Runde 3:
Ich ziehe diverse MZs, No eine (1) hinten links...(schaffe es trotz rennen nicht dies zu erreichen, kein wunder wenn man rostige Gelenke hat vom vielen rumstehen...)
der Stalker und die Desis gehen in position, schön weit weg vons Ganze.
Der Rest sammelt sich in der Mitte des Tisches, die Tomb Blades rücken vor sonst ist nicht in 24" auch wenn die Gefahr besteht angegangen zu werden in weiterm Spielverlauf...
Ich schiesse mit den Exis auf den Belial Trupp (die Jungs haben übrigens Tesla, die anderen haben Gauss, getarnt als Tesla
😉 aber bisher und auch weiter wohl keinen Schuss abzugeben... ) Ich glaube Belial verliert sogar einen LP durch ...
Die Prätorianer und die Desis halten auf den einen , vorderen Trupp Termis an und töten den ganzen Trupp, 4 durch Beschuss der Präts der letzte fällt durch die Destructoren. Der restliche Destructor schiesst auf den Belial Trupp
Die Tomb Blades legen auf den Trupp Termis am MZ (Nr. 3) an , treffen eigentlich anständig , Wunden auch, aber schaffen es dank guter Rüster nicht Verluste einzufahren.
Die silbernen Phantome wollen in den NK, schaffen aber die Angriffsreichweite nicht. Eine kruks :borg:, ich wollte ihm eingentlich den zusätzlichen Angriff nicht geben, ...nunja. Die Prätorianer wollen garnicht in den NK, noch nicht, ...
Ich sichere mir 2 weitere MZs ...Score 6 : 1
PhilLs Runde 3:
Die weit abgewichenen Termis (die die sich um 11 " verschockt hatten), krabbeln aus dem Loch und gehen auf MZ 2, rechts in der Ecke:
Der Belial Trupp bereitet sich auf den NK vor
Die beiden Termitrupps auf PhilLs Seite rücken vor und schiessen ein bissl ...
Es fallen 2 Prätorianer (Rest 6 + Crypto)
Der Überblick:
Zur Nahkampfphase kommt es nicht wirklich:
sowohl der vordere Termitrupp, als auch der zurückliegende Trupp schaffen ihre Angriffsreichweite nicht, und zwar jeweils verkackt um 1 "
Der Belial TRupp schafft es mit den exis in den Nahkampf.
und 3 Exis sterben, von Hämmern und Streitkolben zu Altmetall verarbeitet.
PhilL kann kein MZ sichern.
weiter gehts mit Runde 4...
- - - Aktualisiert - - -
Die Phantome bewegen sich rann, der silberne Trupp mit Desilord zum vordern , der "gebürstete" Trupp auf den hintern Termitrupp.
Die Prätorianer ziehen sich zurück und stellen sich vor den Cryptek, die Tomb Blades bleiben in 24" , irgendwann muss so eine s6 Schablone doch mal ne eine (1) rauskitzeln ^^
Die Prätorianer und schweren Destructoren (mit Feuerunterstützung des Stalkers) halten auf den vorderen Termitrupp an und nehmen 3 Termis raus.
Die silbernen Phantome chargen und kommen in den Nahkampf, aber knapp...trotz "fleet". Die Würel waren hüben wie drüben gestern wohl gegen Nahkämpfe
😉
Die anderen Phantome kommen auch in den Nahkampf, wo auch nur noch 3 Termis stehen dank der Schablonen der TombBlades
Die Nahkämpfe:
der Belial Trupp
nimmt erwartungsgemäß die 2 Exis raus und konsolidiert 6 "
Die silbernen Phantome + Desilord nehmen die 2 verbliebenen Termis raus. Jetzt wird denke ich langsam klar das der Flamer am Warlord eine 30 Pkt "nice to have" Investition war, der schafft es mit 6 " und 2w6 einfach schlecht mitzuhalten, wobei ich auch sagen muss das ich beim Cheffe die NK Bewegung auch vergessen habe.
Im 2. NK der Phantome passiert nichts.
Ich sichere mir mit den gelangweilten Exis auf der linken Seite MZ1
Dark Angels Runde 4
Nach der 6 " Konsolidierung stehen die Jungs um Belial fast schon auf den Düsen der TombBlades, ...
Der Scriptor Trupp eilt den 3 Termis zu Hilfe, während mein Warlord und seine Caneptek Garde warten was passiert um weitere Aktionen planen zu können.
In den Nahkampf, um zu helfen, kommen auch die Jungs nicht, es fehlt wieder das verdammte 7. Zoll
Im Nahkampf der 3 Termis mit den 4 Phantomen hauen die Phantome einen Termi aus der Rüstung...
und ich Rette alle Attacken der Fäuste
Belial packt es natürlich und die 5 Düsentriebs schaffen es natürlich nicht gegen den Trupp Stand zu halten...
Allerdings sind nur 3 gestorben, 2 Tomb Blades verkacken den Moralischen von 7 und fliehen 14 ", bleiben 1 " vor der Kante stehen und hoffen auf besseres Wetter...
Keine weiteren MZ für PhilL.
Stand 7:1
- - - Aktualisiert - - -
Runde
Übersicht:
Die Tomb Blades sammeln sich mit einer 11 nicht und schwubs, ...
Stalker und Desis bewegen sich zurück.
Die Prätorianer bewegen sich auf den belial Trupp zu, schiessen mit allem schweren Gauss auf der Platte auf den Trupp (Belial noch 2 LP und 3 Ritter), töten einen Ritter und nehmen belial einen weitern LP ab.
Dann gehen die Präts in den NK...
Die 2 Ritter packen eine S10 Waffe aus dem Rucksack und erschlagen 2 Präts bevor die "Gruft" sagen können, ...im Gegenzug erschlage ich einen weiteren Ritter
Die Jungs um den Cryptek haben den NK um 1 verloren, checken auf die "10" und legen eine doppel 6, ...ok, zu diesem Zeitpunkt das beste was mir passieren kann, gewinne ich so doch ggf. eine weitere Schussphase, wenn denn der Charge der Jungs nicht klappen sollte.
Endlich wischen die Phantome die 2 letzten Termis weg, ...also S6 is schon toll, das soll auch kein Jammern auf hohem iveau sein, aber wenn man keine rendings würfelt zieht sich sowas schon.
Mein Chef mit seinem Gefolge greift den Termitrupp an der vom Scriptor angeführt wird. Mittlerweile hab ich den Flamer völlig vergessen!
Ich würfel unterirdsich, PhilL auch nicht gerade besser, und nichts passiert!! -schon wieder- *das war auf jeden fall ein Schlachtfeld das Khorne nicht beachtet hat - auch wenn Necs nicht bluten*
MZ krieg ich noch, aber ich weiss nicht mehr wofür ^^
😉
DAs Runde 5:
Belial und der Ritter trennen sich, Belial greift den Stalker an:
Der Ritter die Prätorianer:
Die Phantome hauen endlich in die Termis:
Ergebnisse:
Der Stalker killt Belial, ja! Der Stalker!
Die Phantome nehmen 3 Termis raus.
Bei den Präts und dem Ritter passiert nichts.
Ende Runde 5 aber wir würfeln und es gibt eine schnelle 6 Runde, MZs werden gezogen, die anderen Phantome chargen die 2 (Termi und Scriptor) und vernichten den Trupp, die Phantome konsolidieren zum Ritter im NK mit den Prätorianern.
ich kassiere noch MZs es hätte sogar eine 7. Runde gegeben, aber der verbliebene Ritter - was hätte der arme Kerl machen sollen, ...- ok: an dieser Stelle reichen wir uns die Hand
Endstand nach MZs (nach Runde 6, in und für die 7. hab ich keine mehr gezogen)
15: 2
Ich hatte "first blood" , Durchbruch und den Kriegsherrenkill
PhilL ein MZ für eine Psifähigkeit und zumindest in der 6. Runde auch Durchbruch, wenn denn dies auch für im NK gebundene Einheiten gilt.
Wieder einmal ein faires Spiel, auch wenn meine mobile Liste fast schon eine Antiliste gegen die Termis war, sobald diese den Standen. (keiner wusste im Vorfeld was der andere stellt). PhilL hat es mit würde getragen und anfänglich auch angeboten die erste Runde zu nehmen, da mich die komplett schockende Armee schon nen bissl gebafft hatte. kannte ich halt nicht, aber man lernt nie aus
😀
Fazit folgt asap. cheers