symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Ja.
An sich ist die nicht schlecht. Vile Feuerkraft auf lange Reichweite. Allerdings hatte ich Gauss-Kanonen an den Gleitern.
Leider hat mein Gegner die Barke ausgekontert indem er Landungskapseln mit Meltern daneben gesetzt hat. Ich wich aus und konnte somit nicht feuern. Wenn die Barke freie Hand hat, ist die Formation recht böse.

Ne ich meine schon die grossen, mal locker 3 mal 5 flayed once aufzustellen is ehh gang und gebe...
Allerings ist auch die Auswahl bei den Grossen eher einfach:

Cannoptek Harvest stellen viel doppelt oder dreifach. (ich nicht)
Destroyer Cult ist fast schon zu teuer um die doppelt aufzustellen, da
bleibt eigentlich nur Judicator.

Habe gerade meine 3 Stalker grundiert, und es fehlen noch 8 Prätorianer, dann kööööönnte ich 3 spielen ^^

Todessicheln habe ich schon öfter gespielt, sind als Panzer öffner unübertroffen und der Moral malus ist gut in Kombi mit dem Todes Blick vom boten aber sind eben Flieger und sobald der Jink da ist kannst den schon fast knicken von daher ... eine eher mittelmäßige Formation

ps: instakill von dicken fliege käfern ist damit möglich, guckt der tyra schon doof wenn du ihm erklärst dass die S10 Schablone bei vergeigten Decker den Käfer instakillt 🙂

Zur Sichelformation...hab jetzt 2 mal auf Turnieren dagegen gespielt, 1 x kamen die Vögel erst in Runde 4, in Runde 5 war Spiel zu Ende. Und 1 x haben 5 Kriegsfalken und ein Serpent die in 2 Runden zerstört. Repräsentativ? Nein. Aber denke das man irgendwie nen Voxrelais unterbringen muss, um auf 2+ zu kommen. Ist genauso wie mit den DA-Fliegern, da dachte auch alle am Anfang ...wow TK auf Pasch, S10 Normal. Aber Chefkoch stimme ich da zu, Jink ganz doof, zu späte Reserve auch doof, PZ 10-11 so lala, die Sicheln können nicht hoovern wie teils andere Flieger, daher auch nie 1 MZ halten...

Ich habe die Sichleformation schon mehrfach gespielt, und werde es auch heute wieder tun.
Wenn sie erst in Runde 4 kommen ist das natürlich doof, aber das Risiko hat man mit allen reserven. Da für jede Sichel der Reservewurf einzeln abgehandelt wird, kommen bei mir 1-2 regelmässig in Runde 2 oder 3. Gegen Panzer, wie oben erwähnt, der Hammer. Dank Tesla sind die auch gegen Infantrie nicht schlecht.
Ich stelle die Formation gern.

Das mit der Bf liest sich aber anders

Denn für die 2. Sichel ist ja die erste auch wieder eine weitere.... Usw...

When a Doom Scythe from this Formation fires its death
ray at an enemy unit, add 2 to its Ballistic Skill for each other Doom Scythe from this
Formation that has shot at the same enemy unit this turn.

1. schiesst, ...bekommt + 2 (für 2.) und +2 (für 3.) 4 + 4 = 8
2 schiesst ...bekommt + 2 (für 1.) und +2 (für 3.) 4 + 4 = 8
3. schiesst ...bekommt + 2 (für 2.) und +2 (für 1.) 4 + 4 = 8

Zuletzt bearbeitet: