So Leute das Turnier ist vorbei, die Bewertung zum Turnier an sich könnt ihr auf T3 lesen. Zum Ergebnis bleibt nur zu sagen das ich ziemlich unzufrieden bin! Ich belegte nur Platz 22 von 30. Warum das so war zeigt sich in den kurzen Berichten....
Spiel 1 gegen Necrons/CSM gespielt von Pascal "Panne" Pannicke
Liste: Destroyerlord, Orikan, 6 Wraiths, 5 Wraiths, 3 Tomb Blades, 3x1 Heavy Destroyer, 2x5 Immortals, 1 Chaoslord auf Bike MdN, 5 Bruten MdN, 10 Kultisten, Klauenbestie
Mission: Mahlstrom 1
Wir bauen beide an der Grenze der Aufstellungzone auf um den Weg zum Feind so schnell wie möglich zu überbrücken. Pascal hat den ersten Zug und bewegt alles etwas nach vorn um mich zu ködern, 1 Trukks wird gesprengt.
Auf meiner linken Flanke greifen beide normalen Biketrupps den Lord mit seinen Bruten an und schaffen es erstaunlich lange durchzuhalten. Leider kommt der Lord dann doch mit 2 Bruten aus dem Nahkampf heraus und räumt dabei meine Lootaz und 1 Trupp Mek Gunz ab. In der Mitte greifen meine Bossbiker, der 10er Mob Ballaboys und ein Mob Meganobz seinen Todesstern an. der Nahkampf dauert das gesamte Spiel an wobei später noch die Klauenbestie, die 5 Wraith und ein weiterer Trupp Meganobz eingreifen. Am Ende steht noch mein Warboss mit 1 LP sowie der Doc und ein Biker, alles andere ist vernichtet. Hier habe ich stellenweise echt gut gewürfelt.
Leider konnte Pascal am Ende noch ein Paar mehr Punkte sammeln und gewann das Spiel.
Ergebnis 06:14
Fazit: Krasse Liste bei der ich glücklich bin überhaupt so viele Punkte gemacht zu haben
😀
Spiel 2 gegen Chaos Space Marines gespielt von Martin "Sturmwolf" Reimann
Liste: Hexer mit Flügeln, Warpschmied, Drache, Vindicator, 3 Bikes mit 2 Plawes, 10 Kultisten, 10 Marines mit 2 Plawes im Rhino, 10 Marines mit 2 Meltern, 1 Predator, 1 Cybot, 6 Termis, 1 Schmiedemonstrum
Mission: Killpoints
Das Spiel ist schnell erzählt, ich laufe direkt in eine Falle und meine Bossbiker werden von unsichtbaren Termis vernichtet. Sein Predator und Schmiedebiest zerschießen mir nebenbei die Trukks der Meganobz welche dann kaum noch entscheidend eingreifen können. Meine Armee zerfällt unter dem Beschuss und ich werde in Runde 5 komplett vernichtet.
Ergebnis 00:20
Fazit: Ich merkte zu spät gegen WEN ich spielte denn Martin ist ein Schwergewicht im Turniergeschäft! Er wiegte mich anfangs mit dem schönen Satz "ich spiele nur harmlose CSM" in Sicherheit. Im Forum gelten CSM auch als schwach und somit ging ich zu gelassen und des Sieges sicher an den Tisch.......tja.....nach der ersten Runde war dann klar das ich das Spiel sehr hoch verlieren werde und selbst Schadensbegrenzung war nicht mehr möglich. In diesem Spiel zeigte sich mal wieder das man den Gegner nie unterschätzen darf und ich zog meine Lehren daraus.
Spiel 3 gegen Tyraniden gespielt von Manuel "Disposablehero" Breitfeld
Liste: Alphakrieger, Tervigon, 30 Ganten, 6 Symbionten, Trygon, 3 Schwarmwachen, Toxotroph, 5 Krieger, 2x1 Biovore, 3 Hirne im Ei, 3 Ripper
Mission: Mahlstrom 3
Ich habe schon so oft gegen Manuels Liste gespielt und wir beide ahnten wie es enden würde. Meine Bossbiker fraßen sich durch seine Armee und wenn das Spiel über die volle Distanz gegangen wäre hätte ich alle Käfer vernichtet. So brachen wir vorzeitig ab und ich ging am Ende als Gewinner hervor.
Ergebnis 15:05
Fazit: Manuel muss mehr Figuren bemalen damit es besser läuft.