Tablefighters Tournament 3.0 - 8th Edition

JohnTDraper

Testspieler
10. August 2016
89
0
5.086
Moinsen Mädels,

die TTM Regeln lassen die 8th Edition zu und somit wird unser Turnier ein offizielles TTM Turnier.

Bezahloption wird am 26.06.2017 freigeschalten und geht bis zum 08.07.2017. Danach ist keine Rückerstattung möglich.

Alles weitere findet ihr auf:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=19316

Wir starten diesmal mit einem 20 Mann Turnier und spielen auf 10 Kraken-Matten mit hochwertigem Gelände. Optional kann es sein das wir um 2 Tische erweitern. Ergibt sich spontan.

Verpflegung gibt es wie gewohnt eine 10€ "Iss und trink so viel du kannst Flat" und wer dies nicht will, kann auch mit moderaten Preisen beköstigt werden.

Austragungsort ist der Gleiche wie immer.
Anhang anzeigen 334243

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon ne mail geschickt, dass ich wechsel. Könnt ihr mich auch auf bezahlt setzten. Danke
Hmmm inwiefern wecheln?
Wir haben 3 Leute auf Bezahltstatus, durch alte Anmeldungen:
- big40mac
- deadlycircus
- kulghar

Der Eld hat Sonderstatus, weil letzter Platz 🙂
Dafür wird Magnus sich nun freuen, 8th Edition isser nicht übel.

hi, sooo wir haben mal ein paar Sachen ergänzt.
Ablaufplan, Missionen und Regeln sind aktuell.
Wir spielen nach TTM Regeln. Die Option muss noch auf t3 vermerkt werden. Anfragen sind schon gestellt.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=19316

- - - Aktualisiert - - -

Laut TTM werden die Aufstellungsarten ausgewürfelt!

hi, sooo wir haben mal ein paar Sachen ergänzt.
Ablaufplan, Missionen und Regeln sind aktuell.
Wir spielen nach TTM Regeln. Die Option muss noch auf t3 vermerkt werden. Anfragen sind schon gestellt.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=19316

Armeelisten einreichen:
Die Armeelisten müssen bis zum 13.07.2017 um 20:00 Uhr an diese Adresse [[email protected]] geschickt werden.

Jede bis zum Abgabezeitpunkt nicht eingetroffene Liste wird mit 5 Turnierpunkten MINUS bestraft.
Sollten Fehler in der geposteten Liste gefunden werden, so sind diese innerhalb von 48 Stunden zu korrigieren. Fehler sind mit der Orga abzustimmen und zu korrigieren. Beim Ausbleiben einer Armeeliste garantieren wir nicht für einen Startplatz.

Ein Spiel ohne ausgedruckte Turnierliste ist nicht möglich. Selbstveständlich darf sie auch handschriftlich verfasst sein!

Bemalung:
Auf Grund der Nachfrage werden wir unser Anspruch etwas zurück fahren. Leider hat nicht jeder Zeit Figuren komplett zu bemalen. Schön wäre es aber wenn wir mind. 90% bemalte Armeen haben.
Eine vollständige bemalte Armee bekommt 2 Turnierpunkte extra, hierbei spielt Talent keine Rolle, solange die Armee stimmig und mit Grundfarben/Tuschen behandelt wurde.
Teilbemalte Armeen die nicht fertig sind bekommen 0 Punkte extra, nur grundierte Figuren bekommen -2 Punkte. Ungrundiert ist nicht zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig für das Schreiben eurer Armeelisten:

Zitat von TTM:
Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen sind die ersten FAQs und aktualisierte Designer's Commentaries zum Download verfügbar. Unter anderem wurde der Punkt zu "Understrength Units" abgehandelt.

Wir, das Regelteam von TTM, glauben, dass diese Regel nicht geeignet ist für Matched Play in Form von kompetitivem Turnierspiel und auch nicht dafür gedacht ist.

Deshalb findet die Regel "Understrength Units" auf TTM-Turnieren keine Anwendung.

Der Punkt wird zeitnah ins Ruleset auf TTM.de eingefügt.

Eine schöne Woche wünscht,

Das TTM-Regelteam

Zum Thema Verpflegung:
Es wird diesmal nix Veganes/Vegetarisches geben, pfui 😛.
Gute alte Currywurst und Roster frisch vom Grill. Tages Ess & Trink-Flat für 10€ gibt es wie immer. Somit muss man nichts mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider habe ich Probleme mit meinem E-Mail-Account, deshalb ist hier meine Liste:

Raphael Wresch / Big40MaC
T'AU Empire 1849 Punke
Warlord - Commander Coldstar
Detachments: Battalion, Spearhead
Command Points: 7

Commander Coldstar 150 Points WARLORD
- High-Output Burstcanon, Missile Pod, Advanced trageting System, Shield Generator

Commander 154 Points
- 3 Cycl. Ion Blaster, Advanced trageting System, 2 Gun Drones

Cadre Fireblade 42 Points
- Zielmarkierer

10 Kroot Carnivores 60 Points

10 Kroot Carnivores 60 Points

6 Breacher Team 48 Points

6 Breacher Team 48 Points

5 Strike Team 43 Points
- Zielmarkierer

3 Steath Battlesuits 148points
- 2 Burstcanon, 1 Fusionblaster, 2 Markerdrones, Dronecontroller, Signalgeber, Vecory tracker

3 Crisis Bodygurads 327 Points
- 2x3 Fusionsblaster, Dronecontroller, Stimulanzinjektor, Shieldgenerator, 6 Gun-Drones

Firesight Marksmen 24 Points
- Zielmarkierer

Piranha 92 Points
- Fusionsblaster, 2 GunDrones, 2 Seeker Missiles

Piranha 92 Points

Piranha 92 Points

6 Gun Drones 48 Points

5 Gun Drones 40 Points

6Pathfinders 40Points

6 Pathfinders 40 Points

12 Kroothounds 48 Points

Devilfish 127 Points
- Brustcanon, 2 GunDrones

Devilfish 127 Points
- Brustcanon, 2 GunDrones

Kein Problem. TTM wurde leider noch nicht auf T3 umgestellt. Kein Kontakt reagiert, weder Email noch PN. Ich denke aber das wird nachgetragen.

Update:
Tages-Catering-Flat = 10€
belegte Brötchen, Currywurst, Grillwurst, Nudeln, Snickers, Kaffee, Pepsi, Orange(Merinda) und Wasser bis alles aufgebraucht ist.

Es kann auch jemand spontan per Abendkasse kommen, wir schauen flexibel zu sein mit 1-2 Extra-Tischen.

Auszug eMail, 12.7.2017:
(...]Die Frage bezüglich WYSIWYG:
-Da die neue Edition schon erhebliche Veränderung in Profilwerte bring, ist Waffentechnisch am Modell das darzustellen was es wirklich hat. Wir bitten um Verständnis. Aber das vermindert Verwirrung und es wird denk ich diesmal knackig die Spielzeit einzuhalten.[...]

Damit kann ich meine halbe Liste umschmeißen. Es sind imme rnur kleinigkieten die mir fehlen: eine Helbrut aus dem Starterset, 1x Havoc Launcher am Rhino, Combo-Bolter an den Rhinos, Plasma pistols anstatt Plasma gun...

Genug gekotz, ich will mich nicht beschweren. Der Zeitpunkt ist sehr schlecht und spät gewählt für diese Info.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für sinnvoll gerade zum Anfang der Edition ein Auge zuzudrücken. Ggf sieht man eh Sachen die man sonst nie gesehen hat, da kommen eh fragen auf hier und da. Wenn man da zusammenspielt sollte es doch eigentlich kein Problem geben?
Das Problem ist dann ein gesamtes Turnier.
Dann haben wir 20 Armeelisten, wo alles anders aussieht, als es wirklich ist. Dann wird überall bei den Waffen und Seitenkuppeln geproxt.

Wir werden schon so mit 3 Std. eine knapp bemessene Zeit haben.
Alternativmodelle und Granaten usw. sind kein Thema, aber Seitenkuppeln, oder Razorbacks mit Stukas 😉

Das eskaliert auf dem Turnier 😉
Ebenfalls sind die Regeln seit 4-6? Wochen bekannt. Wenn man andere Sachen spielen will, muss man sie organisieren, ganz normaler Turnier-Alltag.

Das ist nicht persönlich gemeint, aber das würde auf Kosten der anderen Spieler und Orga gehen. Die Anfrage können wir verstehen, leider aber nicht eingehen.

Zuletzt bearbeitet: