symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Das du den nahkampf nicht gleich gewonnen hast war ja das beste was dir passieren konnte. Gut der warlord kill war etwas glücklich, wenn die phantome in der Marine phase "frei" kommen drehen die da richtig frei und das wo deine Sicheln noch nicht mal da sind. Wenn deine Würfel nicht absolut gegen doch sind könnte die Aufgabe schon in Runde 3 kommen.
 
Space Marines & Imp Knights Runde 2

anyway...

Anhang anzeigen 274358

Bewegung

Anhang anzeigen 274359

Anhang anzeigen 274360

Anhang anzeigen 274361
Die Vindicatoren der "bunten" Formation versuchen in Formtion zurückzugelangen, ...

Der KNight, links, geht in Richtung der Krieger.

Anhang anzeigen 274362

Schussphase

Anhang anzeigen 274365


Anhang anzeigen 274366

Der rechte Ritter legt auf die Barke an.

Anhang anzeigen 274367

und "kaboum" weg isse, DS1 und "offen"

Anhang anzeigen 274368
Anhang anzeigen 274369

2 Krieger fallen in der Explosion

(Note da die Vindicator nicht in Formation kommen konnten bei normaler Fahrweise, moved der eine "flatout" damit beide in 4 " sind so das nur einer schiessen kann. / Frage: was passiert eigentlich wenn das Wiederherstellen der Formation nicht gelingt?)

Anhang anzeigen 274370

Der blaue Vindi legt an, weicht ab,

Anhang anzeigen 274371

und ein Krieger fällt.

Anhang anzeigen 274372

Es folgt die "rote" Formation

Anhang anzeigen 274373

vorher

Anhang anzeigen 274374

nachher

Anhang anzeigen 274375

Anhang anzeigen 274376

wenigstens die Krieger reanimieren gut

Anhang anzeigen 274377

Der Rakwerfer

Anhang anzeigen 274378

legt auf die Barke an

Anhang anzeigen 274379

aber er Durchschlägt auch die "lahmgelegte" 11 nicht.

Der Ritter

Anhang anzeigen 274380

schiesst seine 2 Schablonen

Anhang anzeigen 274381
Anhang anzeigen 274383
Anhang anzeigen 274382

3 Krieger sterben

er schiesst noch ein Maschinegewehr in die Krieger links um diese angreifen zu können...

Nahkampf

Der Ritter greift an und verliert im Abwehrfeuer einen weiteren hullpoint (er hatte zu dem Zeitpunkt dann noch 3, wenn ich mich recht erinnere)
Anhang anzeigen 274384

Anhang anzeigen 274385

Anhang anzeigen 274386

Anhang anzeigen 274387

Anhang anzeigen 274388

Die Krieger verkacken den 5er Moralwurf und werden mit Inigleichstand von 6 eigeholt und von der Platte gefegt

Anhang anzeigen 274389

Der Ritter rechts versucht erst garnicht in den K zu kommen, 11 " waren ihm zu weit um Abwehrfeuer zu riskieren.
Anhang anzeigen 274390

Die Phantome , oben links zu sehen, frühstücken die 4 übrig gebliebenen Marines mit 2 rüstungsbrechenden und 4 nornalen Wunden.

Übersicht

Anhang anzeigen 274391

Anhang anzeigen 274392

Die Mine an MZ 3 geht hoch und nimmt einen Marine mit in den Tod

Anhang anzeigen 274393

M2 bekommt erneut keine Karte
 
Necrons Runde 2

meine Karten, da ich 2 MZs gehalten habe...

Anhang anzeigen 274407


Bewegung und Reserve...

2 meiner 3 Flieger kommen rein...

Anhang anzeigen 274408

Die Scaras rennen vor ( Note: die Spinne hat in Runde 2 noch ein Base gemacht und natürlich einen LP verloren, einen hatte sie bereits durch irgendeine Schablone eingebüsst)

Die Spinne rennt hinterher...

Die 2 Flieger die kommen nehmen sich den rechten Knights als Ziel um ggf. in der nächsten Runde nach einem 90 ° links turn die Vindicator anwiesieren zu können.

Die verbleibenden Krieger mittig gehen vor um mit den Scaras die Vindicator anzugehen. Bevor die Krieger mittig vorgehen erstellt die lahmgelegt Barke noch w3 = 1 Krieger so das es wieder 6 sind.

Die Phantome (oben am Bildrand) gehen auf Schlagdistanz zu der roten Vindicator Formation.

Anhang anzeigen 274409

Anhang anzeigen 274410

Die Barke links, geht soweit als möglich zurück.

Anhang anzeigen 274411

Übersicht

Anhang anzeigen 274412

Schussphase

Die Barke links eröffnet das Feuer auf den schwarzen / grundierten Knight

Anhang anzeigen 274413

Anhang anzeigen 274414
und schafft es dem Kollegen 2 weitere hullpoints abzuziehen. 10 Schuss, 9 Treffer, 5 sechsen 😀, 2 mal Retter nicht gepackt 😀
Bleibt ein hullpoint beim linken Ritter.

Die beiden Flieger legen an:

Anhang anzeigen 274416

Anhang anzeigen 274417

Anhang anzeigen 274415

Die BF 4 Schablone weicht ab, die BF 6 Schablone trifft und durchschlägt. Der Schadenswurf gibt eine 5 (+2 wegen DS1) ...kaboum, der Knight verliert einen w3= 2 weitere hullpoints, ...
Anhang anzeigen 274418
zudem treffen die Sync Teslas mit S7 gut, und bei dem Retter legt M2

Anhang anzeigen 274422

Die Krieger schiessen ebenfalls

Anhang anzeigen 274423

erreichen aber leider nichts.

Am Ende hat der Knight noch einen (1) hullpoint

Anhang anzeigen 274424

Die 5 Krieger mittig schiessen auf den (fast hochkannt stehenden) Vindicator und nehmen ihm einen hullpoint ab.

Anhang anzeigen 274426

Nahkampf

Ich überlege mit den Scars in einen mutipelen Nahkampf zu gehen , eintscheide mich aber dagegen. Besser safe but sorry.
Also gehen alle mit dem blauen Vindi der bunten Formation in den Nk.

Anhang anzeigen 274427

Nach gefühlzen 1000 Attacken und vielen Treffern lege ich bei Entropie genau 3 mal die 6

Anhang anzeigen 274429

Die Phantome gehen die roten Vindicatoren an

Anhang anzeigen 274428

Die Phantome schaffen es einen Vindi zu zerstören und klauen einem 2.ten einen hullpoint

Anhang anzeigen 274430


MZs kann ich keine einlösen. MZ 5 vs. Vindicatoren angreifen , da war zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung einfach. Die Panzer müssen weg.
 
Space Marines & Imp Knights Runde 3

Anhang anzeigen 274502

Bewegung und Übersicht:

Anhang anzeigen 274503

Anhang anzeigen 274504



Der rechte Knight bewegt sich auf die Krieger zu

Anhang anzeigen 274505

Der letzte bunte Vindi fährt zurück, die 2. roten ebenfalls (weg von den Phantomen)

Anhang anzeigen 274506

Der linke Knight bleibt nahezu wo er ist

Anhang anzeigen 274507


Schussphase

Der letzte bunte Vindicator hält auf die Scara Bases
Anhang anzeigen 274508

und nimmt 3 raus

Anhang anzeigen 274509

Die Phantome werden von den 2 roten Vindicatoren beschossen

Anhang anzeigen 274510


2 Volltreffer bringen 6 Möglichkeiten auf "instand death" aber nach ganz gut gelungenen Rettern gehen nur 2

Anhang anzeigen 274511

Der taktische Trupp mit Rakwerfer

Anhang anzeigen 274512
schiesst auf die immobilisierte Barke , vor Zanhdrekh

Anhang anzeigen 274513

und vernichtet diese

Anhang anzeigen 274514
Zanhdrekh passiert nix bei der Explosion.

Der Knight

Anhang anzeigen 274515

legt 2 Schablonen auf die Krieger und ein Maschinengewehr; und einmal Maschinengewehr auf Zahndrekh

Anhang anzeigen 274516

Anhang anzeigen 274517


9 DS 1 Wunden , aber nur 4 sterben

Anhang anzeigen 274495

Anhang anzeigen 274496

Auf der anderen Seite

Anhang anzeigen 274497

Anhang anzeigen 274498
trifft die S9 Schablone

Anhang anzeigen 274499

und tötet 3 Krieger -eingeschmolzen -

Anhang anzeigen 274500

Die Moral (doppel 6) fehlt, und die Jungs rennen 3 " weg.

Anhang anzeigen 274501

MZs gibt es wieder keine für M2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necrons Runde 3

Ich ziehe folgende Karte

Anhang anzeigen 274545

Bewegung:

da ich nun 2 mal MZ 5 habe, denke ich um und werde mir die picken.

Die Krieger sammeln sich

Anhang anzeigen 274520

Die Phantome hüpfen auf MZ 5

die Sicheln drehen 90 ° und fliegen auf die beiden roten Vinicator zu

die 2 Scara Bases wartenb auf den Vindicator der noch 2 hullpoints hat und IHRE kumpels verampft hat, genau wie die 2 überlebenden Krieger aus der Mitte.

Anhang anzeigen 274521

Die letzte überlebende Barke fliegt zurück und der 3. Flieger kommt. Ziel der Imp. Knight der meine Barke bedroht.

Anhang anzeigen 274522

Anhang anzeigen 274523

Schussphase

Note: die 5 Krieger unten rechts gegen den roten Knight machen nichts!

die Barke legt auf den schwarzen Ritter an...

Anhang anzeigen 274524

NICHTS, alles gerettet, der Schild des Knights ist in "front"

Die Krieger schiessen auf den Vindicator

Anhang anzeigen 274525

und klauen tatsächlich einen weiteren hullpoint

Anhang anzeigen 274526

Die neu reingekommende Sichel schiesst auf den Knight.
(hier gab es Diskussion ob Seite oder Front
Anhang anzeigen 274531

)

Anhang anzeigen 274529

Anhang anzeigen 274530

Er explodiert

Anhang anzeigen 274532

Nur für das Gewissen habe ich die Tesla Kniffte auch noch gewürfelt und auch noch 2 mal "Durchschlagen" erziehlt.

Die beiden "alten" Sicheln schiessen auf die Vindivatoren

Anhang anzeigen 274533

eine Schablone weicht ab, die andere trifft, in Summe geht einer und einer bleibt mit einem hullpoint zurück...

Anhang anzeigen 274534

Nahkampf

Die Scaras greifen an
Anhang anzeigen 274535

und legen 2 mal eine 6

Anhang anzeigen 274538

MZs

ich hole 2 mal MZ 5
w3 = 6 also 3 Pkt für 3 beliebige MZs
und warlord kill

Anhang anzeigen 274544
 
Space Marines & Imp Knights Runde 4

Übersicht

Anhang anzeigen 274552

Anhang anzeigen 274555

Anhang anzeigen 274558


Zu bewegen gibt es nicht viel

Der Ritter geht Richtung Phantome, nimmt sein Schild auf den Rücken ...

Anhang anzeigen 274565

er generiert mit allem in Summe eine Wunde

Anhang anzeigen 274591

Anhang anzeigen 274592



Anhang anzeigen 274571

die ich wegrette

durch Maschinengewehre verliere ich zu guter letzt eine Wunde

Anhang anzeigen 274593

Die Rakwerfer Jungs

Anhang anzeigen 274589

Schiessen auf eine Sichel, treffen , durchschlagen , aber : ich ziehe erfolgreich hoch 😉
in der nächsten Runde brauche ich ehh keine 3 Schablonen mehr...

Der letzte Vindicator legt auf die 2 Scara bases an

Anhang anzeigen 274590

Eine verwundet nicht, eine decke ich mit ner 6 da die Base komplett hinter einem Vindicator Wrack ist...

Kein MZ für M2
 
Necrons Runde 4 bis Ende

Ich ziehe folgende Karten
Anhang anzeigen 274626

Bewegung und Schussphase

Die Krieger, die Spinne, die Scaras und was noch da ist, und auch mein Cheffe, rennt zu seinen Missionszielen und in Deckung vor dem Ritter

Anhang anzeigen 274628


Die Krieger in der Ecke gehen vor und halten dem Ritter ins Heck

Anhang anzeigen 274629

Die Barke fliegt vor 12 "
Die Phantome stürmen nach vorne auf den Vindicator zu

Anhang anzeigen 274630


Eine Sichel fliegt vom Feld, die beiden anderen fliegen vor und zwar genau vor den taktischen Trupp

Anhang anzeigen 274627


Ich mache mit den Kriegern beim Ritter 2 hullpoint Verluste

Anhang anzeigen 274631



die er beide rettet

Anhang anzeigen 274632



Die Sicheln nehmen den takt. Trupp raus.

Anhang anzeigen 274633

Anhang anzeigen 274634

Anhang anzeigen 274635



und die Scaras fressen den letzten Vindicator (one (1) hullpoint left)

Anhang anzeigen 274636

Anhang anzeigen 274637

Anhang anzeigen 274638


Der Ritter überlebt mit einem hullpoint, und M2 hat einen Siegpunkt für -first blood - der regeltechnisch sogar fälschlicherweise vergeben wurde

Anhang anzeigen 274639

M2 reicht mir sehr zerknirscht die Hand (es fällt der Spruch: "...gegen Necrons spiele ich nicht mehr, das tue ich mir nicht mehr an.")
Was etwas auf die allgemeine Stimmung drückt.



Die Necrons haben

Anhang anzeigen 274640

Durchbruch
Warlord Kill
und 7 Punkte durch MZs

eigentlich 8 Punkte durch MZs denn die 2 Krieger mittig stehen an MZ 2 (habe ich am Ende nicht mehr addiert)
 
Einheiten Fazit:

Ich beschränke mich auf essentielle Einheiten, zu Kriegern in Barken oder der Effezienz von TombBlades ist bereits oft und ausführlich genung Stellung genommen worden. Im Decurion ist unser Grundgerüst aus Barken und Kriegern halt immer eine Bank. Desweiteren ist es natürlich schwer Einheiten zu beurteilen wenn es gegen eine Liste geht in der man NUR mit Panzerung zu tun hat, die kaum bis keine MZs einnehmen kann, nichts desto trotz:

Die Carnoptek Harvest Formation habe ich bisher sehr selten gespielt (bisher hatten die Phantome bei mir eher geringen output) und diese hat in der Konstellation alles gemacht was sie sollte, allerdings waren Ihre Gegner ein takt. Trupp mit 5 Marines und Vindicatoren, also nicht wirklich aussagekräftig.
Die Scaras gegen Panzer haben mir recht gut gefallen, zumal diese lange völlig unbeachtet geblieben sind.

Der deathbringer flight mit den 3. Todessicheln ist (es war ihr 2. Einsatz) super, allerdings möchte ich die Formation nicht bringen ohne einen Reservemodifikator in der Liste zu haben. Da bis zur 3. oder gar 4. Runde warten zu müssen wäre sicherlich verherend für mich gewesen.

So war es unterm Strich für mich eine runde Sache, alles hat geklappt, gut gewürfelt und keine Totalausfälle.
Die Flieger wird man bei mir wohl ofter sehen, bald auch mal als Transporter, das hab ich sowie den C´tan und den Nexus, bisher immernoch nicht getestet.

Mittwoch geht es an die Platte: 2000 Pkt gegen M2 und einen Kumpel (mit je 1000 Pkt, die sich allerdings im Vorfeld aufeinander Abstimmen und Ihre Listen koordinieren werden) die mir gemeinsam zeigen wollen wo der Frosch die Locken hat. Ich bin gespannt und überlege was ich da stellen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das 2000 Punkte Spiel hab ich vor, nicht noch einmal die Todessicheln zu spielen.

Ich denke es geht wieder gegen Imp. Ritter, und Marines, könnte mir vorstellen das auch Nemesis Ritter gespammt werden.
Aufjeden Fall werden sie die Köpfe zusammen stecken und versuchen die Niederlage zu kompensieren 😀

folgende Optionen hab ich mir gedacht, ...

Option 1
Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Stab des Lichts, Flammenfaust
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Exovenatoren, 4 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 4 x Schildplatten, 4 x Nebuloskope
- - - > 88 Punkte

Basis Reclamation Legion. Barken, Krieger und 4 Tomb Blades

Destroyer Cult: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Schwere Destruktoren
- - - > 150 Punkte

3 mal Laska in der Nähe des Stalkers, und DS3 verteilende Destructoren, der D-Lord soll mein Warlord werden.

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Termi und Infantrie Killer, mit dem Stalker neben den Deisis noch mal was gegen PZ 13+, dazu hochmobil (Präts) was für Mahlstorm immer wichtig ist.

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
7 Albträume
- - - > 91 Punkte

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
7 Albträume
- - - > 91 Punkte

2 mal schockende Flayed Ones, im letzen Einsatz gegen Marins gut funktioniert und bei 7 auch eine Zahl die man nicht ignorienen sollte, bei 91 Punkten aber eine Einheit die man uU. verschmerzen kann.


Gesamtpunkte Necrons : 2000


Option 2 -
ich betreibe cherry picking - Keine 4 +++ REAP dafür nur die creme dela creme

Destroyer Cult: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens - - - > 205 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 170 Punkte
4 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 170 Punkte
3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Schwere Destruktoren - - - > 150 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Hitzestrahler - - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe - - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe - - - > 140 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Hitzestrahler - - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe - - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe - - - > 140 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen - - - > 255 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen - - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 2000
 
Zuletzt bearbeitet: