Wie kann man sich denn da noch über die Sendung und RTL2 aufregen und die gezeigten fast Kinderschänder-Situation links liegen lassen. Da bekomme ich den Eindruck, dass vielleicht einige hier ebenfalls den hang zu Pedophilie haben und die Sachlage nicht ernst nehmen. Sogar noch versuchen das ganze zu zerreden und verharmlosen.
Das liegt vielleicht daran, das es im Forum immer noch User gibt, die sich nach gleichaltrigen umsehen, ob man deswegen Pädophil ist wenn man als 12-17 jähriger nach sowas umschaut, sei erst mal dahingestellt (und ob sie sich an der Diskussion hier beteiligen, auch ^_^)
Man versucht ja die Schuld bzgl. solcher Vorfälle immer irgendwo abzuwälzen, ob es die Kinder, deren Eltern, die Pädagogen oder die Pädophilen selbst sind, alle tragen irgendwie eine Teilschuld.
Ich frag mich teilweise wirklich, wie Eltern heutzutage ihre Kinder erziehen, oder ob die die einfach machen lassen.
Das Internet kann ja nicht allein die Schuld tragen, dazu gehört meiner Meinung nach immer das Umfeld dazu. In der einen Folge die ich gesehen hab (um meine Neugier zu befriedigen 😀) war auch ein Fall geschildert, wo ein Mädel das von der Familie vernachlässigt worden ist und sonst auch nicht viel Kontakt zu anderen hatte, auf so'n Pädarasten reingefallen ist, der sie irgendwo in einem abgelegenen Häuschen im Wald "verschleppt" hatte (und dann noch sogar jemanden für die Schandtat dazu holen wollte). Aber die kam letzten Endes doch irgendwie da raus ohne das was wirklich ernsthaftes dabei passiert wär (ok, seelischer Schmerz mal außen vor, aber der würd nach der physischen Aktion wohl noch tiefer liegen)
Hätten sich die Eltern vllt ein bisschen mehr um das Kind gekümmert, wäre es wohl nicht so weit gekommen...
Dann versucht man die Erziehung an Lehrer und Fernsehen weiterzuleiten, nach dem Motto "Die machen das schon" - ach was Sie nicht sagen :huh:
Lehrer in Deutschland sind mMn schon in ihrer eigentlichen Aufgabe, Kindern was vernünftiges beizubringen überfordert, und das Fernsehen, nun ja... 🙄 Was will man von da lernen? Da laufen mittlerweile nur irgendwelche gekürzten Animes mit falscher Synchro ("Der ist weggegangen" statt "Der ist gestorben" usw.), Gerichtsshows, und andere Sinnentleerte Serien.
Ich find schon fast South Park Bildungsfördernd, weil die immer wieder Sachen aus dem Alltag rausgreifen und sich damit beschäftigen und am Ende vllt noch mal ne Moralpredigt halten, doch die meisten kürzen das auf dieses Schimpfwortgehabe und die Komik drumrum runter, als auf das Sozialkritische zu achten. (Natürlich war das nicht immer von Anfang an so, aber ich mag die fortschreitende Entwicklung der Serie und das denen immer wieder was neues dazu einfällt ^^ Aber es gibt auch scho mind. 3 Folgen über Pädophile in SP (Nambla, Ein bisschen Tourette (gegen Ende), die dritte ist mir grad entfallen (wobei ich glaub das war auch Nambla ^^))