Symbiontenkult! Es wird ernst!

Ich denke du verwechselst gerade Invasion Force (die übrigens auch "chaotisch" sein konnte) und Clan. Letzterer ist der "normale" Symbiontenkult von heute.

Nein, ich verwechsel es nicht

Ausschnitte der Regeln der 1. Edition

https://4.bp.blogspot.com/-KpvbuMakXuc/VtHY7-VDOpI/AAAAAAAA_7k/du9iD7s-MrY/s1600/CcKng5uW8AUbpSF.jpg

https://3.bp.blogspot.com/-Qz6Vp1dW...GU9pq9Bczes/s1600/CcKnuHZXEAEN-M_+%281%29.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-X84vMo3YBsQ/VtHY7jnvKWI/AAAAAAAA_7g/LNE9XrHokvw/s1600/CcKmt0WXIAA3u-l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne die Artikel.😉

Die Invasion Force bestand nur aus Symbionten und einer Handvoll Hybriden (wenn überhaupt). Und Dämonen, wenn man mochte (der besessene Patriarch war auch möglich). Keine Symbiokultisten, kein Magus, keine früheren Hybriden, keine Fahrzeuge - nicht direkt das, was man als Symbiontenkult kennt. Eher eine Art "Space Hulk-Armeeliste".

Die Seite mit der Überschrift Genestealer Clans beschreibt den... "Kult".... ohne Chaos, und der lässt sich so nur mit der Genestealer Cult- Liste spielen - alle chaosrelevanten Sachen sind optional. Lustigerweise bestand das ganze ja aus mehreren WD-Artikeln - im WD 114 (auch in der Compilation - der Teil vor den Armeelisten) ist unter der Überschrift Genestealer Cults noch kein direkter Bezug zum Chaos zu lesen. Ganz am Ende im Genestealer Cults in Battle-Abschnitt dann, dass der Magus besessen sein kann... was er dann nicht konnte. Irgendwie glaube ich, das mit dem Chaos wurde recht kurzfristig entschieden/eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging bei meinem Post darum daß Chaos sogar unmittelbar Teil der Genestealer Cult-Armeeliste war und damit Beschwören von Dämonen wie es zuvor diskutiert wurde zum Kult passt. Es gab damals zwei Armeelisten.

Es ist richtig daß diese Genesteler Cult-Liste zum Tragen kommt wenn man alle Elemente wie Magus, Brood Brothers usw. spielen wollte. Die Invasion Force besteht dagegen nur aus Symbionteneinheiten, zb Hybriden der Generationen 1-4, worunter auch die Psibegabten fallen. Der Magus - 1. Offizier des Patriarchen - fehlte leider. Wir haben sie damals für junge Kulte verwendet und 40k-Spiele in Space Hulks die ohne Rekrutierte auskommen mussten. Interessant daß diese ebenfalls besessen sein können, hatte ich vergessen.

Das Kapitel Clans und die verschiedenen Covens ist dann ein sehr ausführliches Thema, dem man nicht in kurzen Posts gerecht werden kann. Das Fluff veraltet wurde in den Raum gestellt. Es lohnt sich die PDFs der beiden White Dwarfs zu lesen, immer noch eine interessante Lektüre aus der sich auch weiterhin Anregungen für Armeeprojekte und Szenarien ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zumindest in Punkto Codex gehustet.
Ich kann sie anbei nächstes Wochenende mal ins feld führen ^^

Ich hoffe, das dann die Modelle mit weiteren Optionen ausgestattet sind, denn Granatwerfer + Minenlaser (auch wenn er nett ist) find ich bisschen dürftig ^^
Bei den Chaoskultisten sind ja auch die Modelle ausgeblieben, und die einzigen Waffenoptionen bekommt man bei Dark Vengeance.

Das mit CAD + AOP finde ich auch schade, muss man halt einen Schwarm-CAD mit Ally-Formation spielen. Fand auch die Idee nett, die Formation mit den Leviathan I Symbionten-Formationen zu ergänzen (Manufactorum Genestealers und Broodlord Hunting Pack), die Manufactor Genestealers haben auch Hit & Run :bounce:
 
Ich hoffe, das dann die Modelle mit weiteren Optionen ausgestattet sind, denn Granatwerfer + Minenlaser (auch wenn er nett ist) find ich bisschen dürftig ^^
Bei den Chaoskultisten sind ja auch die Modelle ausgeblieben, und die einzigen Waffenoptionen bekommt man bei Dark Vengeance.

Das mit CAD + AOP finde ich auch schade, muss man halt einen Schwarm-CAD mit Ally-Formation spielen. Fand auch die Idee nett, die Formation mit den Leviathan I Symbionten-Formationen zu ergänzen (Manufactorum Genestealers und Broodlord Hunting Pack), die Manufactor Genestealers haben auch Hit & Run :bounce:

Seh ich genau so. Außerdem wären ein par Brood Brothers noch ganz nett. Auch wenn man sich dafür auch genug Modelle umbauen kann. Aber Modelle mit dem passenden Genestealer-touch wären doch schöner.
 
Was sind eigentlich Brood Brothers?

Die Symbio-Kultisten in einem Symbiontenkult 😉

Infizierte Menschen, die den Patriarchen als Gott und den Magus als sein Sprachrohr anbeten.
Die kümmern sich eigentlich um die Integration in die Gesellschaft und legen den Grundstein der Rebellion, in dem sie Waffenlager plündern, die Gesellschaft unterwandern, wichtige Personen entführen und bekehren lassen, usw.
Sind auf jeden Fall weniger auffällig als die Hybriden, da sie ohne Extragliedmaße, Zwiebelköpfe oder Hornkämme am Nasenbein auskommen.

Was wir momentan haben ist eher eine Genestealer Invasion Force, da wir nur Purestrains und Hybrids haben (auch wenn ein Magus mit dabei ist, aber ich find auf den kann man eh nicht wirklich verzichten ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal vor Jahren eine kurze Fluffabhandlung gebracht: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/99078-Symbiontenhybriden-für
Für Link-Klickfaule:
Für einige Fluffneulinge, hier noch mal ne kurze Zusammenfassung des Symbiontenzyklus:
Symbionten sind die Vorboten einer künftigen Tyranideninvasion, dessen vorrangiges Ziel es ist, den Planeten vor Ankunft der Schwarmflotte👎 zu ebnen. Dies gelingt durch Infiltration und Korruption der Lebewesen auf dem zu erobernen Planeten. Der Symbiont beginnt einen Reproduktionszyklus indem er seine "Eier" über den Oviporator (der Zunge 😛 in die Wirtsspezies legt, welche die DNA des Opfers korrumpiert. Dieser hat den Drang sich reproduzieren und durch die korrrumpierte DNA zeugt er Hybriden aus der Wirtsspezies und dem Symbionten.
Die erste Generation von Hybriden verfügt größtenteils über die Merkmale der Symbionten, wie Exoskelett, 4 Arme und den Oviporator. Diese Hybriden beginnen weitere Wirte für den Symbionten zu infizieren, welche Hybriden der 2. Generation zeugen; jene weisen mehr Merkmale der Wirtsspezies auf und sind auch in der Lage Werkzeuge zu benutzen, die Anzahl der Arme variiert zwischen 3 und 4 und die Chitinpanzerung befindet sich nicht überall am Körper, der Oviporator bleibt allerdings erhalten. Diese Hybriden suchen nach weiteren Wirten, welche dann Hybriden der 3. Generation zeugen, welche sich der Wirtsspezies als ähnlicher erweist (2-3 Arme, kein Oviporator, Zwitter, Fortpflanzung erfolgt nur über Blutkontakt, Exoskelett bildet sich zurück, allerdings gibt es noch eine sichtbare Pigmentierung der Haut). Die 4. Generation der Hybriden ähnelt der Wirtsspezies am nächsten, leiden allerdings unter kompletter Haarlosigkeit durch die Symbiontengene, wie die vorhergehenden Hybriden auch. Sie reproduzieren sich auf demselben Weg wie die Wirtsspezies, können allerdings auch reinblütige Symbionten nebst Hybriden und Wirtsspezies hervorbringen. (Hoffe ich habe es gut genug zusammengefasst ^^)
Ein Merkmal das alle Hybriden verbindet ist die Tatsache, dass sie Maskulin oder vom maskulinen Äußeren sind. (Das liegt wahrscheinlich daran, das Männer (wenn's nicht gerade Seepferdchen sind 😉) sich leichter reproduzieren können als Frauen)

Fluffquellen zu Symbionten und ihrer Brut findet man übrigens in folgenden Publikationen:
* Space Hulk: Die Regeln, 1. Edition
* Space Hulk; Hintergrund und Einsätze, 1. Edition
* Codex: Genestealer Cult von Tim Hucklebery, 3. Edition (Englisch)
* Codex: Tyranids, 2. Edition
* Codex: Tyraniden, 3. Edition
* Waaarg! The Orks: Freebooterz (Englisch) (für Ork-Hybriden)
* Deutscher White Dwarf 74, Index Xenos: Symbionten
* Englischer White Dwarf 114, 115
* Exterminatus #2, Church Of The Fifth Generation (Englisch)
 
Naja, in der Bastelanleitung (das find ich grad so witzig) steht ja auch nicht Neophytes und Acolytes sondern 1st & 2nd Generation Hybrid, 3rd & 4th Generation Hybrid statt Acolytes und Neophytes (weil früher die Neophytes eigentlich die 1st/2nd Generation und die Acolytes eigentlich die 3rd/4th waren)