Tau die neuen Verlierer der 7. Edition?

Letzte Ermahnung: Bleibt beim Thema!
Btw wir waren beim Thema, es geht ja darum wie gut Taus sind oder?
Und da spielt die Frage ob Kairos 8 oder 4 WC schon eine Rolle.
Warum? Ja weil jeder Wurf der Gegner hat für Taus schlecht ist. Um das jetzt objektiv zu betrachten wie Bad die Situation nun für Tau Spieler gegen Kairos Listen ist, war die Beantwortung der Frage schon wichtig.
Sonst entstehen noch mehr falsche annahmen und wenn Tau spieler alleine das Modell sehen nicht direkt wieder einpacken und nach Hause gehen...
Und Sorry das ich hilfsbereit war.

Btw wir waren beim Thema, es geht ja darum wie gut Taus sind oder?
Und da spielt die Frage ob Kairos 8 oder 4 WC schon eine Rolle.
Warum? Ja weil jeder Wurf der Gegner hat für Taus schlecht ist. Um das jetzt objektiv zu betrachten wie Bad die Situation nun für Tau Spieler gegen Kairos Listen ist, war die Beantwortung der Frage schon wichtig.
Sonst entstehen noch mehr falsche annahmen und wenn Tau spieler alleine das Modell sehen nicht direkt wieder einpacken und nach Hause gehen...
Und Sorry das ich hilfsbereit war.

Danke Mad für diese Aussage! Bist mein Held des Tages 😀!!!
Ich find es auch sehr wichtig, da du gegen Psi momentan echt als Tau "der dumme" bist!

Ich denke es ist ausreichend festzustellen, dass einige Fraktionen (Dämonen, Eldar, GK an sich auch Tyras, aber die haben eine nicht ganz so böse Lehre) einen ziemlichen Haufen Warpcharges generieren dürften (wenn es Beschränkungen geben wird, dürfte das mit eins der ersten Dinge sein) und wir dem relativ hilflos gegenüberstehen (ich gehe davon aus, der Talisman wird unsere PSI-Abwehr etwas verbessern - aber dem dürften wir dennoch recht hilflos gegenüberstehen)...

Die frage ist halt wie gefährlich es direkt ist und wie schwer praktisch auszuschalten - der alten Doktrin folgend: "Mache tot was dich bedroht" (mit ein paar Skyrays muss halt auch Kairos schauen wo er bleibt etc.) was anderes als wegbomben wird uns bei PSIonikern nicht übrigbleiben - über was anderes müssen wir dabei vermutlich nicht spekulieren, da wie vielmehr kaum machen können - unser glück, könnte sein, dass es anderen eventuelle genauso geht und es deshalb wo beschränkt wird Berücksichtigung finden könnte...

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/201467-Ge%E4nderte-Regeln-7-Edition?

Um hier mal eine Diskussionsgrundlage für die zu liefern, die das Buch selbst noch nicht haben.
Manches von dem, was hier als gegeben betrachtet wurde, war schlichtweg Humbug aus irgendwelchen Gerüchten und so etwas verfälscht natürlich die Einschätzung der neuen Edition und ihre Auswirkungen auf die Tau.

Beides mal von Dämonen überrannt worden?

naja ich würde eben schauen vllt da eher auf massenbeschuss zu gehen, wenn man gegen dämonen spielt!
Weil 5 Rip´s ist echt low... Ich hab gestern z.B. geister mit bündelkanonen gespielt, die haben echt gut was weggemacht!

Also wer PSI als gegner hat, muss wirklich Massen Riptides Spielen. Bau mir gerade ne neue Liste mit 5 stück, nachdem ich heute 2 mal übelst überrannt wurde

Glaube auch das es wichtig wird die richtige Taktik gegen Dämonen anzuwenden.
Hab grad auch ein Spielebericht gesehen über Dämonen und sein Gegner hat immer nur die Sachen die Beschworen wurden gekillt und nicht die Beschwören^^
Das dann eine Armee von diesen Dinger entsteht ist klar.

Oder ihr müsst Psioniker einpacken, dass ihr wenigstens ein paar WC mehr habt für das Bannen. Denn für jeden WC den ihr Bannen müsst benötig es im Schnitt 9 Würfel (ca 80% Chance). Und beim Beschwören sind es ja mind. 3 WC die gebannt werden müssen oder Unsichbarkeit mit 2 WC.

Ihr wollt ernsthaft ner Dämonenliste mit noch mehr Riptides beikommen 😀

Da deine Beträge normalerweise nicht so dumm sind, denke ich mal hier liegt ne Überschussreaktion vor aufgrund des Ärgers über die verlorenen Spiele. Aber wenn du durch beschworene Dämonen ein Problem hast gegen die schiere Masse vorzugehen, warum willst du dann auf ein so teures Modell setzen, welches verglichen mit der Punktzahl doch eher wenig schießt. Der größte Vorteil des Riptides ist ja nicht nur die Schablone/Bündelkanone, sondern, dass er dazu noch was aushält, gerade im Beschuss - das ist aber nichts wo die Dämonen nun so übermächtig sind.
Ne Bande Feuerkrieger mit Unterstützungsfeuer und eventuell Flammenwerfern an Krisis könnte gerade agressiveren Dämonen bisschen den Wind aus den Segeln nehmen.
Nur in alten Schemata zu denken bringt keinen weiter, erst recht nicht wenn bei 5 Riptides ihr Support in Form von Markern verschwindend gering wird...