Tatort Internet

Wie kann man sich denn da noch über die Sendung und RTL2 aufregen und die gezeigten fast Kinderschänder-Situation links liegen lassen. Da bekomme ich den Eindruck, dass vielleicht einige hier ebenfalls den hang zu Pedophilie haben und die Sachlage nicht ernst nehmen. Sogar noch versuchen das ganze zu zerreden und verharmlosen.

Das liegt vielleicht daran, das es im Forum immer noch User gibt, die sich nach gleichaltrigen umsehen, ob man deswegen Pädophil ist wenn man als 12-17 jähriger nach sowas umschaut, sei erst mal dahingestellt (und ob sie sich an der Diskussion hier beteiligen, auch ^_^)

Man versucht ja die Schuld bzgl. solcher Vorfälle immer irgendwo abzuwälzen, ob es die Kinder, deren Eltern, die Pädagogen oder die Pädophilen selbst sind, alle tragen irgendwie eine Teilschuld.

Ich frag mich teilweise wirklich, wie Eltern heutzutage ihre Kinder erziehen, oder ob die die einfach machen lassen.
Das Internet kann ja nicht allein die Schuld tragen, dazu gehört meiner Meinung nach immer das Umfeld dazu. In der einen Folge die ich gesehen hab (um meine Neugier zu befriedigen 😀) war auch ein Fall geschildert, wo ein Mädel das von der Familie vernachlässigt worden ist und sonst auch nicht viel Kontakt zu anderen hatte, auf so'n Pädarasten reingefallen ist, der sie irgendwo in einem abgelegenen Häuschen im Wald "verschleppt" hatte (und dann noch sogar jemanden für die Schandtat dazu holen wollte). Aber die kam letzten Endes doch irgendwie da raus ohne das was wirklich ernsthaftes dabei passiert wär (ok, seelischer Schmerz mal außen vor, aber der würd nach der physischen Aktion wohl noch tiefer liegen)

Hätten sich die Eltern vllt ein bisschen mehr um das Kind gekümmert, wäre es wohl nicht so weit gekommen...

Dann versucht man die Erziehung an Lehrer und Fernsehen weiterzuleiten, nach dem Motto "Die machen das schon" - ach was Sie nicht sagen :huh:
Lehrer in Deutschland sind mMn schon in ihrer eigentlichen Aufgabe, Kindern was vernünftiges beizubringen überfordert, und das Fernsehen, nun ja... 🙄 Was will man von da lernen? Da laufen mittlerweile nur irgendwelche gekürzten Animes mit falscher Synchro ("Der ist weggegangen" statt "Der ist gestorben" usw.), Gerichtsshows, und andere Sinnentleerte Serien.
Ich find schon fast South Park Bildungsfördernd, weil die immer wieder Sachen aus dem Alltag rausgreifen und sich damit beschäftigen und am Ende vllt noch mal ne Moralpredigt halten, doch die meisten kürzen das auf dieses Schimpfwortgehabe und die Komik drumrum runter, als auf das Sozialkritische zu achten. (Natürlich war das nicht immer von Anfang an so, aber ich mag die fortschreitende Entwicklung der Serie und das denen immer wieder was neues dazu einfällt ^^ Aber es gibt auch scho mind. 3 Folgen über Pädophile in SP (Nambla, Ein bisschen Tourette (gegen Ende), die dritte ist mir grad entfallen (wobei ich glaub das war auch Nambla ^^))

AAAAAAAAAAAAAAAAAH. Dann macht doch mal Vorschläge wie man Kinder im Netz besser schützen kann.

Man versucht ja die Schuld bzgl. solcher Vorfälle immer irgendwo abzuwälzen, ob es die Kinder, deren Eltern, die Pädagogen oder die Pädophilen selbst sind, alle tragen irgendwie eine Teilschuld.
@HTP
Das ist nicht dein Ernst, oder? Teilschuld. Wenn ein alter Sack ne 13-jährige in seine Sauna einlädt, ist das für dich nicht eindeutig? Was brauchst du noch um dich eindeutig zu positionieren? Klar das Mädchen hat sich einladen lassen, aber....! Auweia.

Wie wäre es die Nutzungsbedingungen dieser Foren in denen sich Jugendliche herumtreiben um GLEICHALTRIGE zu treffen, einfach zu verschärfen. Dazu ein polizeiliches Lockvogelkommando und PINGKLINGELING Vertragsstrafe bis 50.000€ zahlbar sofort oder absitzen. SING SING
Ist nur ne Idee um es sachlich zu halten.

Das ganze Gequatsche über Pädophilen hier läßt für mich keinen Lösungsansatz erkennen, Auch wenn es nett gemeint ist, es klingt mehr erklärend. In einem solchen Zusammenhang sehr unglücklich. Aber trotzdem Danke für diese nutzlose Sachlichkeit.

Der Druck der Öffentlichkeit könnte bei einigen der PÄdos zu Leidensdruck führen, was wiederum die einzige Voraussetzung für einen Menschen ist etwas zu verändern, also Therapie zu beginnen.
TSP

Oder Thema Täterschutz. Was für ein Schwachsinn. Diesen Punkt als Argument für die Niveaulosigkeit der Sendung heranzuziehen. Ich glaub bei euch hackts. Die Typen die zu sehen sind, haben alle Dreck am Stecken. Denen glaube ich kein Wort, wenn die sagen, das ist ihr erstes Mal. Wie naiv muss man sein um das zu glauben. Fuck, für den Spruch gehört ihnen erstmal eins auf die Fresse.

Ein Stück weit fällt es sicherlich jedem schwer, bei einem solchen Thema sachlich zu bleiben, aber eine derart emotionale Argumentation bringt niemanden weiter. Stelle dir mal vor, mit solcher Geisteshaltung würden Gesetze erlassen oder Urteile gesprochen. Da bist du ganz fix bei Richtern, die persönliche Rachefeldzüge führen.

Ich frag mich teilweise wirklich, wie Eltern heutzutage ihre Kinder erziehen, oder ob die die einfach machen lassen.

Es gibt sicherlich immer wieder Fälle, bei denen eine Vernachlässigung seitens der Eltern Pädophilen Tür und Tor öffnet. Aber selbst die beste Erziehung ist alles andere als ein wirksamer Schutz. Ganz zu schweigen davon, dass ja eben eine Vielzahl von Kindesmisshandlungen gerade im familiären Umfeld passiert.

Wie wäre es die Nutzungsbedingungen dieser Foren in denen sich Jugendliche herumtreiben um GLEICHALTRIGE zu treffen, einfach zu verschärfen. Dazu ein polizeiliches Lockvogelkommando und PINGKLINGELING Vertragsstrafe bis 50.000€ zahlbar sofort oder absitzen. SING SING

Noch so einer, der hier ganz nüchtern und sachlich analysiert. 😉

Die Betreiber von Communities, in denen hauptsächlich Kinder und Jugendliche unterwegs sind versuchen sehr viel, um Pädophile auszusperren. Aber das ist schwieriger als es klingt, gerade vor dem Hintergrund der Anonymität im Internet.

Davon unabhängig gibt´s aber natürlich eine Menge öffentliche Communities und Chats, die altersübergreifend genutzt werden. Nimm doch zum Beispiel dieses Forum hier - Sehr leicht möglich, dass sich jemand die ganzen Minderjährigen in seinem Umfeld rauspickt und mit denen mal ganz unschuldig einen Termin zum Zocken ausmacht. Um so etwas zu verhindern müsstest du das Forum derart stark reglementieren, dass es keinen Spaß mehr machen würde sich hier aufzuhalten.

Deine Plingelingeling-Strafe wäre ebenfalls sehr gefährlich. Ist schließlich leicht möglich, dass da auch mal ein Unschuldiger ins Visier gerät. Der ist dann gebrandmarkt.
Alle schreien auf, wenn der Staat zur Terrorbekämpfung verstärkt das Privatleben observiert. Aber wenn´s um Pädophile geht scheint das ok zu sein *kopfschüttel*

Aber dein Post zeigt erneut, dass man mit vielen Leuten, inklusive Politikern, nicht sachlich über solch ein Thema reden kann.

Also mein Post entbehrt jeder Sachlichkeit und eure sind sachlich. Na gut, dass wir drüber gesprochen haben. Meine Aussagen beinhalten zwar stellenweise emotionale Wortwahlen, sind deswegen aber nicht weniger sachlich wie deine. Ich bin halt so, alles klar.😉
Vielleicht ist auch einfach der Unterschied zwischen dir (Beispielhaft für alle die so denken wie du) und mir, dass ich schon längst erkannt habe, dass die Zeit sachlich zu diskutieren längst vorbei ist und irgendwann Taten sprechen müssen. Oder wie lang willst du noch rumlabbern bis sich was tut.

Ach, die Keule auch mal wieder? Gabs' beim Zugangserschwerungsgesetz schon, war damals schon doof und heute will es keiner mehr gewesen sein.

Keule?? Keine Ahnung was damals war, war ja nicht dabei. Komisch nur, dass sich gleich 3 Leute hintereinander auf den selben Satz werfen, der zugegeben, provokant ist und auf alles andere wird geschissen.... äh, sorry, nicht eingegangen. Sehr verdächtig.

Was ändert das daran, dass in dem Fall die Erziehung scheiße ist oder das Kind dumm? Jeder weiß, dass man nicht mit dem fremden Onkel mitgeht und Fremden die Tür nicht aufmacht - hier versucht man nur wieder, sich selber als Eltern aus der Verantwortung zu stehlen und die Alleinschuld anderen zuzuweisen. Wundert mich, dass noch keiner gesagt hat, dass die Lehrer schuld sind, weil die den Kindern so was nicht beibringen...

Weiß nicht was diese Antwort mit meinem Kommentar zutun. Ich schiebe bestimmt nicht die Schuld auf Lehrer oder versuche mich aus der Verantwortung zu ziehen, das hab ich nicht mal angedeutet. Zudem ist es sehr naiv zudenken, dass wenn ich meinem Kind sage er dar nicht mit einem Fremden weggehen oder so ähnlich, dass dann alles im Butter ist. Kinder müssen beschützt werden. Auch dafür sind wir Erwachsenen da. Nicht nur sagen oder rumdiskutieren, auch machen.
In erster Linie gebe ich den Täter oder PräTäter (weiß nicht obs den Begriff gibt) die Alleinschuld und fertig. Vielleicht kann man noch anfangen in der Vergangenheit der Schänder nach Ursachen zu suchen, nach dem Motto schlechte Kindheit, und dann den Beteiligten an der Ursache eine Mitschuld einräumen. Aber das hilft keineswegs die Kinderschänder aufzuspüren.

Einer dieser Wege ist halt sie anzulocken, wie ein Jäger seine Beute. Da die Polizei das nicht darf (schätz ich mal), müssen das andere übernehmen. Wenn das nun ein Fernsehformat übernimmt, wegen mir auch zu eigenen Vorteil, sei mir das recht. Ich brauchs ja nicht anschauen, aber es ist gut dass es sowas gibt.

Falls es dem einen oder anderen entgangen ist, es steht den Schändern nicht auf der Stirn geschrieben. Somit ist es dermaßen schwer präventiv einen dieser Scheißkerle ausfindig zumachen und zu einer Therapie zuschicken oder weg zuschließen.
Da liegt für mich die Lock-Methode auf der Hand. Bei solchen Chatgesprächen und einem anschließenden Treffen, kann der Typ sich nicht mehr aus der Affäre ziehen. Mit dieser Geschichte sind wir "normalen" Bürger nicht durch eine weitere Gesetzesverschärfung, die unsere Freiheit belastet, eingeschränkt.

Ich weiß auch nicht wirklich wo das Problem bei der Sendung ist. Sie spürt auf bevor was passiert, es sind eindeutige Beweise, die geben es sogar noch zu, der Typ wird gemeldet und wahrscheinlich (hoffentlich) therapiert oder weggesch(l)ossen. (kleine Geschmacklosigkeit am Rande)
Aber vielleicht sollte man Aktenzeichen XY auch als fragwürdig betiteln und Niveaulosigkeit unterstellen. Weil wir dadurch ja Richtung Denunziantentum gleiten. das ist doch das Problem von heute, dass man Angst vor der eigen Courage hat.
Ich findes es mutig was dieses Tatortteam macht. Denen muss klar gewesen sein, dass diese Sendung total polariesiert. Genauso muss auch die Frau vom Guttenberg damit rechnen, dass der Schuss nach hinten losgeht und es unförderlich ist, für die politische Karriere ihres Mannes. Aber dennoch haben sie ihre Entscheidung getroffen und sind das Risiko eingegangen. Davor habe ich Respekt und ziehe meinen Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was damals war, war ja nicht dabei.

Das ist erst 9 Monate her und war ein Riesenaufruhr. In der Zeit kein Netz gehabt?

Komisch nur, dass sich gleich 3 Leute hintereinander auf den selben Satz werfen, der zugegeben, provokant ist und auf alles andere wird geschissen.... äh, sorry, nicht eingegangen. Sehr verdächtig.

Nix verdächtig. Das ist nichts anderes als die neue Version der Reductio ad Hitlerum, die Reductio ad Pedophilum sozusagen. Mit genau der miesen Tour hat Frau vdL ihr komisches Stoppschildgesetz durchgebracht, weil sich keiner mehr getraut hat, den Mund aufzumachen.

Zudem ist es sehr naiv zudenken, dass wenn ich meinem Kind sage er dar nicht mit einem Fremden weggehen oder so ähnlich, dass dann alles im Butter ist.

Solange dein Kind hört, ist das im Falle Internet tatsächlich so. Wärst du mit dem Typ mit der Schokolade mitgegangen?

Da die Polizei das nicht darf (schätz ich mal), müssen das andere übernehmen.

Nein, die Polizei darf das aus gutem Grund nicht - weil man so gut wie jeden hintenrum drankriegen kann, wenn man es drauf anlegt. Und das, was die Sendung da tut, bringt überhaupt nichts, da sie keinen Tatbestand hinbekommen. Wie auch...wenn sie das hinkriegen würden, wäre das zumindest Anstiftung.

der Typ wird gemeldet

Und dann?

und wahrscheinlich (hoffentlich) therapiert oder weggeschlossen

Auf welcher Rechtsgrundlage? Das hier ist nicht 1984, du kannst keine Leute für Thoughtcrimes einweisen.

Aber trotzdem Danke für diese nutzlose Sachlichkeit.
Diese "nutzlose Sachlichkeit", als die Du sie hier apostrophierst, trägt doch erst einmal dazu bei, diese plumpen Dämonisierungen fallenzulassen.

Es ist doch so, dass nicht eben wenige Menschen glauben, dass Pädophile aus reiner Bösartigkeit diese Neigungen entwickeln und jeder Pädophile erst einmal ein potentieller Kindsmörder ist - ganz so, als ob in ihnen ein Gen wirkte, dass neben Pädophilie auch noch übertriebene Gewalt freisetzt. Über die besonders erschreckende, ja schier rasend machende "Qualität" mancher Verbrechen müssen wir uns an dieser Stelle gar nicht unterhalten, auch Menschen mit pädophiler Neigung (rund 90% sind Männer) haben die Pflicht, sich unter Kontrolle zu halten und ggf. zum Psychologen zu gehen.
Das erreichst Du aber nicht, indem Du eine große "Kundgebung" über RTL II verlauten lässt und den Bürgern zu suggerieren versuchst, dass Pädophile abartige, nicht lebenswürdige Kreaturen auf Gottes schöner Erde sind. So präsentiert sich doch auch kein Pädophiler mehr freiwillig bei dem Arzt seines Vertrauens. Und das kann auch nicht im Sinne des Kinderschutzes liegen.

Das ist erst 9 Monate her und war ein Riesenaufruhr. In der Zeit kein Netz gehabt?

Langsam hebt sich der Schleier. Die Google-Earth-View-Diskussion, oder was.

Nix verdächtig. Das ist nichts anderes als die neue Version der Reductio ad Hitlerum, die Reductio ad Pedophilum sozusagen. Mit genau der miesen Tour hat Frau vdL ihr komisches Stoppschildgesetz durchgebracht, weil sich keiner mehr getraut hat, den Mund aufzumachen.

Weißt du, ich sehen es halt so. Kinder kann man nicht mir Stopschildern vergleichen. Da bringen auch die ganzen latainischen Ausschmückungen nichts, es wird inhaltlich einfach nicht besser.

Solange dein Kind hört, ist das im Falle Internet tatsächlich so.

Kuck, das meine ich. Einfach nur naiv. Du merkst doch erst das dein Kind nicht auf dich hört, wenn es bereits zuspät ist und schon geschehen. Und das ist immer so.

Wärst du mit dem Typ mit der Schokolade mitgegangen?

Die Frage hättest dir auch schenken können. Wenn ich mitgegangen wäre, würde ich hier und heute zu dem Thema nichts von mir geben. Weil ich höchstwahrscheinlich dazu psychisch nicht in der lange wäre.😉
Eigentlich müsste ich jetzt dir die Keulennummer unterstellen, da die Schokogeschichte bereits so ein Klischee geworden ist.

Nein, die Polizei darf das aus gutem Grund nicht - weil man so gut wie jeden hintenrum drankriegen kann, wenn man es drauf anlegt. Und das, was die Sendung da tut, bringt überhaupt nichts, da sie keinen Tatbestand hinbekommen. Wie auch...wenn sie das hinkriegen würden, wäre das zumindest Anstiftung.

Wie gesagt, ich wusste es nicht 100%ig. Manche Allgemeinregelungen haben bei gewissen Sachverhalten (Kinderficken) eben ihre Nachteile. Aber du willst mir doch nicht wirklich weismachen, dass die Zeit für Pedophile nach dieser Sendung genauso leicht ist wie davor. Es sind bestimmt mehr Ängste bei diesen Typen und der Druck es könnte das Umfeld erfahren wächst noch mehr.

Natürlich hast du damit recht, dass man rechtlich gesehen, ohne die Tat keinen Täter und kein Opfer hat. Somit ist kein Gesetzesverstoß gegeben den man ahnden kann.
Um dennoch nicht tatlos zuzusehen wie dese Kranken Leute ihrem zwanghaftem Verhalten nachgeben müssen, kommt man halt auf Ideen wie Veröffentlichung, Fussfessel, Therapie, RTL2 Tatort Internet, Sicherheitsverwahrung, Bürgerfreiheitbeschränkung usw. usf..

Zur Abwechslung könntest du ja mal einem Vorschlag machen, wie man diesem Idioten bei kommt.

EDIT:

@KOG:

Ich denke es ist genau umgedreht und keines Falls eine Dämonisierung. Zum einen wissen die Meisten, zumindest hier in Deutschland, dass die Pedophilen quasi unter Zwang agieren. Aber dieses Wissen macht die Sache für die betroffenen Kinder und deren Eltern keineswegs besser.

Und was die Mutmassung betrifft, dass sich weniger Kinderschänder nach dieser Sendung bei einem Arzt melden, halte ich für äußerst spekulativ. Denn Menschen müssen manchmal angestoßen werden, wenn sie nicht von selber den Mut für etwas aufbringen. Die Möglichkeit zum Arzt zugehen haben sie bereits heute, nur tuen es kaum welche, sonst hätten wir nicht dieses Problem. Die Ärzte haben Schweigepflicht und dadurch ist die Möglichkeit gegeben, dass die Öffentlichkeit bei einer Therapie nichts mitbekommt.
Aber warum sucht kein Schänder hilfe? Ich sags dir, weil sie Schieß haben. Und sie als Anonymer solange sie keine Fehler machen, ihnen nichts passieren kann. Weil der Druck von außen einfach nicht da ist. Aber wenn sie wissen, dass bei jedem Chatpartner ein RechercheTeam dahintersitzen könnte, ist der Druck da.

Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAAAAAAAAAAAAH. Dann macht doch mal Vorschläge wie man Kinder im Netz besser schützen kann.

@HTP
Das ist nicht dein Ernst, oder? Teilschuld. Wenn ein alter Sack ne 13-jährige in seine Sauna einlädt, ist das für dich nicht eindeutig? Was brauchst du noch um dich eindeutig zu positionieren? Klar das Mädchen hat sich einladen lassen, aber....! Auweia.
Die einen eine größere (wie der Pädophile der sich mit dem Kind trifft) und die anderen ne kleinere (wie den Lehrer, dessen Aufgabe nicht darin besteht Kinder diesbezüglich aufzuklären, da dies eher AUfgabe der Eltern sein sollte)

Aber ohne Quatsch, wenn Eltern mehr auf ihre Kinder achten würden, würd sowas auch nicht zustande kommen.
Das ganze Gequatsche über Pädophilen hier läßt für mich keinen Lösungsansatz erkennen, Auch wenn es nett gemeint ist, es klingt mehr erklärend. In einem solchen Zusammenhang sehr unglücklich. Aber trotzdem Danke für diese nutzlose Sachlichkeit.
Naja wie willst du jemanden Therapieren der nicht wirklich offensichtlich krank ist?
Wenn Menschen durch Umstände zu dem Wesen geformt werden, nach denen man sie heute beurteilt. Weil das ganze kommt mMn nicht von ungefähr, Kinder von Rauchern müssen nicht unbedingt selber zu Rauchern werden, genauso wie Kinder von gewaltbereiten Eltern auch nicht immer gewaltbereit sein müssen. Zur Umgebung gehören neben der eigenen Familie auch der soziale Umgang.

Leider kann man nicht vermeiden, das Menschen zu Straftätern werden, oder zu Straftaten angestiftet werden, ob jemand Kinder mißbraucht oder Amok läuft, im Laden umme Ecke klaut, etc.

Da müsste man die Therapie schon im Wachstum beginnen, und im allen ernst: Das wird nicht klappen.

Auch die Therapierbarkeit besonderer Fälle im späteren Leben kann man meiner Meinung nach nicht erfolgreich durchführen, es wird immer Rückfälle geben. (Sieht man auch in Uhrwerk Orange mit Malcolm McDowell in der Hauptrolle, wie er vom aggressiven (aber durchaus gebildeten) jungen Erwachsenen zum harmlosen Spielball seiner Umgebung degradiert wird und gegen Ende (wobei der Film ab da aufhört) wieder rückfällig wird - der Film ist echt klasse)

Um wirklich solche Strafen vorzubeugen müsste man die vom Kindesbeinen in ein Erziehungslager schicken, wo sie den gepflegten sozialen Umgang erlernen und so ihren Mitmenschen keinen Schaden zufügen, wenn sie aus ihrer (Um-)Erziehungskur wieder nach Hause kommen.
Doch sowas wird hierzulande keiner machen, weil es zu totalitär wäre und dafür auch die Gelder fehlen werden.

Wäre sowas ein angemessener Lösungsvorschlag? 🙄

Ich merk schon ich sollte öfter aktualisieren um auf andere Beiträge zu antworten ^^

Aber ohne Quatsch, wenn Eltern mehr auf ihre Kinder achten würden, würd sowas auch nicht zustande kommen.

Mich ärgert eben dieses Verantwortungsgeschiebe, - vor allem,. wenn ich gleichzeitig einen Bericht sehe, nachdem die meisten Leute, die vor Schulen und Kindergärten mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt werden, selber Kinder im Auto haben. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.

Mich ärgert eben dieses Verantwortungsgeschiebe,

Dann verstehe ich deine Position in dieser Diskussion ganz und garnicht. Da nehmen die Reporterin und ihr Bodygard die Schänder ganz klar in die Verantwortung und machen es ihnen sowas von unangenehm. Das ist keine Verantwortungsgeschiebe auf das Kind, die Eltern oder Lehrer, sondern nur der zurückgehaltene Täter wird in die Mangel genommen. Man hat ihn vor sich selbst beschützt und die die ich gesehen habe, sind sich dessen auch bewusst geworden. Also kleiner mit Hut kann mann nicht mehr werden, das war Fallschirmspringen unterm Teppichboden, Live. den Tag wird der Kranke Mensch nie wieder vergessen, da bin ich mir sicher.

Es gibt sicherlich immer wieder Fälle, bei denen eine Vernachlässigung seitens der Eltern Pädophilen Tür und Tor öffnet. Aber selbst die beste Erziehung ist alles andere als ein wirksamer Schutz. Ganz zu schweigen davon, dass ja eben eine Vielzahl von Kindesmisshandlungen gerade im familiären Umfeld passiert.
Natürlich ist gute Erziehung auch nicht gerade 100%iger Schutz gegen Mißbrauch von außen, von innen ganz zu schweigen (was für eine zweideutige Wertung 😛uke🙂

Inzest ist schon ne miese Sache, und ist meiner Ansicht nach schlimmer als es von einem unbekannten Pädarasten mißbraucht zu werden, da man ja noch den Familiären Bezug noch hat und wenn es bekannt wird wirklich traumatische Zustände bei allen Familienmitgliedern hervorrufen kann. (Außer es ist so eine Hinterwäldler Familie wo's Gang und Gäbe ist - aber das gehört mMn auch verboten)

Gibt schon viel mieses Zeug da draußen, aber wirklich 100%igen Schutz gibt es einfach nicht, auch wenn man noch so viele Vorschläge und Lösungsansätze (wie Therapie) macht, es kommt ja immer anders als gedacht - das ist nämlich das Problem, das immer wieder aufkommt

Zu der Sendung hab ich ja alles schon gesagt, ich find es schon krass genug dass diese Leute auch noch selber Kinder haben. (Man kann sich zwar ne jüngere zum Spaß haben zwar raussuchen, aber doch nicht SO jung 😀)

Aber das heilt ihn nicht von seiner Krankheit, und nach kürzester Zeit ist er wieder auf der Pirsch nach Kindern. Anfangs vielleicht vorsichtiger, aber das lässt auch wieder nach.

Ich dachte, ich hätte das im vorherigen Post klar gemacht, naja, dann halt nochmal.
Zum einen gehts mir dabei nicht um die Heilung der Schänder. Zum anderen hoffe ich, dass diese Sendung mehr Druck auf die Schänder ausübt, selbst zum Arzt zugehen oder dass sie sich selbst einliefern.

Ja, aber muss das im Fernsehen sein?

Wieso nicht? Wenn es im stillen Hinterkämmerlein abläuft, ist es doch nur ein gespielter Witz. Die Fernsehausstrahlung macht doch erst den Sinn. Hört doch mal auf an die Täter zudenken. Stellt euch einfach mal vor, so ein Typ holt den Kolben raus und reißt dem Kinden den Hinter auf. Das ist für mich entsetzlich. Nicht etwa ein Unschuldiger Mann der sich "reinzufällig" in dem Chat verirrt und "reinzufällig" die versautesten Texte ablässt und er "reinzufällig" irgendwie in der Wohnung des Kindes mit Gleitcreme und Gummis sich wiederfindet.

Ich frage mich übrigens auch, ob das nicht gestellt ist...die Leute müssen sich von der Reportertrine nämlich nicht rundmachen lassen, die hat nämlich kein Recht dazu. Man muss mit denen nicht reden.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich müsste schon längst mal einer aus der Wohnung Hals über Kopf geflitzt sein.
Ich erkläre mir das so. Dass der Mann durch das Erscheinen der Eltern paralysiert ist, checkt dass sein Leben im Arsch ist und versucht noch seine Haut zuretten. In dem er die Tatsachen runterspielt, sich als Anfänger ausgibt oder dumm stellt, Reue zeigt oder als Aufklärer auftritt. Sobald er flüchtet ist es ein Schuldeingeständnis vor den Eltern. Ich glaube, da sie bereits Jahre unter diesen Zwängen leiden, sind sie gewissermaßen darauf vorbereitet, dass sie irgendwann geschnappt werden und zu ihren Schandtaten stehen müssen. Die haben das schon oft im Kopf x-mal durchgespielt. Vielleicht empfinden sie es als Befreiung, darüber zusprechen.

Und festgehalten werden darf man auch nicht von denen, wie es schon ein paar mal mit Bezug auf "Das ist unsere Wohnung, Sie bleiben jetzt hier." passierte.

Was willst denn damit sagen, dass das Team Freiheitsberaubung begeht. Lächerlich. Nur weil die das sagen muss er dass noch lange nicht tun. Er tuts aber trotzdem und das ist seine Entscheidung. Festhalten siehts ganz anders aus.😉

Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn damit sagen, dass das Team Freiheitsberaubung begeht. Lächerlich. Nur weil die das sagen muss er dass noch lange nicht tun. Er tuts aber trotzdem und das ist seine Entscheidung. Festhalten siehts ganz anders aus.😉

Falsch, denn wenn er abhauen wollte, kam der vemeintliche Vater aka Security Mann und stellte sich ihm in den Weg

Elute schrieb:
Was willst denn damit sagen, dass das Team Freiheitsberaubung begeht. Lächerlich. Nur weil die das sagen muss er dass noch lange nicht tun. Er tuts aber trotzdem und das ist seine Entscheidung. Festhalten siehts ganz anders aus.
greets%20%286%29.gif

Wenn die "Bodyguards" zu zweit, dritt mit verschränkten Armen demonstrativ die Zimmertür zustellen, sieht das für mich schon so aus.

ELute schrieb:
Zum anderen hoffe ich, dass diese Sendung mehr Druck auf die Schänder ausübt, selbst zum Arzt zugehen oder dass sie sich selbst einliefern.
Ach, wenn bei RTL II eine Sendung liefe, in der vor laufender Kamera Warhammer-Spieler fertig gemacht würden, würdest du deine Minis in den Keller packen?

Edit:
ELute schrieb:
Hört doch mal auf an die Täter zudenken.
Stimmt, alle sofort in die Gaskammer. Sind immerhin keine lebenswerten Menschen mit Anspruch auf Menschenrechte. (Warning: Sarcasm inside)

Zuletzt bearbeitet: