Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.677
21
10.660
122.821
40
Ich finde das grundsätzlich und auch mit dem konkreten Konzept ziemlich cool. Wenn es gut gemacht ist - und da habe ich bei dir keine Sorgen - , dann schaut sowas wirklich gut aus und man kann das natürlich weit detaillierter machen als mit einem herkömmlichen Spielfeld. Ja, das geht zu Lasten der Abwechslung. Mit vier beliebig anzuordnenden Platten hast du davon aber auch eine Menge. Und man kann ja sicher auch da noch mit Streugelände arbeiten. Ich finde, du solltest das machen. Alleine schon, weil ich das Ergebnis sehen will. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.231
10.877
75.884
Bergisch Gladbach
Vielen Dank für euer Feedback @senex @der-aussem-forum @Raben-Floki und @Arellion. Vielleicht liegt die Lösung wie so oft genau dazwischen. Ich könnte ja die Platte aufteilen und manches Gelände, wie den Kran oder die Kläranlage fest aufbauen, aber noch genug Freifläche lassen, um zum Beispiel Öltank und Container hinzustellen. Also "einfach" eine Mischung. Die Freiflächen könnten dann entsprechend gestaltet sein (frei von Gras, eher glatter Beton etc.), damit die Objekte gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 März 2021
614
1.336
2.564
Stuttgart
Ich war auch grosser Fan alles auf einer Platte völlig frei aufzustellen.
Durch diese Freiheit hat das Aufbauen einer 36" x 36" Platze aber teilweise 2-3 h gebraucht. Weil ich es zigmal hin und her geschoben habe. Deshalb stelle ich jetzt auf Kacheln mit festverklebtem großen Gelände um.

Ich finde du hast noch genug Varianz durch Scatter Terrain und die Drehung und Anordnung deiner 4 Kacheln. Falls es dir doch zu langweilig wird, kannst du immer noch eine weitere Kachel bauen. Oder du baust dir 1-2 leer Kacheln.
 
20 März 2021
614
1.336
2.564
Stuttgart
Moin zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit schon mit der Idee, mir eine Platte für Kill Team zu bauen. Ich mag es aber lieber, wenn das Gelände fest mit der Platte verbaut, anstatt, dass man einzelne Teile draufstellt. Dadurch fehlt aber logischer Weise die Varianz. Daher die Idee, die Platte ähnlich wie man sie hier schon bei Necromunda gesehen hat, aufzuteilen. Für meine erste Platte habe ich mir ein Industrie-Szenario vorgestellt, einfach, weil sich hierfür viele vorhandene Teile verwenden oder leicht herstellen lassen.

Meine Vorstellung wäre also die Platte in vier Teile aufzuteilen, wo dann das Gelände fest verbaut ist. Die Stücke sollen sich dann jeweils drehen und kombinieren lassen:

Anhang anzeigen 149153

Anhang anzeigen 149154

Anhang anzeigen 149155

Was meinst ihr? Gut oder totaler Blödsinn?

Ich bin gespannt auf deine Platte.
Weißt du schon wie einzelnen Kacheln machst?
 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.231
10.877
75.884
Bergisch Gladbach
Vormittag frei und da es regnet, fällt der Plan zu skateboarden ins Wasser... also spontan mit einem Projekt angefangen, das seit ein paar Tagen in meinem Kopf rumgeistert. Die Platten funktionieren schon ganz gut, aber ich merke, dass ich mehr verschiedene Steine brauche und ja, man eigentlich bei einem Rundturm anders vorgeht. Egal, für's erste Mal bin ich zufrieden 🙃

1682332634839924284828.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.463
1
3.544
37.136
Wie immer habe ich das Problem, dass ich große Sachen nicht gut fotografieren kann
Hab die Lösung!
Lass das deine Frau übernehmen. 😁

Ansonsten sehr toll zu den Kruleboyz passendes Gelände. 😍👍

EDIT:
Obwohl hier und da fehlen mir paar Stormcast Hinterlassenschaften, immerhin sieht man den Kruleboyz ja an, dass sie gerade eine Region erfolgreich von diesen Eindringlingen wieder befreit haben. 😂😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.321
2.526
19.321
Berlin
Beim Nächsten ähnlichen Stück, würde ich den Kreis "innen" wie einen Ritualplatz gestalten, Runen, Symbole, alles schön verwittert.
Im Grunde kannste die mit einem Kuli reinschreiben, das wird tief genug, dass das bemalen die rausholt. Oder einen Opferstein o.ä.
Halt etwas was dem Gebäude Historie verleiht, und zeigt wozu es mal war. Weil für einen simplen Wachtturm ist das Portal zu groß, da muss mehr dahinter stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus