symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

so mein Kumpel hat sich für heute "erbeten" das ich OHNE Formationen auftauchen soll / muss / darf...

Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Destroyer Lord (170 Punkte)
- Kriegsherr, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer

Destroyer Lord (130 Punkte)
- Kriegssense

---------- Standard (2) ----------

10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

---------- Elite (2) ----------

7x Triarch Praetorians (196 Punkte)
- Eidstäbe

7x Triarch Praetorians (196 Punkte)
- Eidstäbe

---------- Sturm (3) ----------

6x Canoptek Wraiths (255 Punkte)
- 5x Fesselspulen

3x Tomb Blades (66 Punkte)
- 3x Synchr. Gauss-Blaster, 3x Schildplatten, 3x Nebuloskope

3x Tomb Blades (66 Punkte)
- 3x Synchr. Gauss-Blaster, 3x Schildplatten, 3x Nebuloskope

---------- Unterstützung (3) ----------

2x Heavy Destroyers (100 Punkte)

2x Heavy Destroyers (100 Punkte)

2x Heavy Destroyers (100 Punkte)

______________________________________________
1849 Punkte

relativ selbsterklärend sich denke ich die Standards, als auch die Desis im U- Slot, die Tombblades picken Objectives und die Phantome halten "zu harte" Sachen auf oder löschen weiche Ziele aus.

Die 2 Desilords gehen zu dem 2 mal 7 Prätorianern, schwerpunktmässig für die Erzfeind Regel aber auch weil die so noch ein bissl mehr punch bekommen durch die DS2 Sense und ich 2 Jungs habe die auch mal eine Herausforderung aussprechen oder annehmen können und dies auch überleben...
 
😀 so geil, ich habe demnächst ein Spiel gegen unseren Ork und hatte da ähnliche Restriktionen

pass auf die Liste auf

+++ (1848pts) +++

++ Necrons: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) ++

+ HQ +

Destroyer Lord [Mindshackle Scarabs, Phase Shifter, Resurrection Orb, Warscythe]

Destroyer Lord [Mindshackle Scarabs, Phase Shifter, Resurrection Orb, Warscythe]

+ Elites +

Triarch Praetorians
····8x Triarch Praetorian [8x Voidblade & Particle Caster]

Triarch Praetorians
····8x Triarch Praetorian [8x Voidblade & Particle Caster]

Triarch Stalkers
····2 x Triarch Stalker [Quantum Shielding, Twin-Linked Heavy Gauss Cannon]

+ Troops +

Immortals
····5x Immortal [5x Tesla Carbine]

Immortals
····5x Immortal [5x Tesla Carbine]
····Night Scythe [Twin-Linked Tesla Destructor]

+ Fast Attack +

Tomb Blades
····3 x Tomb Blade [Nebuloscope, Particle Beamer, Shield Vanes]


Tomb Blades
····6 x Tomb Blade [Nebuloscope, Shield Vanes, Twin-linked Gauss Blaster]


Tomb Blades
····4 x Tomb Blade [Nebuloscope, Particle Beamer, Shield Vanes]

+ Heavy Support +

Heavy Destroyers
····Heavy Destroyer [Heavy Gauss Cannon]

Heavy Destroyers
····Heavy Destroyer [Heavy Gauss Cannon]

Heavy Destroyers
····Heavy Destroyer [Heavy Gauss Cannon]

🙂 2 Necrons, eine Datenbank 🙂

sorry wenn ich dein thread dafür benutze, aber ich fand das witzig
 
1850 Pkt. Necrons vs. Blood Angels

Necrons:

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Phylakterium, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 215 Punkte


Destruktor-Lord, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Elite ***************
7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte


7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte


2 Jagdläufer des Triarchats, 2 x Hitzestrahler
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte


3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte


5 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
2 Schwere Destruktoren
- - - > 100 Punkte


2 Schwere Destruktoren
- - - > 100 Punkte


2 Schwere Destruktoren
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1850

Blood Angels

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 175 Punkte


Brother Corbulo
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Sanguinary Guard
7 Sanguinary Guard, 4 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 1 x Plasma-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 4 x Karmesinrote Axt
- - - > 261 Punkte


Sternguard Veteran Squad
9 Veteranen, 4 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ Veteran Sergeant, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 323 Punkte


Sternguard Veteran Squad
9 Veteranen, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Melter
+ Veteran Sergeant, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 288 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1847
 
Der Tisch, MZs und die Aufstellung

Die PLatte


Mission und MZs


Seitenwahl
Ich verliere die Seitenwahl.

M.s Seite - Blood Angels

Anhang anzeigen 281747

Meine Seite - Necrons

Anhang anzeigen 281748

Warlord Traids

BAs haben irgendwas "Dantiges"

Necrons: 1.

Anhang anzeigen 281754

Ich gewinne den Wurf für den ersten Zug. In anbetracht der 4 Kapseln sagt M. an nur die Sanguinische Garde und Dante zu stellen.
Da es ab Zug 2. um die Anzahl der gehaltenen MZs geht denke ich mir das ich zumindest meine Armee soweit auffechern kann das es nicht zu klare "mega" lohnende Drop Points geben könnte und ich zumindest das ein oder andere MZ einnehmen kann, ggf. gelingt mir ja auch ein lucky shot auf die Garde , so entscheide ich mich zu beginnen, denn mit den 2 Kapseln in Runde 1 könnte M. wenn er beginnt mit in die Parade fahren.

Die Kapseln direkt vor mir aufbauen, was meine Bewegung einschränkt und Ihm meine ganze rostige Truppe auf einem Silbertablett serviert, auf der anderen Seite könnte ich dann allerdings auch alles angehen, ....nach kurzen *hin und her* bleibe ich bei dem ersten Zug.

Weiter gehts mit der Aufstellung.

Aufstellung Necrons

Ich stelle alles entlang meiner Aufstellungszonenkante auf

Anhang anzeigen 281756

Reserve
Anhang anzeigen 281757

Die Exis an die MZs
Anhang anzeigen 281758

Den Warlord Trupp und die Präts rechts
damit die Tomb Blades losdüsen können diese davor
Anhang anzeigen 281759

Die anderen Tomb Blades mittig
Anhang anzeigen 281760

Die beiden Triarch Stalker in 2. Reihe zumindest in anfanglicher Reichweite von 4 Desis aber das mit BF 1+ wird wohl nix wenn alles vor hüpft, ...anyway
Anhang anzeigen 281762

Die Desis mittig etwas links und ganz links je einen Trupp a 2 Destructoren
Die 5 Phantome auf die linke Flanke, immerhin haben die ein MZ in 12 " und können dann das grosse Geländestück in der Mitte besetzen (in Zug 2. so der Plan)

Anhang anzeigen 281763

Aufstellung BAs

Anhang anzeigen 281772

Anhang anzeigen 281773

Es gelingt M. nicht, trotz Wdh. Wurf von Corbulo, mir die Ini zu stehlen.

Es folgt Runde 1 der Necrons
 
Necrons Runde 1

Anhang anzeigen 281792

Ich ziehe eine MZ

Anhang anzeigen 281786

das ich gleich wieder abwerfe: es gibt nur Mephi als Psi Pfeiffe, der ist nicht auf dem Tisch und in 9 Sternguard, bis ich den weg habe habe ich etwaige MZs wie "sichere MZ X" 3 mal erledigt

Anhang anzeigen 281787

Bewegungsphase:

Ich bewege alles vor.

rechte Flanke:

die Tomb Blades (Partikelbeamer -schwarz grundiert) düsen vor zum MZ1

Anhang anzeigen 281774

Die Exis bleiben wo sie sind und bewegen sich 2"

Anhang anzeigen 281775

Mein Warlord Desi und seine Präts hüpfen in Richtung Mitte

Anhang anzeigen 281776

Die Tomb Blades mit Gauss, die mittleren Desis und die mittig gestellten Exis gehen ebenfalls Richtung Mitte

Anhang anzeigen 281777

Das gleiche für die Einheit Desis weiter links und die Phantome, die immerhin auch noch das MZ erreichen

Anhang anzeigen 281778

Die ganz linken Desis kommen zumindest in Schussposition auf 1 oder 2 Modelle der Sang. Garde

Anhang anzeigen 281779

Anhang anzeigen 281780

Schussphase

Die 2 Desis erreichen einen Treffer, eine Wunde, welche gedeckt wird.
Anhang anzeigen 281781

Die rechten Tomb Blades schiessen ihre Schablonen auf die Garde.

Anhang anzeigen 281782

Anhang anzeigen 281783

Anhang anzeigen 281784

8 Hits ergeben 6 Wunden und ein Mitglied der Garde fällt.

Anhang anzeigen 281785

Übersicht

Anhang anzeigen 281788

Die Desis hüpfen noch 2W6 rum, alles rennt die Gauss Blades Turboboosten in die Mitte auf MZ4

Anhang anzeigen 281789

Anhang anzeigen 281790

Anhang anzeigen 281791

Note:

Regelfehler: ich habe die 2 Stalker nicht in 4 " gehalten - shame on me

Spielfehler: ich bin mit den mittleren Desis und den Gaussblades wegen des MZs und der Idee die Tischmitte früh zu kontrollieren
zu weit vor und biete den Dante Zöglingen direkt 2 Ziele an...verschenke damit 2 meiner 6 "Laskas"

es folgt BAs Runde 1
 
Blood Anges Runde 1

Bewegungsphase

Die 2 Drop Pods der Sternguard kommen.

Das mit dem Deathwind System landet zuerst

Anhang anzeigen 281793

Der 2. Pod landet direkt daneben, um Corbulo und seine Posse an den Feind zu bringen. Ziel mein Warlord.

Anhang anzeigen 281794

Der erste Pod hat einen direct hit, der 2. weicht 2" Richtung meiner Warlord Truppe ab.

Anhang anzeigen 281795

Anhang anzeigen 281796

Anhang anzeigen 281797

Die Sang. Garde und Dante hüpfen auf die Tischmitte auf das Gebäude

Anhang anzeigen 281798

Anhang anzeigen 281799

4 Test für Gelände misslingen

Anhang anzeigen 281800

Eine Garde stürzt in den Tod

Anhang anzeigen 281801

Die Jungs, um Mephiston, aus dem 1. Pod steigen aus, auch in Richtung meiner Warlord Truppe.

Anhang anzeigen 281802

Anhang anzeigen 281804

Schussphase und Psi

Mephi zaubert der Sternguard einen 5 er Retter, aktiviert seine Psi Waffe (wofür?) und gibt der Sang. Garde Berserker...

Die Sanguinische Garde nimmt die Destructoren als Ziel

Anhang anzeigen 281803

Im Melter und Plasma Feuer der Pistolen fällt ein Desi der andere verliert dank W5 nur einen LP

Anhang anzeigen 281805

Der Sternguard Trupp um Corbulo hält auf die Prätorianer und den Desi Lord

Anhang anzeigen 281806

Die Kombi Melter, Melter und Sternguard mit Gift Munition die auf 2+ verwundet schiesst auf die Prätorianer
3 Melter Treffen...

Anhang anzeigen 281808

Die Verwundungen ergeben:

Anhang anzeigen 281809

Anhang anzeigen 281810

Der andere Sternguard Trupp schiesst auf die Tomb Blades

Anhang anzeigen 281807

Es fallen 2 Blades im Melter / Bolterhagel

Anhang anzeigen 281811

Das Deathwind System versucht den letzten rauszunehmen...
Anhang anzeigen 281812

und schafft es nicht.

Anhang anzeigen 281813

Nahkampf

Die Sanguinische Garde schafft den Charge

Anhang anzeigen 281814

und tötet den Destructor

Anhang anzeigen 281815

First Blood

Anhang anzeigen 281816

Übersicht


Note:

Alle 3 MZs in meiner Kontrolle sind (1) vermint! die beiden anderen haben ein "targeting Relai"

Anhang anzeigen 281820


Anhang anzeigen 281821

Anhang anzeigen 281822

Anhang anzeigen 281823

Anhang anzeigen 281824

M. wirft seine gezogene MZ Karte ab. War irgendwas mit Flieger runterholen oder so, aber nicht möglich...

Necrons 0 Blood Angels 1