@Arellion Vielen Dank 🙂 So ganz nah wird man mit Hartschaumgelände da wohl nie rankommen. Dafür sind die Teile einfach zu detailliert gestaltet. Aber für den Spieltisch wird es schon reichen. Und na ja, man kann ja noch was rausholen mit der Gestaltung. Mal schauen 🙂
Weniger ist mehr. Gerade die GW Gebäude sind doch etwas überfrachtet. Gefällt mir gut soweit. Willst du die Ketten vom Original auch übernehmen? Die würden da gut rein passen, weil die Kuppel mit den seitlich angesetzten Säulen eh schon etwas zu schweben scheint.

Weniger ist mehr. Gerade die GW Gebäude sind doch etwas überfrachtet. Gefällt mir gut soweit. Willst du die Ketten vom Original auch übernehmen? Die würden da gut rein passen, weil die Kuppel mit den seitlich angesetzten Säulen eh schon etwas zu schweben scheint.
Vielen Dank. Ja, ich schaue mal, ob ich noch Ketten besorgt bekomme 🙂 Die wären noch das I-Tüpfel

Und ein weiteres Stück bereit zum Bemalen ?

171454762473810464984852380030.jpg

Das sieht alles echt toll aus! ?
Aber jetzt kommt Mecker auf hohem Niveau: ?
Die runde Kuppel sieht zu ordentlich aus und passt daher nicht zum Stil des anderen kaputten Gemäuers. Ein paar Risse, Dellen oder Löcher wären doch nicht schlecht, oder? 😊
Ansonsten hör bitte einfach nicht auf zu bauen ... Spielflächen können nicht groß genug sein! ?

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Ich überlege tatsächlich, ob ich die Kuppel metallische anmale. So Bronzo oder so.
Das ist eine sehr gute Idee! ?
Das lockert das ganze Gesteinsgerümpel ein wenig auf und so wird dann die Spielfläche nicht so einfach farbeintönig. M. E. ist das nämlich die große Gefahr bei diesen Ruinen-Platten: Ganz schnell ist man nämlich in einem sandig-grauen Steinton verloren. So kannst Du ein wenig andere Farbe mit reinbringen! ?

• Like
@Dragunov 67 Wie kann ich denn möglichst einfach Nieten machen? ?
Ich benutze, wenn es wirklich viele Nieten sein sollen, Strasssteine. Davon habe ich schon hunderte verbastelt.
Bilder kann ich gerne zeigen, aber in anderleuts Threads poste ich ohne Erlaubnis des Erstellers ungern einfach Bilder.

Ich benutze, wenn es wirklich viele Nieten sein sollen, Strasssteine. Davon habe ich schon hunderte verbastelt.
Bilder kann ich gerne zeigen, aber in anderleuts Threads poste ich ohne Erlaubnis des Erstellers ungern einfach Bilder
This.
Wobei Bronze (Metall)dächer selten genietet wurden.?
Eher gebördelt,das lässt sich auch einfacher darstellen als Nieten.?

• Like
Also ich finde die monotone Farbgebung, wie sie vom Material schon gegeben ist, sehr stimmig. Meine erste Assoziation wäre jetzt schon ein alter Tempel in Ägypten. Dass die Kuppel so heraussticht, lenkt mich persönlich eher ab. Ich würde es schön monoton lassen und eine Reihe Steine in Verlängerung der Säulen bis zur Spitze laufen lassen. Vielleicht noch etwas mehr verwehten Sand in die Ecken und auf den ebenen Oberflächen. Die Bänke um die Kuppel sehen noch sehr sauber aus.

Man kann auch Scheiben von einem Rundstab abschneiden, um damit Nieten darzustellen. Zumindestens wo einem Strass zu groß ist, geht das auch als Alternative. Ist dann eben ein flacher Kopf und schaut komisch aus, wenn es zu groß ist.

In einer Welt der Magie könnte man die Form auch genauso lassen und in Perlmutt oa abgedrehten Farben bemalen.??
Man muss sich da ja nicht sklavisch an existierende Bauten/Ruinen halten .?
Nicht alles Alte ist trist und farblos.?
Wenn es eine Ruine sein soll, würde ich das schon durch eine gewisse Verwitterung darstellen. Magie verfliegt auch irgendwann, wenn sich Jahrhunderte keiner um die nötigen Rituale kümmert.
Für das Ischtar Tor muss ich dir den🙄 reindrücken, weil das als Argument einfach Unsinn ist. Als man es gefunden hat, war das Schutt und Einzelteile unterm Sand vergraben.

Als man es gefunden hat, war das Schutt und Einzelteile unterm Sand vergraben.
Nicht ganz, die tieferen Schichten haben stellenweise die Glasur inklusive Farben bewahrt und ließen Rückschlüsse auf das ursprüngliche Aussehen zu.?So wurde es uns voriges Jahr noch bei der Führung erklärt.?
Unterm Strich können eh nur Denkanstöße kommen und die letzte Instanz baut und malt dann.??