Tau, ein Armeestart...

Marius31

Aushilfspinsler
3 Juli 2019
44
2
2.896
Also zwei weitere Broadsides und zwei Riptides stehen gebaut und grundiert bereit. Ich denke das wird passen ;-)

mir gefallen die Piranhas und der stormsurge noch. Letzteres einfach vom Modell an sich. Hab nur Zweifel ob sich der tatsächlich lohnt?! Und dann wäre dienoch die Frage nach der Ausrüstung 🤔
Denke es werden doch erstmal 1-2 Piranhas in weiterer Zukunft 😄
 

STYXUS

Codexleser
18 Februar 2014
306
25
7.056
Broadsides würde ich immer einheitlich ausrüsten, die Doppel missilepods mit schwärmerraksystemen und ats bringen sehr viel feuer gegen t7 und niedriger. die railguns würde ich nur mit Relikt spielen, die sind gut gegen T8 und viele LP.
Der riptide kann ebenfalls beides abdecken, bündelkanone und Schwärmer mit ats gibt viel Beschus aber braucht CPs für Doppel Reaktor. Mit der ionenkanone und ReliktAufwertung ist er wieder gut gegen hohen Widerstand und braucht keine cp. Eine Kreuzkombi wäre gut denke ich Z.B. Rak broadsides und Ionenriptide oder genau anders herum.
magnetisieren ist natürlich wie angesprochen das beste.

mfg
styxus.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Der Stormsurge lohnt sich eher nicht, aber bricht einem auch nicht unbedingt das Genick. Da GW scheinbar seine Meinung zur Reichweiten-Verbesserung bei Waffen mit verschiedenen Profilen geändert hat, würde ich eher den Pulsedriver empfehlen. Als Zweitwaffe die Burst cannons.
 

Marius31

Aushilfspinsler
3 Juli 2019
44
2
2.896
Was habt ihr für eine Idee was in der 9. auf uns zukommen wird? Hoffentlich bleiben wir eine sehr starke Fraktion 😉 hatte (Gerüchteküche) gehört, dass Nahkampf enorm gebufft werden soll und der sich der Fokus des spielsystems daran orientieren soll. Hoffentlich nicht, ich will kein Nahkampf...😪bin ja nicht ohne Grund hier gelandet 😂☝️

Ich denke, ich werde mit broadsides und Ritides weitermachen ;-) freue mich drauf! Vielen Dank euch für die Unterstützung 👍👍
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Müssen wir abwarten, selbst wenn es sich alles Nahkampflastiger entwickeln sollte, kann man die Tau darauf einstellen.

Tau Sept wird dann interessanter, Kontereinheiten wie Breacher könnten auch wieder rein, Reservekonzepte, und und und ...

Nicht verrückt machen, abwarten und Tee trinken 😁👍
 
  • Like
Reaktionen: Boon

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Möglicherweise gehen dann irgendwann auch mal meine Tau Träume in Erfüllung: Verbündete Völker besser einbinden. Ich glaube zwar nicht dran aber eine NK - und eine Psi - Einheit wäre schon mal schön. Besonders da selbst der schlechteste Psioniker in den Romanen sowas von OP ist und die Tau da immer Backenfutter bekommen. Aber ich glaube nicht mehr dran...(und wenn dann bitte keine Demiurg xD)

Eldar verbündete in der 7ten haben schon Spaß gemacht^^