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Necrons & DE Runde 1

Necrons Runde 1:

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Alles bewegt sich nach vorne, durch die "zu grosse PLatte" und die Tatsache das nicht klar war ob wir beginnen oder nicht war ne Menge Modelle "zu weit weg"

"wir (im folgenden dann immer die DE & Necrons)" ziehen 3 MZs und haben direkt Nr. 2 , an dem die Exis bereist stehen.


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Mein Overlord mit Sense und Schleier schockt in Runde 1 ins Hinterland des Feindes und weicht 8 Zoll ab, allerdings kann ich alles stellen und bin in 24 " zu einigen Zielen

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Die DE links vorne (die NK Einheit um Drazar) steigen aus der Schattenbarke aus, ...

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Schussphase

die DE Barken schaffen den TRuck auf zu machen (Explosion) - first blood - so dass die Einheit aussteigt und ein gefundenes Fressen für meine Krieger in Schnellfeuerreichweite ist

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vor der Necron Schussphase

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nach der Necron Schusspahse

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die 2 verbleibenden "fliehen"

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Barken und Inhalt als auch der Venom schiessen auf die 4 Artillerie Batterien, klauen einige LPs
und der Drazar Trupp geht in den NK...

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NK Phase:

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Nach den gefühlten 100 Attacken der DE gegen die Grots steht nicht mehr viel rum

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Die verbleibenden Jungs laufen was das Zeug hält werden aber vom Drazar TRupp eingeholt und vernichtet.


Übersicht nach Necrons Runde 1:

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Wir halten MZ 2 und haben first blood:

2: 0
 
Orks Runde 1

Die 2 Jungs auf der Flucht rennen von der Platte

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und die schweren Orks schiessen durch die Gegend

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allerdings rüste und reanimiere ich alles weg was kommt...

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Der Panza schiesst auf den Drazar TRupp

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eine Fusstruppe fällt, Drazar verliert einen LP

Der Inhalt und Teile des Stompa Beschusses schaffen es zwei (2) Necron Krieger rauszunehmen...

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Der Stompa packt aus...

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Durch Decker, Rüster und Retter bleibt einiges von "Uns" leicht angekratzt, eine Barke der DE verliert einen hullpoint, eine verliert eine Waffe, der Drazar Trupp wird dezimiert.

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NK gibt es keine...

Übersicht nach Runde 1


weiter gehts asap mit Necrons Runde 2
 
Necrons & DE Runde 2

weiter gehts:



Wir positionieren uns um um möglichst viel beschiessen zu können und weitere MZs zu grabben...

gezogen haben wir

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Schussphase

Die vorgefahrene Barke legt auf den Kampfpanza an

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zerlegt ihn ...mit freundlicher Unterstützung der DE
und der Infantrie-inhalt, samt Venom und Tomb Blades, legt auf den Rest an


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am Ende stehen noch 3

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Übersicht:


MZs:

mit first blood und MZ 2 haben wir nun noch Nr. 1


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Nr 6 ist erreichbar im nächsten Zug, ...

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Schliesse mich Elroods Meinung an. Wie ich im Vorfeld schon gemutmast habe.
Eine Frage:
Hat der Stampfa noch ältere Regeln? Musste letztens feststellen, das die Apokalyptische Schablone von 15/10/5 Zoll auf 10/7/5 Zoll reduziert wurde (laut Grundregelwerk).


der hat neue Regeln , d.h der schiesst mit 7 ", nicht mit 10"
 
Orkse Runde 2

Bewegung und Übersicht

die verbleibenden 3 Modelle bewegen sich , die 3 mann Infantrie verstecken sich hinter dem Kampfpanza

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Schussphase

Der Läufer schiesst

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auf den Overlord samt Gefolge

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und tötet 2

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die letzten Fusstruppen halten auch auf die Krieger
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Der Dicke schiesst...

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und erzeugt Verluste ...

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Nahkampf

gibt es nicht...
 
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Necrons & DE Runde 3

Nun geht es etwas schneller...da kaum noch Infantrie der Orks auf dem Tisch steht:

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MZ Karten




Bewegegungs - und Schussphase
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Alles was da ist schiesst auf die 2 Dicken Dinger

Durch gute Würfe bei Gausswaffen wurden bereits im Vorfeld der eine oder andere Hullpoint des Stompa abgenommen, nun schiesen wir die verbleibenen Infantriemodelle, mit den Tomb Blades, über den Haufen; bis auf eins das bleibt Standhaft.

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Bis auf 6 hullpoints ist der Stompa runter geschossen
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Nahkampf

Der Rest vom Drazar Trupp
killte den letzten Boy

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und sichert uns MZ6

Übersicht und Punkte

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Ich glaube die Orks haben bisher 1 MZ geholt, bin mir heute aber nicht mehr ganz sicher...

Orks Turn 3 ...to be continued
 
Orks Runde 3

Viel zu bewegen ist da nicht, also direkt zu Schussphase...

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Wir rüsten und reanimiren wie die wilde Wutz ...

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auf 4 Tote Necrons

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kommen

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3 geschaffte REAPs von 5+ und eine wiederholbare 1
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Ein TombBlade stirbt

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weitere Waffen zerschiessen Necrons und DE

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aber die Verluste sind denkbar klein...es trifft halt der Ork nur auf 5/6 und der Necron safed auf 4+++ / 5+++

Nahkampf

als hätte er chefKoch gehört:

Der Walker geht mit meinem Cheftrupp in den NK

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ein Necron stirbt, der Chef kommt zum Rückschlag nicht ran...ich bleibe im NK. (meine Zeit der Sense wird kommen...)

Der dicke Boss geht mit den TombBlades in den NK

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und radiert diese aus

Übersicht


Punkte

der Oks holt ein weiteres MZ, ich glaube für eine im NK getötete Einheit (TombBlades)

Necrons / DE 5 vs. Okrs 2

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Necrons Runde 4 bis Ende


Bewegung

Wir ziehen nen bissl hin und her, aber sein Läufer ist im NK und der dicke Stompa von allen zu erreichen was schiessen kann, daher keine Bilder.

Schussphase

Alles was da ist schiesst auf den Stompa schafft es aber nicht einen weitere Rumpfpunkt wegzuschiessen...

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Nahkampf


Wir schlagen zu, ein Krieger stirbt
mein Lord schlägt 3 mal, trifft dreimal und würfelt S7DS2 mit Panzerfluch...eine

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Der Chef und 6 Mann Garde bleiben zurück an MZ 6 (Durchbruch)


Punkte

mit dem verbleibenden Stompa, mit "6 hullpoints left", und einem MZ Zähler von Necrons / DE
Anhang anzeigen 273349 7 + Durchbruch + first blood

zu Okrs

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(hatte doch keine 2. tes MZ geholt (korrektur))


reicht uns der Ork Big Mac die grüne Hand, ...Ein Sieg für das ungleiche Bündniss
 
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1850 Pkt B&B Space Marines vs. Necrons

Es ging auf 1850 gegen diese Jungs:

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************
Orden:
Ultramarines Chief Librarian Tigurius - - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Vanguard Veteran Squad 5 Veteranen, 2 x Boltpistole, 2 x Plasmapistole, 2 x Kettenschwert, 2 x Energiewaffe, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Ehrenklinge -> 15 Pkt. - - - > 165Punkte

Legion of the Damned 5 Legionäre, Melter, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt. - - - > 155 Punkte

Sternguard Veteran Squad 5 Veteranen, 4 x Bolter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt. - - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Tactical Squad 5 Space Marines, Plasmawerfer + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt. - - - > 90 Punkte

Tactical Squad 5 Space Marines, Schwerer Bolter + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte

***************2 Sturm ***************

1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter - - - > 70 Punkte

Stormtalon Gunship, Skyhammer-Raketenwerfer - - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop - - - > 250 Punkte 1

Thunderfire-Cannon - - - > 100 Punkte

Hausverband-Kontingent:

Imperiale Ritter

*************** 1 Lord of War ***************

Knight Paladin, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr - - - > 375 Punkte


Officio Assassinorum Detachment: Officio Assassinorum

*************** 1 Elite ***************

Callidus Assassine - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1845


mit meiner Testliste

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh - - - > 150 Punkte

in den Extinctoren. Warlord Traid : +-1 auf Iniklau und Reserve

*************** 4 Standard ***************

10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt - - - > 235 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte

10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schattenprojektoren - - - > 57 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte

Deathbringer Flight: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************
Todessichel - - - > 160 Punkte
Todessichel - - - > 160 Punkte
Todessichel - - - > 160 Punkte

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
13 Albträume - - - > 169 Punkte

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
10 Albträume - - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1842

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Note: ich hatte meine Kamera nicht mit da wir im Club gespielt haben, aber die Handybilder müssen dann halt an dieser Stelle ausreichen.

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Der Tisch und die Aufstellung.

Mission Mahlstorm 1, Aufstellung Diagonale, 3 MZs pro Runde
Die MZs sind in Ermangelung anderer Alternativen die kleinen "dunkelen" Würfel.

Die SM gewinnen die Seitenwahl, ich die Aufstellung und den ersten Zug.
Bedenken habe ich beginnend mit dem Assassinen, den Centurionen und dem Dicken.

Ich habe die 2 Trupps Flayed ones in Reserve, die 3 Flieger und die SM die Sprungtruppen die Legion of the Damned, den Landspeeder und den Talon


Aufstellung SM


Aufstellung Necrons


Note: durch die Beleuchtung und die niedrig hängenden Lampen gibt es nur "kritikfahiges Fotomaterial", ich weiss das, hoffe aber das Spiel kommt irgendwie rüber.
 
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Die Marine Liste war wie oben beschrieben, yups da waren keine Fahrzeuge dabei, denke die Absicht war von vorne herein mich zu tabeln...

Und er (im weiteren M.) hatte ja recht viel in Reserve , sowohl die Legion of the Damned (3 er Retter) als auch die Sprungtruppen, glaube die Sternguard war auch noch in Reserve, aber mal abwarten, krieg ich anhand der Bilder dann schon hintereinander.