Symbiontenkult im Anmarsch

Master Sheol - B&C

Master Sheol, on 19 Sept 2016 - 12:29 PM, said:

The things out this week...

CODEX GENESTEALERS CULT
- 104 pages
- background about various Genestealer Cults across the Imperium
- full army list with rules for all units including elements from the Astra Militarum.
- 6 new Tactical Objectives
- 8 new Formations
- new wargear
- new psychic school "Broodmind" (7 new powers)
- Uniform Guide that shows colors and uniforms of a selection of cults.

Codex (33€) - the Price is for italian softcover codex... UK hardcover should be the usual 30£ -
Datacards (10,50€)
Dice set (16,50€)
How to Paint Guide (8€)

GENESTEALERS CULT acolytes/metamorphs 5 models (33€)
GENESTEALERS CULT neophytes 10 models (33€)

Legends of dark Millennium : GENESTEALERS Black Library (15€)

GENESTEALERS CULT acolytes/metamorphs 5 models (33€)
GENESTEALERS CULT neophytes 10 models (33€)

Was denn nur 5 Modelle für die Akolythen und dafür gleich 33 Euro? Scheint mir etwas viel zu sein. Das deutet denn wohl darauf hin, dass dieser Trupp Elitestatus und / oder sehr viele Optionen haben muss. Denn die Hybriden der 1. und 2. Generation sind doch nicht viel größer als die Neophyten.

Naja, vermutlich wird es nur etwas größer als der alte Symbiontenkult...
Wer will kann ja meinen Vergleichen folgen (sind aber alle aus der 2. 40k Edt.)
Ich schätze mal das es schon grob in diese Richtung gehen wird.

- Die Symb.Kultisten sind von den Profilwerten, einem Imp.Soldaten gleich.
- Kosten aber deutlich wengier (ein Im. 10P., ein Symb.Kult. 6P.)
- Der Unterschied liegt in der Ausrüstung (Imp. Lasergewehr und Armalplastrüstung, Symb.Kult. Nakampfwaffen und keine Rüstung)
- Chaoskultisten sind deutlich billiger (ein Kultist 4P., Ausrüstung gleich Symb.Kultisen, aber sehr schlechte Profilwerte: KG&BF 2 und MW 5)
- Die Symb.-Hybriden (Neophyt [9P.] & Akolyt [8P.] ) sind neben den normalen Symbionten, eine Art Elite, mit Stärke Nahkampf und Moral
- Anführer: Patriarch und/oder Magus
- weitere Charatermodelle: Standartenträger und Symb.-Hybriden (Truppenanführer, Neophyt [10P.] & Akolyt [9P.], die haben neben einer Laserpistole auch eine Armalplastrüstung inkl. )
- Die (nur) Symb.Kult. hatten noch die Sonderregel "Haß"
- Die Chaoskultisten hatten noch die Sonderregel "Raserei"

Alle Modelle hatten noch Zugriff auf div. Ausrüstungsgegenstände, gegen Aufpreis.
Im großen und ganzen war die Ausrüstung (Waffen, Fahrzeuge [leicht modif.] usw.) der Imps. gleich.

Vielleicht gibt es einen leicht groben Überblick, was vermutlich als Basis uns erwarten läst, plus dann neues 😉

[Quelle: Entsprechende Codices aus d. 2. 40k Edt.]

Was denn nur 5 Modelle für die Akolythen und dafür gleich 33 Euro? Scheint mir etwas viel zu sein. Das deutet denn wohl darauf hin, dass dieser Trupp Elitestatus und / oder sehr viele Optionen haben muss. Denn die Hybriden der 1. und 2. Generation sind doch nicht viel größer als die Neophyten.

Die haben aber die größere Base, da würde es ggf. hinkommen, wenn du jetzt die Akos und Aberrations/Metamorphs draus bauen könntest.
Vllt haste dann so'n Korb voll Bitz für weitere Hybriden Umbauten, was das ganze ggf. relativieren könnte.

Auf jeden Fall scheint das wohl erst mal alles für mich gesetzt zu sein.

Vielleicht gibt es einen leicht groben Überblick, was vermutlich als Basis uns erwarten läst, plus dann neues 😉

Ich glaube kaum, dass sie sich so genau nach der alten Liste richten. Die Sachen aus Overkill haben auch einige verschiedene Quellen - die Familiars sind etwa aus der 1. Edition, der Primus entspricht ungefähr dem Hierarch aus der Citadel Journal-Liste und der Patriarch lässt deutlichen Einfluss vom Symbiarchen erkennen. Die Aberrants sind neu und Hybriden können vermutlich keine gemischten Trupps mehr bilden.

Und nun ja... wir wissen immer noch nicht, ob es Symbiokultisten geben wird. Elements from the Astra Militarum kann vieles bedeuten.

Coole neue Infos. Die Preise schmecken mir natürlich gar nicht... 33 Euro für 5 Männeken... man 🙁
Hoffe das stellt sich als falsch raus. Andererseits kann ich ja auf die DW-Leute zurückgreifen und hab so vielleicht schon ne vollwertige Armee. Dass es wieder geklautes Material von den imperialen geben wird find ich sehr cool und folgerichtig. Daumen hoch dafür ^^

Hoffe jetzt nur dass die Liste nicht so heftig wird wie in der dritten Edition,wo man scheinbar Highspeed und Masse brauchte und alle Einheiten überteuert waren. Wobei ich es schon Irgendwie geil fände wenn die Sonderregel für Fahrzeuge mitreingenommen würde. Die find ich irgendwie lustig. Man musste da jede Runde würfeln ob der Motor abkackt oder nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achja, laut meinem GW in Essen kommen die oben genannten Sachen am Samstag raus.
Sie sind dann erhältlich, nicht vorbestellbar.

Huch - das wäre ja merkwürdig. Ich wäre schwer überrascht, wenn es tatsächlich so kommt, würde GW damit doch von der altehrwürdigen Releasestrategie "Eine Woche vorbestellbar" abweichen, die sie in der letzten Zeit fahren. Nicht, dass ich mich beschweren würde. Im Gegenteil werde ich seit langem mal wieder ein paar GW Produkte kaufen.