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Wofür die Psi-Waffe?!
MMn ganz klar. Die Desis haben 2 LP und durch sofort auschalten wird der REAP um 1 verschlechtert.

Sicher, nur ist Mephiston weit weg von Destructoren und einzig in der nähe des Desi-Lords und der hat "Ewiger Krieger" (warlord traid), aber der warpcharge Punkt war glaube ich ehh übrig.
 
Der BA Spieler hat aber auch echt Würfelpech...ich hoffe das rächt sich nicht.
Ich tippe auf Sieg Necrons weil du mobiler aufgestellt bist.

yau, von Würfelglück kann man hier sicher nicht sprechen...Ich hatte zwischenzeitlich echt nen schlechtes Gewissen, das wenn er traf und wundete ich dann auch noch Rüster, Decker oder REAPs geschafft habe ^^
 
Necrons Runde 2

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ich ziehe folgende Karten:

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Alles machbar bis auf MZ 1, da stehen 2 Landungskapseln dran ^^ 😉
Die 2 an der einen Karte steht für "alle geraden MZs"

Bewegungsphase
Das überlebende Tomb Blade mit Partikelbeamer düst an der Sternguad vorbei in der Hoffnung das diese besser Ziele findet ^^

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Der Desi-Lord samt Prätorianern geht bis auf 1-2 " an die Sternguard mit Corbula ran, die Exis am MZ 5 (mittig) gehen ebenfalls in "Schnellfeuerreichweite"

Die Phantome hüpfen rauf zur Sang. Garde

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Die Tomb Blades (Gauss) fliegen auf der Reichweite der Sang. Garde
Die TRiarch Stalker gehen soweit es geht und versuchen irgendwas vor den Melter zu bekommen, da es aber sehr geknubbelt ist sieht nur der bemalte etwas und die beiden Desis in Ihrer Mitte sehen die Sternguard von Corbulo...

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Die linken Destructoren picken sich das MZ 2 (gerade 😉 1/3)und können einen der Sang garde auf dem Dach sehen, für die Tomb Blades ist der Winkel zu steil und ich will mein Glück auch nicht herbeidiskutieren...

Die Extictoren an MZ 6 bleiben wo sie sind (gerade 2/3), fehlt nur noch MZ 4 auf dem dach des grossen Gebäudes in der Mitte (übrigens der Eingang zu einer Gruftwelt, zumindest einer davon 😀)

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Schussphase

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Note: der Tomb Blade schiesst

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tötet einen Marine

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den wir gleich wieder hinstellen denn der Gute ist in Runde 1 (1) vor dem Melterbeschuss rumgejinkt ^^

Allerdings schiessen die Exis an MZ 6

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einen Weg

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Die Exis in der Mitte halten auf den Corbulo Trupp um den für den Angriff der Prätorianer auszudünnen

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und nehmen tatsächlich 2 Marines raus

Nun schiessen die Prätorianer mit DS2 und Erzfeind 😀 was bei 4 einsen (1) im ersten Wurf bitter nötig war und total geil!

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Immerhin töte ich in Summe 4! durch den DS2 Beschuss

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Der Stalker mit Sicht schiesst seine 2 Melter, trifft einen und wundet allerdings kann der Sgt. der Sternguard (immerhin hatte der ne E-Faust) den Wurf decken. Aber die 2 Schuss BF5 mit Erzfeind der Desis schaffen es den Sgt instant zu killen! (leider verwackelt)

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Die einsamen Jungs auf meiner linken Flanke schiessen noch 2 Schuss Laska, machen aber nix und die Tomb Blades hab ich vergessen (hätten zumindest 3 Schuss in die Sanguinische Garde abgeben können)

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Nahkampf

Hier passiert nixe...

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Aber hier

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und hier

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Die Phantome schaffen den Charge (war ja auch nicht so weit) 5 Phantome gegen 5 Sang. Garde + Dante
Dante hits first: macht 2 DS3 Wunden Die ich beide rette

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Ich wunde die Sang. Garde
Einen rending hit nimmt Dante und rettet ihn NICHT (3 LP left)
5 Wunden gehen in die Garde mit 2+ Rüssi
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3 der "golden boys" besuchen ihren Primarchen im blutigen Himmel

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Die Überlebenden 3 fallen (dank Dante) zurück, was ich nicht verhindern kann und hauen 11" in Richtung meiner recht ungeschützeten Triarch stalker ab...

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Frage: wenn die Zurückfallen können meine Phantome sich dann W6 umpositionieren ? Ich glaube ja habe die Regeltextstelle aber nicht gefunden

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Der andere wichtige NK:

natürlich schaffen auch die Jungs den Charge

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und ich fordere Corbulo heraus (MZ check!)

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Die Herausforderung gewinne ich mit 3 DS 2 Wunden und 3 verkackten FnP ist Corbulo Geschichte.

Die anderen 21 attacken der Präts
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ergeben soviele DS2 Wunden / FnP Würfe...

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MZs
Da die Sang Garde geflohen ist halten meine Phantome MZ 4 (3/3) und ich habe eine weitere MZ Karte die mir W3 = 3 😀 Punkte bringt
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Die Herausforderung bringt mich auf 4 Punkte vs 1 Punkt für "first blood" was alleine dem Namen nach schon den BAs zusteht

MZ 1 behalte ich, ggf. bekomme ich mit den Desis und Stalkern ja die Kapseln weg (so mein Gedanke)
 
Wegen Nahkampf mit der sanguinischen Garde..

1. Verkackter Moralwurf heisst Flucht... (falls sie die Init gegen die Phantome schaffen, das ja bei Init 2 nicht so schwer ist - die Fesselspulen + 3 helfen hier nicht) in Richtung EIGENER Kante.. die fliehen doch nicht nach vorne (in Richtung deiner Stalker..) oder haben BAs da eine Sonderregel die mir unbekannt ist??

2. den NK hast du gewonnen und darfst dich dann 1W6 neu positionieren, egal ob die Gegner überrennen würdest (leider nicht möglich gegen SMs wegen ATSKNF), oder ob sie die Initprobe schaffen und weg sind
 
BAs Runde 3

Dante hat "Zurückfallen" = 3W6 in irgendeine Richtung....

Note, hatte ich vergessen zu erwähnen: meine Reserve kam in der 2 Runde nicht...

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Übersicht und Bewegung

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die beiden Drop Pods kommen, beide in meine Aufstellungszone, beide mit 10 marines die in Trupps a 5 Squadies aufgeteilt werden.

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Und die Jungs stehen rum und wollen gerne mitspielen....

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Austieg:

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Ausstieg 2:

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Dante springt mit seinen 2 überlebenden Garde Marines hinter die Desis und die Stalker

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Die Sternguard um Mephiston bewegt sich zu meiner Warlord Einheit

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Schussphase

Das Deathwind System beginnt den Beschuss

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Ein Prätorianer fällt...(sicher weil er noch keine Farbe gesehen hat ^^ 😛aint🙂

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Die anderen Kapseln schiessen:

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machen aber nichts.

Die Marines (Ausstieg 1 , rechts) beginnen mit dem Flamer

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und die anderen schiessen Bolter

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und machen nix 😀

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Der linke der 2 Trupps aus dem ersten Drop Pod schiesst auf die Exis

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und tötet einen...

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Nun folgen die Jungs die auf 2+ verwunden

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aber erst der Melter

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Im Restbeschuss fallen 3 weitere Präts

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den Rest rüstet der Chef auf 2+ weg

Der 2 Marine Trupp (Austieg 2)

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schiesst ins Heck des grundierten Walkers

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der dank des Melters (der auch mal trifft, scheint mit Meltern und einsen sonne sache zu sein ^^)
und "offen" auf 4 + explodiert und

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In der Explosion sterben allerdings 2 Trooper

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Der 2. Trupp schiesst auf den anderen Triarch Stalker und mit Feuerunterstützung des sanguinischen Elitetrupps und deren Melterpistolen
explodiert auch dieser, ...

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Nun können allerdings die Desis nicht mehr im NK angegangen werden...

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Übersicht:

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Nahkampf

Mephiston und die Sternguard schaffen den Charge auf meinen Warlord.
Dieser spicht eine Herausforderung aus. Dank meinem warlord traid hab ich ja Ewiger Krieger, also kommen lassen, ...
M. nimmt an und schickt seinen Sgt. mit E-Faust...mäh

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Ich wische mit meinem Lord den Sgt. auf, der auch den 3w6 Angsttest durch die Gedankenkontroll Scarabäen nicht packt, verliere allerdings, bis auf einen, alle Prätorianer meist durch die Attacken von Mephistion (der sich und dem Trupp sowohl den 5++ als auch Berserker gezaubert hatte, war mir duchgegangen zu erwähnen, tststs - sollte mir Notizen machen) Allerdings gehen auch noch 1 Marine...
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Da ich furchtlos bin, danke an den Prätorianer, bleiben wir wo wir sind...

MZs

Da M. nur MZ1 hielt (also auch nur eine Karte ziehen durfte), durch die Drop Pods, aber die Karte nicht einlösen konnte, bleibt es bei 4:1 für die Necrons
 
Necrons Runde 3

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Meine MZs

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Alle 3 Karten die mir je w3 Siegpunkte bringen können sind drin!
MZ 1 ist durch die Landungskapseln eher unwahrscheinlich.

Bewegung und Reserve

Mein D-Lord kommt mit seinen 7 Jungs (bissl wie Schneewittchen und die 7 Zwerge 😉 )
und "läuft" 6 " über die Kante. Da Ich davon ausgegangen bin das M. mit den kapseln ehh "zu mir" will habe ich die Jungs nicht in "deep strike reserve" gepackt. Plan aufgegangen.

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Die Phantome hüpfen vom Dach.

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Die Exis an MZ 6 bleiben wo sie sind

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Die Exis in der Mitte gehen auf den linken der 2 Marine Trupps zu die bei Ausstieg 1 aus dem Himmel gefallen sind.



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Das einsame Tomb Blade das sich in der hinterletzen Ecke auf den Durchbruch gefreut hatte, hat die MZ Karte gelesen, und stellt sich in 12 ", ggf. ist da noch nen 3" Schablönchen drin diese Runde?

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Die Desis oben links und die Tomb Blades (Gauss) sind Einheit 2 und 3 für das durchbrechen von M. s Aufstellungszone.
Die Desis unten / mitte bewegen sich weg von Dante legen aber auf Ihn und die sanguinische Garde an.

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Schussphase:

Die Exis schiessen auf die Marines bei Ausstieg 1

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und schiessen 3 weg

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Die anderen Exis tun es Ihnen gleich, aber nicht so erfolgreich...

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Die beiden Desis

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schiessen eine sanguinische Garde weg und klauen Dante einen LP

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Der D-Lordling und seine Begleiter schiessen auch auf Dante (immerhin w3 Punkte + Warlord kill)

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und schiessen beiden die Flügel kaputt

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Meine Durchbrucheinheiten links oben

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schiessen einen Marine um

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Die Desis schaffen es

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die Kapsel zu schrotten. Ein Marine stirbt bei der Explosion.

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Nahkampf

Die Exis gehen in den NK, im Abwehrfeuer passiert nichts und die 3" packen sie auch locker ...

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es passiert nichts...

Die Phantome kommen und helfen dem D-Lord

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vor lauter Fesselspulen sieht man fast keine Marines mehr ^^

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Ich spreche eine Herausforderung aus, hier packt Mephiston den Test (@ chefk0ch: ich hatte das so verstanden das nur Modelle mit "furchtlos" imun sind und "die die keine Furcht kennen" nur verhindert das du überrannt wreden kannst, ...ok. Abgespeichert. Mephi ist aber nicht furchtlos, hat den Wurf aber ehh geschafft.)

Wundersamerweise passiert dem D-Lord in der Herausforderung nichts, Mephiston verliert einen LP.
Die Phantome und der eine Prätorianer töten alle bis auf 2 Sternguard, ...die "nicht furchtlos" ihre Moral verhauen, von mir nicht eingeholt werden und 10 Zoll hinter die Knallrote kapsel fliehen.

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MZs

Ich bekomme 3 Punkte für 3 Einheiten in M. ´s Aufstellungszone
Ich bekomme 2 Punkte da Dante gefallen ist + einen (1) für den warlord kill

womit ich auf 10:1 Siegpunkte davonziehe...

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Blood Angels Runde 3

Bewegung und Psi

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Viel zu bewegen ist nicht mehr...

Die Marines bewegen sich

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Mephi und die 2 Sternguard zaubern sich den 5er Retter und Berserker.
und gehen auf die Phantome zu. Im Chage hat Mephi der auch seine Psiwaffe aktiviert hat nun 9 Attacken mit instand kill, und so sucht er sien Heil im Angriff.

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Doch zunächst wird mit allem was noch da ist geballert...

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Das Deathwind System

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nimmt ein Phantom raus!

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Mephiston & Co machen nix, bzw ich rette alles weg...

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Die 2 Marines (Ausstieg 2) meltern

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einem Desi einen LP weg

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die 4 anderen Marines (Ausstieg 2) schiessen

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auf

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und killen den Prätorianer, der Chef bekommt aber einen Kratzer ab...

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Alle Kapseln ballern rum , machen aber "nothing of note"

Nahkampf

Mephiston geht mit den Phantomen in den NK

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Mephiston würfelt statistisch, alles was durchkommt rette ich, haue ihn aber mit einem (1) Phantom die 2 LP die er noch hat weg, da half auch der 5+ Retter nix, die beiden anderen Phantome atmen die 2 Sternguard ein....Trupp ausgelöscht

Der NK der Exis mit den Marines geht zu Gunsten der Exis aus ^^

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Vor Necrons Runde 4...

Ich führe 10:1

Habe noch folgende Einheiten auf dem Tisch

9 Extinktoren
4 Tomb Blades
4 Destructoren
2 D- Lords
4 Phantome
7 Prätorianer

Die Blood Angels haben noch
2 Marines (ein Melter) in front meiner Gauss Tomb Blades und der 2 Desis
4 Marines in Schuss und Charge-Entfernung des D-Lords mit voller Prätorianer Garde
2 Marines im NK mit Exis
2 Marines im offenen, vor meinem vollen Trupp Exis und dem D-Lord (warlord)
3 Drop Pods.

An dieser Stelle reicht M. mir die Hand, ...

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Sehr liebevoller Bericht Symbi 🙂 Da steckt viel Arbeit drinnen. Ich werde mir zwischen den Jahren wohl auch noch mal die anderen 60 Seiten durchlesen 😉

Aber stell doch mal etwas weicher auf. Dann haben die leuts nicht irgendwann Frust auf Necrons. Und ein Mono zum Beispiel sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, er muss mit einem Melter auch erst mal zerstört werden UND du hast was zum panzerschocken 🙂
 
Ja auch von mir ein Lob und Dankeschön an Symbie für den Bericht!

Im letzten Post (Runde 3) dachte ich schon für mich: "Oh man... das ist ja mal wieder ein Gemetzel geworden... kann verstehen wenn andere Spieler die Necrons hassen." Dann sah ich den Post von Sensibelchen und musste schmunzeln -> da ist schon was wahres dran. Darum hab ich ja letztens auch den Mono gebracht gegen den CSM Freund, sicher machen die 200 Punkte nicht so viel und es tut auch irgendwie weh beim Liste bauen, wenn man sich die Alternativen anschaut, aber die anderen Einheiten von uns sind doch so irre hart.. da kann man das verkraften. 🙂
 
Werd ich mal machen ^^ und im nächsten Matchup spiele ich Reclamation Legion (zwingt mich endlich dazu meine Geisterbarken weiter zu bauen und auch Farbe drauf zu bringen) und Flayed ones, keine Präts und keine Phantome, ...dafür nen Mono.

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Um die Regelfrage zu beantworten. Ja wenn dein Gegner erfolgreich zurückfällt darfst du dich w6 " neupositionieren

aye: thx 😉

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Und was das harte Aufstellen angeht: keine Formation war der Wunsch, ... ok. Ich hätte die Judicator bringen können, oder Harvest, oder die Jungs als Decurion aufstellen, dann wäre wohl nach Runde 3 nix mehr auf dem Tisch gewesen.

Allerdings glänzt mein Gegenüber auch damit "alle" neuen Dexe zu verteufeln und immer auf die doch ach so bösen Formationen zu schimpfen.
Ich habe ihm darauf hin mal gezeigt was man bringt wenn man eine Demi Company aufstellt und was dann auf einmal alles an Farhzeugen für lau ist oder mal über die Libararian Conclave nachzudenken oder oder oder. Mir scheint das man dort gedanklich noch nicht in der 7. Edition und auf dem Level der "neuen" Dexe und Hosts / Decurions / Formationen angekommen ist.
 
Wegen Nahkampf mit der sanguinischen Garde..

1. Verkackter Moralwurf heisst Flucht... (falls sie die Init gegen die Phantome schaffen, das ja bei Init 2 nicht so schwer ist - die Fesselspulen + 3 helfen hier nicht) in Richtung EIGENER Kante.. die fliehen doch nicht nach vorne (in Richtung deiner Stalker..) oder haben BAs da eine Sonderregel die mir unbekannt ist??

2. den NK hast du gewonnen und darfst dich dann 1W6 neu positionieren, egal ob die Gegner überrennen würdest (leider nicht möglich gegen SMs wegen ATSKNF), oder ob sie die Initprobe schaffen und weg sind

Den haste wohl übersehen was?! 😛

Ja das mit der Powerspirale ist so eine Sache... man muss da in seiner Spielegruppe einen guten Konsens finden, aber das Niveau anzugleichen je nach Codex / Spielerfahrung / persönlicher Erwartung ans Spiel ist schon eine gewisse Herausforderung! Das kenne ich ja aus meiner Gruppe auch..

Edit: Ich spiele die Reclamation Legion ungern, weil mir schlicht die Firepower durch die Heavy Destroyer fehlen würde (ja, mir fehlen einfach mal 6 Desis für die Formation ;-) )
 
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