symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Also wenn ich mich nicht verguckt habe, stehen nun alle Termis auf dem Feld und zwar mehr oder weniger im Pulk ganz rechts? Hmm.. und großartig mobil sind sie ja nun auch nicht mehr..

Ich vermute ja dein Desi Lord konnte seinen Flamer nicht mehr einsetzen, weil du ihn da hast vergammeln lassen und in alle Ruhe deine Missionen runtergespielt hast.. 😎

Nein, mal im Ernst, seine Jungs sind zwar sehr haltbar und in kurzer Distanz auch tödlich, aber du kannst ihnen doch mit deinen Ganzen Gauss Jungs kontinuierlich einheizen, während ihr Beschuss ja eher limitiert ist... Oder sehe ich das falsch?

ich hoffe du bist nicht blindlings drauf los und wolltest sie im NK schnetzeln! 🙄

Also wenn ich mich nicht verguckt habe, stehen nun alle Termis auf dem Feld und zwar mehr oder weniger im Pulk ganz rechts?
Hmm.. und großartig mobil sind sie ja nun auch nicht mehr..

Richtig! 😀

Ich vermute ja dein Desi Lord konnte seinen Flamer nicht mehr einsetzen, weil du ihn da hast vergammeln lassen und in alle Ruhe deine Missionen runtergespielt hast.. 😎

😛 abwarten

Nein, mal im Ernst, seine Jungs sind zwar sehr haltbar und in kurzer Distanz auch tödlich, aber du kannst ihnen doch mit deinen Ganzen Gauss Jungs kontinuierlich einheizen,

ich habe nicht so viele Gauss Jungs (5 mal 3 ", 4 Schuss Laska, und die Präts mit S5Ds2, that it...)
und die Exis spielen nicht wirklich mit 😉

während ihr Beschuss ja eher limitiert ist... Oder sehe ich das falsch?

das siehst du soweit richtig, nur 3 Trupps haben überhaupt etwas zu schiessen, 2 sind reine NK Trupps, und einer hat nur den Psiker mit ner Wumme...

ich hoffe du bist nicht blindlings drauf los und wolltest sie im NK schnetzeln! 🙄

ich bin ja kein Ork, ...(no offence to active Ork Players intended 😀 )

Runde 3:

attachment.php

Ich ziehe diverse MZs, No eine (1) hinten links...(schaffe es trotz rennen nicht dies zu erreichen, kein wunder wenn man rostige Gelenke hat vom vielen rumstehen...)

attachment.php

der Stalker und die Desis gehen in position, schön weit weg vons Ganze.

attachment.php

Der Rest sammelt sich in der Mitte des Tisches, die Tomb Blades rücken vor sonst ist nicht in 24" auch wenn die Gefahr besteht angegangen zu werden in weiterm Spielverlauf...

Ich schiesse mit den Exis auf den Belial Trupp (die Jungs haben übrigens Tesla, die anderen haben Gauss, getarnt als Tesla 😉 aber bisher und auch weiter wohl keinen Schuss abzugeben... ) Ich glaube Belial verliert sogar einen LP durch ...

Die Prätorianer und die Desis halten auf den einen , vorderen Trupp Termis an und töten den ganzen Trupp, 4 durch Beschuss der Präts der letzte fällt durch die Destructoren. Der restliche Destructor schiesst auf den Belial Trupp

Die Tomb Blades legen auf den Trupp Termis am MZ (Nr. 3) an , treffen eigentlich anständig , Wunden auch, aber schaffen es dank guter Rüster nicht Verluste einzufahren.

Die silbernen Phantome wollen in den NK, schaffen aber die Angriffsreichweite nicht. Eine kruks :borg:, ich wollte ihm eingentlich den zusätzlichen Angriff nicht geben, ...nunja. Die Prätorianer wollen garnicht in den NK, noch nicht, ...

attachment.php

Ich sichere mir 2 weitere MZs ...Score 6 : 1

attachment.php

PhilLs Runde 3:

Die weit abgewichenen Termis (die die sich um 11 " verschockt hatten), krabbeln aus dem Loch und gehen auf MZ 2, rechts in der Ecke:

attachment.php

attachment.php

Der Belial Trupp bereitet sich auf den NK vor

attachment.php

Die beiden Termitrupps auf PhilLs Seite rücken vor und schiessen ein bissl ...
Es fallen 2 Prätorianer (Rest 6 + Crypto)

attachment.php

Der Überblick:

attachment.php

Zur Nahkampfphase kommt es nicht wirklich:
sowohl der vordere Termitrupp, als auch der zurückliegende Trupp schaffen ihre Angriffsreichweite nicht, und zwar jeweils verkackt um 1 "

attachment.php

Der Belial TRupp schafft es mit den exis in den Nahkampf.

attachment.php

und 3 Exis sterben, von Hämmern und Streitkolben zu Altmetall verarbeitet.

PhilL kann kein MZ sichern.

weiter gehts mit Runde 4...

- - - Aktualisiert - - -

attachment.php

Die Phantome bewegen sich rann, der silberne Trupp mit Desilord zum vordern , der "gebürstete" Trupp auf den hintern Termitrupp.
attachment.php

Die Prätorianer ziehen sich zurück und stellen sich vor den Cryptek, die Tomb Blades bleiben in 24" , irgendwann muss so eine s6 Schablone doch mal ne eine (1) rauskitzeln ^^

attachment.php

attachment.php

Die Prätorianer und schweren Destructoren (mit Feuerunterstützung des Stalkers) halten auf den vorderen Termitrupp an und nehmen 3 Termis raus.

Die silbernen Phantome chargen und kommen in den Nahkampf, aber knapp...trotz "fleet". Die Würel waren hüben wie drüben gestern wohl gegen Nahkämpfe 😉

attachment.php

Die anderen Phantome kommen auch in den Nahkampf, wo auch nur noch 3 Termis stehen dank der Schablonen der TombBlades

attachment.php

Die Nahkämpfe:

der Belial Trupp

attachment.php

nimmt erwartungsgemäß die 2 Exis raus und konsolidiert 6 "

attachment.php

Die silbernen Phantome + Desilord nehmen die 2 verbliebenen Termis raus. Jetzt wird denke ich langsam klar das der Flamer am Warlord eine 30 Pkt "nice to have" Investition war, der schafft es mit 6 " und 2w6 einfach schlecht mitzuhalten, wobei ich auch sagen muss das ich beim Cheffe die NK Bewegung auch vergessen habe.

Im 2. NK der Phantome passiert nichts.

Ich sichere mir mit den gelangweilten Exis auf der linken Seite MZ1

attachment.php

Dark Angels Runde 4

Nach der 6 " Konsolidierung stehen die Jungs um Belial fast schon auf den Düsen der TombBlades, ...

attachment.php

attachment.php

Der Scriptor Trupp eilt den 3 Termis zu Hilfe, während mein Warlord und seine Caneptek Garde warten was passiert um weitere Aktionen planen zu können.

attachment.php

In den Nahkampf, um zu helfen, kommen auch die Jungs nicht, es fehlt wieder das verdammte 7. Zoll

attachment.php

Im Nahkampf der 3 Termis mit den 4 Phantomen hauen die Phantome einen Termi aus der Rüstung...

attachment.php

und ich Rette alle Attacken der Fäuste

attachment.php

Belial packt es natürlich und die 5 Düsentriebs schaffen es natürlich nicht gegen den Trupp Stand zu halten...

attachment.php

attachment.php

Allerdings sind nur 3 gestorben, 2 Tomb Blades verkacken den Moralischen von 7 und fliehen 14 ", bleiben 1 " vor der Kante stehen und hoffen auf besseres Wetter...

Keine weiteren MZ für PhilL.

Stand 7:1

- - - Aktualisiert - - -

Runde

attachment.php

Übersicht:

attachment.php

attachment.php

Die Tomb Blades sammeln sich mit einer 11 nicht und schwubs, ...

attachment.php

Stalker und Desis bewegen sich zurück.

attachment.php

Die Prätorianer bewegen sich auf den belial Trupp zu, schiessen mit allem schweren Gauss auf der Platte auf den Trupp (Belial noch 2 LP und 3 Ritter), töten einen Ritter und nehmen belial einen weitern LP ab.

Dann gehen die Präts in den NK...

attachment.php

Die 2 Ritter packen eine S10 Waffe aus dem Rucksack und erschlagen 2 Präts bevor die "Gruft" sagen können, ...im Gegenzug erschlage ich einen weiteren Ritter

attachment.php

Die Jungs um den Cryptek haben den NK um 1 verloren, checken auf die "10" und legen eine doppel 6, ...ok, zu diesem Zeitpunkt das beste was mir passieren kann, gewinne ich so doch ggf. eine weitere Schussphase, wenn denn der Charge der Jungs nicht klappen sollte.

attachment.php

Endlich wischen die Phantome die 2 letzten Termis weg, ...also S6 is schon toll, das soll auch kein Jammern auf hohem iveau sein, aber wenn man keine rendings würfelt zieht sich sowas schon.

attachment.php

Mein Chef mit seinem Gefolge greift den Termitrupp an der vom Scriptor angeführt wird. Mittlerweile hab ich den Flamer völlig vergessen!

attachment.php

Ich würfel unterirdsich, PhilL auch nicht gerade besser, und nichts passiert!! -schon wieder- *das war auf jeden fall ein Schlachtfeld das Khorne nicht beachtet hat - auch wenn Necs nicht bluten*

MZ krieg ich noch, aber ich weiss nicht mehr wofür ^^ 😉

DAs Runde 5:

Belial und der Ritter trennen sich, Belial greift den Stalker an:

attachment.php

Der Ritter die Prätorianer:

attachment.php

Die Phantome hauen endlich in die Termis:

attachment.php

Ergebnisse:

Der Stalker killt Belial, ja! Der Stalker!

attachment.php

Die Phantome nehmen 3 Termis raus.

attachment.php

Bei den Präts und dem Ritter passiert nichts.

Ende Runde 5 aber wir würfeln und es gibt eine schnelle 6 Runde, MZs werden gezogen, die anderen Phantome chargen die 2 (Termi und Scriptor) und vernichten den Trupp, die Phantome konsolidieren zum Ritter im NK mit den Prätorianern.

ich kassiere noch MZs es hätte sogar eine 7. Runde gegeben, aber der verbliebene Ritter - was hätte der arme Kerl machen sollen, ...- ok: an dieser Stelle reichen wir uns die Hand

Endstand nach MZs (nach Runde 6, in und für die 7. hab ich keine mehr gezogen)
attachment.php

15: 2
Ich hatte "first blood" , Durchbruch und den Kriegsherrenkill
PhilL ein MZ für eine Psifähigkeit und zumindest in der 6. Runde auch Durchbruch, wenn denn dies auch für im NK gebundene Einheiten gilt.

Wieder einmal ein faires Spiel, auch wenn meine mobile Liste fast schon eine Antiliste gegen die Termis war, sobald diese den Standen. (keiner wusste im Vorfeld was der andere stellt). PhilL hat es mit würde getragen und anfänglich auch angeboten die erste Runde zu nehmen, da mich die komplett schockende Armee schon nen bissl gebafft hatte. kannte ich halt nicht, aber man lernt nie aus 😀

Fazit folgt asap. cheers

Zuletzt bearbeitet:
Einheitenfazit:

HQs:

Der Destructorlord ist schon ne Nummer, allerdings wie beriets bemerkt mit dem Flamer, den ich zu guter letzt auch noch vergessen habe, fälschlich ausgerüstet, das one hit wonder mag ja gut, sogar gerade bei dem match up brauchbar sein aber 30 Pkt sind da wohl zu teuer, da wäre für 5 Pkt mehr der 2+ Rüster besser.
Zudem, in der Einheitenkonstellation mt Phantomen ist er halt langsamer und hüpft eigentlich immer hinterher. Die Sense, naja, brauch ich nix zu sagen, oder ?

Der Cryptec, gerade mit Chronometrum, hat mir in dem Prätorianertrupp sher gut gefallen, auch hier bremst er zwar den Trupp aus aber mit "Veil" kann er zumindest schocken, die Teleportfunktion hab ich nicht gebraucht, kann aber bei mobileren match ups durchaus nützlich sein, ggf. ein 2. Cryptec mit Sonnestab, damit die Jungs dann nicht im Feuer, das sie auf jeden Fall fressen werden, zu stark dezimiert werden.

Elite:

Der Walker war gut, mit den 3 Desis genau die gleiche Reichweite und in Kombi mit deren Erzfeind Regel echt ne Bank.

Die Prätorianer haben mich auch überzeugt, auch wenn mein gewürfel statistisch weniger Beschussverluste generiert hat als angenommen. Eine Einheit die auch von Termis nicht ignoriert werden kann und dank Jump Packs und furchtlos (hmmm hätte ich da wohl garnicht auf Moral testen müssen^^) auch immer als NK Konter zu gebrauchen, gerade mit Cryptec und dem 4+++ der durch Ihn gegeben wird.

Standards:

OK, 2 TRupps Exis, minimale Besetzung, aber zumindest sichere MZ grabber und der eine Trupp hat Belial und Konsorten zumindest bis Runde 3 beschäftigt.
Billigste Standardauswahl, aber immer ne Alternative. 10 In einer Sichel, ggf. mit Tesla und HQ vor einen unliebsamen Gegener gebracht stell ich mir auch nice vor.

Sturm:

Phantome, ...unsere böse NK Einheit hat bis auf ihr output (würfelbedingt) eigentlich gehalten was man von ihr erwartet. Stabil, schnell, gefährlich.
Für unser Spiel sicher gut das ich von 3 mal 4 auf 2 mal 4 + Tomb Blades runtergegangen bin.

Tomb Blades: Mittlerweile ist die 3" Schablone meine Lieblingswaffe, die jetzt sync wäre der Hammer ^^. Hätte ich sie defensiver gespielt hätten sie auch länger überlebt, aber durch die Phantome von denen in diesem Spiel nicht mal eins (1) auch nur einen LP verlor brauchte ich das garnicht.
Wenn man den Canoptek Harvest spielen würde hätte man auch 2, oder gar 3 slots frei für die Jungs, um, was hier auch nicht nötig war entlegenen MZs zu picken, oder Durchbruch zu sichern.

Last but not least die Heavy Destroyer: Wie schon beim Walker erwähnt: in der Kombi mit quasi sync Laska Beschuss unser einziger probates Mittel auf 36", einfach um einiges mobiler als z.B. eine Dominator Barke. Immer wieder gerne!

Was würde ich anders machen (unabhängig von der gegenerischen Armee):
- Desi Lord anders ausstatten.
- 1 bis 2 Prätorianer weniger, oder einem mehr und 2 mal 5 spielen, dann aber auch nen 2. Crxptec, mit "NUR" 3+ / 5+++ können die Jungs auch schnell fallen.
Bei 2 Trupps dann natürlich mit Judicator, der Bonus ist einfach zu gut.

Unterm Strich hat mir allerdings das Spiel keine Probleme bereitet, anfänglich war ich mir da unsicher den mit 25 schockenden Termis hatte ich es bisher nie zu tun.

Meine Verluste waren:
1 Trupp Exis (5)
6 Tomb Blades (wer sich versucht auf 11 zu sammeln, na HALLO, dann ab vom Tisch 😉 )
5 Prätorianer, haben aber genau gemacht was sie sollten.

Es hätte ggf. auch schneller gehen können, aber da ich in letzter Zeit lieber defensiver spiele um um a) nicht alle Optionen direkt zu verheizen und b) reagieren und nicht nur agieren zu können, von meiner Warte völlig ok.

Was ich gerne mal ausprobiern mag, wäre mit reichlich Tomb Blades auf die Platte zu gehen, da holt mich aber der Alltag und die angeboren Faulheit ein, denn bauen muss man die schon noch 😉 ; und : im Urlaub wird bemalt! Diese grundierten Silberfische gehen mir selbst langsam auf die E**r

Anmerkungen zu Fotos und Darstellung für ggf. einzuarbeitende Verbesserungen sind willkommen.
Note: werde mir bei Zeiten ne andere Kamera zulegen, diese Ni**n fokusiert lange und weiss nie ob nun mit oder ohne Blit, auch fehlt ne vernünftige Obtik.

Cheers. Bis nächste Woche 😀

Dein kommentar zu den Praetorianern verstehe ich nicht so. Mit einem Blick auf deine Verluste hättest du wohl ein wenig Haltbarkeit eher noch reduzieren können für mehr Output. Und gerade im Hobbykeller ist es doch auch ganz nett, wenn der Gegner mal was kaputt machen kann (Spielspass für beide Seiten und so).

Aber jedem seine Spielart 🙂 Schöner Bericht auf jeden Fall und auch ein gutes Fazit 🙂

Sicher, aber die geringe Zahl der Verluste lag halt auch and der defensiven Spielweise, ...mehr output?

Die Termis waren halt "langsam und entschlossen". wenn ich den Crypto nicht in die Präts gepackt hätte wäre der Trupp sicherlich deutlich verlustreicher gewesen, von daher schien mir dies sinnvoll, konnte ja keiner ahnen gegen "Termis only" an den Start zu müssen.

Und mehr output, naja: es war schon kein Decurion, und ich wüsste nicht wirklich was meinen output hätte (bei der Armeeaufstellung) merklich hätte erhöhen können. Ein Prät mehr oder ein Desi mehr hätte den Kohl nicht fett gemacht, glaube ich. Anyway: nach dem Spiel ist vor dem Spiel ...wir arbeiten dran 😀

Naja für die 115 Punkte für den Kryptec gäb es 2x Schere Desis und bissl Spielzeug zum Beispiel, oder direkt 4 Praetorianer oder so.

Ein Praet mehr für die Judikator Formation und den Rest in Albträume als taktisches Element wäre auch ne Idee, für ne Flankende oder infiltrierende Einheit.

Spricht ja nichts gegen ne Defensive Spielweise 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bericht. Danke Symbie. :happy: Freut mich dass Dir die Tomb Blades noch gefallen haben.
Ich weiß dass Du, als auch Sensibelchen, eher die Shroud als den Gauntlet am Desi Lord gesehen hätten / gerne sehen würden, aber ich muss an dieser Stelle nochmal eine Lanze dafür brechen...
Ich finde Necs immer wieder sehr haltbar und sicher ist es toll sie noch haltbarer zu machen, aber output und dakka sind eben auch wichtig. Der Gauntlet ist für den Desi Lord die einzige "Fernkampf" Option. Und für 30 Punkte kriegt man ein Template welches in 40k seines Gleichen sucht.. sicher es ist one shot only, aber viel öfter wendet man Flamer sonst auch nicht an (sage ich mal als erfahrener IMP Spieler).
Allein schon durch Overwatch liefert diese Waffe doch ein wahnsinniges Bedrohungspotential..
"Ich renne mit meinen Wraiths + Desi Lord mal ran, und selbst wenn sie weder in Template noch Assault Reichweite sind... komm doch mit deinen Termis und hole dir 1W3 ST7 DS2 Wunden ab.." Gerade bei den DAs bei denen ein Termi mindestens 44 Punkte kostet.. da ist doch der Gauntlet eine verdammt gute Abschreckung.. (Ich hoffe du hast dieses Waffe vorm Spiel gut kommuniziert mit Phil)
Also gegen meinen GK Gegner wars wunderbar.. der hatte gut Respekt vor meinem Gondellord plötzlich (und hat trotzdem 2 Termis im Gauntlet Feuer verloren)
Es ist also auch eine psychologische Waffe.. so wie der 5th Edition "Marbo" (Rambo) der IMPs (ein Soldat der punktgenau schockt und einmal eine große ST8 DS2 Schablone werfen kann). Die Schablone geht auch schon mal derbe daneben, aber allein dass er am Spielfeldrand wartet, war schon wunderbar und hat nervöses zucken bei meinem Tau Gegner verursacht.

Ich find den Flamer ja nicht schlecht. Ich spiel ihn selbst! Aber es ist halt ein Unterschied ob Flamer am Gondellord (der will ja eigentlich nicht in den Nahkampf und hat für den Charge re-rolls), oder ob Flamer an nem Desilord, der in ner NK Einheit steckt (stichwort sich selbst die Angriffsreichweite verlängern UND wenn da was in den Nahkampf mit will immer her damit. Da ist der Trupp auch ohne Flamer potent/abschreckend genug). Ein Wegwerf Desi ist noch mal eine andere Geschichte, die in die Verzweiflungsboten-Ecke aus der letzte Edi geht. Da ists mehr ein Schocken-Flamen-Spass-gehabt-haben 🙂

Ich find den Flamer ja nicht schlecht. Ich spiel ihn selbst! Aber es ist halt ein Unterschied ob Flamer am Gondellord (der will ja eigentlich nicht in den Nahkampf und hat für den Charge re-rolls), ...

Hmmm, also ich seh den Gondellord eigentlich nur als Zerstörer von Fahrzeugen und Transportern, im NK ist der vernünftig ausgerüstet (mir persönlich) zu teuer, und im FK reisst der mal wenig bis nichts, wenn er denn dann nicht gejunkt hat, ok, aber da kriegt man doch eigentlich besseres, oder ? GGf. übersehe ich da was, aber die 2 mal die ich ihn eingesetz hab hat er weder seine Punkte reingeholt noch den Gegner in wirkliche Bedrängniss gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Er ist nicht mehr so leicht einzusetzen, das stimmt. Aber man kann mit ihm schon gut was weghauen. Für 180 Punkte kriegt man eine Einheit die gut hinten ausputzen kann und störende Einheiten rausnimmt. Müssen nicht nur Fahrzeuge sein. Hab mit dem sogar schon Kaldor Draigo umgehauen, und das ist ja einer der besten Nahkämpfer in 40k. War natürlich immer Nervenkitzel dabei, weil Kaldor ja "Force"waffen hat, aber dieses mal hatte es eben nicht gereicht (Psi test verhauen)

Man muss eben wissen wen man angehen kann damit. Terminatoren (mit Fäusten) sind natürlich erstmal gefährlich wegen der großen Stärke, aber da ist so ein Gauntlet eine wirklich gut abschreckende Maßnahme.

Monströsen Kreaturen sollte man jedoch wirklich aus dem Weg gehen (Dreadknights usw.) 😉

Das Problem welches ich sehe sind die Alternativen..

Der Desi Lord ist auch recht teuer, aber durchaus gut einzusetzen durch die gute Beweglichkeit.
Ein Overlord kostet auch 100+ und ist prinzipiell erstmal recht immobil.
Einen Krypto könnte ich mir noch als billige Alternative vorstellen (damit mehr Punkte über sind für Truppen)

d.h. ich sehe die Kommandogleiter eher als Upgrade, um die große Schwäche des Overlords auszugleichen (seine Beweglichkeit)

Mein lieber DA Codex,

Du hast den lustigesten Speeder im ganzen Spiel, eine fliegende Kirche, tolle Banner, und schockende Termies. Du warst auch sonst voll super… für rund 3 Monate.

Danach wurdest Du von den Marines überholt und hast dich meistens im Regal versteckt.
Nach nun 2einhalb Jahren ist dein Lack ab, Du bist eingerostet, und auch die Landschaft im 41 Jahrtausend hat sich soweit verändert dass 500 Punkte Phantome für eine ganze Deathwing Armee reichen.
Es war trotzdem:spitze: mit Dir, machs gut…

——

Taktisch gibts zum Spiel nicht so viel zu sagen, ich habe versucht eine Flanke zu überladen um einige Einheiten ignorieren zu können und nicht gleich von den Phantomen gebunden zu werden. Zum Glück hat Andreas die Präts erstmal reserviert, so kann ich zumindest die Jetbikes bedrohen.
Bei Schocken weiche ich fast mit allen Einheiten so weit ab, dass 2 Einheiten zurück in Reserve müssen - was aber nicht weiter tragisch war, ich dachte nur zuerst wir hätten das Gelände nur als schwieriges Gelände deklariert.
In der 3. Runde habe ich dann kurz überlegt mit Skriptor und einer Einheit Termies seine Standards auf der rechten Seite anzugehen mich aber dagegen entschieden - nach meiner Erfahrung habe ich noch schlechtere Chancen wenn die Einheiten sich nicht gegenseitig aushelfen können.

Missionsziele waren für mich somit Makulatur und mit dem Beschuss kann ich im ganzen Spiel ungefähr 5 Modelle rausnehmen.
Leider hatte ich weder nützliche Psikräfte erwürfelt und auch ein paar wichtige Angriffe nicht geschafft und da ich nicht total defensiv gespielt habe wird’s ein 20:0.

Danke für das schöne Spiel und bis zum nächsten Mal!

@ PhilL : immer wieder gerne. Und bald hast du ja einen neuen DA Codex 😀, ggf. geht dann wieder was !?

@ Elrood, yups, hatte ja geschrieben das ich die NK Bewegung und auch den Flamer, des Desilord vergessen hatte, der war eigentlich über und is dem 3+ Retter immer hinterher gelaufen, ...Das spiel wäre wohl auch ohne Lord ähnlich gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber DA Codex,

Du hast den lustigesten Speeder im ganzen Spiel, eine fliegende Kirche, tolle Banner, und schockende Termies. Du warst auch sonst voll super… für rund 3 Monate.

Danach wurdest Du von den Marines überholt und hast dich meistens im Regal versteckt.
Nach nun 2einhalb Jahren ist dein Lack ab, Du bist eingerostet, und auch die Landschaft im 41 Jahrtausend hat sich soweit verändert dass 500 Punkte Phantome für eine ganze Deathwing Armee reichen.
Es war trotzdem:spitze: mit Dir, machs gut…

Ich glaube mit taktischen Zielen ists mit dem Deathwing eh sehr schwer, oder? Hast du mal Ravenwing probiert? Das würde ich gern mal erleben.. nen dicker Ravenwing gegen die Necrons von Symbie.. 😎