symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

BAs Runde 1

Bewegung

Der Cola pod kommt zu meiner linken Barke

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und Mephi und seine Scouts steigen aus

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Die Termis laufen vor

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die beiden Razorbacks fahren so das sie Sicht haben

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Schussphase

Die
Die Termis schiessen 2 TombBlades weg (warum stell ich Vollpfosten die auch da hin ? Ach ja ich hatte eine Option auf Ini Klau auf 33 %)
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Der Vindicare Assassine

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und der mittig stehende Razorback

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schiessen auf die unscharf fotografierte Barke an MZ 6, ich jinke (zumindest den Razorback Beschuss, der Assassine hat Deckung ignorieren), erleide dennoch einen Volltreffer durch den Assassinen der mich die linke Gausphalanx kostet und meine R auf 11/ 11 /11 reduziert...

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Der rechte Razorback

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schiesst auf die

TBlades

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macht aber nichts.

Mephi und die BoyScouts schiessen ins heck der rechten barke, die jinkt überflüssigerweise den es passiert nichts....

Nahkämpfe gibt es noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necrons Runde 1

Ich ziehe folgende Karte

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Bewegung

die rechten Blades fliegen vor

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Das moralisch stabile Blade fliegt zu MZ1

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Die Barke moved 12 " um in 24 " zum Razorback in der Mitte zu gelangen

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Die hintere Barke fliegt vor , aber hinter den LOS Blocker

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Auf der linken Seite zieht sich alles zurück um nicht mit Mephi in Kontakt zu kommen

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Überblick

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Schussphase

Die hinteren Tomb Blades schiessen auf Mephiston und die Scouts

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und nehmen einen Scout raus

Die Barke und die Blades schiessen auf den mittigen Razorback
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und schaffen es ihm einen hullpoint abzunehmen

Overlord und Exis rennen
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die hintere rechte Barke geht vollständig hinter dem LOS Blocker in Deckung

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Die linke Barke schiesst in die Termis, nix
der Inhalt in die Scouts, ein Scout fällt
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Das Tomb Blade an MZ 1 moved flat out zu MZ2
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Übersicht

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Eine miese Schusspahse ...nothing to add

MZs
Ich sichere mir

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Zuletzt bearbeitet:
BAs Runde 2

Bewegung

Mephi und die 3 Scouts bewegen sich hinter den Flaschenpod
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Die 5 Marines aus dem angeschossenen Razorback steigen aus

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Der andere Razorback fährt vor.

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die Termis laufen vor

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Nun castet Mephi "die Schwingendes Sanguinor" und die Termis hüpfen 12 " vor

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Schussphase

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Dwer Assassine zerstört die Barke (gespielt wurde die Waffe mit DS1 ) explodiert auf die 4+

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Ein Krieger stirbt in der Explosion
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Die Marines schiessen auf das Jetbike
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machen aber nix. Der 3er Rüster und der REAP halten.

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Der vorgefahrene Razorback schiesst auf die vorgeflogenen (teilbemalten) Gauss Tomb Blades

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und tötet einen durch Laska Beschuss

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der angeschossenen Razorback

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hält auf die 11 / 11 /11 Barke mit kaputter linker Phalanx, macht aber nix, "schwein gehabt"

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Die Termis halten in den Overlord Trupp

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und dank REAP stirbt nur einer (1) der Extinktoren

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Nahkampf

Mephiston und Co schaffen den 10 " Charge in die Krieger. Im Overwatch passiert nichts.

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Durch irgendeine "Berserker" Fähigkeit hat Mephi gefühlte 10 Attacken
unterm Strich fallen 3 Krieger

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Die Moral hält.

MZs lösen die BAs keine ein. First blood für die Geisterbarke haben sie allerdings auf dem Konto.
 
Necrons Runde 2

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Karten: ich ziehe erneut MZ2 und einen Einheit "in meinem Spielerzug vernichten"

Bewegung

Die Flayed ones schocken und kommen dank warlord traid auf 2+
weichen allerdings ab

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Abweichung hätte schlechter laufen können immerhin kann ich alles stellen.
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Die mittige 11 er Rüstungsbarke fliegt 6" vor und lädt die Krieger aus, die 2 Gauss Blades fliegen vor um dem lästigen Assassin aufs Gausskorn zu nehmen

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Hier bewegt sich nix

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Overlord TRupp und Tomb Blades weichen vor der Termiwand zurück

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Die hinter dem LOS Blocker geparckte Barke lugt um die Ecke

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Schussphase

Die vorgefahrenen Barke (die hinter dem LOS Blocker stand) schiesst auf die Termis, der Inhalt auf den Razorback (den der noch völlig in tackt ist)

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Gegen die Termis mit 2+ Rüster mache ich nichts aber gegen den Razorback lege ich nach einigen Treffern
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Die Marines müssen raus...

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Die mittig stehende Barke und die Krieger legen auf den angeschossenen Razorback an

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und schaffen es gerade den um seine verbliebenen 2 hullpoints zu erleichtern

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Nahkämpfe

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hier passiert nichts wesentliches , ein Scout und ein Krieger sterben. Mephiston hat übrigens nur noch einen LP (einen im Beschuss verloren einen durch ein Missgeschick auf der Psi Tabelle eingebüßt)


MZs

Ich hole / bleibe an MZ2 und habe beide Razorbacks rausgenommen

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Necrons 3 vs BAs 1 (first blood) - bin mir gerade unsicher ob O. nicht auch ein MZ in seiner Runde 2 geholt hat, aber beim "Zusammenzählen" kommt die Bilanz ehh...
 
BAs Runde 3

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Übersicht und Bewegung

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Die Termis gehen vor und schauen nach der NK Chargedistanz

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Die Marines bewegen sich auf meine Bikes zu um diese auszulöschen.
(Note: der deckungsignorierende Beschuss der Blades (Necrons Runde 2) auf den Assassinen hat einen LP gekostet, Rest 2)

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Schussphase

Dieser Assassine schiesst nun auf die Barke rechts hinter dem Geländestück

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Wie durch ein Quantenschilde Protokoll überlebt die Barke den Beschuss, worauf hin die Termis den Overlord und seine Exis unter Beschuss nehmen

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was 2 Exis aus ihrer Metallform schiesst

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Die taktischen Jungs legen auf die TombBlades an

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Diese überleben dank guter REAP würfe das Geschiesse (und ich sehe *facepalm* das ich vergessen habe in meinem 2. Zug die Flayed Ones zu bewegen...jeder " zählt - naja )

Nahkämpfe

Die Termis veruchen

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und schaffen den 9 oder 10 " Charge locker mit einer 11

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Die Nachhut ist verdutzt

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Nach wildem hin und her gekloppe würfelt mein Lord mit seinen 3 Attacken satte 2 / 2 / 1, die Termis kloppen dank ihrer Fäuste allerdings NUR einen Exi aus dem Anzug.

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Mein Lord verliert 2 LP und ich lege bei Moraltest eine 11
profitiere davon das die Jungs nicht nachsetzten dürfen und haue ganze 3 oder 4 " ab

Der Chef und sein übriggebliebener Beschützer (wer so angreift hat den bitter nötig, Zahndrekh wäre entsetzt) warten auf ihren Untergang

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Im Mephi Nahkampf

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passiert GARNICHTS, unglaublich die Jungs, halten den NK Tank wirklich, mit allem was REAP zu geben hat, auf - sollten eigentlich zu Exis befördert werden die 5 -

Die Marines

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chargen das Blade

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die anderen 5 tun es den Kumpels gleich...

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"heilige Stasis Kammer" die TombBlades überleben unbeschadet!

O. gelingt es 2 MZs zu holen somit steht es Necrons 3 - Blood angels 4 (3 MZs und first blood)
 
Necrons Runde 3

MZ Karten:

Ich ziehe: Wähle ein Charactermodell, wenn es überlebt bekomme einen Siegpunkt; töte seinen Kriegsherren; MZs: wenn alle aufgedeckt sind bekomme ich einen Siegpunkt. Keins dieser ist für mich zu machen!

Übersicht und Bewegung

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eine Barke zieht sich zurück, die andere hüpft auf das Gelände, ggf. fällt ja mal nen Termi ^^ (es soll auch einser (1) auf diesen Würfeln geben!?! - echt gez ?)

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Die Blades ziehen sich zurück, der Cheffe und sein Lakai sammeln sich...

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Hier ist nach wie vor alles beim alten...

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Schussphase

alles was ich habe schiesst auf die Termis:

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NICHTS

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Nahkämpfe

Die Krieger stürmen in den einen , die Flayed Ones in den anderen NK mit den Marines

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Mephi und die Scout Posse

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spielen wieder mit den Kriegern Hallenhalma und diskutieren dabei den Vorteil von Stasiskammern gegenüber Drop Pods, die aussehen wie Cola Flaschen, aus

So bei den Gaussblades tut sich was: ein Bike stirbt...

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und dank der freundlichen Unterstützung von 50 Attacken mit "shreed" sieht der andere NK so aus...

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MZ Punkte bekomme ich keine, so bleibt es, am Ende der 3. Runde, beim Stand von 4 zu 3 für die BAs
 
BAs Runde 4

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Bewegung und Schusspahse

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Der Assassine killt die Barke 11/11/11 - boooom

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Im Beschuss richtet der Termitrupp nichts aus ...aber er geht in den

Nahkampf

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und wischt den Overlord und den Exi auf...

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Warlord Kill: Siegpunkte 5

Im Mephi NK tut sich auch was...

ein Krieger fällt

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Im bestehenden NK mit den Marines den Kriegern und dem überlebenden Tomb Blade

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passiert, wie wir das schon kennen: nichts

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MZ gibts keine für O.
 
Necrons Runde 4

Bewegung gibt es so gut wie keine, die Flayed ones laufen Richtung Assassine, das überlebende Tomb Blade mit Partikelbeamer fliegt zu MZ3 in der BA Aufstellungszone (die Karte habe ich gezogen^^), daher direkt in die Schussphase

Schusspahse

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Die Barke schiesst nach 6 " Bewegung in den Assassinen, samt Inhalt...und es reicht. Der Assassine fällt.

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Die vollstandigen TombBlades (rechst unten) sind turbo gebostet (just in case der Assassine wäre nicht gefallen)

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Nahkampf

Bei den Marines
fällt ein Marine

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Der Mephi Trupp haut einen Krieger weg , die Moral versagt und die überigen werden von Mephiston eingeholt und niedergemetzelt.

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MZ hole ich, MZ3 in der Aufstellung der BAs (dort wohin das einzelne TombBlade hingeflogen ist)

Ausgleich 4 : 4

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Zuletzt bearbeitet:
BAs Runde 5 und Necrons Runde 5 - bis Ende

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Bewegung und Schussphase der BAs

Mephistion und seine Jungs laufen vor Richtung meiner überlebenden Barke (dem Assassinkiller)

Die Termis laufen zu MZ6

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und bekommen durch Mephi wieder die "Schwingen des Sanguinor"
Mephi selbst zaubert sich Stärke 10.

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Nahkampf

Da Mephiston nun mit S10 wieder Rückrad gefunden hat will er mit den 2 Pfadfindern die Geisterbarke chargen
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Abwehrfeuer verpufft.

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Die Barke wird weggekloppt aber explodiert nicht, die Jungs müssen 3 " raus und sind gepinnt.

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Ich gewinne den NK gegen die Marines um eins (1), welche ihr Heil in der Flucht suchen ...

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Ein weiteres MZ für O.
Er hat eine Einheit (Barke) vernichtet. (oder meinen Warlord in der Runde davor ? hmmm anyway: 5 : 4 für die BAs)


Necrons Runde 5

Ich habe MZ "Identifiziere alle MZs"; "sichere MZ1" neben meiner gewrackten Barke, "sichere MZ 6" und "töte eine Einheit im NK"

Bewegung

Die Krieger aus dem Nahkampf gehen Richtung Mephiston und der Pfadfinder...

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Onhe Bild: die Flayed ones laufen Richtung der 2 geflohenen Marines.

Schussphase

Die Krieger schiessen die 2 Pfadfinder weg, Mephiston überlebt ^^

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Die Tomb Blades machen folgendes:

Das Tomb Blade in der Aufstellung der BAs boostet zu MZ 4 weit hinten in meiner Zone , mit 12 " und 24" komme ich auf 2,5 " an das MZ rann!

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Das überlebende Tomb blade aus dem Marine Nahkampf (mit Gauss) boostet zu MZ 5 in der Mitte hinter der Tempelruine (zentral)

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Der Krieger Trupp lüft zu MZ 1

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Der völlstandige Tomb Blade Trupp verzichtet darauf seine 3" schablonen auf mephiston oder die Termis zu schiessen und boostet stattdessen zum MZ 6 weit hinten in meiner Aufstellungszone in den Rücken der Terminatoren...

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Nahkampf

Die Flayed ones schaffen den 8" charge mit einer 11, -2" für Gelände = 9 😀 reicht

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und kloppen die 2 Marines weg.

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Ich sichere mir alle 4 MZ Karten, die 5te (Mein "überlebender Warlord / Charakter) ist ja über 😉

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Wir würfeln ob es weiter geht: Ich überlasse den Wurf O.

NEIN ! Ende des Spiels nach Runde 5


Endstand:

BAs:

3 MZs, first blood, warlord kill = 5 Siegpunkte

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Necrons 8 MZs = 8 Siegpunkte

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Matchwinner: Tomb Blades
 
Tomb Blades for the win.

Fazit:

ich hatte Glück das ich sowhl die richtigen MZs als auch die geeigneten Einheiten dafür parat hatte, sonst hätte das, wenn auch knapp, einen Sieg für die BAs gegeben.
Im Vorfeld hatte ich angekündigt den "fancy stuff" zu Hause zu lassen, d.h nix mit Judicator und / oder Carnoptek oder gar Destructoren. Sicher hätte das ins Decurion nicht reingepasst aber ich hätte eine "Anti" BA Liste gehabt und keiner von uns Spaß, so war das ne knappe und bis zuletzt offene / spannende Nummer...

Die Termis sind halt nicht wegzubekommen und mit diesen dusseligen Schwingen des Sanguinor auch noch "relativ" beweglich...
Der Assassine hat mir die Barken zerschossen, wobei wir den mit DS1 gespielt haben was 2 der Barken hat explodieren lassen, wobei eine ehh explodiert wäre auch bei DS2, glaube ich. Anyhow: der Assassine ist schon ne Ansage gegen die Barken.

In meiner Liste war ja nix wirlich neues oder "aufregendes" dabei, aber die Tomb Blades waren halt der matchwinner.
 
Yau, war ne knappe Sache und hätte auch gut und gerne 6: 4 für BAs ausgehen können. Gegen die Termis hatte ich nichts adequates. Mephiston hätte man noch wegbekommen können (er hatte nur noch einen LP) aber ich hatte letzendlich auch keine Barke mehr und bis auf die Blades war meine Liste ziemlich statisch.

Wenn man jetzt bedenkt "fancy stuff zu Hause lassen" kann man anfangen zu diskutieren ob man auf Level der Termiwand und Mephiston auch Phantome hätte stellen könne, so als Equivalent, auf der anderen Seite muss es auch mal so gehen und wenn ich 6:4 verloren hätte, so what! Das ich natürlich im 5. Zug genau 4 MZs auf der Hand habe die ich auch noch alle hinbekomme, naja so ist es manchmal, manchmal gewinnt man, manchmal verlieren die anderen...

Gespannt bin ich immer noch auf das wiederholt verschobene match up gegen Space Marines & Allies vs. Necrons (2 mal 1 k vs. 2 k), das könnte nächsten Mittwoch stattfinden wenn denn alle Terminkalendar dies zulassen.