symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Necrons Runde 3

Bewegung

Vor der Bewegung (Übersicht Runde 2, ....durch die merkwürdige sortierung des Handy dateimanagers kommen die leider erst gez)

Note: Der Springer Trupp der SM kam ebenfalls in Runde 2, wich aber in mene Exis ab und ging anhand der tabelle dann in aktive Resrve zurück

Flayed Ones in der rechten oberen Ecke
Anhang anzeigen 274070

Tischmitte
Anhang anzeigen 274071

Hier wird deutlich das auch die Salvenkanone (oder wie das Ding heisst) die Krieger in Zug 2 erfolgreich dezimiert hatte

Linke obere Ecke
Anhang anzeigen 274072

Übersicht

Anhang anzeigen 274073

Die Blades und die Exis samt Zanhndrekh Positinonieren sich um den Speeder und die Legion of the Damned.

Anhang anzeigen 274074

Anhang anzeigen 274075

Die Sicheln fliegen soweit möglich vor , können leider den Centurion nicht aufs Korn nehmen und werden so auf die Kanone anlegen und zugunsten der Flayed Ones auf die Schablone verzichten. Eine Sichel legt auf die 5 Legion Trupp Marines an.

Die 2 Barken auf den Tech und seine Kanone klauen der Kanone einen LP, sonst nix...

Anhang anzeigen 274076

Anhang anzeigen 274080

(Note: die katastophal aussehende Sichel ist WIP, ....omg )

Die Barke füllt nochmal die Krieger im NK auf, ansonsten wartet diese immobilisiert auf den Untergang (2 Hulloints left)

Anhang anzeigen 274077

Die Flayed Ones in der unteren rechten Ecke gehen auf 1 " rann.

Anhang anzeigen 274078

Die Flayed ones , oben rechts gehen mit 6 " insd Gelände um den Techmarine und die Kanone zu erlegen.

Anhang anzeigen 274079

Schussphase

Tomb Blades legen auf den Speeder an

Anhang anzeigen 274081

und vernichten ihn, dank Feuerunterstützung der lahmgelegten Barke.

Anhang anzeigen 274083

Die Krieger und die Sichel dezimieren die Legion of the damend auf einen (1) Marine

Anhang anzeigen 274082

Note: ohne Bild: aus der im Zug 2 explodierten Barke sind die Krieger natürlich ausgestiegen, die schiessen auf den Imp Knight und klauen einen hulloint durch Gauss.

Nahkampfphase

die flayed ones , unten rechst, töten die Sternguard, aber unglaublich wie lange das adauert, ...brache fast alles Attacken die wir in 10 er Schritten abgewürfelt hatten
Anhang anzeigen 274084

Hier geht der NK mit dem Imp Knight

Anhang anzeigen 274085

so aus...

Anhang anzeigen 274087

Die Moral hält, wir lesen nach das der Knight sich nicht aus dem NK zurückziehen kann, waren uns unsicher.

Anhang anzeigen 274086

Der NK der auf dem Papier klar zu meinen Gunsten ausgehen sollte, kostet den Marine einen LP und ein Flayed One stirbt. (Unglaublich wie mies die Ausbeute aus 50 Attacken sein kann)

Punkte und MZ

Ich sichere weitere MZs

Stand 7 : 1 für die Necrons

Anhang anzeigen 274088

SM Runde 3

Übersicht

Anhang anzeigen 274097

Anhang anzeigen 274098

Anhang anzeigen 274099

Anhang anzeigen 274100

Die Spinger kommen aus der Reserve

Anhang anzeigen 274101

und schiessen auf die Krieger

Anhang anzeigen 274102

Der KNight tötet die Krieger
Der Centurion "wrackt" die Barke im NK

Anhang anzeigen 274103

Die Flayed Ones töten endlich den Techmarine und Kanone

Anhang anzeigen 274104

Anhang anzeigen 274105

Der Legion of the Damned Typ kommt in den NK aber es passiert nicht

Anhang anzeigen 274106

Necrons Runde 4 bis Ende

Anhang anzeigen 274107

Die Flayed Ones gehen mit dem Centurion in den NK

Anhang anzeigen 274108

Der 2. Trupp Flayed Ones geht zur Tischmitte

Anhang anzeigen 274108

Anhang anzeigen 274109

Tomb Blades gehen weg vom Ritter und in Position, können aber mit Ihren waffen gegen den Ritter nichts machen.
Anhang anzeigen 274110

Der Rest positioniert sich um die Sprungtruppen reist aber nichts in der Schusspahse

Anhang anzeigen 274111

Der NK der Exis mit Zanhndrekh und den Legion Typ geht ohne Ergebniss weiter.

Der Centurion wird im NK getötet, sind einfach zuviele Attacken der Flayed Ones

Anhang anzeigen 274112

Punkte nach Necrons Zug 4

Anhang anzeigen 274113
Der rote Würfel ist der Warlord Kill und first blood

SM Runde 4

Der Talon kommt in Runde 4

Anhang anzeigen 274114

Der Talon schiesst die Tomb Blades zusammen...

Anhang anzeigen 274117

Der Ritter schiest um sich, tötet einen Flayed One

Anhang anzeigen 274112

Der KNight geht mit den immernoch rümdümpelnden Kriegern (wurde nicht fotographisch festgehalten) am unteren Tischrand in den NK

Anhang anzeigen 274115

Die Necrons verleren den NK, fliehen, werden allerdings, wundersamer weise, nicht eingeholt und bleiben auf der Platte

Anhang anzeigen 274120

Die Sprungtruppen machen eine multiassault

Anhang anzeigen 274116

Mittlerweile hat M. ein MZ einlösen können.

Necrons Runde 5

die in Runde 4 vom Tisch geflogenen Sicheln kommen wieder und schiessen den Talon aus der Luft

Anhang anzeigen 274118

Die NK dauern an...

Anhang anzeigen 274119

Ich gewinne beide Nahkämpfe

Anhang anzeigen 274121

Anhang anzeigen 274122

Anhang anzeigen 274123

Endstand

- - - Aktualisiert - - -

Einheitenfazit

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh - - - > 150 Punkte

Der Gute ist seine Punkte wert. Alleine durch den Ini klau und die Reserve auf 2+ hat meine Liste funktioniert.
Mann sollte ihn gut beschützen, aber für bessere ablative LP war kein Platz. Auch nutze ich viel zu wenig seinen wechselnden Warlord TRaid, da geht noch mehr.

*************** 4 Standard ***************

10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

Immer eine Bank. Immer wieder gerne genommen. In diesem spiel hat sich das "auffüllen" der Trupps erstmailg richtig gut für mich bemerkbar gemacht.
Ich denke auch in Zukunft gehe ich ohne 2 dieser Kombos nicht aus dem Haus.

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte
OK man muss sie nehmen, dafür und für die Punkte sind sie ok.
Werde sie bei Zeiten mal in größerer Truppstarke und in einer Sichel ausprobieren.

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schattenprojektoren - - - > 57 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte

In diesem Spiel haben sie nicht wirklich was gerissen. Allerdings haben sie Feuer gezogen, waren haltbar und haben sogar zu guter letzt im NK Space marines rausgehauen. Als für die Punkte und Mobilität immer wieder gerne dabei.

Deathbringer Flight: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************
Todessichel - - - > 160 Punkte

Super. Mein erster Einsatz der Kombo. Nicht nur das sie den Kriegsherren und somit "unsichtbarkeit" ab Runde 2 aus dem Spiel genommen haben, auch die 4 Sync Schuss S7 sind gut, immer noch. Auch haben sie den Vorteil das sie zu dritt eine richtige Bedrohung für alles darstellen was auf der Platte ist, sie brachen aber das richtige Ziel und sind dahingehend durch ihre Bewegung eingeschränkt. Aber ein Vorteil: jemanden der 3 Flieger rumdüsen hat, den tabled man nicht so einfach.

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
13 Albträume - - - > 169 Punkte

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
10 Albträume - - - > 130 Punkte

Super geile Trupps. Bei der grösse kann man darüber nachdenken zu reduzieren, aber mann weiss ja auch nie genau wieviele fallen bis sie in base Kontakt kommen.
Aber unter 8 eigentlich nur als "Durchbruch" Generator oder Störenfried, ab 8 haben die auch durch die vielzahl der attacken und "shred" richtig punch.

Habe heute eine vergleichbare Liste auf 1850 gespielt (Todessichelformation) allerdings die Flayed ones durch Carnoptek Harvest ersetzt und nur das Minimum an TombBlades. Liste im Detail und Gegnerliste (wieder Space marines) und Bericht folgen asap

cheers
Symbi

Wie gewohnt ein schönes Spiel und ein,typisch für Necrons, gewohntes Ergebnis 😉

Ich mag deine berichte, die lesen sich sehr schön.Auch das Einheiten Fazit am Ende gibt noch mal einen schönen Einblick.

eine Frage hätte ich noch: fehlte beim Multi charge der Sprungtruppen ein Foto ? Weil Auf dem was drin ist sind die nur zu 2. und halten keine Formation.

Wie gewohnt ein schönes Spiel und ein,typisch für Necrons, gewohntes Ergebnis 😉

eine Frage hätte ich noch: fehlte beim Multi charge der Sprungtruppen ein Foto ? Weil Auf dem was drin ist sind die nur zu 2. und halten keine Formation.

Das ist sehr gut möglich. Zum einen durch das Spiel selbst das nicht bei mir stattfand , was imer irgendwie "knörmelig" ist wenn noch weitere (ca. 5 Leute) um den Tisch tapern und Fragen / Reden / Anmerkungen machen (was jetzt nicht böse gemeint ist, nur ein faktum) zum andern weil ich nur das handy dabei hatte.

Aus der Erinnerung haben die Blades im Abwehrfeuer schon einen erschossen und dann die Exis auch einen oder 2 erschlagen. Das Foto ist sicher nach dem NK Würfeln zustande gekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Liste von heute

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
Nemesor Zanndrekh - - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Extinktoren, Gauss-Blaster - - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 1 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 62 Punkte

Deathbringer Flight: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen - - - > 258 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen - - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850

Hier die Liste meines Gegners (M., aber ein anderer M 😀, also im folgenden M2 😀 )

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

+ Vindicator -> 120 Pkt.
+ Vindicator -> 120 Pkt.
+ Vindicator -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte

+ Vindicator -> 120 Pkt.
+ Vindicator -> 120 Pkt.
+ Vindicator -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte

Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Paladin, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
- - - > 375 Punkte

Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Warden, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
- - - > 375 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1825

Ja die Liste war nicht gedacht "Freunde" zu gewinnen...Die Punktediskrepanz ergibt sich daraus das M2 mit altem online dex gearbeitet hat, die Marines also heute billiger sind, ist aber erst nach dem Spiel aufgefallen...

- - - Aktualisiert - - -

Der Tisch

Missionsziele sind wie immer die radioaktiven Flaschenbündel, welche nicht als Gelände gewertet werden.
Alle Ruinen und "gossen" Geländeteile geben 4+ alles andere 5 + Decker.

Mission Mahlstorm Mission 2

MAELSTROM OF WAR: CONTACT LOST

Primary Objective
Achieve as many Tactical O***** (TO) as possible. If, at the start of a player’s turn, he has
fewer than 6 Active Tactical Objectives, he must generate one new TO for
each Objective Marker he currently controls (to a maximum of 6). If a player does not
control any Obj. Markers at the start of his t**n, he cannot generate any new
TO.

Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker

Wir haben Nachtkampf.

M2 gewinnt die Seitenwahl, als auch den Wurf ums Aufstellen bzw. die erste Runde, welche er für sich in Anspruch nimmt.

M2 erürfelt irgendwas an PSI und "Unsichtbarkeit", is klar, ...:dry:

Zuletzt bearbeitet:
Aua ha, da gibbet was auf die Mütz.
Sieht aus als brauchst du Glück dieses mal.
Bei der ganzen Panzerung muss brauchste Gauss treffen.
Durch die 6 Panzer und 2 Ritter fliegen dir die Schablonen nur so um die Ohren.
Ab Runde 2 hast du viele schöne Ziele für die Flieger die er nicht runterbekommt.
Wird spannend.
Glaube du gewinnst weil du mehr Einheiten hast und du die Feldkontrolle am ende halten kannst.

Space Marines & Imp Knights Runde 1

Anhang anzeigen 274260

Ich schaffe es nicht die Ini zu klauen

Der Ritter geht vor. Der Warlord Tigurius steht direkt dahinter und gibt dem GUTEN Unsichtbarkeit

Anhang anzeigen 274261

Die Vindicatoren fahren durch die Gegend. Sie stehen für meinen Geschmack irgendwie doof zwischen den Geländeteilen und wie wir erst in Runde 3 oder 4 feststellen sind die in 6 " müssen aber in 4 " sein da Formation gehalten werden muss.

Anhang anzeigen 274262

Der Ritter links geht Richtung meiner Barke in der Ecke links, Ziel ist aber wohl miene Zentrale barke mit dem Exi Trupp und Zanhndrekh dahinter.

Anhang anzeigen 274263

Schussphase
Der erste Ritter
Anhang anzeigen 274264

legt auf die Phantome an.

Anhang anzeigen 274265

Ich rette beide Wunden

Anhang anzeigen 274266

Anhang anzeigen 274267

Die "bunte" Vindicator Schwadron

Anhang anzeigen 274268

legt auf meinen Warlord an..."Deckungsignorierend"

Anhang anzeigen 274269

Mit dem Resultat das 4 Exis sterben und die barke einen Volltreffer bekommt der sie "imobilisiert"

Anhang anzeigen 274270

Der Rakwerfer

Anhang anzeigen 274271

schiesst auf die Barke

Anhang anzeigen 274274

macht NIX und der 2 Rakwerfer

Anhang anzeigen 274275

schiesst mit S8 den letzten Exi aus den Metallsocken

Anhang anzeigen 274276

Der 2 Ritter und seine 2 Demolischer 5" Dinger suchen Ziele

Anhang anzeigen 274280
1 Schablone "direct hit"

Anhang anzeigen 274277

2. Schablone"direct hit"
Anhang anzeigen 274278

Ich rette 3, ein Phantom wird geschmolzen

Anhang anzeigen 274279

MZs
Seine erste Karte kann M2 nicht einlösen allerdings beansprucht er - first blood- für sich da er alle Exis weggeschossen hat.
Zanhndrekh war ja angeschlossen, aber steht noch, ...anyway ich bin froh das er noch lebt um ggf. in Runde 2 die Reserven sicherer zu machen.

Hmm dicke Liste mit sehr viel Mut gegen Necrons. Bei gerade mal 8 gefährlichen Zielen und die auch noch alle mit Panzerung könnte das in Runde 4 schon durch sein für den Marine.

Ich tippe darauf dass die Sicheln richtig böse wüten werden und auch der ein oder andere Gauss Treffer das nötige tut. Sollten die phantome durch kommen ist das ding noch schneller gegessen.

Und kleine Anmerkung noch, da Zahnweh angeschlossen war hätte es kein First blood gegeben.

Hmm dicke Liste mit sehr viel Mut gegen Necrons. Bei gerade mal 8 gefährlichen Zielen und die auch noch alle mit Panzerung könnte das in Runde 4 schon durch sein für den Marine. (das merken wir uns mal)

Ich tippe darauf dass die Sicheln richtig böse wüten werden und auch der ein oder andere Gauss Treffer das nötige tut. Sollten die phantome durch kommen ist das ding noch schneller gegessen.

Und kleine Anmerkung noch, da Zahnweh angeschlossen war hätte es kein First blood gegeben.

Das hab ich ihm auch gesagt aber er Argumentierte das die Exis ja weg seinen und überhaubt und er first blood haben müsse, was ich dann auch so gelassen habe aus Mangel an direkt greifbarem Regeltext und unlust zu Diskussion bereits so früh im Spiel

Necrons Runde 1

Die Karte die ich zog...(ungerade MZs)
Anhang anzeigen 274353

Bewegung

die linke Barke fliegt 6 2 vor und lädt Ihre Krieger aus: Ziel der Imp Knight. (ein verduztes Gesicht von M2 verrät mir das er mit offensiv Kriegern nicht gerechnet hat...)

Anhang anzeigen 274307

Der Inhalt aus der lahmgelegten Barke steigt aus, die TombBlades fliegen Kamikazee like vor, ...der Nemesor versteckt sich hinter der Barke

Anhang anzeigen 274308

Eine Scara Base wird produziert, Reanimation verteilt und die 5 Phantome gehen vor. Scaras und Spinne, laufen und "rennen"...

Anhang anzeigen 274309

Anhang anzeigen 274317

Anhang anzeigen 274310

Die Barke rechts fliegt vor und ist genau in 23 " zum Tigurius 😀, da der Ritter ehh unsichtbar ist fällt er als Ziel für mich aus.

Anhang anzeigen 274311

Übersicht und tableview nach Bewegung der Necrons

Anhang anzeigen 274312

Anhang anzeigen 274313
hier hab ich mal nachgemessen und es waren 10 " (für die Phantome) zum Taktischen Trupp an MZ 5 (meine rechte Flanke)

Anhang anzeigen 274314

Anhang anzeigen 274315

Schussphase

Anhang anzeigen 274316

Die Krieger und die Barke

Anhang anzeigen 274318

schiessen auf die Seite der linken Ritters

Anhang anzeigen 274319

und klauen (ich bin mir nicht ganz sicher 1 oder 2 hullppoints 😀)

Die Tomb Blades

Anhang anzeigen 274320

Schiessen ebenfalls auf den Ritter, aber er rettet das was durchkommt (war aber nicht viel)

Die Kriger aus der lahmgelegten Barke hingegen

Anhang anzeigen 274321

schaffen es die "bunte" Vindicator Phalanx auf 2 Modelle zu reduzieren (nur noch eine 10 " Schablone 😉 )
Anhang anzeigen 274325

und zum Abschluss schiesst die rechte Barke samt Inhalt
Anhang anzeigen 274326

auf den hinter dem Ritter her laufenden Tigurius
und ...

Anhang anzeigen 274327

Schwups issa weg und Unsichtbarkeit gibt es bald nicht mehr...
Warlord Kill in Runde 1, ich hatte in Summe etwa 7 Wunden generiert und er hat genau soviele nicht gepackt zu rüsten, um zu sterben.

Nahkampfphase

Die Phantome brauchen einen 10 " Charge

Anhang anzeigen 274339

auf

Anhang anzeigen 274340

und ich lege eine

Anhang anzeigen 274341

Dafür würfel ich miserable und M2 rüstet gut so das der NK mit einem toten Marine und einem LP Verlust bei den Phantomen ausgeglichen bestehen bleibt. Kann mir wenigstens niemand die Phantome weiter zusammmenschiessen...

Anhang anzeigen 274343

MZ

1 Punkt für den warlord (im Hinterkopf einen für first blood)
Anhang anzeigen 274346