Symbiontenkult! Es wird ernst!

Sag mal Hive gibt's hier in der GwFw eigentlich irgendwo Bilder von deinem Kult?

Momentan nur von meinem Symbiontenkult Zirkel für Inquisitor: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/205534-Symbiontenkult-Zirkel

Mein Symbiontenkult war bis dato für Imperiale Armee oder Chaos Renegades aufgebaut worden, habe da etliche Sachen drin, die ich gerne wieterhin nutzen würde, wie Greif, Basilisk, Leman Russ, Bullgryns/Ogryn Renegade Berzerkers, usw.
Ich habe zig Space Hulk Plastikhybriden, sowie beide Katalogseiten von Citadel des Symbiontenkults (hat auch lang genug gedauert ^^)
Und paar Extrafiguren die halt von der Optik oder Thematik passen (Alle Citadel Psyker (4x Confrontation/Necromunda, 3x alte Primaris, 1x 2nd Primaris, die 6 Imperial Psyker mit seperaten Armen)

Ich überlege - wenn ich mal irgendwann wieder zum Spielen kommen sollte - den Kult dann zusammen mit Imperialer Armee oder Chaos Renegades zu kombinieren, dank der Infiltration kommt dieses Apo-Bündnisverhältnis selten zur Anwendung, und wenn doch dann ergötzen sich die Brood Brothers an ihren "Gott" und "Gottkindern". :happy:
Die Idee bestand ja schon mit den Leviathan-Formationen. (Vor allem wegen Broodlord Hunting Pack, weil das mMn auch gut einen Patriarchen eingefangen hätte)

Also hatte heute 2 Spiele mit dem Kult drin.
Einmal gegen Orks, einmal gegen Space Wolves und beides mal gewonnen.

Die Brothers...hm ich find sie nicht so gut. Hab sie vielleicht noch nicht richtig einsetzen können aber im Großen und Ganzen haben sie kaum was angerichtet.
Der Patriarch mit seinen zwei Purestrain...japp übel. Psikräfte von hinten sind krass und er hat einiges wegmachen/aufhalten können.
Der Magus + Hybrids mit Gewehren...übel. Der Magus kann mit Screech echt viel wegrocken und die Hybriden mit den Gewehren haben kurzen Prozeß mit einem komplette Trupp Space Marines gemacht (gut der Gegner hat auch sehr übles Würfelglück gehabt).

Könige sind echt der Primus und die Hybrids mit Pistolen. Die hauen im Nahkampf so Einiges weg, wie zu erwarten war. Haben sich durch 30 Orks samt Ghazgull geschlachtet und durch einen großen Trupp aus Space Wolve Graumähnen samt Wolflord.

Habe am Donnerstag mit Cult und Niden ein 1500 Pkt. Match gegen slaneeshdämonen zwei Prinzen zwei Soulgrinder zwei Trupps dämonetten und ein zwanzigerblob slaneesh Kavallerie.

Hatte nen Tyra CAD mit
geflügelten Neural Tyranten.
3 Pyrovoren in Tyrannocyte (haben mich bislang nie enttäuscht)
einer Zoantrophe
3 absorberschwärme
3 Biovoren

Der cult konnte meist dank seiner Aufstellung leider nur 18 Zoll vom Gegner infiltrieren. Patriarch und Magus würfelten beide Geistige Lähmung und Entschlossenheit Wecken (buh). Patriarch und aberrants steckte ich in die Mitte in eine Ruine. Drude pyrovoren und ein Schwarm absorber blieben in reserve.

Dämonen durften anfangen. Die Prinzen hatten beide Eisenarm einer hatte lebensraub und einer kräftigen. Beide hatten eine Peitsche mit Stärke (user) und 2w6 Schuss.

Alles sprintete nach vorne die Prinzen zauberten eisenarm auf sich und peitschten mir zoantrophen und einen Trupp absorber weg. Die biovoren kriegten zwei wunden im warpsturm. Die Kavallerie wurde gekräftigt

Er holte in der ersten runde 3 Punkte.

In meiner runde ging bis auf die biovoren und Beschuss Kultisten alles nach vorne. Meine psikräfte kamen entweder nicht durch oder wurden gebannt. Ein Blitz ging auf den Prinzen. Verwundete aber nicht..

Die biovoren machten 17 wunden auf die Kavallerie aber es starben nur 5 dank fnp.

Die kultisten feuerten auf einen Grinder welcher nur einen Hüllenpunkt verlor.
Der Tyrant feuerte ohne Erfolg auf den hq Prinzen.

Der Patriarch nahm sich einen anderen grinder vor und nahm ihm nur einen HP ab.der grinder traf nicht.

Die aberrants mussten leider ein MZ sichern. Hätte die vielleicht noch in den Grinder jagen sollen.

Die NK broodkin wollten den anderen Grinder Chargen schafften es aber nicht.

In seiner runde zwei löschte er dann den Patriarch mit Hilfe von Dämonetten aus und sein grinder killte den kompletten kultistentrupp durch nachsetzten.. Die Dämonetten und der abgestürzte Prinz griffen die BK broodkin an und löschten auch diesen aus.

Er holte wieder 2 Punkte und klaute mir ein MZ so das er schon weit in Führung zu gerade mal einem Ziel von mir war

In runde zwei sah es schon echt nicht mehr gut aus für mich. Haben das Spiel dann abgebrochen weil der Kollege noch wo hin musste aber ich lag schon gut hinten und vom Kult waren nur noch die abberants übrig.
In meiner zweiten wären nur die drude und die absorber gekommen.
Ich hätte evtl noch gewinnen können allerdings war es ab diesem Punkt erst mal unwahrscheinlich. Ein ganzes Spiel werden wir noch nachholen.

Am Donnerstag geht es dann gegen Salamander. 1850 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Donnerstag mit Cult und Niden ein 1500 Pkt. Match gegen slaneshdämonen zwei Prinzen zwei Gründer zwei Trupps dämonetten und ein zwanzigerblob slanesh Kavallerie.

In runde zwei sah es schon echt nicht mehr gut aus für mich. Haben das Spiel dann abgebrochen weil der Kollege noch wo hin musste aber ich lag schon gut hinten und vom Kult waren nur noch die abberants übrig.
Am Donnerstag geht es dann gegen Salamander.

Das sagt leider 0 und garnichts aus. Was genau hattest du denn dabei und wie haben sich die Kulteinheiten geschlagen?

Gibt es echt erst so wenig Erfahrungen mit dem GC? Will übernächstes WE auch auf ein Turnier mit denen und fänd ein paar Tips nützlich. 😉

Nichts für ungut, aber wenn Du Erfahrungen mit dem Kult haben willst, dann setz ihn doch einfach in ein paar Spielen ein, bevor Du ein Turnier mit ihnen bestreitest.

So, habe heute meine Liste mit dem Cult ausprobiert, war erfolgreich (13 zu 6 nach Runde 4 beendet).
Da Turniere für Tyras hart sind und es lockere Vorgaben sind, sieht meine Liste 2 CADs + Cult Formation vor.
4 fliegende Tyranten, Malantroph in Bastion, Hormas und Sporen.
Ich durfte gegen Mechanicus + Skitari + Ritter (irgendeine Formation) ran.
Glücklicherweise dürfte ich anfangen. Will jetzt nicht das Ganze Spiel wiedergeben, aber zumindest meine Erfahrung mit dem Cult.
Patriarch + Princelings: Nett um harmlose Einheiten weg zu hauen, bei Haltbaren wird es schwer. Unsichtbarkeit rockt.
Magus + 16er-Trupp: Haben nicht viel gemacht, eher enttäuschend gewesen.
3ter HQ + 12er-Trupp: Zerbrechlich aber rocken im Nahkampf echt ab. Mein Favorit heute.
4 Brothers: Mittelprächtig, auf das richtige Ziel, dann gehen die gut ab. Ansonsten aber eher schwer einsetzbar.

Kurzer Stand nach dem 19 Würfelgötter mit folgender Liste.
Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 1150 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Todeshetzer
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Pyrovoren
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Tyrannocyte, 5 Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Scythed Hierodule
- - - > 535 Punkte

Symbiontenkult: Ghosar Quintus Broodkin - 600 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Patriarch Ghosar
- - - > 115 Punkte

Magus Orthan Trysst
- - - > 65 Punkte

Primus Vorgan Trysst
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************
The Purestrain Princelings
- - - > 30 Punkte

The Brothers Aberrant
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
The Favored Disciples
- - - > 85 Punkte

The Faithful Throng
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1750

Gegen White Scars.
7:13 Verloren. Habe das Spiel dominiert und lag bei malstrom vorne. Haben allerdings nur zwei runden gespielt.
In Runde 2 kamen Marines, Scouts flanken und razorbacks boosten auf meine Missionziele. Bum mal 11 Punkte an ovbjektive Secured Verloren. :/
Abberants haben nen Rhino und ein paar marines zerkloppt. Hierodule kam aus der Reserve und hat 9 von 10 Sternguard gegrillt. Hierodule dank hunters eye und centurions trotz unsichtbarkeit totgegravt. (Unsichtbarkeit war abgeschwächt. Gelungene Treffer Wurden wiederholt...) Todeshetzer starb in der Reserve. Es ging nur bis runde 2! Hätte sonst das Game noch gerissen.

Gegen Necrons. Gegen Zerstörer, 6 Phantome 2x3 Biker 3 x 5 Immortals 2 lords (1 destroyer), Decurion war verboten!
10:10 Dank Malstrom und zweimal unsichtbarkeit. Hierodule wurde in runde 3 von Phantomen gesnackt. (Stampfen vergessen, war aber auch abgeschwächt...)
Ging bis Runde 5

Gegen 3 Ritter (1 Forgeworld) und 5 Termis mit ML3 Scriptor und 5 Purificatoren. 12:08
Ritter wurden sehr defensiv gespielt. Durch Missionen gewonnen. Ging bis Runde 3.

Flamerdude.

- - - Aktualisiert - - -

Armyshot folgt