2. Edition Szenarien für 48x48 Spieltisch

Whiplash241

Erwählter
1 September 2014
677
36
16.056
Hey Leute,
alle Szenarien im Regelwerk sind auf 48x72 Spieltische ausgelegt.
Da ich bei mir zuhause aber nur einen 48x48 Spieltisch habe, habe ich mir die Frage gestellt ob es vielleicht irgendwo Szenarien gibt die auf diese Tischgröße ausgelegt sind.
Ich glaube das "Haut euch einfach nur auf die Nase"-Szenario ist 48x48, aber das ist mir natürlich zu wenig.

Wenn da jemand was hat, kann er sich ja gern mal dazu äußern.

Ich nehme auch gern Homebrew-Szenarien (Multiplayer oder einfach nur 1on1) oder Ideen entgegen. :)
 

Whiplash241

Erwählter
1 September 2014
677
36
16.056
Ich spiele meistens auch auf 48x48 und passe einfach die Abstände zwischen den Objectives bei den ganzen Szenarien an. Geht problemlos!

Hab eich bisweilen auch immer so gemacht.
Jedoch gab es früher in WH 40k zum Beispiel extra Szenarien wo man nur auf 48x48 spielt.
Deswegen die Frage.
Im Zweifel bin ich aber auch für Inspirationen offen. :)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich spiele meistens auch auf 48x48 und passe einfach die Abstände zwischen den Objectives bei den ganzen Szenarien an. Geht problemlos!

Im Bezug darauf gab es auch mal einen Artikel im White Dwarf. Bei größerer oder kleinerer Platte werden die Abstände die nicht festgelegt sind vergrößert oder reduziert.

Wenn wir jetzt also z.B. den Battleplan "3 Orte der Macht" nehmen, würden die 18" zwischen den Markern normalerweise bleiben, die äußeren Marker wären aber halt dann näher an der Kante.
 

Gooboo

Aushilfspinsler
12 März 2019
44
0
2.886
Im Bezug darauf gab es auch mal einen Artikel im White Dwarf. Bei größerer oder kleinerer Platte werden die Abstände die nicht festgelegt sind vergrößert oder reduziert.

Wenn wir jetzt also z.B. den Battleplan "3 Orte der Macht" nehmen, würden die 18" zwischen den Markern normalerweise bleiben, die äußeren Marker wären aber halt dann näher an der Kante.

Ich unterschreibe dieses :). Ich habe mir eine Platte selber gebaut die leider aus Platzgründen auch nur 48x48" ist und nun rund 25 Spiele darauf gespielt. Bisher haben wir dann wie beschrieben dann die Abstände zur Kante und teilweise die Aufstellungszonen einfach verringert.

Als weitere Notiz haben wir über diese vielen Spiele festgestellt, dass die Beste Punktzahl für diese Platte für uns 1600 Punkte sind. Das mag nicht für jedermann so sein, aber für uns, die immer nach dem Motto spielen "je mehr desto besser" oder "warum 1000 Punkte spielen, wenn man auch 2k oder 3k spielen kann" ist dann bei 1600 die Max Grenze erreicht. Wir haben bereits einige 2k Spiele darauf verbracht, das wird dann aber einfach zu viel auf dieser Plattengröße.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.184
508
24.246
Schau dir mal die Blasted Hallowheart Kampagne an, die ist für eine kleinere Spielfläche ausgelegt und zur not kannst du dir ja auch die Box mit der Spielplatte + Geländestück und Objektmarker kaufen, kostet auch nicht so viel.

Die Kampagne kannst du dir auf der GW Shopseite gratis runterladen, ich habe diese auch schon mal gespielt und diese Kampagne als Pfad des Ruhm Kampagne gespielt da ich die Größe genau richtig fand und vor allem macht die, zwar leider sehr kurze, Kampagne auch sehr viel Spaß.