Pkt B&B

moin

Gestern hat es mal wieder ein match gegeben.

Wir waren zu 3. und haben gelost wer mit wem gegen wen zusammenspielt: Resultat: 1000 Pkt necrons mit 1000 Pkt Dark Eldar mussten mit 2000 Pkt. Orks in die Schlacht ziehen.
Alliiertenregeln haben wir ob der Losung aussen vor gelassen. Gespielt wurde Mahlstorm Mission 3, je ein Missionsziel pro Runde mehr auf max. die Anzahl an MZs = Rundenzahl.
Gespielt wurde wie gelost über die langen Kanten.

Hier schon mal die Necron Liste auf 1000 Pkt. DE und Orks folgen bzw. werden in bestem Wissen und Gewissen versucht zu rekonstruieren.
Necrons (Formation: Rückeroberungs-Legion, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Overlord (150 Punkte)- Kriegssense, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis

in die 16 Krieger

---------- Standard (3) ----------

10x Warriors (235 Punkte)- Ghost Ark
16x Warriors (313 Punkte)- Ghost Ark

5x Immortals (85 Punkte)- Tesla-Karabiner

---------- Sturm (3) ----------

3x Tomb Blades (72 Punkte)- 3x Partikelstrahler, 3x Schildplatten, 3x Nebuloskope
3x Tomb Blades (72 Punkte)- 3x Partikelstrahler, 3x Schildplatten, 3x Nebuloskope

die DE / Necron Fraktion hat sich für die necrons als Quelle für den Warlord geeinigt. Warlord Traid aus dem Nec Codex - nr. 4 * +-1 auf Reserve und Ini Klau *

Sobald ich die Listen, der anderen Fraktionen, zusammen habe ergänze ich diese mit Bildern vom Tisch und der Aufstellung.

Ich sage: Das Team gewinnt! Ich hab schon so manche 2vs1 Spiele hinter mir. Und als Allein-Spieler hat man einfach nicht die Optionen und kriegt auch nicht mal nen guten Hinweis vom Teampartner.

Was wir machen ist, dass der Alleinspieler +10% Punkte kriegt.. also in dem Fall 2200 - um es auszugleichen.

Wie es aussieht machst du durch Reclamation Legion den Einstecker und der DE teilt aus, mit Gift und Lanzen? Dann könnte das ein Disaster für die Orks werden...

Aber bin gespannt wie es läuft! Kann ja alles ganz anders kommen. :happy:

Note: die Orks hatten einen Stampfer (GC) und nen fetten Läufer mit 13/13/12, (beide mit zig trillionen Schuss und diversen 5 " und 7 " Schablonen mit S10 DS1 ...und die DE nur einen Venom und KEINEN Ravanger.
Auch fehlen auf 1 k Punkte Ergänzungsmöglichkeiten , ...nehm ich als Necron Decurion dann kann ich mir Judicator, Schnitterschwarm und Desi Cult fast schon knicken, ähnlich bei DE, d.h auf 1000 hats mMn. 2 mal Standard "light" gegen 2 k Gegner mit Armeekonzept.

Aber ich lasse Details in gewohnter Weise folgen sobald sich die andern 2 Jungs bewegt haben und mir Details zu Modellen und Listen zukommen lassen...

Ne eher Reclamation Legion mit T-Shirt safe - Dark Eldar Papiertransporter - Aux und einer NK Einheit

vs. Stampfer und Läufer und Pickup und Kampfpanza und diesen blöden S10DS1 Waffenplattformen und irgendwas das mit DS W6 schiesst und 2 LP hat und einem vollen Trupp Shoota boys , oder so...
Warte halt auf Details bevor ich loslege, aber ich denke die Jungs arbeiten ^^ 😀, ...kaum zu glauben - lache -

Dark Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------

Drazhar (190 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

10x Kabalite Warriors (220 Punkte)
- Schattenkatapult, Splitterkanone
- Sybarite (Splitterpistole, Peiniger)
- Raider (Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat)

10x Wyches (225 Punkte)
- 3x Zwei Hydraklingen
- Hekatrix (Schattenpistole, Peiniger)
- Raider (Schattenlanze)

---------- Elite (2) ----------

5x Incubi (170 Punkte)
- Klaivex (Klaivar)
- Raider (Schattenlanze)

5x Wracks (165 Punkte)
- Osteostimulator
- Acothyst (Peiniger, Wrack Tool)
- Venom (Splitterkanone)

Hier endlich die DE Liste
Auf die orks warte ich noch...

Note sorry aber vom tablet gesendet...

In etwa die Ork Liste, ich werde aus den bezeichnungen nicht schlau, auch vermisse ich den 2 . Standard....

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Standard ***************
19 Boyz, Wummen, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme
- - - > 214 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
10 Flash Gitz
+ Trukk -> 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Smasha gun, 2 x Munigrot, 3 x Crew grot
- - - > 135 Punkte

Gorkanaut
- - - > 245 Punkte

Battlewagon
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Stampfa, 2 x Supa-Rokkits, 1 x Grothälfaz
- - - > 840 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1829

Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung und Tisch:

Note:

Für meinen Geschmack etwas wenig Gelände, ...und die platte war nicht 72 * 48 sondern 96 * 48 was es über die lange Kante etwas gezogen hat.

Die Orks gewinnen die Aufstellung und entscheiden sich für den ersten Zug, durch meinen Warlord traid klaue ich die Ini auf 5+

ich lege eine

weiter gehts morgen mit Runde 1:

wer meint einen Tipp abgeben zu wollen, nur raus damit 😉