symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

So gestern ist aufgrund von Hitzefrei der Spieltermin gechancelt worden.

ich hätte dies hier versucht...
Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Kryptomant, Der Sonnenstab, Chronometron - - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Leibgardisten, Kriegssensen+ Nachtsichel -> 130 Pkt. - - - > 305 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte

3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte

5 Exovenatoren, 5 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 112 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Tesseract Ark, 2 Gauss cannons - - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1500

Der Crypto in die Garde , der Rest ist denke ich selbsterklärend...
 
Sicher da hast du nen Punkt, aber auf 1500 ...puuhh. Irgendwo müssen die Abstriche gemacht werden...

auf 1850 wäre das dann etwa so ...

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 2 HQ ***************
Kryptomant, Der Sonnenstab, Chronometron
- - - > 105 Punkte

Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Leibgardisten, Kriegssensen
+ Nachtsichel -> 130 Pkt.
- - - > 330 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Kanoptech-Phantome, 4 x Fesselspulen
- - - > 172 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Tesseract Ark, 2 Gauss cannons
- - - > 250 Punkte

3 Schwere Destruktoren
- - - > 150 Punkte

3 Schwere Destruktoren
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1849
 
Ajo. Ist schon viel wert sei eine haltbare Armee ins Feld zu führen.. ich erinnere mich an meine ersten 5th Edition Spiele gegen die Tau mit meinem IMPs... man ich hab immer sowas von auf die Zwölf bekommen, egal was ich versucht habe... erst als ich meine ersten Vendettas kaufte, kam etwas Licht ins Dunkel... 😉

Man muss sich schon schon eingestehen, dass die Necrons da viel eher auch mal Fehler verzeihen, sei es in der Liste oder im Spiel..
 
1500 Pkt. Necrons vs. Space Marines

so heute ging es wieder an die Platte mit folgender Besetzung:

Necrons:

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Kryptomant, Der Sonnenstab, Chronometron - - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Leibgardisten, Kriegssensen+ Nachtsichel -> 130 Pkt. - - - > 305 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte

3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte

5 Exovenatoren, 5 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 112 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Tesseract Ark, 2 Gauss cannons - - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1500

Space Marines

Librarius Conclave: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte

1st Company Task Force: Space Marines
*************** 5 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 5 x Bolter, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 5 x Bolter, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 3 x Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sternguard Veteran Squad
7 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 239 Punkte

Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 6 x Bolter, 1 x Kombi-Grav, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 295 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1499

War schon ne krasse Nummer. Bericht folgt asap.
 
Hier schon mal der Tisch, für mehr reichts heute nicht mehr ...

Anhang anzeigen 263521

Anhang anzeigen 263522

Anhang anzeigen 263523

Anhang anzeigen 263524

MZ 5, 3 und 6 auf der linken Seite

Anhang anzeigen 263525

MZ 1,2 und 4 auf der rechten Seite.

Anhang anzeigen 263526

Anhang anzeigen 263527

Mission Mahlstorm : Taktische Eskalation,
- jede Runde ein MZ mehr ziehen - Aufstellung: Hammerschlag, wie Missionsmäßig vorgegeben.

- - - Aktualisiert - - -

Die SMs darf man so spielen?? Hört sich an als ob mab Royal Court + Judicator Batallion spielen will.. fehlt da nicht was.. "Battle Demi Company" oder so?

Ich habe keine Ahnung vom SM Dex, war auf jeden Fall ne harte Nummer ....
 
Hey.. Eine Battlemat! Ist das deine? 🙂 chic!

Ja die SMs haben auch ein Decurion sozusagen... Mit Core, Command und Auxiliary

Dabei entspricht die "Battle Demi Company" der "Reclamation Legion" (Core)
Die Librarius Conclave ist ein Command (so wie unser Royal Court) und
Die Veteranen da sind ein Auxiliary.

Sind lediglich zwei Formationen irgendwie legal? Also so generell? Oder ist das dann unbound und man hat die Formationsboni nicht mehr?
 
PhilL gewinnt Seite und Aufstellung, und fängt an mit dem Satz:"... seine erste Hälfte Drop Pods kommt in Runde eins, ich könne Aufstellen 😉

Ich Igel mich auf meiner (der linken Tischseite - ab nun bin ich "links" und er "rechts" - 😀 was die Aufstellungsbereiche angeht) Seite ein, die Barken als Abschirmung, das Tesseract in Deckung, die ausgestiegenen Krieger links und rechts (aus Sicht meiner Aufstellungskante), die TombBlades in der Mitte, 2 mal 3 Phantome als Abfangeinheit in vorderster Front.

Anhang anzeigen 263534

Anhang anzeigen 263535

Anhang anzeigen 263536


So halte ich zumindest MZ 4 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMs darf man so spielen?? Hört sich an als ob mab Royal Court + Judicator Batallion spielen will.. fehlt da nicht was.. "Battle Demi Company" oder so?
Spricht doch nichts dagegrn einen Royal Court + Judicator Bataillon zu spielen. Auf 1000 Punkten geht das sicher 🙂

edit: Zu dem Gelände würde bestimmt auch gut die Wüsten Matte passen. Die Kids Matten find ich aber auch irgendwie stark. Meine Frau will schon eine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.. Eine Battlemat! Ist das deine? 🙂 chic!

yups 😀, konnte doch nicht immer Mutters Bettlaken verhuntzen 😀

Ja die SMs haben auch ein Decurion sozusagen... Mit Core, Command und Auxiliary

Dabei entspricht die "Battle Demi Company" der "Reclamation Legion" (Core)
Die Librarius Conclave ist ein Command (so wie unser Royal Court) und
Die Veteranen da sind ein Auxiliary.

OK. Kann sein. Aber ich hab keine Ahnung ob man das so spielen darf.

Sind lediglich zwei Formationen irgendwie legal? Also so generell? Oder ist das dann unbound und man hat die Formationsboni nicht mehr?

Kann ich nicht sagen. Boni hat er alle benutzt: z.B. Psiker schaffen den Wurf auf 2+ wenn 2 weitere Lybies in der Nähe sind, oder: meine Moral reduziert sich automatisch um 2 wenn mind. 3 Einheiten in 12 " meiner Testeinheit ist.
 
Runde

Anhang anzeigen 263548

Der erste Drop Pott kommt auf meine rechte Seite zu den Phantomen und Kriegeren

Anhang anzeigen 263549

Es steigen die 3 Psyker und die PLasma Jungs aus dem Pod , direkt an MZ1

Anhang anzeigen 263550

Anhang anzeigen 263551

Der 2. te Drop POd kommt (wie zu erwarten) an die andere - linke - Flanke zu Kriegeren und Phantomen.

Anhang anzeigen 263552

Der 10 Mann TRupp teilt sich auf, in 5 Mann mit nichts als Bolter (die übrigens mit der Imperial Fist Doktrin aufspielen - 1er wiederholen - )
und den TRupp mit den 3 Grav Kniften, welche links (von Necronsicht aus) aussteigen.

Anhang anzeigen 263553

Der 3. te Pod landet genau zwischen 1 und 2

Anhang anzeigen 263554

und lässt zentral 5 Mann mit (4) Meltern und rechts 5 Mann mit "nix" aussteigen.

Anhang anzeigen 263555

Es wird gezaubert und der Warlord legt bei "Unsichtbarkeit" eine doppel 6 😀 und verliert einen LP. ("Unsichtbarkeit" ist als Gegner echt ein Scheissspruch! )
Desweiteren werden die Krieger verflucht und verlieren 1 BF / KG / Ini und Attacke 🙁

Anhang anzeigen 263556

Im Plasma Beschuss und durch die Bolter von links, fallen 2 Phantome

Anhang anzeigen 263557

Anhang anzeigen 263558

und das letzte Phantome verliert einen LP. Das MZ bekommt übrigens Skyfire, shit. Ob das für meinen Flieger wohl was ausmachen wird ?

Anhang anzeigen 263559

Auf der anderen Flanke, links, schiessen normale und Melter Jungs auf die anderen 3 Phantome und erreichen das gleiche Ergebniss:

Ein Phantom überlebt mit einem (1) LP

Anhang anzeigen 263560

Nun schiessen noch die Grav Jungs auf das Tesserakt, verursachen eine (1) sechs und schwups ist das Ding lahmgelegt 🙁 , ich könnte kotzen 🤢

Anhang anzeigen 263561

Der Tisch nach SM Runde 1

Anhang anzeigen 263562


Necrons Runde 1: to be continued asap...
 
Necrons Runde 1:

Das Tesserakt schiesst auf den Grav TRupp auf der linken Flanke, nachdem sich alles ein bisschen hin und her bewegt hat, bzw die mittlere Geisterbarke und die TombBlades soweit zurückgefallen sind wie Möglich.

Anhang anzeigen 263565

Ich lege alle drei 3" Schablonen gut, weiche kaum ab und brauche die beiden Gaussknifeten, trotz 4+ Deckung des TRupps nicht. Der Trupp fällt. First Blood Necrons.

Anhang anzeigen 263566

MZ 4 bekommt übrigens auch Skyfire, MZ 2 auf der rechten Flanke kann nix (2).

Anhang anzeigen 263567

Die linke Barke

Anhang anzeigen 263568

und die TombBlades (Gauss ist übrigens als Partikelbeamer geproxt da ich bisher nur jeweils 3 habe)

Anhang anzeigen 263569

legen auf die Melterjungs an, killen 2 aus dem Melter Trupp (oben) und durch abweichen 2 Mann aus dem Trupp der nix mit hat ausser Bolter (unten)

Anhang anzeigen 263570

Die Krieger links halten auf die Bolter Jungs,

Anhang anzeigen 263571

auch wenn die Melterjungs gefährlicher sind, aber nur 5 oder 6 hätten Sicht, also ist der 5 er Trupp aus der oberen Kapsel das Ziel und es fallen 3

Anhang anzeigen 263572

Das linke Phantom schafft es, trotz einem LP, in den NK mit dem Meltertrupp

Anhang anzeigen 263573

Anhang anzeigen 263574

Das rechte Phantom geht mit dem anderen 5er Trupp in den NK, der "unsichtbare" Trupp ist irgendwie "unattracktiv" 😛

Anhang anzeigen 263576

Im "Melter Nahkampf" passiert nichts!

Das rechte Phantom nimmt einen Marine raus und überlebt.

Anhang anzeigen 263577


Natürlich hab ich jetzt einen super Landungskreis gebastelt, für Kapsel 4 und 5, aber was soll Necron machen...irgendwie stimmt immer irgendwas was nicht 😉
(übrigens waren die Angriffswürfel beider Phantome untergruftig schlecht! - wie immer bei meinen Phantomen - eigentlich)

- - - Aktualisiert - - -

Finde die Phantome in vorderster Front war nicht so schlau.. dafür gibt es doch Necron Krieger...

Da hast du sicherlich Recht. Mein Gedanke bei der Aufstellung war das ich ggf. die Chance habe die Krieger mit barken aufzufüllen, daher standen diese nahe bei, dazu habe ich auf den 3er Retter gehofft um Feuer zu fressen. Hätte ja auch klappen können, aber mit der Imperial Fist Doktrion und 1er wiederholen waren es deutlich zuviele 3++ für mich und meine Canoptek Front. - Fehler erkannt - draus gelernt. passiert mir nicht nochmal (hoffe ich)
 
Zuletzt bearbeitet: