Tageslichtlampe

Glühbirnen sind sicherlich günstiger von der Anschaffung.

Eventuell musst Du dann noch einen Diffusor an die Lampe bauen, sonst entstehen Glanzpunkte auf der Miniatur, die dich vielleicht stören.

Ich hatte ne LED Lampe gekauft mit der bin ich recht glücklich.Die kann verschiedene Lichttemperaturen erzeugen und strahlt ähnlich einer Leuchstoffröhre in einem länglichen Lichtkegel ab.

In meinem Bemalthread ist auch nen Link zu nem Review.

Ich hab gestern noch eine zweite gekauft, um dann von beiden Seiten das Modell auszuleuchten. Das sollte künstliche Schatten vermeiden und hilft sicher auch später beim Foto.

Würde sonst, so Birnen kaufen und in eine herkömmliche Lampe schrauben.

So hab ich das auch gemacht, eine 08/15 Schreibtischlampe und da habe ich eine Tageslicht-LED Birne reingeschraubt. Ich bin damit zufrieden. LED würde ich auf jeden Fall empfehlen, da die Lampe nicht so heiß wird, und zumindest ich beim Malen oft mit dem Kopf nahe der Lampe bin.

Klar kann das von der Ausleuchtung nicht mit einer Tritube oder so mithalten, aber ich wollte auch keine 100 Euro für eine Lampe ausgeben...

Ey entweder bin ich zu blöd, oder das ***** google will mir nicht helfen....
Ich habe eine 60cm Leuchtstoffröhre gefunden die den anforderungen entspricht, aber ich finde keine schreibtischlampe (egal ob Standfuss oder zum klemmen).
Ich verzweifel da....da bei einer suche immer nur die Leuchtstoffmittel, aber keine Lampen angezeigt werden. :annoyed:

gibt es sowas überhaupt? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?