Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -
Gegen Ravenwing hab ich schon mal gespielt, allerdings auf 750 Pkt, mit recht frischem Necron Dex, und auf die Mütze bekommen, nicht schlimm auf die Mütze, eher knapp und unspektakülär aber verloren...
Das war auch eins der Spiele mit Gondellord...
Ja taktische Missionsziele zu erreichen ist recht schwierig, mit DW habe ich nur wenige Einheiten auf dem Feld welche nach dem schocken nicht sehr mobil sind. Das bedeutet wiederum ich muss am Anfang dafür sorgen dass die Marker relativ eng beieinander und eher mittig platziert sind.
Bikes habe ich leider keine (mehr), vielleicht wird's ja mit dem neuen Dex besser.
Wir bekommen ab nächster Woche zumindest Zugriff auf Gravwaffen und mal gucken was noch so drin ist...
Morgen startet unser 750 Pkt Kampagnentunier im Club.
D.h ich starte mit einer Liste und Spiele diese mit Modifikationen und Verlusten auch weiter...
Ich glaube es geht, frei nach dem Motto: Alle gegen Orks.
Was sagt ihr dazu, zwar kein Decurion, aber mobil, was für die MZs wichtig ist, 2 kleine aber gute NK Einheiten, immerhin ne Barke und
ein billiges HQ mit 5++ und "brauchbarer" Waffe...
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kryptomant, Der Sonnenstab, Chronometron - - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster - - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte
3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte
Uff Sonnenstab und Chronometrum ... nur welche Einheit willst du damit schützen? Da find ich nen nackten Hochlord mit Sense fast besser. Auf 750 Punkten kann der sich noch mit einigem prügeln.
Blenden ist andererseits gut gegen Orks und andere Necrons. Aber dann würd ich wohl die Phantome bissl reduzieren und dem Krypto ne einheit geben, in der er auch was bringt (Exis auf 10?).
D.h. die am ende des ersten Spieles noch leben gehen ins Zweite?
Würde das nicht fürs Decurion sprechen? Damit deine Verluste gering bleiben? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Auch sind Phantome eher nicht soo gut gegen Orks finde ich. Denen würde ich lieber Albträume entgegenwerfen, die dürften mehr austeilen gegen die (behaupte ich jetzt mal frech ohne nachgerechnet zu haben...)
Auch sind doch die Schablonen besser gegen Orks.. Verwunden auf 2+ und durchschlagen die 6+ Hemden der Orkboyz.
Uff Sonnenstab und Chronometrum ... nur welche Einheit willst du damit schützen? Da find ich nen nackten Hochlord mit Sense fast besser. Auf 750 Punkten kann der sich noch mit einigem prügeln.
Blenden ist andererseits gut gegen Orks und andere Necrons. Aber dann würd ich wohl die Phantome bissl reduzieren und dem Krypto ne einheit geben, in der er auch was bringt (Exis auf 10?).
Ok. Das mit dem Krypto is richtig, der sollte, in die 10 Krieger die sich in Runde 2 oder so von der Barke trennen, damit ich mehr Flanken aufmache , ...aber die Phantome sind auch eher too mutch, yups. ggf. machen wegen der mobilität auch 2 Trupps Tomb Blades Sinn?
D.h. die am ende des ersten Spieles noch leben gehen ins Zweite?
Würde das nicht fürs Decurion sprechen? Damit deine Verluste gering bleiben? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Auch sind Phantome eher nicht soo gut gegen Orks finde ich. Denen würde ich lieber Albträume entgegenwerfen, die dürften mehr austeilen gegen die (behaupte ich jetzt mal frech ohne nachgerechnet zu haben...)
Auch sind doch die Schablonen besser gegen Orks.. Verwunden auf 2+ und durchschlagen die 6+ Hemden der Orkboyz.
So, Lord mit Sense, 4++ und weil 10 Pkt über waren mit Flamer
Leibgarde als NK Konter immerhin DS3, also gegen alles ausser Termis zu gebrauchen. Ok sie sind langsam, das könnte ein Problem werden.
Aber ich hab das Decurion, das könnte kampagnentechnisch ein Vorteil sein. Sonst (ohne Decurion) hätte ich wahrscheinlich
die Jungs eingepackt:
*************** 1 Elite ***************
5 Prätorianer des Triarchats, Entropieklingen und Partikelwerfer
- - - > 140 Punkte
hmmm :borg: auch stört mich irgendwie das ich keine Barke dabei habe...
und das es für 2 mal 3 Tomb Blades nicht reicht, und und und...
Haltbarer ist definitiv die decurion Liste aber außer den bikes bist du mobil wie Teer.
Wenn du mz vor dem Spiel selber legst ist mobil fast egal, wenn Spiele mit einer Geschichte dahinter statt finden könnte die Liste zu langsam sein. Haltbar hin oder her.
yups. Ich kenne halt die Details erst morgen Abend. Ich könnte mir auch vorstellen bei 750 einfach auf Masse und Kadenz zu setzen...bzw. einmal Krieger mit Barke (immerhin mobile 10 Gaussschuss mehr) und einen Kriegertrupp mit HQ und Schleier, 2 mal TombBlades für Missionsziele...das ganze konserviert auf 4+ und möglichst Nahkämpfen aus dem Weg gehen und wenn es garnicht anders geht mit Kriegern binden und im besten Fall mit der barke wieder auffüllen, wenn die denn dann noch da ist...Eigentlich wäre Obyron ideal, aber dann muss ich die Haltbarkeit wieder aufgeben, ...
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis - - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte
11 Necron-Krieger - - - > 143 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster - - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 2 x Nebuloskope
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 749
so hab ich 35 recht stabile LP auf dem Tisch und reichlich Feuer auf 24", ...klar bin ich offen für NK KOnter, aber ich denke auf 750 gibts keine Eierlegendewollmilchsau...
yau gerade auf 750 Pkt. ist jeder durch die Barke regenerierte Krieger "Gold wert" allerdings werd ich den Schablonen allen Nebuloskop geben und einen Gauss Tomb Blade die Deckung ignorieren Option wegnehmen, verklickt. Die S6 Schablone ohne Deckung ist besser als 1 - 2 Gausschüsse (finde ich)
RESTRICTIONS:
This Detachment must include at least one Core choice. For each Core choice you must
include between 1 and 10 Auxiliary choices, in any combination,...
Verdammt: Recht hast du, ...:annoyed:
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 2 x Nebuloskope
- - - > 70 Punkte
RESTRICTIONS:
This Detachment must include at least one Core choice. For each Core choice you must
include between 1 and 10 Auxiliary choices, in any combination,...
Höre gerade dass die 750 Pkt. Kampagnen Storyline "Orks cs. Imperium" sein soll. Das könnte heissen ich kann / darf keine Necrons spielen.
Ggf. Eldar weil die sich alliiren dürfen...hmmm. grummel :huh::angry: