Der Hammer!! Ich habe neulich über den Kroot Regeln der 3. gesehen und gedacht, wie geil. Und jetzt das...!!!
Komm mit auf die dunkle Seite der dritte/vierten Edition... da gibts deine Kroot 😈
Und ich kann nur nochmal betonen wie sehr ich mich für alle Tau Spieler darüber freue und total gespannt darauf bin mit meiner Tzaangor Themen Armee einen Chicken Fight gegen die Kroot Armee eines Verein Kollegen anzutreten.?Zusammen mit der Farstalker Kinband von 2022 (wo auch schicke Kroothunde drin sind) und den offenbar noch nicht enthüllten Modellen sind Kroot dann ganz kurz davor einen eigenen Codex zu erhalten. Werden sie zwar nicht, aber man darf ja träumen.
Wer hätte damals gedacht, als sie erstmalig erschienen und mit nur einem Trupp die Nahkampfschwäche der Tau (damals hieß das noch nicht T'au Empire) ausgleichen sollten, dass sie es so weit bringen würden?
Bleibt nur abzuwarten, ob die Vespiden auch irgendwann tatsächlich ein Glow-Up erhalten. Gerüchte gab es immerhin.
Laut Lexicanum gibt es im Fluff wohl zwei Knarloc Varianten, eine die etwa Krootox groß ist und eine die ungefähr doppelt bis dreimal so groß sein soll. ??♂️Es kommt ja auf jeden Fall noch der Typ. Keine Ahnung, ob das ein Knarloc ist. Scheint mir etwas klein zu sein dafür. Aber wir sind - wie ja auch im Artikel steht - noch nicht am Ende der neuen Krootmodelle angelangt.
Anhang anzeigen 235424
Ich hätte mir gewünscht, dass GW den Aspekt der Tau, immer neue Alliierte in ihr Reich einzugliedern, mit neuen Völkern zusätzlich zu Kroot und Vespiden umsetzt.
Da hätte 1 Auswahl gereicht, und man hätte viel Freiheit und viele kreative Möglichkeiten gehabt.
Tolles Modell! In Zeiten fester Einheitengrößen aber eher nutzlos leider.
Für Kill Team wäre es kein Problem. Für 40k wird sich auch was finden - die Kroot sind zwar punktetechnisch auf 10 oder 20 Modelle fixiert, aber man kann auch was dazwischen wählen (macht nicht viel Sinn, aber nun gut). Die Sache ist allerding die, dass die jetzigen Modelle in einer 16er-Box daherkommen - man hat halt immer irgendwie zu viel oder zu wenig Modelle, da kommt es auf das eine dann auch nicht an.Tolles Modell! In Zeiten fester Einheitengrößen aber eher nutzlos leider.