Oh gott, schlimmstes Unterschichtenfernsehn.
Sind wir jetzt schon so weit, dass das Wort "Unterschicht" als Schimpfwort genutzt wurd. In diesem Topic bereits das zweite mal verwendet. Gut dass die zwei Leute, die diese unglückliche Formulierung gebrauchen, etwas besseres sind und nicht zu dieser unsäglichen Unterschicht gehören, die ja höchstwahrscheinlich an der Weltwirtschaftkrise Schuld ist. [sarkasmus/aus]
Topic:
Die Idee Kinderschänder im Fernsehen vorzuführen, finde ich gut. Da ich mir das schon lange selbst gedacht habe.
Bisher habe ich die Sendung einmal gesehen und war schockiert, dass ein Pedophiler doch so schnell in der Wohnung eines Kindes steht und Gas geben will. Vorher hatte ich immer gedacht, das KEINE Sau so dumm oder mutig oder rücksichtslos, wie man es auch immer nennen will, sein kann und aufgrund eines Internetkontaktes solch ein Risiko eingeht. Aber diese Leute haben diesen unbändigen Zwang und der läßt sie jedes Risiko eingehen. Darum sind sie so gefährlich, weil man eigentlich denk, dass kein Mensch so dreist wäre und in die Höhle des Löwen gehen würde, um deren Kinder fürs Leben zuzeichnen.
Ob RTL2 das nun gut oder schlecht umsetzt, ist völlig belanglos und hat mit der sache garnichts mehr zutun. Aber diese Diskussionstaktik kennt man bereits von anderen Themen. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass es hier genauso verläuft.
Hauptsache diese Verbrechen werden der Öffentlichkeit präsentiert und die armseeligen Kinderschänder noch mehr dazu gedrängt, ihre Schwänze in der Hose zu lassen.
Nach einer Sendung wusste ich bescheid und muss mir dass nicht nochmal anschauen, da es ja immer das gleiche ist und hier meine Neugierde für Sensationsbilder nach einem Mal völlig befriedigt ist. Dennoch stehe ich dieser Sendung positiv gegenüber.
RTL2 mit ihrer Tatortsendung runterzuputzen, vorallem mit solchen zweifelhaften Argumentationen (wie Einschaltquoten), treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Jede verdammte Sendung im Fernsehen buhlt um Einschaltquoten, auch die öffentlich Rechtlichen. Warum sind wohl bei "Wetten dass...?" jedesmal so viele Megapromis auf der Couch? Oder warum werden auch im öffentlich Rechtlichen Fernsehen Sendungen abgesetzt? Na klar, weil die jeweilige Einschaltquote zu niedrig war.
😉
Oder, was interessiert mich, dass 90% der Pedophilenaktionen im Familienumfeld kursieren, wenn das Kind übers Internet seinen Schänder gefunden hat. Im dümmsten Fall braucht der Internet-PC nicht mal in meiner Reichweite als Elternteil stehen und es kommt trotzdem dazu, dass Kinder z.B. bei Freunden im Internet surfen.
Solche Leute gehören verfolgt und wegen mir in der Klappse therapiert, aber sie müssen aus der Gesellschaft herausgepickt und herausgenommen werden. Wie das gehen kann, macht diese Sendung vor.
Oder Thema Täterschutz. Was für ein Schwachsinn. Diesen Punkt als Argument für die Niveaulosigkeit der Sendung heranzuziehen. Ich glaub bei euch hackts. Die Typen die zu sehen sind, haben alle Dreck am Stecken. Denen glaube ich kein Wort, wenn die sagen, das ist ihr erstes Mal. Wie naiv muss man sein um das zu glauben. Fuck, für den Spruch gehört ihnen erstmal eins auf die Fresse.
Oder der kleine Exkurs in die Rechtsprechung, ist sowas von absurd, merkt ihr das nicht selber. Das Gespräch darüber, ob nun das Kinderschänden rechtlich gesehen eine Straftat darstellt oder ein Verbrechen oder man verpflichtet ist es zu melden oder nicht ist doch total krank. Bei den Männer, die dort gezeigt werden, sind deren Chat-Kommentare so eindeutig und zudem kommt noch, dass sie die Kinder aufgrund des Chats daheim besuchen um ihre Phantasien zu befriedigen. Was gibts denn da über die Rechtssprechung zudiskutieren?
*kopf schüttel*
Sowas ist ein Schlag ist Gesicht, für alle Gepeinigten.
Die ganze fadenscheinige Empörung über diese Sendung gipfelt darin, dass man Pauschalisierungen fürchtet und ein Politikum sehen will. Die Sendung dokumeniert eindeutig Kinderschänder bei ihrem Machenschaften und nichts anderes.
Wie kann man sich denn da noch über die Sendung und RTL2 aufregen und die gezeigten fast Kinderschänder-Situation links liegen lassen. Da bekomme ich den Eindruck, dass vielleicht einige hier ebenfalls den hang zu Pedophilie haben und die Sachlage nicht ernst nehmen. Sogar noch versuchen das ganze zu zerreden und verharmlosen.